2

Beziehung nervt ihn - kommen seine Gefühle wieder?

H
hallo, ich war 1 jahr und 8 monate mit meinem freund zusammen und am 6.2. hat er mit mir schluss gemacht, er meinte es hat ihn alles nur noch genervt und er hat keine gefühle mehr. ein tag vorher sagte er noch dass er mich liebt. er hat noch sachen von mir meldet sich aber überhaupt nicht. ich melde mich auch nicht da man überall liest, dass eine kontaktsperre gut sein soll. können gefühle wieder kommen? was soll ich tun?

10.02.2018 11:46 • x 1 #1

mafa
Gefühle kommen sehr selten wieder. Was du tun kannst ist Kontaktsperre und dich hier im Forum etwas einlesen. Die Erfahrungen von anderen helfen gut weiter...

10.02.2018 11:52 • #2

A

Beziehung nervt ihn - kommen seine Gefühle wieder?

x 3

L
Hallo,

auf seine Worte solltest du nicht mehr soviel geben, er hat dich verlassen. Seine Taten und reaktionen zeigen dir das es anscheinend nicht mehr ausreicht für ihn bei dir zu bleiben, die Wahrheit kennt sowieso nur er, warum er schluss endlich gegangen ist, von Heute auf Morgen keine Gefühle mehr haben geht nicht...

Kontaktsperre ist gut um dich wieder mit dir auseinander zusetzen, dein Glück nicht von einem anderen Menschen anhängig zu machen, deine Selbstliebe wieder zu finden.
Können Gefühle wiederkommen?
Joar, wieso nicht? wenn er dich vermissen sollte und merkt was er an dir hatte, manchmal merkt man erst was man hatte wenn man es verloren hat , könnte dann aber zu spät sein.
Du solltest dich einfach um dich kümmern, und dich nicht darauf konzentrieren ob er zurück kommt.
Ich weiß es tut weh.. aber du schaffst das! verbanne alles was du von ihm hast in einen Karton und unternehme viele mit Freunden oder so etwas.

Alles Gute

10.02.2018 12:00 • x 1 #3

mafa
Zitat von Lonekitty:

Können Gefühle wiederkommen?
Joar, wieso nicht? wenn er dich vermissen sollte und merkt was er an dir hatte, manchmal merkt man erst was man hatte wenn man es verloren hat , könnte dann aber zu spät sein.

Das hat aber oft nichts mit Liebe zu tun sondern mit dem Gefühl der Einsamkeit ... Liebe kommt nicht und geht und kommt wieder ...

10.02.2018 14:56 • #4

L
Zitat von mafa:

Das hat aber oft nichts mit Liebe zu tun sondern mit dem Gefühl der Einsamkeit ... Liebe kommt nicht und geht und kommt wieder ...

Ist halt die Frage ob man die Person an sich vermisst und nicht die Gewohnheiten.

10.02.2018 14:58 • #5

Killian
Ja denke der Bonbon ist gelutscht, denke ne Rückkehr wäre nur möglich da er irgendwann alleine ist, nicht mehr genervt ist. Keinen passenden Ersatz parat hat und wieder auf Dich Wartende und Hoffende zurückgreift zb. für die Kiste für ein paar lauwarme Worte und Gesten. Dann wieder genervt abhaut und Du wieder hängst, hoffst und wartest und mit ihm dankbar in die Kiste steigst wenn er mal wieder Bedarf hat.

Das sind die berühmten On/Off Beziehungen ohne Ende aber machen Menschen mit gesundem Verstand und gesunden Ansprüchen nur kaputt. Gestörte fühlen sich da wohl und richten sich da auch gemütlich ein, aber ist eben gestört.

Geh einfach, wäre das Beste.

10.02.2018 15:36 • #6

Killian
Und was das Wichtigste ist, bei sich selber sein, auch den eigenen Worten Taten folgen lassen. Wie soll er Dich ernstnehmen wenn er von Liebe säuselt und Du auch und sich dann gegenteilig verhält und Du Dich einfach anpasst und verzeihst weil abhängig ?

Sind Deine Worte auch nichts wert und quatscht sie wie er nur um was zu bekommen.

Dann verlierst Du Deinen Wert und bist genauso wertelos oder berechnend wie er. Besser wäre da Grenzen aufzuzeigen an denen er sich richten und stabilisieren kann. Auch mit dem Wissen um den Schmerz der folgen kann wenn man so hart und stabil ist, ist aber besser den Sack abzuschiessen als das eigene Ego und sich zum Hampelmann und zur Matratze zu machen selber.

Hinterher biste dann nämlich garantiert hier und jammerst über den Kranken und wie doof Du warst usw. wenn Dir nen Licht aufgeht irgendwann. Lieber schneller als später.

Ich frag mich immer ehrlich was diese Kerle haben was ich nicht habe ? Warum bekommt so krankes Volk solch Frauen ab ?

10.02.2018 15:47 • #7