Zitat von wheresizzy12:Habe Angst, dass es so sehr an mir frisst, dass ich sie doch irgendwann einfach anrufe.
Also ich bin fest davon überzeugt, dass wenn Du von Deiner Seite jetzt keinen Kontakt mehr aufbaust und sie nicht blockst, sie Dich in einigen Wochen kontaktieren wird.
So wie die Sache läuft, dient so ein Kontakt (egal welche Aussagen getroffen werden und dazu zählt auch sowas wie "Du bist mir wichtig als Mensch, ich werde Dich nie mehr lieben!") in erster Linie dazu festzustellen, warum Du auf einmal so ein ungewohntes Verhalten an den Tag legst. Und bist Du dann neutral freundlich, wird sie irgendwas sagen, was so richtig schön in die Wunde rein geht. "Freut mich, dass es Dir gut geht, ich muss schauen, wohin die Reise geht, ich habe da jemanden kennengelernt". Irgendsowas in die Richtung wird kommen. Und wenn Du dann impulsiv reagierst hat sie die Gewissheit, dass Du schön fest an der Angel hängst.
Nein, nicht alle Frauen sind so (extrem), aber dieses On/Off bei euch und ihre gelebte Oberflächlichkeit und auch die Probleme von damals... Will sagen, verhalte Dich ungewohnt und Du hast Neugier und dann hast Du einen Kontakt und dann hast Du einen Impuls, der Deine scheinbare Gelassenheit herausfordert.
Die Dynamik zwischen euch scheit mir sehr ungesund. Und der einzige, der sie durchbrechen kann bist
Du. Und durchbrechen tust Du die Dynamik, in dem Du Deine eigenen Wunden heilst, damit solche Versuche Dich emotional zu manipulieren, keinen Knopf mehr in Dir finden, um Dich zu steuern. Und der Weg dahin wird erst ganz weh tun, er ist aber der Weg, der Dich im Leben glücklicher macht, weil Du anderen Menschen die Möglichkeit nimmst, Dich durch Deine eigenen Wunden/Ängste zu steuern. Und wenn Du das im Griff hast, dann stehen Dir die Türen für eine schöne Beziehung offen. Mit der Dame von jetzt, die vielleicht auch was im Leben gelernt hat oder einer anderen Dame, die der oberflächlichen Dame von heute deutlich überlegen ist.
Aber zuerst. An allererster Stelle, steht die Wunde in Dir, die Du schon Dein ganzes Leben mit Dir trägst. Vielleicht schlimme Dinge in der Kindheit, fehlender halt oder der Verlust einer wichtigen Person? Oder auch eine sehr schlimme Enttäuschung, die Du ganz tief in Dir verschlossen hast. Wie Jung sagt: Die Lösung unserer Probleme liegt dort, wo wir am allerwenigsten hinschauen müssen. Diesen in Dir versteckten Teil in Dir musst Du aufsuchen, alles andere ist das Bauen auf Sand.