30

Freundin macht 4 Tage vor gemeinsamen Urlaub Schluss

M
Ich nochmal.

Stecke in einer ähnlichen Situation - nur dass bei mir SEIT dem Urlaub die Trennung Bestand hat.
Ergo - 04.10. heim gekommen, am 05.10. wurde die Trennung ausgesprochen.
Vllt erzähl ich meine Geschichte mal die Tage.

Das ist für mich auch hart. Aber versuche nun, die Kontaktsperre nun durchzuziehen.
Sie hat Schluss gemacht - daher muss sie auch wiederkommen.
(PS: Ich habe sie überall geblockt).

Das hört sich alles so einfach an, ist aber total hart. Kann mich auch kaum auf die Arbeit konzentrieren.

Aber Hinterhlaufen bringt m.M.n. nix.

Dass du jetzt natürlich Urlaub hast, ist sehr ungünstig.
Ich würde, wie erwähnt, wirklich spontan n Aktivurlaub buchen und falls es geht, das Handy daheim lassen!

15.10.2018 16:38 • x 1 #16


W
Danke dir für deine aufmunternden Worte. Ich hoffe du schaffst das! Da stecken wir in einer sehr ähnlichen Situation.. Und ja, es gibt so viel was man gerne noch sagen, versuchen, tun würde. Aber es würde einfach nichts mehr bringen, der Meinung bin ich leider auch.

Wenn du willst, können wir auch gegenseitig etwas in Kontakt bleiben und versuchen uns Mut zuzusprechen!

Nach dem Urlaub ist natürlich auch krass...

15.10.2018 16:41 • x 1 #17


A


Freundin macht 4 Tage vor gemeinsamen Urlaub Schluss

x 3


G
Hey Foris , guckt mal hier, vor exakt 2 Jahren das gleiche beim te mit derselben Dame

am-geburtstag-schluss-machen-warum-tut-sie-das-t35741.html

EDIT : oh da bin ich wohl bissl zu spät dran

te, du schreibst in beiden Freds, bei dir läuft es beruflich so überhaupt nicht rund .

Nun streitet ihr auch viel. Das ist aber schonmal was blöd wenn man sich so selten sieht und dann noch kabbelt. Für das häufige Gejammer über deine Arbeit musst du dir ein anderes Ventil suchen, dass kann man ja nicht bewältigen über tausende km Entfernung.

Du wolltest ihr damals nach einer Woche schreiben. Dein Thread ist dort beendet, wie seit ihr wieder zusammen gekommen und was hat sich seitdem in eurer Beziehung geändert ?

15.10.2018 16:45 • x 1 #18


Urmel_
Zitat von wheresizzy12:
Habe Angst, dass es so sehr an mir frisst, dass ich sie doch irgendwann einfach anrufe.

Also ich bin fest davon überzeugt, dass wenn Du von Deiner Seite jetzt keinen Kontakt mehr aufbaust und sie nicht blockst, sie Dich in einigen Wochen kontaktieren wird.

So wie die Sache läuft, dient so ein Kontakt (egal welche Aussagen getroffen werden und dazu zählt auch sowas wie Du bist mir wichtig als Mensch, ich werde Dich nie mehr lieben!) in erster Linie dazu festzustellen, warum Du auf einmal so ein ungewohntes Verhalten an den Tag legst. Und bist Du dann neutral freundlich, wird sie irgendwas sagen, was so richtig schön in die Wunde rein geht. Freut mich, dass es Dir gut geht, ich muss schauen, wohin die Reise geht, ich habe da jemanden kennengelernt. Irgendsowas in die Richtung wird kommen. Und wenn Du dann impulsiv reagierst hat sie die Gewissheit, dass Du schön fest an der Angel hängst.

Nein, nicht alle Frauen sind so (extrem), aber dieses On/Off bei euch und ihre gelebte Oberflächlichkeit und auch die Probleme von damals... Will sagen, verhalte Dich ungewohnt und Du hast Neugier und dann hast Du einen Kontakt und dann hast Du einen Impuls, der Deine scheinbare Gelassenheit herausfordert.

Die Dynamik zwischen euch scheit mir sehr ungesund. Und der einzige, der sie durchbrechen kann bist Du. Und durchbrechen tust Du die Dynamik, in dem Du Deine eigenen Wunden heilst, damit solche Versuche Dich emotional zu manipulieren, keinen Knopf mehr in Dir finden, um Dich zu steuern. Und der Weg dahin wird erst ganz weh tun, er ist aber der Weg, der Dich im Leben glücklicher macht, weil Du anderen Menschen die Möglichkeit nimmst, Dich durch Deine eigenen Wunden/Ängste zu steuern. Und wenn Du das im Griff hast, dann stehen Dir die Türen für eine schöne Beziehung offen. Mit der Dame von jetzt, die vielleicht auch was im Leben gelernt hat oder einer anderen Dame, die der oberflächlichen Dame von heute deutlich überlegen ist.

Aber zuerst. An allererster Stelle, steht die Wunde in Dir, die Du schon Dein ganzes Leben mit Dir trägst. Vielleicht schlimme Dinge in der Kindheit, fehlender halt oder der Verlust einer wichtigen Person? Oder auch eine sehr schlimme Enttäuschung, die Du ganz tief in Dir verschlossen hast. Wie Jung sagt: Die Lösung unserer Probleme liegt dort, wo wir am allerwenigsten hinschauen müssen. Diesen in Dir versteckten Teil in Dir musst Du aufsuchen, alles andere ist das Bauen auf Sand.

15.10.2018 16:59 • x 2 #19


W
Zitat von Gracia:

Du wolltest ihr damals nach einer Woche schreiben. Dein Thread ist dort beendet, wie seit ihr wieder zusammen gekommen und was hat sich seitdem in eurer Beziehung geändert ?


Ich bin damals einfach zu ihr gefahren und wir hatten ein gutes Gespräch, dass uns damals wieder zusammen gebracht hat. Sie wusste nicht, warum das passiert ist. Sie meinte, sie hätte so etwas noch nie gehabt.. quasi einen totalen Aussetzer. Vermutlich lag da natürlich auch schon was im Argen.. Danach lief es erstmal viel besser als davor, bei mir natürlich oft mal mit einem mulmigen Gefühl im Bauch wegen dieser Schlussmachen-Sache. Streits hatten wir jedoch immer mal wieder, das mit der Fernbeziehung war nicht immer leicht, klar. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass es uns beiden das trotzdem wert ist. Wir hatten wunderbare Momente zusammen, viel erlebt, waren auch 6 mal gemeinsam im Urlaub.. Fällt mir einfach nur so schwer zu glauben, dass dies jetzt an einem Tag alles weg sein soll.

15.10.2018 17:14 • #20


G
Es ist jetzt grad so, auch wenns schwer ist zu glauben.

Der Urlaub steht vor der Tür. Schade, dass du nicht mehr umbuchen konntest. Zu Hause zu sitzen und rumzugrübeln ist auch nicht so chic. Dir wurde hier schon vorgeschlagen, den Urlaub für eine andere Reise zu nutzen. Ist das eine Option für dich ?

15.10.2018 22:21 • #21


W
Zitat von Gracia:
Es ist jetzt grad so, auch wenns schwer ist zu glauben.

Der Urlaub steht vor der Tür. Schade, dass du nicht mehr umbuchen konntest. Zu Hause zu sitzen und rumzugrübeln ist auch nicht so chic. Dir wurde hier schon vorgeschlagen, den Urlaub für eine andere Reise zu nutzen. Ist das eine Option für dich ?


Zwei Freunde von mir fliegen für eine Woche nach Israel / Palästina. Wenn ich hier so kurzfristig noch Unterkünfte und günstige Flüge bekommen sollte, würde ich das machen. Und natürlich wenn beide einverstanden sind, bisher freut sich darüber nur der eine Freund so richtig.

Für mich wär das glaub ich richtig gut. Dann hätte ich etwas, worauf ich mich freuen könnte. Und würde ohne sie auch einen schönen Urlaub machen...

16.10.2018 08:15 • #22


M
Guten Morgen wheresizzy12,

wie geht es Dir heute?

Ich muss zugeben, ich habe mich selbst nicht an meine Vorgaben gehalten. Habe ihr gestern Abend eine längere E-Mail geschrieben (mit paar Gläsern Wein intus).

Kam natürlich nichts zurück ... aber nun muss auch mal gut sein. Habe ihr somit nach dem Urlaub mein Herz ausgeschüttet und sie weiss, wie ICH darüber denke. Ich darf nun nicht nochmal einknicken.

es ist zum Haare raufen .. man weiss nicht, was man machen soll, was richtig oder falsch ist.
Wünsche uns allen hier viel Kraft!

16.10.2018 08:49 • x 1 #23


W
Hallo Marketing100,

gestern Abend habe ich mit Freunden getroffen, auch viel Wein und B. getrunken und viel geraucht. War aber gut und wir haben uns auch schnell über andere Themen unterhalten. Hat richtig gut getan. Als ich heim gekommen bin, war es natürlich schlimm. Still und einsam. Konnte hauf heute zumindest ein paar Stunden schlafen. Sie hatte vor ihrem Urlaub auch noch ganz viele Sachen von sich bei mir gelassen, die ich zur Zeit finde.. das löst echt viel aus. Klamotten, Bettwäsche, Bilder, Liebesbriefe von ihr.. alles was ich finde, verbanne ich momentan in den Keller. Da muss ich zwar auch täglich runter, aber immerhin ist es so etwas weiter weg.

In der Arbeit geht es mir gerade echt nicht gut. Es tut gut, die netten Kollegen zu sehen und über andere Dinge zu reden, aber meine Konzentration ist völlig im Eimer. Denke wirklich bei jeder Kleinigkeit an sie und daran, dass ich am Donnerstag geflogen wäre. Dieser Tag, der Tag ihres Rückflugs und mein Geburtstag werden mich vermutlich immer wieder zurückwerfen. Und natürlich, wenn sie auf die Idee kommt ihre Sachen abzuholen, usw.

Der Drang mit ihr zu reden, ihr zu schreiben ist natürlich riesig, fühle mich von hier aus völlig machtlos. Und eigentlich muss ich mir wirklich eingestehen, dass es das nun war. Irgendwie.

Ich bin nicht der Typ dazu, mit Ex-Partnern Kontakt zu halten, wenn dann muss ich diese Menschen völlig aus meinem Leben drängen, sonst kann ich das nicht verarbeiten.

Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Mach dir keinen Kopf, passiert. Wir sind alle nur Menschen. Aber mach jetzt nicht den Fehler noch etwas nachzuschießen und versuche nicht drüber nachzudenken, ob sie dir noch schreibt, usw..

Ich drücke dir die Daumen!

P.S.: Du kannst mir auch gerne eine persönliche Nachricht schicken, wenn wir uns gegenseitig etwas austauschen wollen.

16.10.2018 10:46 • x 1 #24


M
Hast PN

16.10.2018 11:03 • x 1 #25


G
Zitat:
Sie hatte vor ihrem Urlaub auch noch ganz viele Sachen von sich bei mir gelassen, die ich zur Zeit finde.. das löst echt viel aus. Klamotten, Bettwäsche, Bilder, Liebesbriefe von ihr.. alles was ich finde, verbanne ich momentan in den Keller


Keller ist schonmal besser als das Zeug vor der Nase zu haben.

Zitat:
...wenn sie auf die Idee kommt ihre Sachen abzuholen...


Für wann war denn die nächste Rückkehr aus Indien geplant ? Hat sie einen Schlüssel für deine Wohnung ?
Es gibt ja sicher Angehörige, die die Sachen abholen können/du sie bringst / die in der Nähe wohnen. Falls dich das stört meine ich. Du bist ja kein Aufbewahrungslager.

16.10.2018 11:16 • #26


S
Ich kenne deine Situation zu gut und es kam aus heiteren Himmel mit viel wiedersprüchen..

Ich habe fast das gleiche vor 7 Wochen gehabt ( ohne das ich ein richtigen Grund bekam also mit nichts da stand )

Ich kann dir nur raten treibe Sport fahre Rad , Fitness Studio oder oder das schüttet im Körper auch Glücks Hormone aus ! Power dich aus..
Vermeide soziale Medien nachdem Motto aus den Augen aus den Sinn nicht hören und sehen tut gut statt zu stöbern.

Versuche nicht es nicht zu hinterfragen konzentriere auf dich unterhalte dich mit Freunden viel Quatsch dich aus ! Versuche dein Alltag zu planen das du ein Ablauf hast mit genügen Zeit drin für spontane Sachen !

Lass Alk. weg in der Zeit der macht nur weich u man schreibt evt blödsinnige Dinge.

Es fällt sehr schwer das weiß ich ich habe mich heute per Brief von ihr verabschiedet im neutralen Brief der Brief kommt genau auf den Tag an als sie ging vor 7 Wochen ohne jeden Kontakt !
Man kann nicht erzwingen und wenn sie von alleine nicht drauf kommen was gegangen ist können wir es nicht ändern

Also Kopf hoch und nach vorne gucken

16.10.2018 11:17 • x 1 #27


G
Zitat von Marketing100:


Stecke in einer ähnlichen Situation - nur dass bei mir SEIT dem Urlaub die Trennung Bestand hat.
Ergo - 04.10. heim gekommen, am 05.10. wurde die Trennung ausgesprochen.
Vllt erzähl ich meine Geschichte mal die Tage.


Das hast du in deinem anderen Thread vor 3 Jahren auch schon gesagt, dass du deine Geschichte erzählst, wenn du soweit bist. Dazu ist es nie gekommen. Du hattest damals deine Ex aus Rache über die Trennung bei ihrem AG angeschwärzt und dich später dafür entschuldigt.

Möchtest du dieses Mal also deine Geschichte erzählen ? ( falls ja bitte in einem eigenen Thread )

Zitat:
Sie hat Schluss gemacht - daher muss sie auch wiederkommen


wer sagt das . Das ist keine allgemeingültige Beziehungsregel, dazu gehört auch der Grund des Schluss machens.

16.10.2018 11:26 • #28


Urmel_
Zitat von wheresizzy12:
vorher hat mich noch eine Freundin von einem Bekannten angesprochen, die dachte, ich wäre ihr Dozent an der Uni gewesen. Hab da nur gesagt, dass sie mich verwechselt und bin weiter gelaufen. Danach kam sie dann zu mir mit den Worten Wenn du eine andere willst, mach ich Schluss.

Ich habe gerade gesehen, dass ich Dir ja schon im alten Thread alles wichtige gesagt habe und auch dort schon darauf hingewiesen habe, dass mit den Problemen Deiner Dame eine entspannte Beziehung kaum möglich ist.

Schon 2017 hat sie bei einer Lapalie mit der Trennung gedroht. Aktuell wirst Du aus anderen Gründen im Urlaub abgeschossen. Sowas ist doch Murks. Kollege, willste nich hören, aber wenn Du mal in die Zukunft planst, dann hast Du jedes Jahr so ein Theater. Und vor allem hast Du so ein Theater, wenn Du an sich nen Partner brauchst, der Dir den Rücken frei hält.

Als Freundschaft+ kann man sowas machen, aber wenn man an Ehe, Haus und Kind denkt ist dies das Abo auf ein doofes Leben.

Wie sieht denn Deine Perspektive aus? Mal auf 5 oder 10 Jahre angesetzt? Und wie sieht es mit Deiner Psyche aus, wenn Du in der Zeit immer Trennungen hast? Immer Angst, sie könnte am Rad drehen, weil Du mit der Bäckerin gesprochen hast? Da musst Du doch auch mal Realist sein.

16.10.2018 11:33 • #29


I
Zitat von Urmel_:
Aber zuerst. An allererster Stelle, steht die Wunde in Dir, die Du schon Dein ganzes Leben mit Dir trägst. Vielleicht schlimme Dinge in der Kindheit, fehlender halt oder der Verlust einer wichtigen Person? Oder auch eine sehr schlimme Enttäuschung, die Du ganz tief in Dir verschlossen hast. Wie Jung sagt: Die Lösung unserer Probleme liegt dort, wo wir am allerwenigsten hinschauen müssen. Diesen in Dir versteckten Teil in Dir musst Du aufsuchen, alles andere ist das Bauen auf Sand.


Finde diesen Abschnitt sehr interessant. Auf welchen Jung beziehst du dich da?
Ich befinde mich aktuell in einer Verhaltenstherapie und hoffe daddurch mitunter dieses verschlossene Problem in mir ergründen.

Danke für deinen Text - sehe auch mich da stark wieder und fand die Worte sehr treffend.

16.10.2018 12:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag