30

Freundin macht 4 Tage vor gemeinsamen Urlaub Schluss

W
Hallo,

bin noch total durcheinander und völlig im Eimer, also nicht wundern. Kurze Infos zu meiner (mittlerweile Ex-) Beziehung:

Wir haben uns gemeinsam in einer Stadt kennengelernt, sie ist fürs Studium woanders hingezogen und war auch öfter im Ausland. Ich arbeite schon nach meinem Studium - typische Fernbeziehung eben - aber im Regelfall haben wir uns jedes Wochenende gesehen, ab und zu unter der Woche, wenn sie frei hatte und kommen konnte. Insgesamt waren wir jetzt fast drei Jahre zusammen.

Nun war sie wieder 2 Monate in Indien und ich sollte am Donnerstag zu ihr fliegen. Dafür habe ich dieses Jahr noch keinen Urlaub gehabt, um die 2 Wochen dort mit ihr voll genießen zu können. In der Arbeit lagen die letzten Monate meine Nerven blank. Viel Stress und Druck von Kunden und Vorgesetzten, unbezahlte Überstunden. noch dazu pendele ich jeden Tag ingesamt ca. 2 1/2 Stunden. Dann wiederum keinen Urlaub gehabt in diesem Jahr. Habe da viel gemotzt und gemeckert, was ich im Nachhinein nicht hätte tun sollen. Allerdings habe ich mich auf den gemeinsamen Urlaub wahnsinnig gefreut und darauf sie endlich wiederzusehen. Wir hatten so viele schöne Zeiten zusammen und ich liebe (habe sie geliebt) sie wirklich!

Gestern haben wir uns am Telefon gestritten, ich habe blöde Sachen gesagt und bei ihr war das der Auslöser Schluss zu machen. Sie meinte aber, es wäre viel im Argen gewesen, ich hätte sie nicht so wertgeschätzt, wie ich es hätte tun sollen, wäre oft egoistisch und wir hätten zu viel gestritten. Vieles davon stimmt leider. Ich bin oft impulsiv und es waren Situationen dabei, die von ihr und mir nicht wohlbedacht waren. Gerade in den letzten Monaten hatte ich jedoch das Gefühl, dass es echt gut ist und nichts mehr zwischen uns kommen kann. Tja, getäuscht, vermutlich habe ich sogar schon zu wenig wertgeschätzt und als Normalität betrachtet.

Nun sitze ich jedenfalls hier, habe den Flug storniert, bekomme kein Geld zurück und habe ab Donnerstag 2 1/2 Wochen Urlaub vor mir, den ich allein zu Hause verbringen kann (alle meine Freunde sind mittlerweile berufstätig).

Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, mir tut das alles so unendlich weh und ich weiß nicht wie ich mich gerade irgendwie aufrappeln soll, da es sowohl privat als auch im Beruflichen gerade so richtig schief läuft. Alles erinnert mich an sie, ich denke nur an sie, konnte heute Nacht keine Stunde schlafen und auf die Arbeit konzentrieren fällt auch ziemlich flach.

Dass sie einfach 4 Tage vor unserem Urlaub alles hinschmeißt, tut unendlich weh, weil ich von hier aus nichts tun kann. Ich würde sie am liebsten weiterhin anrufen, ihr schreiben. ihr sagen, dass ich in vielen Dingen eine Einsicht habe, wie sehr ich sie liebe und was mir unsere Beziehung bedeutet hat und bedeutet. aber ich weiß, dass es falsch ist.

Wie soll man aus diesem Loch wieder herauskommen? Mein altes Laster, Zig., habe ich auch wieder angefangen und rauche erstmal wie ein Schlot. Sie bedeutet mir soviel und ich kann es nicht ertragen, ihr Lachen nie mehr wieder zu sehen. Und dass sie mich sowieso nie mehr so verliebt ansehen wird, wie sie es früher getan hat.

Nach dem gemeinsamen Urlaub wollten wir zusamme noch meinen 30. Geburtstag feiern..

15.10.2018 12:03 • #1


S
Ein wichtiges Detail hast du vergessen in deinem Text.
Weswegen habt ihr euch denn am Telefon gestritten und was hast du für blöde Sachen gesagt?

15.10.2018 12:10 • #2


A


Freundin macht 4 Tage vor gemeinsamen Urlaub Schluss

x 3


unbel-Leberwurst
Warum bist Du nicht trotzdem geflogen und hättest Dir Indien ohne sie angesehen?

Warum hast Du nichts gegen den Stress unternommen bzw ihn an Deiner Ex ausgelassen?

15.10.2018 12:11 • x 1 #3


W
Zitat von Selterswasser:
Ein wichtiges Detail hast du vergessen in deinem Text.
Weswegen habt ihr euch denn am Telefon gestritten und was hast du für blöde Sachen gesagt?


Es ging darum, dass sie mir vorgeworfen hat, dass ich ihr zu viel über mein Leid aus der Arbeit mitteile bzw. mich auskotze. Darauf hab ich gesagt, dass ich denke, dass es normal ist, darüber mit seinem Partner zu reden. Aber im Nachhinein muss ich einsehen, dass das falsch war, weil ich es wirklich zu viel gemacht habe und mich in den letzten Wochen absolut bestimmt hat. Jedenfalls habe ich dann auch gefragt, wieso sie denn noch möchte, dass ich komme und wir zusammen sind, wenn ich mich bei ihr nicht auskotzen darf.. und das brachte das Fass zum Überlaufen.

Habe mich danach entschuldigt und versucht das alles wieder zu kitten, aber diesmal hat es wohl das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich könnte mich selbst dafür dermaßen watschen und ich würde alles tun um das rückgängig zu machen.. aber das geht nun nicht mehr.

15.10.2018 12:14 • #4


W
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum bist Du nicht trotzdem geflogen und hättest Dir Indien ohne sie angesehen?


Hätte ständig an sie denken müssen und ich kenne mich in dem Land nicht aus, war zwar schon einmal dort, aber ohne ihre Hilfe wäre das nichts für mich. Ich wäre gerne gefahren, um mit ihr das wieder ins Reine zu bringen, aber das wollte sie nicht.

15.10.2018 12:16 • #5


Halbe-Person
Zitat von wheresizzy12:

Es ging darum, dass sie mir vorgeworfen hat, dass ich ihr zu viel über mein Leid aus der Arbeit mitteile bzw. mich auskotze. Darauf hab ich gesagt, dass ich denke, dass es normal ist, darüber mit seinem Partner zu reden. Aber im Nachhinein muss ich einsehen, dass das falsch war, weil ich es wirklich zu viel gemacht habe und mich in den letzten Wochen absolut bestimmt hat. Jedenfalls habe ich dann auch gefragt, wieso sie denn noch möchte, dass ich komme und wir zusammen sind, wenn ich mich bei ihr nicht auskotzen darf.. und das brachte das Fass zum Überlaufen.

Habe mich danach entschuldigt und versucht das alles wieder zu kitten, aber diesmal hat es wohl das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich könnte mich selbst dafür dermaßen watschen und ich würde alles tun um das rückgängig zu machen.. aber das geht nun nicht mehr.

Falsch, es ist genau nicht Falsch!
Es ist aus meiner Sicht absolut normal sich mit seinem Partner über alle Dinge des Alltags zu Unterhalten - sowohl die guten, als auch die negativen Dinge.
Ich hatte selbst eine fast einjährige Phase in ders bei mir auf Arbeit alles andere als Rund lief und ich musste mich auch viel und oft auskotzen...
Meine Freundin war damals für mich da, hat mir zugehört wenn ich es brauchte, hat mich abgelenkt wenn ich nicht darüber reden wollte und hat mit beigestanden wenn ich glaubte ich schaff dass nicht... Sie war soetwas wie mein sicherer Hafen.
Ich bin der Meinung auch wenn man nicht verheiratet ist gilt In guten wie in schlechten Zeiten

15.10.2018 12:20 • x 5 #6


W
Zitat von Halbe-Person:
Falsch, es ist genau nicht Falsch!
Es ist aus meiner Sicht absolut normal sich mit seinem Partner über alle Dinge des Alltags zu Unterhalten - sowohl die guten, als auch die negativen Dinge.
Ich hatte selbst eine fast einjährige Phase in ders bei mir auf Arbeit alles andere als Rund lief und ich musste mich auch viel und oft auskotzen...
Meine Freundin war damals für mich da, hat mir zugehört wenn ich es brauchte, hat mich abgelenkt wenn ich nicht darüber reden wollte und hat mit beigestanden wenn ich glaubte ich schaff dass nicht... Sie war soetwas wie mein sicherer Hafen.
Ich bin der Meinung auch wenn man nicht verheiratet ist gilt In guten wie in schlechten Zeiten


Das sehe ich auch so, aber ich kann nachvollziehen, wieso sie sich oft als Mülleimer vorkam, gerade in der letzten Zeit. In der ich das alles abgeladen habe. Sie hatte natürlich ein viel spannenderes, aufregenderes Leben in Indien und ich hab sie wirklich sehr oft mit meinen immer gleichen Problemen genervt. Es war einfach zu viel, auch wenn ich finde, dass es grundsätzlich möglich sein muss und absolut dazugehört.

Ich würde gerne so vieles besser machen und ihr zeigen, dass ich das kann. Würde echt alles darum geben.. aber es hilft ja nichts.

15.10.2018 12:29 • #7


W
Meine Gedanken kreisen nur um sie, alles erinnert mich an sie.. sie war wirklich die Frau, mit der ich mir eine Zukunft vorstellen könnte. Hatte vorher auch noch nie so eine lange Beziehung.. verstehe nicht, wie sie das aus der Ferne alles kaputt machen kann. Ich bin traurig, sauer auf sie, sauer auf mich selbst und verzweifle, weil ich nicht weiß wie ich die nächsten Arbeitstage, schlaflose Nächte und den einsamen Urlaub daheim überstehen soll.

15.10.2018 14:14 • #8


M
Das ist echt ´ne harte Nummer! Vier Tage vor Abflug ...

Das wird nun eine schwierige Zeit; gerade mit 2 Wochen Urlaub vor der Nase.

Ich würde mir überlegen, spontan einen Aktivurlaub zu buchen. Zuhause gehst du ein!

Und vor allem: Mach Dich nicht klein! Aus deinen Erzählungen und ihrem Schlussmachen in dieser Situation
zeigt sich der wahre Charakter.

Sofern du es durchhältst: ABSOLUTE Kontaktsperre. Auch wenn sie am anderen Ende der Welt ist.
KONTAKTSPERRE! Sie muss dich vermissen. Anders geht es nicht.

15.10.2018 14:49 • x 1 #9


Urmel_
Zitat von wheresizzy12:
Sie hatte natürlich ein viel spannenderes, aufregenderes Leben in Indien und ich hab sie wirklich sehr oft mit meinen immer gleichen Problemen genervt.

Aber in dem Fall ist sie doch für sich eher ausgeglichen und hat genug Energie, um Dich da auch mal aufzubauen? Also anders herum, wenn sie selbst voll am Boden ist, dann hat man wenig Energie, um den Partner gerade aufzufangen.

Mir ist aber auch natürlich völlig bewusst, dass ein Partner, der nur nörgelt, durchaus auch Schwächen haben kann, die dann eine Frau wenig anziehend findet - völlig abseits von moralischen Ansätzen, dass man doch füreinander da zu sein hat.

Ich würde da durchaus auch den Gedanken zulassen, dass die Dame oder euere Beziehung auf Grund der fehlenden Alltäglichkeit nie so wirklich Substanz gewonnen hat und auch, dass diese sorglose Oberflächlichkeit vielleicht auch ein anderer Mann bieten kann, der eben weniger Stress auf der Arbeit hat. Muss nicht, kann aber sein.

So oder so, ich würde ebenfalls den Dialog einstellen und sie erstmal wieder in Deutschland ankommen lassen. Aus Deiner Position heraus jetzt für Deine Sache Pluspunkte zu sammeln ist auf jeden Fall so nicht möglich. Also doch, aber dazu bedarf es Ruhe und Gelassenheit (Dinge, die jetzt extrem schwer fallen), um die Sache nicht noch schlimmer zu machen.

15.10.2018 15:23 • #10


W
Wenn ich mir jetzt anfange wieder Hoffnungen zu machen, wird alles noch viel schlimmer. Ich will sie, ich liebe sie, ich brauche sie. Aber es geht nicht.. Weiß nur nicht, ob und wie ich das akzeptieren kann. Sie hatte vor zwei Jahren schonmal an meinem Geburstag Schluss gemacht, ähnliche Situation. Ich dachte, wir hätten danach das besser in den Griff bekommen, aber scheinbar haben wir das einfach nicht.

15.10.2018 15:58 • #11


I
Zitat von wheresizzy12:
Es ging darum, dass sie mir vorgeworfen hat, dass ich ihr zu viel über mein Leid aus der Arbeit mitteile bzw. mich auskotze. Darauf hab ich gesagt, dass ich denke, dass es normal ist, darüber mit seinem Partner zu reden. Aber im Nachhinein muss ich einsehen, dass das falsch war, weil ich es wirklich zu viel gemacht habe und mich in den letzten Wochen absolut bestimmt hat. Jedenfalls habe ich dann auch gefragt, wieso sie denn noch möchte, dass ich komme und wir zusammen sind, wenn ich mich bei ihr nicht auskotzen darf.. und das brachte das Fass zum Überlaufen.


Entschuldige aber das ist doch normal sich beim Partner auszukotzen egal über was und welchen Zeitraum?
Also für mich ist es das Normalste der Welt meiner Partnerin zuzuhören wenn sie Probleme Sorgen hat.
Denn nur dann kann man gemeinsam Probleme aus der Welt schaffen, sich gegenseitig helfen unterstützen. Das ganze ist dann auch automatisch ein vertiefen der Beziehung.

Also wenn du kein Detail weggelassen hast, dann brauchst du dir, auch wenn es grade wenig hilft, den Schuh definitiv nicht anzuziehen es hätte daran gelegen.

P.S.: Deinen Beitrag bzgl. Geburtstag und Schluss machen habe ich jetzt grade gelesen. Wie oft ist dann mit dem jetzigen Male schon Schluss gewesen? Denn wenn das so eine On/Off Geschichte ist, ist es jetzt grade schwer für dich, aber auf lange Sicht besser für dich. Denn eine Beziehung die in einer On/Off-Geschichte mündet, ist zum Scheitern verurteilt.

15.10.2018 16:07 • x 1 #12


Urmel_
Zitat von wheresizzy12:
Sie hatte vor zwei Jahren schonmal an meinem Geburstag Schluss gemacht, ähnliche Situation. Ich dachte, wir hätten danach das besser in den Griff bekommen, aber scheinbar haben wir das einfach nicht.

Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann hat die Dame keinen Bock auf Dein Gejammer und sich wegen dieser Schwäche schon mal von Dir getrennt.

Da lautet doch die Lösung des Problems: Gejammer einstellen!.

Und die Frage, ob und wie Du alles überstehst, die stellt sich nicht. Denn Du bist da nicht am Drücker. Du hast viel mehr die Wahl, es mit Würde zu tun oder eben mit einer guten Portion Gejammer.

Und da Du bereits festgestellt hast, dass Du mit Gejammer die Dame von Dir fort treibst lautet die Alternative dazu wie?

Versteh mich nicht falsch. Ich habe vollstes Mitgefühl, dass es Dir mies geht. Hat jeder Mann so schon mal mitgemacht. Aber darüber hinaus hast Du jetzt eine pragmatische Lösung Deines Problems.

15.10.2018 16:10 • x 1 #13


W
Zitat von Urmel_:
Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann hat die Dame keinen Bock auf Dein Gejammer und sich wegen dieser Schwäche schon mal von Dir getrennt.

Da lautet doch die Lösung des Problems: Gejammer einstellen!.

Und die Frage, ob und wie Du alles überstehst, die stellt sich nicht. Denn Du bist da nicht am Drücker. Du hast viel mehr die Wahl, es mit Würde zu tun oder eben mit einer guten Portion Gejammer.

Und da Du bereits festgestellt hast, dass Du mit Gejammer die Dame von Dir fort treibst lautet die Alternative dazu wie?

Versteh mich nicht falsch. Ich habe vollstes Mitgefühl, dass es Dir mies geht. Hat jeder Mann so schon mal mitgemacht. Aber darüber hinaus hast Du jetzt eine pragmatische Lösung Deines Problems.


Das stimmt, deswegen versuche ich sie nicht mehr zu kontaktieren. Damit ich es irgendwann irgendwie abhaken kann. Ich hoffe ich schaffe das irgendwie. Habe Angst, dass es so sehr an mir frisst, dass ich sie doch irgendwann einfach anrufe. Oder wenn zu meinem Geburtstag auch nichts von ihr kommen wird.. Klar, sie war und ist auch irgendwie die wichtigste Person in meinem Leben.. die Person, die mir Halt gegeben hat in der Lage, die gerade eh nicht rosig ist. Umso schwerer wird es damit zu leben, sie nicht mehr wiederzusehen / zu hören.

15.10.2018 16:30 • #14


W
Zitat von itastub:


Wie gesagt, wir hatten schon oft Streit, ich würde sagen relativ 50:50 wer dafür jeweils der Auslöser war (aus meiner Sicht), wobei ich mit Konfliktsituationen noch nie gut umgehen konnte.

Schluss war allerdings erst das eine Mal (für eine Woche) und jetzt.

15.10.2018 16:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag