30

Freundin macht 4 Tage vor gemeinsamen Urlaub Schluss

W
Das ist natürlich ein extrem krasses Beispiel. Ja, auch ich bin schon öfter mal wegen vermeintlicher Kleinigkeiten wütend geworden. Sie auch. Aber so extrem war das nie.

Bin gerade echt fertig. Aber ich weine nicht, fühle mich nur leer. War heute lange draußen, mit einem Freund. Bin ihm so dankbar, dass er sich die Zeit nimmt. Es war sehr schön herbstlich, echt toll und sind am Ende noch in den Biergarten. Die frische Luft hat wahnsinnig gut getan, auch wenn immer wieder der Gedanke mitgeschwungen ist, dass ich das gerne wieder mit ihr machen würde, dass ich gerne von einem neuen tollen Ort erzählen würde, den ich entdeckt habe, usw..

Wir haben wirklich jeden Tag viel geschrieben, telefoniert. Es ist beängstigend, wie sehr einem das plötzlich fehlt, wenn das Telefon sich mal wirklich lange nicht rührt..

18.10.2018 18:59 • x 1 #46


W
Hätte heute noch die Möglichkeit, ihre Sachen zu ihrer Mutter zu fahren. Zumindest das, was ich eh schon zusammengekratzt habe. Aber ich glaube ich habe dazu nicht den Ar. in der Hose, würde glaube ich einfach anfangen zu heulen. Hab mich mit ihrer Mutter auch recht gut verstanden...

20.10.2018 15:08 • #47


A


Freundin macht 4 Tage vor gemeinsamen Urlaub Schluss

x 3


Urmel_
Zitat von wheresizzy12:
Hätte heute noch die Möglichkeit, ihre Sachen zu ihrer Mutter zu fahren. Zumindest das, was ich eh schon zusammengekratzt habe. Aber ich glaube ich habe dazu nicht den Ar. in der Hose, würde glaube ich einfach anfangen zu heulen. Hab mich mit ihrer Mutter auch recht gut verstanden...

Dann mach es Dir doch nicht so schwer.

Sachen per Post an die Mutter, dazu ein Brief an die Mutter. Und den Brief hältst Du kurz und bündig. Du bedankst Dich für die Herzlichkeit bei der Mutter, sagst, dass Du der Meinung bist, dass sich da erstmal der Staub legen musst und lässt Dir die Tür gegenüber der Mutter offen, in dem Du mit man sieht sich bestimmt mal wieder abschließt. Und die Sache mit der Ex, die lässt Du unerwähnt. Maximal schade, wir haben es nicht hinbekommen, war aber ne coole Zeit. Und Deine Zustand, den lässt Du auch außen vor. Maximal Bin traurig, aber das gehört eben dazu und Zeit heilt nun mal alle Wunden.

Es gibt im Leben kein 0 und 1. Und Du willst bestimmt nicht über die Mutter Infos weitergeben, noch Dich als komplett gebrochen zeigen. Anständig, zuversichtlich und erwachsen, dass sind Deine Eckpunkte.

Kurz und knapp!

20.10.2018 16:37 • x 5 #48


W
Hab dazu leider keine Zeit mehr gefunden, vor allem weil das mehrere große Umzugskartons wären. Aber vielleicht mache ich das so, wenn ich wieder daheim bin. Ist ein guter Tipp! Ansonsten hat sie auch noch meinen Zweitschlüssel und soll die Sachen einfach abholen, wenn ich in der Arbeit bin.

Ich war jetzt jeden Tag in Gesellschaft, viel unternommen eigentlich.. und das tut auch immer richtig gut, aber sobald ich alleine bin, packt es mich. Auch bei meinen Eltern daheim hing tatsächlich noch ein Bild von ihr, das hat mich direkt wieder zusammenbrechen lassen.

Natürlich freue ich mich jetzt mega auf den Urlaub und das Abschalten. Aber mir ist gerade wieder etwas eingefallen, was ich vorher komplett ausgeblendet habe: Sie ist dann ab Anfang November auch für längere Zeit in der Stadt, in der ich lebe, weil sie dort ein Praktikum macht. In der Zeit wollte sie eigentlich bei mir wohnen, was mich auch mega gefreut hat... eigentlich dachte ich, sie wäre jetzt dann vielleicht noch ein paar Tage bei ihrer Mutter und dann wieder weg. Da kam natürlich direkt der Gedanke, wie wird es ihr gehen, wird sie sich melden.. und das 1% Resthoffnung ist wieder aufgeflackert, obwohl es wohl ungut wäre, aber ich liebe sie wirklich / habe sie geliebt - würde ihr vemutlich immer wieder eine Chance geben. Mich ärgert einfach dieses eine Telefonat, bei dem ich mich echt sch. aufgeführt habe, ja. Aber deshalb aus der Ferne drei Jahren alles hinzuschmeißen und diese Hilflosigkeit. Tut einfach verdammt weh.

Das Positive: Ich kann weiterhin auf Leute zugehen, auch helfen und weiß, dass es irgendwie weitergehen muss. Gerade kann ich nur einfach nicht alleine sein, es geht einfach nicht.

22.10.2018 17:32 • #49


W
Muss hier einfach nochmal kurz was loswerden:

Die letzten Tage ging es mir etwas besser, ich freue mich auf den Urlaub. Habe viel Zeit mit Freunden und Familie verbracht, das tat gut. Außerdem hab ich mich etwas mit Dating Apps abgelenkt.. niemanden getroffen oder so, das könnte ich gerade überhaupt nicht, aber ganz nett geschrieben und ein bisschen gemerkt, dass doch noch Marktwert da ist, auch wenn mich die Frauen über einen Flirt hinaus nicht interessiert haben.

Ich hab nur so wahnsinnig große Angst davor, was passiert wenn mein Alltag zurückkehrt. Alleine in der Wohnung. Und die Hoffnung, dass es ihr dann vielleicht auch so gehen könnte. Wobei ich mittlerweile auch zu dem Schluss gekommen bin, dass vier Tage vor meinem Flug zu ihr Schluss zu machen echt ne Sauerei ist. Da müsste ich eigentlich hart bleiben, wenn von ihr noch etwas kommt. Das kann ich nicht einfach weg wischen, auch wenn ich noch so viele Dinge an ihr liebe.

24.10.2018 10:42 • #50


W
Heute mein letzter Tag im Urlaub.. Es war unglaublich gut jeden Tag so viel erlebt zu haben und immer aktiv zu sein. Heute erwischt mich aber der Liebeskummerkater extrem.. sie kommt morgen auch wieder zurück.. wird sie sich melden? Wird sie mir am Montag zum Geburtstag gratulieren? Was mache ich mit ihren Sachen? Und all die Erinnerungen, all das was ich nicht mehr haben werde.. Denke wirklich, dass sie das Beste war, was mir bisher passiert ist und ich werde sie so sehr vermissen. Habe einfach so Angst in ein Loch zu fallen, es macht mich echt fertig... Weiß gerade gar nicht, wie ich allein wieder glücklich werden soll.. allein weil mir die Körperlichkeit so fehlt. Aber eben auch die Gespräche, Erlebnisse, Rituale, das Pläne schmieden mit ihr...

02.11.2018 12:03 • x 1 #51


G
Zitat von wheresizzy12:
sie kommt morgen auch wieder zurück.. wird sie sich melden? Wird sie mir am Montag zum Geburtstag gratulieren? Was mache ich mit ihren Sachen? (


Keine Ahnung
Warte halt ab bis Montag. Wenn sie dir gratuliert kannst ja danke sagen und dann mitteilen sie möchte bitte ihre Sachen abholen.

Wie lange war denn der ursprüngliche Aufenthalt bei dir geplant?

03.11.2018 12:00 • x 1 #52


W
So.. es ist einige Zeit vergangen, wollte mich hier noch mal melden und mein Herz ein wenig ausschütten.

Der Urlaub mit meinen Freunden war unglaublich gut. Konnte echt abschalten und hab einfach genossen den ganzen Tag unterwegs mit netten Menschen zu sein. Danach ging's mir auch erstmal den Umständen entsprechend gut. Viel Arbeit, viel Feiern, viel rauchen (habe wieder richtig angefangen), usw. Hatte auch irgendwie das Gefühl, dass das jetzt schon so halbwegs in Ordnung ist und ich ihr sowieso nicht verzeihen könnte, dass sie mich auf dem Flug und allem sitzen hat lassen. Alleine daheim kamen natürlich immer wiede die Downs, ich hasse es glückliche Pärchen zu sehen und es erinnert mich einfach noch so verdammt viel an sie.

Heute morgen wollte ich endlich mal etwas aufräumen und putzen, hatte das schon etwas zu lange vor mir hergeschoben... und da habe ich eine Karte von ihr gefunden. Mit dem Igel vom kleinen Maulwurf drauf, weil ich die Woche davor einen Igel gerrettet hatte.. Auf der Karte schreibt sie, wie sehr sie mich liebt und wie froh sie ist, nicht allein aus Indien zurückreisen zu müssen. Das hat mich heute eiskalt erwischt, bin irgendwie total fertig, vermisse sie wahnsinnig und kann mir nicht erklären, wie der Wandel so schnell zu Stande kam. War vorher alles nicht echt?

Ich hasse diese tiefe Unwohlsein, die Unruhe in der Magengegend, vermisse sie neben mir, will mit ihr kuscheln und über alles reden.

Ihre Sachen sind noch im Keller, meinen Zweitschlüssel hat sie auch noch. Völlige Kontaktsperre habe ich bisher durchgezogen, da ich total Angst hab wie viele Gefühle in mir noch schlummern und es alles noch schlimmer macht.

Am besten wäre wohl mal wieder ein erfolgreiches Date, neu verlieben oder zumindest ablenken. Fühle mich echt einsam, aber bin mir auch sicher, dass es momentan vermutlich nicht der richtige Zeitpunkt für sowas wäre (bzw. es passiert ja auch nicht einfach so aus dem Nichts). Andererseits in meinen guten Momenten habe ich wieder richtig Lust auf neue Menschen, neue Eindrücke.. sehr gespalten eben.

17.11.2018 12:25 • #53


G
Zitat:
ihre Sachen sind noch im Keller . Meinen Zweitschlüssel hat sie auch noch . Ich halte Kontaktsperre wegen der Angst vor Gefühlen.


Ist ja nun auch noch nicht sooo lange her mit eurer Trennung, da kann schonmal ein Rückfall kommen.

Wenn du die Kontaktsperre beibehalten willst, schreib doch ihre Mutter an mit der du dich gut verstanden hast. Sie möchte ihre Sachen holen und dir den Schlüssel in den Briefkasten dann werfen.

17.11.2018 12:42 • x 1 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag