1

Nach dem Urlaub macht sie Schluss / kämpfen ist sinnlos

R
Meine Ex hat mich von jetzt auf gleich verlassen. Ohne vorher Probleme anzusprechen oder um die Beziehung zu kämpfen.

Jetzt wenige Wochen nach der Trennung sehe ich hier und da Anzeichen. Aber nichts Gravierendes und viele dieser Kleinigkeiten habe ich sogar angesprochen und sie meinte immer wieder, da wäre nichts, sie Liebe mich und ich muss mir keine Sorgen machen.

Dann hat sie einen Urlaub mit ihrer besten Freundin gebucht. Ich habe mir Sorgen gemacht, weil die Freundin Single ist und gerade in einer Spaß Phase ist. Ich habe nichts gegen Frauen, die einfach nur Spaß haben wollen und ich konnte ihre Freundin auch gut leiden, aber ich habe mir halt Sorgen gemacht, dass meine Ex häufig mit Freunden des Glücklichen alleine gelassen wird. Also habe ich meine Sorgen geäußert, aber Sie hat mich ganz fest in den Arm genommen, geküsst und gesagt, wie glücklich Sie mit mir ist und das ich mir wirklich keine Sorgen machen muss. Ich war also erstmal beruhigt und habe ihr viel Spaß gewünscht. Nach ihrem Urlaub erfahre ich, dass da dann tatsächlich ein Typ war mit dem Sie auch nach dem Urlaub weiter geschrieben hat. Er hat wohl auf sie aufgepasst, während ihre Freundin unterwegs war. Ich habe allerdings schon im Urlaub gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Ihr schreibstil hat sich von heute auf morgen geändert. Morgens noch ein guten Morgen mit Herzchen geschickt und geschrieben, was sie vormittags gerade alles macht und dann plötzlich nichts mehr. Die letzte Nachricht, war dass Sie mich liebt und sie jetzt feiern gehen und sie deshalb erstmal nicht mehr schreibt. Danach kein gute Nacht, am nächsten Morgen kein guten Morgen und plötzlich kein Interesse mehr an meiner Person, keine Herzchen, nix, nur noch normaler Smalltalk und das auch nur äußerst sporadisch. Als Sie aus ihrem Urlaub wieder kam hat sie dann mit mir Schluss gemacht. Sie würde mich nicht mehr lieben. Sie hat mir beteuert, dass es nicht an dem Typen liegt und ich hätte auch nichts falsch gemacht, aber es wäre keine liebe mehr da und sie glaubt nicht, das Kämpfen noch irgendetwas bringt.

Ich stehe jetzt hier vor vollendeten Tatsachen, bin tief traurig, enttäuscht, dass sie nie mit mir geredet hat und absolut ahnungslos, wie es soweit kommen konnte. Ich bin Sauer, weil ich solche plötzlichen Trennungen einfach absolut unfair finde und habe auch seitdem keinen Kontakt mehr zu ihr. Ich habe ihre Nummer gelöscht und sie auch auf Facebook gelöscht.
Ich will ihr nicht unterstellen, dass der neue Typ schuld ist, aber irgendwie ist das für mich der einzig Plausible Grund

Ich weiß, ihr könnt mir wahrscheinlich auch keine Erkenntnis bringen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit so etwas.

10.07.2017 13:58 • #1


F
Ja, liest man immer wieder. Sie verbringt Zeit mit ihrer Freundin und hat dann keine Gefühle mehr. War bei meiner auch so.
Evtl zeigt ihr die Freundin ein leben welches sie auch gerne hatt und fängt erst dann an dieses zu vermissen?
Ich habe auch nie die chance bekommen zu kämpfen oder darüber zu reden und kann sehr gut verstehen wie man(n) sich da fühlt.

Wie lange wart ihr denn zusammen? Alter?

10.07.2017 14:04 • #2


A


Nach dem Urlaub macht sie Schluss / kämpfen ist sinnlos

x 3


P
Hallo,
Leider kenne ich diese Situation gut genug, ich muss sie selbst gerade durchleben. Bei mir und meiner Ex kam es aber eher schleichend und ich habe total um sie gekämpft, sie würde nur noch freundschaftliche Gefühle für mich hegen und sie kann keine Liebesbeziehung mehr mit mir führen, da auch die Gespräche nicht mehr so tiefsinnig sind wie früher. Sie hat sich nicht mehr geöffnet für mich, ist nicht mehr auf mich eingegangen und hat sich mäßig für mich interessiert.
Ich habe ihr eigentlich nicht zugetraut, dass da ein Anderer mit im Spiel ist, aber nach mehrmaliger Nachfrage hat sie es mir dann auch bestätigt und für mich war das ganze dann auch beendet. Sie wollte mich zwar nicht verlieren, da ich ja immer für sie da war, aber ich bin auch nicht ihr Depp vom Dienst und bleibe mit ihr nach sowas befreundet.
Wir haben seit über 2 Wochen gar keinen Kontakt mehr und ich denke auch nicht, dass sie sich irgendwann mal wieder bei mir melden wird. Sie wird ganz glücklich mit ihrem neuen Typen sein, was auch immer der bieten kann haha.

Also mein Freund, wie du siehst bist du mit sowas nicht alleine. Es gibt sehr sprunghafte Frauen, die nicht über die Probleme in einer Beziehung sprechen, sondern egoistisch handeln und alles verheimlichen und dann plötzlich Schluss machen. Ich wünsch dir unglaublich viel Kraft für die nächste Zeit. Ich weiß, es tut saumäßig weh.

10.07.2017 14:07 • #3


R
@ForenMerlin

Waren knapp 3 Jahre zusammen. Sie 22 Jahre, ich 24 Jahre alt.

@Palmtree21

Danke! Ja es tut Saumäßig weh. Aber Trennungen kann ich verkraften (Früher oder Später). Kann leider immer passieren. Was ich aber garnicht kann, ist plötzlich ohne alles da zu stehen. Keine Fehler, die ich mir selber eingestehen kann, oder Gründe, womit ich verstehen könnte. Irgendwie nichts Greifbares zu haben.


Vorallem aber bin ich gerade so richtig sauer. Absolut feiges verhalten!

10.07.2017 14:13 • #4


F
Zitat von Ratlos2492:
@ForenMerlin

Waren knapp 3 Jahre zusammen. Sie 22 Jahre, ich 24 Jahre alt.

@Palmtree21

Danke! Ja es tut Saumäßig weh. Aber Trennungen kann ich verkraften (Früher oder Später). Kann leider immer passieren. Was ich aber garnicht kann, ist plötzlich ohne alles da zu stehen. Keine Fehler, die ich mir selber eingestehen kann, oder Gründe, womit ich verstehen könnte. Irgendwie nichts Greifbares zu haben.


Vorallem aber bin ich gerade so richtig sauer. Absolut feiges verhalten!


Gut da weiß man auch nie wie sie sich ausgelebt hat. Ich habe manchmal auch die Gedanken, dass sie evielleicht auch fremdging?
Ich weiß sie würden das teilweise nie zugeben und man würde es nie erwarten, aber warum sind sie dann so bedacht darauf schnell abzuhauen, wollen nicht über irgendwas reden usw...

10.07.2017 14:17 • #5


P
Im Endeffekt wissen wir leider wirklich nicht, was sie hinter unserem Rücken treiben. Und leider habe ich jetzt auch die Erfahrung gemacht, dass man keinem Menschen vertrauen kann, denn selbst die, die sich die ganze Zeit über wie ein Engel verhalten, können einem volle Kanne das Messer in den Rücken stechen. Es ist manchmal besser so, dass man nicht genau weiß, was vorgefallen ist, es würde einen noch viel mehr verletzen.

10.07.2017 14:24 • #6


R
Zitat von Palmtree21:
Im Endeffekt wissen wir leider wirklich nicht, was sie hinter unserem Rücken treiben. Und leider habe ich jetzt auch die Erfahrung gemacht, dass man keinem Menschen vertrauen kann, denn selbst die, die sich die ganze Zeit über wie ein Engel verhalten, können einem volle Kanne das Messer in den Rücken stechen. Es ist manchmal besser so, dass man nicht genau weiß, was vorgefallen ist, es würde einen noch viel mehr verletzen.


Wenn sie mich betrogen und für einen anderen verlassen hat und mir das dann nichtmal ins Gesicht sagen kann, wäre das gleich doppelt schlimm! So habe ich ja quasi doppelt verloren. Ich bin der Betrogene und der Verlassene.
Aus Selbstschutz zu sagen, da ist nichts mit dem Typen, ist noch viel Schlimmer meiner meinung nach. Dann könnte ich sie wenigsten in ruhe hassen und sagen, sie hat mich betrogen und ich hab sie verlassen. Genau das wäre nämlich passiert, wenn sie mir das gestanden hätte.

Aber bevor ich mich in Rage schreibe. Ich kann es nicht beweisen und daher kann ich ihr jetzt auch keine Vorwürfe machen. Hinterher war da wirklich nichts und ich würde mich auch noch schlecht fühlen, weil ich sie unbegründet schlecht geredet habe.
Dafür kann ich sie wenigstens für die Art und Weise des schlussmachens begründet hassen. Unterste Schublade.

10.07.2017 14:54 • #7


O
Zitat von Ratlos2492:
@ForenMerlin

Waren knapp 3 Jahre zusammen. Sie 22 Jahre, ich 24 Jahre alt.

@Palmtree21

Danke! Ja es tut Saumäßig weh. Aber Trennungen kann ich verkraften (Früher oder Später). Kann leider immer passieren. Was ich aber garnicht kann, ist plötzlich ohne alles da zu stehen. Keine Fehler, die ich mir selber eingestehen kann, oder Gründe, womit ich verstehen könnte. Irgendwie nichts Greifbares zu haben.


Vorallem aber bin ich gerade so richtig sauer. Absolut feiges verhalten!


Zuerst mal mein Mitgefühl. ja. es schmerzt unheimlich eine solche Situation, das ist heftig zu ertragen. aber:

Keine Fehler von deiner Seite also? Bist du dir da sicher? Wenn ich deinen Eingangspost so durchlese fallen mir gleich 2 - 3 spontane Gründe auf, weshalb du höchstwahrscheinlich sogar einen grossen Anteil daran hast, was jetzt passiert ist.

Zusammenfassend kann man sagen. durch deine Sorgen (Angst) sie zu verlieren und sie dermassen damit zu konfrontieren (mit deinen Ängsten), hast du genau das vorangetrieben was du damit eigentlich verhindern wolltest. Du hast massiv an Anziehungskraft eingebüsst. Das ist leider Fakt lieber TE.

Die Anziehungskraft hast du wahrscheinlich schon länger vor dem Urlaub torpediert. leider erwähnst du hier keine Details, sondern nur kleinere Dinge die du bei ihr angesprochen hast. genau diese kleineren Dinge würde aber noch mehr über diese Dynamik verraten.

10.07.2017 15:19 • #8


R
Zitat von OptimusPrime:

Zuerst mal mein Mitgefühl. ja. es schmerzt unheimlich eine solche Situation, das ist heftig zu ertragen. aber:

Keine Fehler von deiner Seite also? Bist du dir da sicher? Wenn ich deinen Eingangspost so durchlese fallen mir gleich 2 - 3 spontane Gründe auf, weshalb du höchstwahrscheinlich sogar einen grossen Anteil daran hast, was jetzt passiert ist.

Zusammenfassend kann man sagen. durch deine Sorgen (Angst) sie zu verlieren und sie dermassen damit zu konfrontieren (mit deinen Ängsten), hast du genau das vorangetrieben was du damit eigentlich verhindern wolltest. Du hast massiv an Anziehungskraft eingebüsst. Das ist leider Fakt lieber TE.

Die Anziehungskraft hast du wahrscheinlich schon länger vor dem Urlaub torpediert. leider erwähnst du hier keine Details, sondern nur kleinere Dinge die du bei ihr angesprochen hast. genau diese kleineren Dinge würde aber noch mehr über diese Dynamik verraten.


Ne nicht ich behaupte das, sondern Sie behauptet mir gegenüber das. Das bei einer Trennung immer beide Schuld sind, ist mir bewusst. Deshalb Frage ich ja hier, weil ich es selber einfach nicht sehe. Und du überschätzt meine Ängste ein wenig. Ich war nie Eifersüchtig und habe sie auch nicht topediert. Im Gegenteil. Ich fand es immer ganz cool, wenn Sie mit ihren Freundinnen feiern war. Das hat sich dann auch immer mit meinen Freunden gedeckt.
Mit ein paar meine ich auch ein Paar. Hier die Details: Wir hatten einmal einen Monat keinen S., weil Sie einfach keinen Bock hatte. Da habe ich dann gefragt, ob es an mir liege, oder ob Sie vielleicht nicht weiß was Sie will. Da hatte Sie dann gesagt, das ihre Liebe nichts mit der Lust zu tun habe. (Das war Monate vor der Trennung) Nach diesem Gespräch, war zwar nicht sofort alles wieder wie vorher, aber nach und nach kam die Lust dann wieder. Das zweite war der Urlaub. Wo ich auch nur meine bedenken geäußert habe, dass ein Ballermanurlaub für mich schon ne harte Nuss ist. Ich hatte schon im Freundeskreis eine ähnliche Situation.

Aber kann natürlich sein, dass ich sie mit solchen Fragen von mir weggetrieben habe.

10.07.2017 15:49 • #9


U
Hallo Ratlos,

ein Freund von mir hatte vor etlichen Jahren exakt das gleiche erlebt: Seine Freundin fuhr mit anderen Freundinnen nach Malle, wollte mit den Mädchen Party machen, kam nach 10 Tagen wieder und trennte sich von ihm, ohne Angaben von Gründen zunächst.

Später kam raus, sie war mit mindestens zwei Männern s.. aktiv in den 10 Tagen Ballermann, ihre Freundinnen haben ausnahmslos alle ihre jeweiligen damaligen Partner (eine war sogar verheiratet) betrogen, die meisten Beziehungen, wie Die meines Kumpels, gingen nach und nach kaputt. Tja, was soll man da sagen?

Scheint so eine Art Krankheit zu sein, dass Menschen, die in Urlaub, zur Kur oder zur Reha fahren, plötzlich ohne Anzeichen Fremdeln. Man kann da nur als Tipp mitgeben: Nie den Partner alleine in den Urlaub fahren lassen, wer weiß, was da dann passiert.

Hier in den Foren liest man oft von Kurschatten, Fremdgängern, zweigleisig fahrenden Menschen - es kann doch nicht immer sein, dass die Menschen, die betrogen worden sind, vorher nur Fehler gemacht haben und die Schuld zunächst immer bei sich suchen. Ich denke daher, diejenigen, die gerade wie bei vorgenannten Vorfällen und Deiner eigenen Story ihre Partner verloren haben, oft (aber natürlich nicht nur) mit Menschen zusammen waren, die keine Gelegenheit auslassen, ihre se... Bedürfnisse und Neigungen stets neu zu entdecken und auszuleben - auf Kosten von vorhandenen Partnerschaften und Beziehungen.

Garantien für stabile Beziehungen gibt es nun einmal nicht.

Versuch nach vorne zu schauen und vergiss die Truller - manche Menschen haben einfach kein Rückgrat.

Viel Glück und alles Gute

Udi74

11.07.2017 15:23 • #10


R
Zitat von udi74:
Hier in den Foren liest man oft von Kurschatten, Fremdgängern, zweigleisig fahrenden Menschen - es kann doch nicht immer sein, dass die Menschen, die betrogen worden sind, vorher nur Fehler gemacht haben und die Schuld zunächst immer bei sich suchen. Ich denke daher, diejenigen, die gerade wie bei vorgenannten Vorfällen und Deiner eigenen Story ihre Partner verloren haben, oft (aber natürlich nicht nur) mit Menschen zusammen waren, die keine Gelegenheit auslassen, ihre se... Bedürfnisse und Neigungen stets neu zu entdecken und auszuleben - auf Kosten von vorhandenen Partnerschaften und Beziehungen.

Garantien für stabile Beziehungen gibt es nun einmal nicht.

Versuch nach vorne zu schauen und vergiss die Truller - manche Menschen haben einfach kein Rückgrat.

Viel Glück und alles Gute

Udi74


Ja, wie gesagt, ich will ihr nichts unterstellen. Vielleicht hat Sie im Urlaub einfach gemerkt, dass Sie im Leben etwas Anderes haben will, als mich.
Diesen Text habe ich auch in einem krassen Wutanfall verfasst und er ist emotionaler aufgeladen, als er sollte. Jetzt bin ich mittlerweile wieder ruhiger und sehe auch wieder nach vorne.

Ich hasse sie auch nicht. Das kann ich nach 3 schönen Jahren auch garnicht. Jeder hat das Recht, jederzeit aus meinem Leben zu gehen. Ich hätte nur erwartet, dass ich wenigstens ein Gespräch oder einen Kampf wert bin. Da habe ich meine Position wohl überschätzt.

Auf jeden Fall Danke! für deine Worte. Zum Glück habe ich durch meinen Uni-Start am 02.10. so viel Stress mit Wohnungssuche, Studentenjob suche, Bafög anfordern, Immatrikulation sowie meinen Kraft- und meinem Kampfsport so viel um die Ohren, dass ich bisher echt gut durch die Trauerphase komme. Am Wochenende dann noch Feiern mit Freunden und die Wochen vergehen wie im Flug. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich schon lange nichtmehr so viele neue Leute kennengelernt habe. Oder kurz irgendwie läuft mein Leben gerade viel runder als vorher. Schwer zu erklären. Habe einfach mehr Energie für mich.

12.07.2017 10:55 • x 1 #11


U
@ratlos2492:

Na, das klingt doch schon mal gut. Ich hoffe, die Entwicklung geht so für Dich positiv weiter und dass Du zur rechten Zeit die passende Gegenhälfte findest.

L.G.

Udi74

12.07.2017 13:05 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag