5

Schwindelig vor gegensetzlichen Gefühlen

M
Hallo ihr Lieben,
Letzte Woche habe ich mich innerlich damit abgefunden, dass es mit meiner Freundin aus ist. Ihr Verhalten hatte mich oft verletzt, wir haben oft drüber gesprochen, es hat sich nichts geändert. Zuletzt hatten wir einen konflikt, nachdem sie sich mehrere Tage nicht gemeldet hatte. Ich hab Schluss gemacht, sie hat mich direkt geblockt und keine 12 h später ohne große Worte meine Sachen gebracht.
Nochmal drei Tage später, rief sie mehrere male an. Sie hatte mich auf einem Lesbenportal online gesehen und fragte mich dann ob ich schon jemand anderes hätte. Sie war total eifersüchtig. Fand ich ätzend. Wertschätzung zeigt man anders. Wir telefonierten lange und sie sagte zum ersten Mal, dass sie weiss, dass sie Fehler gemacht hat und auch, dass sie mich nicht verlieren will. Am nächsten Tag fuhr ich zu ihr....Ich sagte nochmal was mir in Beziehungen wichtig ist, sie entschuldigte sich und dann lagen wir uns in den Armen.

Die nächsten 3 Tage hab ich frei, da hat sie allerdings keine Zeit. Verabredungen, Geburtstag...nichts was wir zusammen machen können?! Für mich heißt Beziehung viel Zeit zusammen zu verbringen, sich zu erleben. Wenn das nicht geht trotzdem in Verbindung zu sein. Zu wissen was beim anderen so geht. Das klappt mit ihr nicht. Ich frag mich warum sie plötzlich so einen Terror macht, mich unbedingt zurück will, dann in den folgenden 3 Tagen unserer kriselnden Beziehung keine Zeit einräumt. Und sowas macht sie ständig. Das verwirrt mich total. Wir sind 4 monate zusammen und seit 2 monaten zweifle ich. Mein Herz springt hoch wenn ich sie sehe. Der Verstand sagt, beende es!

Es gab viele Verletzungen mit Unzuverlässigkeit und ich kenne bisher keinen aus ihrem Bekanntenkreis. Wir haben kaum S. und ich fühle mich wenig wertgeschätzt. Irgendwie glaub ich nicht, dass ich so glücklich werde.

Kennt jemand diese Gefühle?

02.08.2015 14:02 • #1


T
Hallo mira,

Ich stecke momentan in der gleichen Situation. Allerdings bin ich in deinem Fall deine Freundin. So wie du es schreibst, war ich absolut deine Freudin. Mein Freund hat vor 2 Wochen mir gesagt dass er nicht mehr kann. Ich habe es zuerst nicht ernstgenommen und ihm quasi die zeit gelassen weil ich immer dachte: er wird eh zurückkommen. Das war/ist allerdings nicht der Fall! Ich denke du darfst ihr nicht zu schnell vergeben bzw ihr das geben was sie möchte. Lass sie erstmal in Ruhe und kümmer dich um dich. Das hat mein mitlerweile Exfreund auch gemacht. Er ist in den Urlaub gefahren.. was mich innerlich zerstört hat. Ich würde jetzt alles dafür geben mit ihm wieder zusammen zu sein. Ich wüsste es jetzt (nach fast 3 Wochen leiden) es absolut zu schätzen!
So hart es klingt, gib ihr das gefühl dass es dir ohne sie gut geht!

02.08.2015 14:52 • #2


A


Schwindelig vor gegensetzlichen Gefühlen

x 3


G
Hallo meine Liebe

Genauso, wie du es beschreibst, habe ich es ganze 7 Jahre mitgemacht.
Auch kenne niemanden aus seinem Bekanntenkreis, sollte ich auch nicht, war von ihm nie beabsichtigt, ist schließlich SEIN bekanntenkreis.
Ich sollte auch nichts von seiner zeit bekommen, ist schließlich SEINE zeit, darüber bestimmt er.

7 Jahre und es hätte nochmal 7 jahrr weiter genauso weiter gehen können.

Nichtmal während der Paartherapie konnte er erkennen und hören, dass er absolut gegen eine Beziehung arbeitet und egoistisch handelt.

Aber immer wieder, wenn ich mich ablöste, kam er angekrochen, er hätte JETZT erkannt, welche fehler er begangen hat, ich, nur ich wäre die frau welche er will.

Meine Liebe
Es ist ein Spiel
Beende es.

Nun ist MEINE zeit wieder gekommen
Und die ist in gold nicht aufzuwiegen

Er spielt weiter, das spiel seines lebens und geht immer wieder über Los, kommt nur nie am Ziel an....was für ein langweiliges spiel.

Er kann und will eben.nicht verlieren, also spielt er das spiel immer wieder von vorn.

Egal....also ich bin raus, und das solltest du auch tun.
Lass sie spielen
Alles gute für dich
Pass auf dich auf

02.08.2015 16:18 • x 2 #3


M
Hallo,
jetzt hat es mich wieder auf diese Seite verschlagen. Heute habe ich Schluss gemacht.
Der Auslöser war, dass ich meine Freundin nach einer Aussprache und einem es nochmal versuchen wollen 3 Tage nicht ans Telefon bekommen habe. Hört sich irgendwie nicht so schlimm an, aber genau darum geht es mir - zu wissen, dass meine Partnerin für mich da ist.
Angeblich war das Handy kaputt, was jetzt aber plötzlich wieder funktioniert.
Naja, sie unterstellte mir, dass ich eine andere habe, zum x-ten Mal. Da musste ich heulen und legte auf. Dann kam eine Nachricht mit Hexe und ich dachte ich steh im Wald. Sowas würde ich nie sagen, total ordinär.
Und sie würde mir Alles Schlechte für meine Zukunft wünschen, darauf antwortete ich, dass ich ihr nur Gutes wünsche.

Ich sehe das so, dass ich sie schon sehr mag. Es hat immer wieder gekriselt und ich hab viel rumgeheult. Anscheinend würde ihr es reichen sich einmal in der woche zu treffen und zwischendurch mal ne sms zu schreiben. Mit ihren Freunden und ihrer Familie soll ich nix zu tun haben. Sie hat auch in guten Zeiten nie etwas vorgeschlagen, was man tagsüber unternehmen könnte. Mir ist das alles zu wenig.
Ich hab versucht ihr das friedvoll zu erklären.
Das sie anscheinend anders tickt als ich, was ja auch okay ist. Nur, dass mich das alles viel Kraft kostet. Und ich nicht mehr kann. Sie meint sie ist mir egal, das stimmt nicht.
Ich habe das Gefühl aber auch, nur wenn ich es dann beenden will kommen 10 anrufe mit den Aussagen du bist Schuld, du gehst fremd, ich bin dir egal, du bist eiskalt!....und ich denke das ist doch traurig genug alles und niemanden bringt es weiter zu beleidigen.
Man findet jemanden richtig toll, kommt zusammen, will seine welt zeigen. In die Welt des anderen eintauchen. Zusammen was erleben, sich hingeben und selbst geben. Alles mit ihr nicht möglich. Und dann passieren Enttäuschungen und alles wird krampfig.
Dann kommt der Zeitpunkt, da ist einfach zuviel passiert.
Sie redet sich weiterhin ein, ich hätte ne andere, weil sie es nicht akzeptieren kann, dass es nicht funktioniert mit uns.

Schuld hin oder her, kann sich keiner was von kaufen. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, wer weiß das schon?

08.08.2015 02:00 • #4


B
Hallo mira123,

lauf so schnell du kannst und halte dir diese Frau vom Leib.

Die spielt Spielchen mit dir, mit Liebe oder Gefühlen hat das nichts zu tun.
Nur mit einem Menschen, die sich in keinster Weise für eine Partnerschaft eignet.
Wahrscheinlich aufgrund einer Störung.
Du kannst ihr nicht helfen, sie wird sich nicht ändern.
Frauen wie sie, können nichts geben außer Unfrieden und wenn du dich nicht frühzeitig davon frei machst, geht deine Seele irgendwann am Stock.

Vergleich dein Verhalten nicht mit ihren. Frauen wie sie haben einfach einen Knall und lassen sich nicht mit nicht verhaltensauffälligne Frauen vergleichen.

Was du so beschreibst klingt im ersten Moment schräg, kommt aber leider oft vor. Gerade in gewissen Kreisen und auf gewissen (Lesben-) Portalen, besonders auf einem Portal treiben sich Frauen dieser Art besonders gerne rum.

Zieh die Trennung durch und Kontak halten würde ich mit einer Frau, die mich als Hexe beschimpft auf keinster Weise mehr.
Und falls von ihr noch was kommt, Beschimpfungen, angebliche Reue, ein bißchen Rumgeheule oder sonstiges, lass dich nicht beeinflussen.
Geh deinen Weg.

Deine Ansprüche sind nicht zu hoch. Bleib bei deiner Linie. Du musst dich nicht auf deren Schiene runterziehen lassen.

Gruß
B.

08.08.2015 08:46 • x 1 #5


Sternenträne
Mira
Ich denke auch, du solltest abstand nehmen....ich kann u.will über sie o.dich nicht urteilen, aber das was du schreibst,klingt eben einfach danach, dass ihr zu unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen an eine Beziehung stellt. Beides mag für sich gesehen ok sein.aber zusammen passt es nicht. Löse dich ehe es schwieriger wird und du noch tiefer drin steckst. Such dir eine, die wie du tickt...da gibt es sicher genug!

Gänseblümchen
Aber immer wieder, wenn ich mich ablöste, kam er angekrochen, er hätte JETZT erkannt, welche fehler er begangen hat, ich, nur ich wäre die frau welche er will
Das kenn ich auch über Jahre, nur aus anderen Gründen /mit anderen themen....aber letztlich hat er dann auch immer erst, wenn schluss war und ich mehr und mehr losgelassen hab, plötzlich ganz genau gewusst, was er will, nämlich mich/uns und dnn einleuchtende Lösungen präsentiert.
Bin gespannt wie es diesmal läuft....aber ich will auch nicht mehr mitspielen. ...so sehr ich ihn vermisse, aber so geht es nicht weiter.
Wie lange bist du nun allein,dass du den absprung geschafft hast? Was hat dir dabei am meisten geholfen?

Lg an euch alle

08.08.2015 09:21 • x 1 #6


Hey
Zitat:
Er spielt weiter, das spiel seines Lebens, und geht immer wieder über Los, kommt nur nie am Ziel an....was für ein langweiliges Spiel.
Die Metapher ist top!

08.08.2015 09:24 • #7


V
Wieso versteht man ihr verhalten nicht ?
Wo es doch fast schon typisch ist.

Das ist wie bei einem Kind das du ein Spielzeug weg nimmst dass es eigentlich nicht mehr will, gibst du es dem Bruder/Schwester wollen sie es auf einmal ganz doll wieder.

Bei dir war da nichts anderes, als sie dachte du hast da was neues am laufen Eifersucht... MEINS.
Und so bald sie es wieder hat das Spielzeug nervt es natürlich.

08.08.2015 10:14 • x 1 #8


M
Zitat:
Bei dir war da nichts anderes, als sie dachte du hast da was neues am laufen Eifersucht... MEINS.
Und so bald sie es wieder hat das Spielzeug nervt es natürlich.


gut beschrieben
Habe das mal bei Kindern beobachtet. Ein Riesengeschrei wenn ein anderes Kind Spielzeug X in den Händen hat. Erhält nun aber der Schreihals das begehrte Spielzeug wieder, fällt es ihm im selben Moment fast schon wieder aus den Händen weil die Aufmerksamkeit schon wieder ganz woanders ist

08.08.2015 12:23 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag