6

Freund macht nach Urlaub Schluss

F
Hallo

wir sind nun seit Donnerstag getrennt. er hatte sich direkt nach dem einwöchigen Urlaub getrennt. Freitag und Samstag hatte ich ihn nochmal kontaktiert. er hatte Samstag Geburtstag und naja nach 1,5 Jahren Beziehung wollte ich ihm gratulieren. Freitag am Telefon weinte er und sagte es täte ihm leid, dass es mir so schlecht ginge und es läge ihm ja auch am Herzen. zur Aufklärung: er machte u.a. Schluss weil die Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen und er mit ein paar meiner Charaktereigenschaften nicht klar käme. wolle erstmal Zeit für sich und sagte auch er wisse nicht was er wolle.

Ich habe ihn gebeten mich in Ruhe zu lassen und siehe da seitdem ich ihn Samstag das letzte Mal angerufen habe kam nichts von ihm. Es fühlt sich so gleichgültig von selber Seite aus an. klar habe ich ihn gebeten mich in Ruhe zu lassen, aber wie kann ihm das so einfach fallen nach täglichem intensiven Kontakt direkt auf 0 runterzufahren?

24.07.2017 18:27 • #16


A
Hey,

tut mir leid, was Dir passiert ist - das ist momentan definitiv nicht einfach für Dich.

Zitat:
aber wie kann ihm das so einfach fallen nach täglichem intensiven Kontakt direkt auf 0 runterzufahren?


Ob ihm das wirklich so leicht fällt, sei mal dahingestellt. Aber wenn es die einzige Möglichkeit ist, mit sich selbst klar zu kommen bzw. noch weitere Schmerzen zu verhindern, muss es sein.

24.07.2017 18:35 • #17


A


Freund macht nach Urlaub Schluss

x 3


F
Zitat von Amy_Farah_Fowler:
Hey,

tut mir leid, was Dir passiert ist - das ist momentan definitiv nicht einfach für Dich.



Ob ihm das wirklich so leicht fällt, sei mal dahingestellt. Aber wenn es die einzige Möglichkeit ist, mit sich selbst klar zu kommen bzw. noch weitere Schmerzen zu verhindern, muss es sein.


Du meinst, wenn es die einzige Möglichkeit ist, dass er mit seinem Schmerz zurecht kommt und weiteren Schmerz vermeidet? Danke für deine Worte

24.07.2017 18:38 • #18


G
Zitat von Faded2017:

Du meinst, wenn es die einzige Möglichkeit ist, dass er mit seinem Schmerz zurecht kommt und weiteren Schmerz vermeidet? Danke für deine Worte


Weiteren Schmerz bei dir verhindern . Deshalb KS

Er hat sich getrennt , du hast ihn gebeten dich in Ruhe zu lassen . Was er in den paar Tagen ja eh gemacht hat , du warst diejenige, die Kontakt aufnahm .

25.07.2017 00:36 • x 1 #19


pan666
Wenn Du ihm sagst das er Dich in Ruhe lassen soll ... was erwartest Du ?

PS: versteh einer die Frauen

25.07.2017 00:57 • #20


H
Herzle... Auch wenn es hart klingt aber ich glaube der Mann hat nur Mitleid. Es tut mir so leid für dich.
ich habe gerade genau das selbe durch gemacht und ich erzähle dir kurz meine Geschichte.
Ich hab auch nur geheult im Urlaub und es einfach nicht verstanden. Da er mir mitteilte das er mich noch liebte, ohne zu wissen das ich seine worte, die an mich gerichtet waren, gehört habe. Also er lässt mich fallen, obwohl er noch Gefühle für mich hat. Er fügt mir leid und kummer zu, einen Menschen, den er eigentlich genau davor bewahren sollte. Ich war so sauer auf ihn.

Er wollte den Kontakt mit mir aufrecht erhalten, weil er mich als Mensch nicht verlieren wollte und mich ja noch liebte und mich deshalb noch nicht ganz gehen lassen wollte. Wo ich ihm aber mitgeteilt habe, dass ich erstmal Abstand benötige. Was ich anfangs selbst nicht ganz konsequent durchgezogen habe.

Die kontaktsperre war erstmal schwierig, weil es noch Organisatorische wichtige Dinge zu klären gab und ich natürlich darüber wissen wollte wie es ihm geht. So was bescheuertes. absoluter Fehltritt

Doch das ist mir jetzt egal. Das können wir immer noch später klären. Wir haben jetzt seit 2 wochen gar kein Kontakt mehr, er hat dahingehend auch kein Interesse aber es tut mir erstaunlich gut. Ich lache wieder gehe aus und werde durch meine Ausstrahlung so oft angeflirtet, was einfach gut für mein Selbstbewusstsein ist.
Ich möchte wieder leben und nicht meinen Alltag nur darin verschwenden, mir Gedanken um ihn zu machen. Aber du siehst ja auf welcher Seite ich bin, also es klappt natürlich nicht immer

aber es ist wichtig das du jetzt an dich denkst. weil du nur so alles verarbeiten kannst und dich selbst wieder stärken kannst. Denn nix kann schlimmer für das Selbstbewusstsein sein, wie Ablehnung zu erfahren. Mäuschen mach dich rar, treffe dich mit Freunde, und lass ihn ruhig ab und zu daran teil haben, das es dir gut geht...nicht direkt.. indirekt... Zeige ihn aber auf gar keinen Fall das es dir schlecht geht.

Mein Tipp noch an dich...Es war für mich auch der Beginn, als ich wieder anfing MEIN LEBEN zu genießen, die Beziehung zu verarbeiten und die Trennung zu verstehen.

Ich habe ihn all meine positiven Gedanken, meine Sicht der Trennunggründe (ohne Vorwürfe, eher wie ihr es hättet anders machen können) seine positiven Eigenschaften (also was ich an ihm so toll fand), was uns gemeinsam ausgemacht hat und das er mir als freund fehlen wird... aufgeschrieben und in einem Umschlag verpackt. (Bitte nur KEINE Vorwürfe oder was er oder du falsch gemacht hast.)

Ich entscheide dann spontan ob ich ihm das noch gebe oder nicht. Aber ich bin diese gedanken los und kann ich ihn meine gedanken nach gegebener zeit mitteilen.
Ich habe somit meine Gedanken ins positive lenken können und natürlich jetzt auch Verständnis und Akzeptanz für seine Entscheidung gefunden.

Glg und das es dir bald besser geht... Wer weiß was du sonst vielleicht verpasst.

25.07.2017 01:08 • #21


F
Hallo liebe Community,

heute sind mein Ex-Freund und ich genau eine Woche getrennt. Er machte Schluss aus Gründen wie dass die Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen und dass er keine Zukunft in uns sieht. Ich habe ihn gebeten mich in Ruhe zu lassen, um Abstand zu gewinnen. Gestern Abend gegen 22:00 Uhr dann die Nachricht, dass er mich vermisse. Ich habe wirklich gezittert, weil ich nicht wusste, wie ich reagieren soll. Es kam zu einem langen Telefonat aus dem aber nach wie vor hervorging, dass er die Beziehung nicht möchte. Was sollte dann dieser Gefühlsausbruch? Und was würdet ihr nun tun? Auf die Frage hin, warum er mir sagen würde, dass er mich vermisst kam nur, weil es halt so ist.

27.07.2017 12:09 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag