7

Freund hat Schluss gemacht weil ihm alles zu viel wird

S
Hi, ich und mein Expartner sind ziemlich schnell nach seiner letzten langen Beziehung zusammen gekommen, allerdings ging anfangs alles von ihm aus und ich habe mich noch zurück gehalten weil ich Angst davor hatte nur ein Ersatz von ihm zu sein und wir auch noch zusammen arbeiten. Sprich wir haben uns jeden Tag gesehen außer an den freien Tagen nicht immer. Letzter Zeit war er dann immer öfter schlecht gelaunt und meinte es wäre alles in Ordnung nur auf der Arbeit wäre ihm alles zu viel. Vor 2 Tagen kam er dann auf einmal an und meinte er sieht keine Zukunft mehr für uns wegen den 13 Jahren Beziehungsunterschied, dass er denkt dass ich irgendwann Kinder möchte und er mit dem Thema bereits abgeschlossen habe da er schon einen Sohn hat. Zudem meinte er dann ich wäre ihm zu viel dass ich ihn ständig fragen würde ob alles in Ordnung ist sei ihm zu viel genauso wie sein Kind ihm gerade zu viel ist. Direkt am Tag nach der Trennung war er auf der Arbeit so gut gelaunt wie lange nicht mehr was mich dann noch mehr verletzt hat weil für mich mein halbes Leben zerbrochen war mit der Trennung und ich noch Gefühle für ihn habe. Ich kann es einfach nicht verstehen weil letzte Woche noch alles super war zwischen uns kein Streit und keine Auseinandersetzungen in der letzten Zeit, vor 3 Wochen meinte er noch dass wir zusammen in den Urlaub fahren im November. Durch all diese Aussagen bin ich jetzt einfach komplett verunsichert was in seinem Kopf vor geht und verstehe nicht wie es ihm so gut gehen kann und mit Kollegen feiern gehen kann. Dass er einmal Gefühle für mich hatte weiß ich ob er noch welche hat da bekomme ich keine Antwort von ihm. Was würdet ihr mir nun raten, ihn einfach so gut es geht zu vergessen oder braucht er einfach nur Zeit für sich?

14.10.2019 16:36 • #1


G
Weil es in unserer Gesellschaft nuneinmal usus geworden ist, Beziehungen einfach aufzugeben, sobald es mal etwas zu viel wird. Wann bist du das letzte Mal richtig tief von jemandem geliebt worden ? Die gleiche Frage kann sich so mancher hier stellen, auch ich mich.
Es tut mir Leid für dich. Mich hat es ähnlich getroffen.
Ich denke, dir werden noch einige hier antworten.

14.10.2019 16:38 • x 2 #2


A


Freund hat Schluss gemacht weil ihm alles zu viel wird

x 3


S
Dachte er liebt mich aber da sieht man wie man sich doch in Menschen täuschen kann, ich Meine mit wird auch oft alles zu viel aber deshalb alles hinzuschmeissen kann ich nicht nachvollziehen

14.10.2019 17:13 • #3


Schnubbilein
Das kenne ich leider auch!
Viele schlagen einfach um sich um schieben alles von sich, wenn sie Stress haben.
Vielleicht hat er gerade das Gefühl, erstmal Leben zu müssen nach der langen beziehung. Klar kann es sein, dass er sich mit dir getröstet hat, aber das schließt nicht aus, dass er trotzdem Gefühle für dich entwickelt hat. Wie lange ward ihr denn zusammen?
Ich rate dir, ihn völlig in Ruhe zu lassen. Sei du auch möglichst normal und gut gelaunt.
Gespräche gibt es nur, wenn er sie beginnt und du beendest sie nach kurzer Zeit mit einem sorry, ich muss jetzt weiter
Wenn er Gefühle hat und einfach gerade ein bisschen gaga ist, kommt er sicher irgendwann wieder an.
Wenn nicht, ist er es nicht Wert.
Pass du nur bitte auf dich auf und überlege dir, ob du überhaupt mit jemandem zusammen sein willst, der von heute auf morgen so rumspinnt.

14.10.2019 17:35 • x 2 #4


S
Wir waren bisschen länger als ein Jahr zusammen. Und vor so kurzer Zeit reden wir noch über unseren gemeinsamen Urlaub und dann beendet er alles meint er fühlt sich alleine gerade besser und ihm geht es super ein paar Stunden nach dem er es beendet hat und spricht kein einziges Wort mit mir auf der Arbeit das kann ich einfach nicht nachvollziehen wie man so kalt sein kann

14.10.2019 18:32 • #5


Schnubbilein
Das kann man auch nicht verstehen und das ist unglaublich schmerzhaft! Es tut mir sehr leid, dass du das gerade durchmachen musst. Das Schreiben hier wird dir auf jeden Fall helfen.
Guck auch in anderen Threads vorbei. Es gibt leider viele Leidensgenossen...
Versuch auf jeden Fall, dich abzulenken und dir gutes zu tun.
Blöd, dass du ihn auf der Arbeit sehen musst. Abstand täte dir jetzt gut.
Du sagst, er ist älter.
Könnte es eine Art midlife crisis sein?

14.10.2019 18:42 • x 1 #6


S
Nein midlife crisis auf keinen Fall. Entweder ihm ist echt alles zu viel wie er sagt und er hat noch Gefühle Oder er nimmt es nur als Vorwand für etwas anderes

14.10.2019 18:49 • #7


L
Ich erkenne meine Geschichte hier leider auch ein bisschen wieder - Stress, alles zu viel. Es aber nicht rechtzeitig ansprechen oder zusammen durchstehen, sondern sich abkapseln und plötzlich alleine entscheiden. Das ist gemein und ich sehe das wie einige vor mir - super schade, dass in unserer Gesellschaft alles und oft auch zu voreilig weggeschoben wird, anstatt sich damit auseinanderzusetzen. Ich kann sowas absolut nicht verstehen. Viele sollten sich vielleicht auch Hilfe suchen, trauen sich aber nicht den Schritt zu gehen oder gestehen sich das nicht ein. Ich denke auch - Abstand, normal sein und knapp reagieren wenn von ihm etwas kommt. Das kannst du auch je nach Gefühl immer wieder anders entscheiden. Nur auf ihn zugehen würde ich gerade nicht - dann fühlt er sich vielleicht eher noch bestätigt und fängt erst recht nicht an, nachzudenken oder evtl. auch zu vermissen.
Liebe Grüße und alles Gute

14.10.2019 22:43 • x 2 #8


M
Der Beitrag ist zwar schon gut 2 Jahre alt aber ich weiß wie es dir geht ich steh genau vor dem selben Problem. Sie redet nie, kapselt sich ab, es wird ihr alles zu viel aber anstat das man redet und auf mich zu kommt wird eisern geschwiegen und alles hingeschmissen. Zurück bleibt Unverständnis, Fragen, Enttäuschung und das man sich einfach richtig mies behandelt fühlt. ....

22.03.2021 12:27 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag