10

Kommen seine Gefühle noch?

S
Hey ihr Lieben
Schon mal sorry fürs jammern
Also, es ist alles etwas verwirrend, ich versuche es so gut es geht zu erklären.
Ich habe jetzt seit ca 7Monate mit einem guten Freund von mir etwas am laufen. Wir kennen uns schon 10 Jahre… wir haben nicht nur S., wir kuscheln auch, gucken Filme, gehen zusammen weg und und und
Wie es natürlich sein musste, entwickelten sich Gefühle, was nach so einer Zeit denke ich mal normal ist. Hmm also ich bin verliebt in ihn…
er sagte gestern zu mir, dass er sich unsicher ist. Er hätte sehr große Gefühle für mich, hätte mich wirklich sehr lieb und mag auch alles an mir; jedoch sei er nicht abartig verknallt! Er hätte auch große Angst mir weh zu tun, weil er mir vielleicht nicht das geben kann was ich brauche…

Ich muss dazusagen, dass er sehr große bindungsangst hat, im Moment sehr viel Stress hat und echt wenig Zeit hat…. was das jetzt natürlich nicht entschuldigen soll!

Wir trennten uns an unseren Autos, weil er arbeiten musste, hörten also mitten im Gespräch auf. Beendet haben wir die Beziehung nicht. Er meinte, wir schreiben uns auf alle Fälle… vorher sagte er noch, er weiß nicht was er machen soll, wenn wir es beenden, würde ich ihm auch sehr fehlen.

Oh man… mir stellt sich die Frage, was ich tun soll. Soll ich aufgeben oder weiter kämpfen? Einerseits sage ich mir, wenn er mich nicht sieht, dann hat es keinen Wert mehr. Meint ihr, dass die Gefühle noch kommen? Lohnt es sich zu bleiben?

15.02.2017 13:56 • #1


M
Willkommen im Forum!

Erstmal: warum um Himmels Willen nennst du dich bitte Schizophrenia?!
Das hat einen etwas faden Beigeschmack und du reduziierst dich damit auf eine
realitätsverschobene Wahrnehmung und wenn du damit nicht zu tun hattest, dann
ist es ziemlich fragwürdiger Humor, denn es ist eine leidvolle Angelegenheit.
Aber gut - jetzt isses so!

Wie alt seid ihr und hattet ihr zwischenzeitlich andere Liebschaften oder Beziehungskanditen?
7 Jahre sind nämlich eine Hausnummer und Ausgehen und Filme gucken nun nicht unbedingt
ein riesen Fortschritt in einer persönlichen Beziehung jeglicher Art....

Beste Grüße
murph

15.02.2017 14:12 • x 1 #2


A


Kommen seine Gefühle noch?

x 3


G
Zitat von Schizophrenia:
er sagte gestern zu mir, dass er sich unsicher ist. Er hätte sehr große Gefühle für mich, hätte mich wirklich sehr lieb und mag auch alles an mir; jedoch sei er nicht abartig verknallt! Er hätte auch große Angst mir weh zu tun, weil er mir vielleicht nicht das geben kann was ich brauche…

Ich muss dazusagen, dass er sehr große bindungsangst hat, im Moment sehr viel Stress hat und echt wenig Zeit hat…. was das jetzt natürlich nicht entschuldigen soll!

Moin,
so hart das klingen mag, aber mach die Augen auf. Ich Uebersetz das mal fuer dich:
- grosse Gefuehle: nice to have, nicht mehr nicht weniger
- nicht abartig verknallt: läuft nicht puppe, aber wenn ich Sonntags gerade nix besseres vor ham kom gern lecker bei
- Bindungsangst: Schöngerede deinerseits
- Viel stress: Was anderes zu tun

Sorry sad but true,
g.

15.02.2017 14:20 • x 1 #3


Y
hat er die Bindungsangst selber erwähnt? Oder ist das deine Interpretation?

15.02.2017 14:26 • x 1 #4


S
Zitat von murph:
Willkommen im Forum!

Erstmal: warum um Himmels Willen nennst du dich bitte Schizophrenia?!
Das hat einen etwas faden Beigeschmack und du reduziierst dich damit auf eine
realitätsverschobene Wahrnehmung und wenn du damit nicht zu tun hattest, dann
ist es ziemlich fragwürdiger Humor, denn es ist eine leidvolle Angelegenheit.
Aber gut - jetzt isses so!

Wie alt seid ihr und hattet ihr zwischenzeitlich andere Liebschaften oder Beziehungskanditen?
7 Jahre sind nämlich eine Hausnummer und Ausgehen und Filme gucken nun nicht unbedingt
ein riesen Fortschritt in einer persönlichen Beziehung jeglicher Art....

Beste Grüße
murph




Huhu

Es sind 7 Monate

15.02.2017 14:29 • #5


S
Zitat von Selbstliebe:
hat er die Bindungsangst selber erwähnt? Oder ist das deine Interpretation?



Er hat die Bindungsangst selbst erwähnt.

15.02.2017 14:30 • #6


L
Willst was gelten,
mach dich selten.

15.02.2017 14:35 • x 1 #7


S
Ja, dass mache ich jetzt auch. Es ist an der Zeit, dass was von ihm kommt. Ich möchte ihm auch nicht nachlaufen... wenn nichts kommt, weiß ich woran ich bin

15.02.2017 14:38 • #8


M
Ah! Mea Culpa!

Musst du wissen.... wenn du keinen Schiss hast jetzt die Sache mal für dich in die Hand zu nehmen,
dann sprich mit ihm und sonst, wie @gordon sagt.... sorry, dass ich jetzt keine besseren News für dich habe,
aber er hält dich warm - niicht mehr und nicht weniger....

Alles Gute

15.02.2017 14:40 • x 1 #9


S
Habe doch gestern mit ihm gesprochen...
er ist sich unsicher. Weil er nicht abartig in mich verknallt ist, traut er sich keine Beziehung einzugehen. Er hat Angst mich zu verletzen und möchte mir nicht weh tun.
Generell weiß ich, dass er Bindungsangst hat und da sowieso etwas geschädigt ist.

15.02.2017 14:43 • #10


M
Zitat von Schizophrenia:
Generell weiß ich, dass er Bindungsangst hat und da sowieso etwas geschädigt ist.


Willst oder glaubst du, du kannst ihhn heilen/retten?

Ich sage dir aus Erfahrung: Wenn du die richtige für ihn wärst, dann hätte er sie schon überwunden nach 7 Monaten!
Sei dir selbst mehr Wert, als ein Trostpflaster....

Dennoch interessiert mich, seit wann ist er denn Single und was hat ihn so verletzt?

15.02.2017 14:48 • #11


L
Zitat von Schizophrenia:
.Er hat Angst mich zu verletzen und möchte mir nicht weh tun.



Wenn man sowas sagt...eigentlich...will man die andere Person garnicht.
Garnicht richtig. Unschlüssig. Das muss man nur für sich übersetzen.
Er sagt einer erwachsenen Frau, die Herr (Frau) ihrer Gefühle ist,
dass er dir nicht wehtun will. Zum wehtun gehören immer noch zwei.
Traut er dir nicht zu. Ergo...faule Ausrede.
Will-Nicht, wohnt in der Kann-Nicht-Straße.

15.02.2017 14:51 • #12


S
Ich habe auch zu ihm gesagt, wenn ich die eine wär, würdest du ganz anders reden... ich weiß es ja schon, will es wahrscheinlich nicht wahr haben

Seine letzte ex muss es ihm ziemlich mies gemacht haben... seit dem geht bei ihm nix mehr. Ich glaub, er ist jetzt 1,5 Jahre alleine

15.02.2017 14:52 • #13


G
urrr, viel gelabber um gar nix, man der typ will nicht, fertig. liess was ich schrieb, das is so.

die nummer mit dem viel stress, das ist astrein teflontaktik, nix anbrennen lassen und so.
gruss,
g.

15.02.2017 14:54 • #14


S
Ja das denke ich eigentlich auch... ach man

15.02.2017 14:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag