Freund hat Schluss gemacht

A
Hallo,

ich versuche mal ein bischen meine Situation zu schildern:

Mein Freund (23) und Ich (21) waren schon 3 1/2 Jahre zusammen und wohnen seit über einem halben Jahr zusammen. Ich hatte aber auch schon vorher fast bei ihm gewohnt, (ca. 2 Jahre) denn er hatte eine eigene Wohnung und ich wohnte noch bei meinen Eltern. Da lief alles glatt und es war schön.

Hier nun die Vorgeschichte:

Leider kam es jetzt hier in der gemeinsamen Wohnung regelmäßig zu Streitereien, die aus meiner Sicht nicht so schlimm erschienen und die ich nach kurzer Zeit wieder vergessen hatte. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich meinen (Ex)-Freund auch immer selbst auf diese Probleme darauf angesprochen hatte. (Diese waren übrigens ganz banal, sowas wie Wäsche waschen usw...) Den er sprach mich nie auf seine eigenen Probleme mit mir an. Das habe ich ihm aber auch fast jedes mal gesagt, wenn unser Streit etwas eskaliert ist, weil ich manche Sachen einfach nicht fassen konnte.
In diesem Jahr war er schon oft auf Geschäftsreisen und das tat uns beiden auch manchmal ganz gut und wir vermissten uns auch, so wie ein normales Paar seinen Liebsten eben vermisst. Ich musste mich um meine Prüfungen kümmern (bin momentan, aber nicht mehr lange Azubi) und hatte demnach auch nicht immer so viel Zeit, was aber nicht schlimm war.

Dann kam der Tag, als wir uns stritten. Es ging um unseren Wochenplan für den Haushalt, den wir schon vor längerer Zeit in Anspruch genommen hatten. Leider hat dieser nie wirklich funktioniert, weil er wie gesagt oft weg war. Da habe ich ihn nach 2 Wochen, nachdem er wieder da war, auf diesen Plan angesprochen. (Man muss dazu sagen, ich habe die ganzen 2 Wochen so gut wie den kompletten Haushalt gemacht.)

Er wurde wütend und meinte, er sieht keine Zukunft mit uns beiden. Ich habe dann nur gemeint, dass wir doch einfach nur eine Nacht drüber schlafen sollen, weil wir beide jetzt nicht fähig sind, richtige Entscheidungen zu treffen nach dem Streit.

Der nächste Tag war wirklich sehr schwer für mich und am Abend hatten wir dann unsere Aussprache. Er meinte, es geht wirklich nicht mehr und er kommt mit diesen ganzen Streitereien nicht mehr zurecht.
Ich brach natürlich in Tränen aus und sprach ihn auf unsere letzte gemeinsame Nacht am Tag vor dem Streit an. Ob er denn alles nur gespielt hätte und ich kam mir erst voll benutzt vor...
Er entgegnete, er hat noch Gefühle für mich, aber er kann nicht mehr.(Weinte dabei auch sehr)
Ich blieb allerdings ganz ruhig und sagte nur ok...und fragte Ihn wie er sich das zukünftige Leben hier in der gemeinsamen Wohnung nur vorstellt. Er sagte dann, ich solle im Schlafzimmer schlafen und er schläft im Büro und er wäre trotzdem noch für mich da, weil er ja immer noch der selbe Mensch ist. (Was es nicht gerade besser machte...) Und das wir nach einer Wohnung für mich suchen, weil er in der Wohnung bleiben möchte.
Allerdings habe ich noch keine Arbeit nach meiner Ausbildung gefunden und stecke somit ziehmlich in der Klemme... kommt also alles zusammen.
Habe dann bei einer Freundin geschlafen.
Am nächsten Tag war in in der Arbeit und auch ziehmlich froh, abgelenkt gewesen zu sein. Hatte abends noch viele Gespräche mit meinen Freunden, Eltern usw...
An diesem Tag schlief ich dann bei meinen Eltern, ohne ihm bescheid zu sagen und ich erhielt am Abend noch eine SMS, dass er nicht gedacht hätte, das ich nicht hier schlafe. (Was soll ich davon halten? Er hat schließlich Schluss gemacht!)
Am nächsten Morgen, kam ich nich Hause und habe mit Ihm noch etwas geredet. Ich hab gesagt, ich will nicht die ganzen 3 1/2 Jahre einfach so verlieren, ich liebe Ihn noch und wie er das nur entscheiden kann, wenn er noch Gefühle für mich hat... blieb dabei aber stark und er musste weinen.
Habe dann noch gesagt, dass ich erst mal Abstand will und ich es so gern noch versuchen würde.
Dann sprach er auf ein mal ein ganz komisches Thema an:
Wir hätten ja nie über Kinder gesprochen. (Was soll das?)
Ich entgegnete das ich ihm schon öfter sagte, ich könnte es mir mit ihm vorstellen und das er sicher ein guter Vater wäre. Bloß nicht momentan, ich hätte so an ein Alter von 24 oder 25 gedacht, je nachdem wie man im Leben steht.
Er sagte, er ist schon 23 und möchte allerspätestens mit 26 sein erstes Kind, weil er dann seinen nächsten Karrieresprung machen möchte.
Ist wirklich alles sehr komisch
Wir haben dann gesagt, 1 Woche werden wir wirklich sehr großen Abstand halten und dann noch mal darüber sprechen. Und das ich mir keine Hoffnungen machen soll, sonst werde ich noch härter getroffen.
Bin natürlich fix und fertig und versuch mich so weit es geht, abzulenken. War dann vorgestern mit meinen Freundinnen im Biergarten und da hat er einen von meinen Freundinnen geschrieben, das es ihn wirklich nix angehe, aber wo ich bin. (Sind alle sehr gut miteinander befreundet)

Dann kam noch hinzu, dass er Geburtstag hatte am nächsten Tag und ich habe trotzdem den Mut gefasst, und habe mit ihm angestoßen, nachdem er mir geschrieben hatte, er hätte sich seinen 23. anders vorgestellt. (Da ist er aber ja selber dran Schuld..)
Habe dann noch vorgeschlagen, ob wir nicht noch ein bischen fernsehen und er hat eingewilligt. Waren dann nebeneinander, mit einem gewissen Abstand auf dem Sofa gesessen. Plötzlich hat er angefangen, mich von der Seite längere Zeit anzusehen. Habe dann gefragt was los sei und er meinte nur : ach nichts
Da es auch so spät war, wurden wir beide langsam müde. Er hat mich dann an der Nase angestupst und gefragt ob ich schon schlafe. (War echt schockiert! Als wenn er mit mir spielt.)
Sind dann wieder getrennt schlafen gegangen.
So und heute ist seine Feier und wir werden bei einer Freundin grillen. Haben beschlossen uns wie Erwachsene Menschen zu verhalten und ganz normal zu grillen. Bin ich echt mal gespannt.

Hab gestern dann noch von einer Freundin gehört das er zu ihr gesagt hat, er müsse es noch einmal mit probieren, um zu sehen ob ich mich geändert hab. Außerdem sucht er nun Fehler an mir, findet aber nicht wirklich welche. Was soll ich davon nun wieder halten?

Ich weiß echt nicht weiter... ich zeige ihm momentan die kalte Schulter und denke nur an mich, weil ich werde sicherlich nicht mehr auf ihn zukommen, auch wenn ich es unendlich gern tun würde. Und jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die Woche noch entwickelt.

Was sagt ihr dazu ? Meine Freunde sind der Meinung, er weiß einfach nicht was er will, vor allem, so wie er sich gegenüber mir verhält..

Freue mich auf eure Antworten[/u]

30.06.2012 11:48 • #1


H
Das klingt wirklich, als sei er sich im Moment selbst nicht sicher, was er will. Ich finde, du reagierst genau richtig! (Komisch, dass man das bei anderen immer sagen kann, bei mir selber krieg ich's nicht auf die Reihe...) Dass du dich jetzt nur mit dir beschäftigst. Du siehst ja, dass es ihn interessiert, wo du bist und was du machst. Er denkt über euch nach. Aber dass er jetzt natürlich nur deine Fehler sucht

30.06.2012 12:42 • #2


A


Freund hat Schluss gemacht

x 3


W
Hallo ihr beiden.

Mir geht es momentan sehr ähnlich. Mein Freund hat vorletzte Nacht Schluss gemacht. Wir waren 5,5 Jahre zusammen und haben davon 1,5 Jahre zusammen gewohnt.
Nun macht er Schluss, weil er wohl kein Gefühle mehr für mich hat und das seit einem halben Jahr.
Er war in letzter Zeit total abweisend und teilweise richtig gemein, aber gesagt hat er nichts.

Wir schlafen noch im selben Bett, waren zusammen in der Kantine und er tröstet mich unentwegt.

Wir haben zum aller aller ersten Mal miteinander richtig gesprochen und viel geweint.

Er will in der Wohnung bleiben und hatte vorgeschlagen,m dass wir mit noch einem Dritten eine WG gründen.
Und wir sollen unbedingt Freunde bleiben.

Er hat Angst davor, wenn wir getrennt leben - vor dem allein sein. Er wollte, dass wir trotzdem wie geplant kommendes WE auf eine Party gehen. Da frag ich mich doch aber, was das soll?!

06.11.2012 14:50 • #3


B
Liebe waste,

das, was Dein Freund da vorschlägt, macht überhaupt keinen Sinn.
Entweder er will mit Dir zusammen sein oder er will sich trennen. Beides gleichzeitig geht nicht bzw. bedeutet für Dich nur zusätzliches Leiden.

Was willst Du?

06.11.2012 16:07 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag