7

Am Geburtstag schluss machen - warum tut sie das?

W
Hallo ihr Lieben,

zur Vorgeschichte: Ich war mit meiner Freundin nun 10 Monate zusammen, es war nicht immer ganz einfach, weil sie relativ bald für 4 Monate nach Indien ist. Ich habe sie dort aber zwei Wochen besucht und die Zeit haben wir auch durchgestanden. Nun ist sie vor 3 Wochen in eine andere Stadt gezogen, um dort ihren Master zu machen. Ich bin mit meinem Studium schon fertig und konnte berufsbedingt nicht wechseln.Wir waren uns also auch erstmal einig, dass wir das hinkriegen werden.. Hab mir auch extra Urlaub genommen, damit wir noch mal verreisen konnten und etwas mehr Zeit hatten. Es gab zwar ab und zu Streit, klar. Aber aus meiner Sicht nichts, was nicht zu klären gewesen wäre und so eine Behandlung (siehe unten) rechtfertigen würde.

Nun hatte ich am Samstag Geburtstag, sie kam mich dafür besuchen, hat mich mit einem richtig tollen Geschenk überrascht und total verwöhnt. War wieder wie auf Wolke Sieben und richtig froh, dass trotz Fernbeziehung alles gut lief. Abends waren noch 20 Freunde da (auch aus meiner Heimatstadt), um zu feiern und auch da hatte sie gefühlt richtig Spaß und die, die sich noch nicht kannten fanden sie auch toll und ihnen ist absolut nichts aufgefallen.

Mitten drin kommt sie auf einmal her, macht Schluss und fährt mit dem Taxi heim.. seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Es war der schlimmste Geburtstag meines Lebens, weil ich heulend dastand vor allen Leuten und überhaupt nicht wusste, was Sache ist. Feiern war natürlich gelaufen... Es kam nur noch, dass sie sich schämt für ihr Verhalten, ihre Ruhe bräuchte und das war's... Ich weiß nicht, ob jetzt wirklich endgültig Schluss ist oder nicht, komme in der Arbeit kaum klar, vermisse sie schrecklich und will mich eigentlich bei ihr melden. Obwohl ich wirklich auch stinksauer bin und war, habe ich halt Hoffnung, dass wir da wie Erwachsene drüber reden könnten und wir das wieder hinbiegen.... Ich bin dauernd kurz davor ihr zu schreiben, aber habe es bisher geschafft es zu lassen, weil es ja ihr Wunsch war. Trotzdem finde ich dieses Verhalten einfach nur unfair und ich weiß grad nicht mehr, was ich machen soll. Sie war auch die erste Frau seit langer Zeit, mit der ich mir wirklich eine Zukunft vorstellen konnte. Angestellt habe ich nichts, bin eine absolut treue Seele. Nun bin ich auch schon etwas älter als sie, aber es sind trotzdem nur 3 Jahre Altersunterschied.. macht das so viel aus?

Habt ihr schonmal ähnliches erlebt? Was würdet ihr mir raten?

09.11.2016 13:58 • #1


Urmel_
Grobe Geschichte, verständlich, dass es Dich hart trifft.

Was ich nicht verstehe ist, dass sie nicht gewartet hat, bis sich eine bessere Gelegenheit ergibt.

Ist auf der Feier etwas passiert, hat sie vielleicht Infos bekommen, die jetzt nichts mit Dir und Deinem Leben/Freunden zu tun haben müssen, dass sie so agiert?

Denkst Du, dass es eine spontane Aktion war?

Hättet ihr euch nach dem Geburtstag länger nicht gesehen?

Also grundsätzlich musst Du davon ausgehen, dass in der Stadt wo sie lebt, Dinge vorgehen, von denen Du keine Ahnung hast. Deswegen könnte es nicht unbedingt spontan gewesen sein, sondern sozusagen allerhöchste Eisenbahn, dass sie die Beziehung beendet. Vielleicht ein anderer Typ, der so langsam Lunte gerochen hat, dass sie ihm nicht die Wahrheit gesagt hat?

Oder ein Typ auf der Feier, der Kontakt in ihre Stadt hat und so Infos weitergeben kann, die ihr dort vor die Füße fallen?

Wie dem auch sei, aber Du solltest jetzt die Füße stillhalten und abwarten, ob von ihr etwas kommt. Ich würde mir bis zu einer Aktion mindestens 6 Wochen Zeit lassen.

09.11.2016 14:16 • x 1 #2


A


Am Geburtstag schluss machen - warum tut sie das?

x 3


Sway82
Das ist ja wirklich ne heftige Story.
Aber was ich nicht ganz verstehe: sie kam auf der Party plötzlich zu dir, hat Schluss gemacht und ist mit dem Taxi ab gedüst?! Was und wie viel hat sie denn dazu gesagt?
Wäre es in diesem Fall nicht das normalste ihr nachzugehen, sie direkt anzurufen, ihr nachzufahren etc.? Einfach um das nicht so stehen zulassen? Ein Gespräch einzufordern? Hier geht es ja nicht darum, dass sie mit dir in Ruhe redet, Schluss macht, um Abstand bittet und nach Hause fährt. In dem Fall würde ich auch sagen, halt mal die Füße still.

09.11.2016 14:23 • #3


Urmel_
Zitat:
Wäre es in diesem Fall nicht das normalste ihr nachzugehen, sie direkt anzurufen, ihr nachzufahren etc.? Einfach um das nicht so stehen zulassen? Ein Gespräch einzufordern?

Wenn er auf der Feier riechtig mies gewesen wäre und sie vor seinen Freunden bloßgestzellt hätte oder was schlimmes gemacht hätte, wäre ich ja auch der Meinung, dass er da mal in Aktion treten sollte.

Aber so?

Wenn der TE da nichts wichtiges weggelassen oder nur die halbe Geschichte erzählt hat, dann sollte er auf keinen Fall etwas machen! Keine Nachricht, kein Lebenszeichen, nix.

Denn entweder sie hat Mist gemacht und musste (in ihren Augen) sich trennen, weil sonst etwas anderes den Bauch runter geht oder sie hat die Bühne aktiv genutzt, um dem TE bewusst richtig weh zu tun, um eine Agenda, die wir noch nicht kennen durchzudrücken. Bei letzterem wäre die Frau aber auf ewig aus dem Leben zu verbannen. Auch würde dazu nicht passen, dass sie die Bühne vorher nicht dafür genutzt hätte, um den Freunden eine Geschichte zu erzählen, dass er ein ganz mieser Freund ist. Denn so ein Abgang und die Sympathie ist beim TE setzt denjenigen, der sich trennt, zumindest moralisch Schachmatt.

Lieber TE, fehlen da noch wichtige Infos?

09.11.2016 14:31 • #4


E
Vielleicht hat Sie sich auf deiner Geburtstag party irgendeinen anderen Typen kennen gelernt und sich verliebt ? Spontan entschieden Schluss zu machen ? .

Ich würde auch da weil die Füße still halten , nicht zu bombardieren mit Sms oder Anrufen und versuchen darüber nachzudenken .

Kann auch sein , dass sie tatsächlich nur Ruhe bräuchte und bemerkt hat wie du feierst und so vielleicht ging es ihr dabei nicht gut aber es war ja dein Geburtstag , vielleicht ging es ihr im Moment nicht gut , wir können hier nur spekulieren was ihr Grund war .

Vielleicht kommt Sie Von selbst wieder an bei dir , halte die Füße still , kontaktsperre .

Und lenke dich viel ab mit Sachen die dir gut tun .

Etwas leckeres Essen gehen hilft da auch schon viel um drüber nachzudenken und oder sich abzulenken .

Liebe grüße

09.11.2016 14:33 • #5


Failed
Ich würde in diesem Fall auch nicht einfach wochenlang nichts tun.
Ich finde die Situation schreit förmlich nach Klärung.

Ich denke irgendetwas muss an diesem Abend passiert sein und ihre Aktion (oder Reaktion) ausgelöst haben. Bestenfalls irgend ein dummes Missverständnis.

Ich glaube Du vergibst Dir nix wenn Du sie in den nächsten Tagen kontaktierst. Ganz ruhig und sachlich. Evt wartet sie ja sogar darauf. Denn ihr Verhalten am dem Tag war ja bis zu diesem bewussten Moment nicht nur normal sondern sogar überschwänglich, Deiner Schilderung nach.

Ich würde auf jeden Fall einen Versuch wagen.
Wenn sie abblockt kannst Du Dich dann immer noch zurück ziehen.

09.11.2016 14:35 • #6


Urmel_
Zitat von Failed:
Ich würde in diesem Fall auch nicht einfach wochenlang nichts tun.
Ich finde die Situation schreit förmlich nach Klärung.


Du bist eine Frau. Dein Rat ist so ziemlich der schlimmste, den man einem Mann in der Situation des TEs geben kann. Und er wird Deine Worte in sich aufsaugen und zusammen mit seiner Verlustangst wird er Deine Worte vor sich her tragen und lachend in die Kreissäge laufen.

Was Du als Frau unterschlägst ist Anziehungskraft. Und ANziehungskraft zwischen Mann und Frau ist auf beiden Seiten gänzlich unterschiedlich in ihrer Dynamik.

Männer verführen, Frauen binden.

Du rätst dem Mann jedoch, zu binden. Dazu kommt seine Verlustangst, sodass er völlig unkalibriert binden wird. Er wird das Mädel, welches ne krasse Aktion gebracht hat, noch viel mehr von sich wegtreiben.

Frage: Wenn Du in der Situation zwei völlig identische Männer vor Dir hast. Der eine weint und wirft sich Dir zu Füßen, fleht DIch an, bei ihm zu bleiben und der andere sagt das tut weh, Du bist mir nicht egal, aber ich wünsche Dir für Dein Leben alles Gute und Dich dann in Ruhe lässt. Welcher von den Männern ist anziehender für eine Frau?

09.11.2016 14:55 • x 1 #7


G
Zitat von Failed:
Ich würde in diesem Fall auch nicht einfach wochenlang nichts tun.
Ich finde die Situation schreit förmlich nach Klärung.

Ich denke irgendetwas muss an diesem Abend passiert sein und ihre Aktion (oder Reaktion) ausgelöst haben. Bestenfalls irgend ein dummes Missverständnis.

Ich glaube Du vergibst Dir nix wenn Du sie in den nächsten Tagen kontaktierst. Ganz ruhig und sachlich. Evt wartet sie ja sogar darauf. Denn ihr Verhalten am dem Tag war ja bis zu diesem bewussten Moment nicht nur normal sondern sogar überschwänglich, Deiner Schilderung nach.

Ich würde auf jeden Fall einen Versuch wagen.
Wenn sie abblockt kannst Du Dich dann immer noch zurück ziehen.


Warum sollte er sich melden, wen sie so ne Aktion abzieht? Ich meine, dann kann er sich ja gleich mit nem Schild in der Hand Ich bin der Depp der Nation, sie kann alles mit mir machen auf den Rathausplatz stellen.

Lieber TE, ich finde das gelinde gesagt, sehr krass was sie da gemacht hat und dann noch an deinem Geburtstag und vor deinen Freunden, dass tut mir sehr leid.

Ich kann gut nachvollziehen, dass es regelrecht in dir schreit, dass du wissen möchtest, was da los ist. Aber ich finde, das muss von ihr kommen. Wer sich so unterste Schublade verhält, muss auch den Weg nach Canosa gehen um sich zu erklären, dass gebietet schon allein der Respekt dir als Mensch gegenüber.

09.11.2016 14:58 • #8


G
Zitat von Urmel_:
Zitat von Failed:
Ich würde in diesem Fall auch nicht einfach wochenlang nichts tun.
Ich finde die Situation schreit förmlich nach Klärung.


Du bist eine Frau. Dein Rat ist so ziemlich der schlimmste, den man einem Mann in der Situation des TEs geben kann. Und er wird Deine Worte in sich aufsaugen und zusammen mit seiner Verlustangst wird er Deine Worte vor sich her tragen und lachend in die Kreissäge laufen.

Was hat dieser Rat bitte schön damit zu tun, dass er von einer Frau kommt? Gar nichts Urmel. Ich bin z. B. eine Frau und siehe da, mein Rat ist ein ganz anderer. Kannst Du bitte mal aufhören, immer alles auf Mann / Frau zu reduzieren. Wir sind Menschen und Menschen haben unterschiedliche Ansichten, egal welches Geschlecht wir haben.

Was Du als Frau unterschlägst ist Anziehungskraft. Und ANziehungskraft zwischen Mann und Frau ist auf beiden Seiten gänzlich unterschiedlich in ihrer Dynamik.

Männer verführen, Frauen binden.

Du rätst dem Mann jedoch, zu binden. Dazu kommt seine Verlustangst, sodass er völlig unkalibriert binden wird. Er wird das Mädel, welches ne krasse Aktion gebracht hat, noch viel mehr von sich wegtreiben.

Frage: Wenn Du in der Situation zwei völlig identische Männer vor Dir hast. Der eine weint und wirft sich Dir zu Füßen, fleht DIch an, bei ihm zu bleiben und der andere sagt das tut weh, Du bist mir nicht egal, aber ich wünsche Dir für Dein Leben alles Gute und Dich dann in Ruhe lässt. Welcher von den Männern ist anziehender für eine Frau?

09.11.2016 15:00 • #9


Urmel_
Zitat:
Grace: Was hat dieser Rat bitte schön damit zu tun, dass er von einer Frau kommt? Gar nichts Urmel. Ich bin z. B. eine Frau und siehe da, mein Rat ist ein ganz anderer. Kannst Du bitte mal aufhören, immer alles auf Mann / Frau zu reduzieren. Wir sind Menschen und Menschen haben unterschiedliche Ansichten, egal welches Geschlecht wir haben.


Wenn Dir nicht passt was ich schreibe, dann lies meine Beiträge nicht. Oder bleib bei den Fakten, denn dies wäre konstruktiv und ich könnte die Sache weiter belegen.

Und die Erklärung Deiner Frage steht im gleichen Post:

Männer verführen, Frauen binden.

Wer diese Dynamik, hinsichtlich Anziehungskraft, als grundsätzlichen Unterschied zwischen Mann und Frau außer Acht lässt, kann auch gleich Würfel werfen.

09.11.2016 15:07 • x 1 #10


Sway82
Ich rede nicht davon, dass der TE JETZT irgendwas machen soll. Anrufen, schreiben, was der Geier.
Die ganze Geschichte ist vor 3 Tagen passiert und ich wäre ihr DIRKET nach ihrem Weggehen von der Party hinter her, hätte sie zur Rede gestellt und hätte sie NICHT in das Taxi steigen lassen. Stattdessen bleibt der TE wohl, so liest es sich, auf der Party wie ein erschreckter Hund zurück.

09.11.2016 15:08 • #11


Urmel_
Zitat von Sway82:
Ich rede nicht davon, dass der TE JETZT irgendwas machen soll. Anrufen, schreiben, was der Geier.
Die ganze Geschichte ist vor 3 Tagen passiert und ich wäre ihr DIRKET nach ihrem Weggehen von der Party hinter her, hätte sie zur Rede gestellt und hätte sie NICHT in das Taxi steigen lassen. Stattdessen bleibt der TE wohl, so liest es sich, auf der Party wie ein erschreckter Hund zurück.


Das war mir klar, ich wollte an sich Deinen Beitrag auch nur nochmal unterstreichen. Nicht als Antwort (Kritik) an Dich, sondern als weitere Sichtweisen an den TE.

Ich stimme Deinem Beitrag zu.

09.11.2016 15:16 • #12


G
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Grace: Was hat dieser Rat bitte schön damit zu tun, dass er von einer Frau kommt? Gar nichts Urmel. Ich bin z. B. eine Frau und siehe da, mein Rat ist ein ganz anderer. Kannst Du bitte mal aufhören, immer alles auf Mann / Frau zu reduzieren. Wir sind Menschen und Menschen haben unterschiedliche Ansichten, egal welches Geschlecht wir haben.


Wenn Dir nicht passt was ich schreibe, dann lies meine Beiträge nicht. Oder bleib bei den Fakten, denn dies wäre konstruktiv und ich könnte die Sache weiter belegen.

Oh, darf man jetzt nicht mal fragen? Darf man als Frau nicht die selbe Meinung (Rat) haben wie ein Mann? Das hat nichts damit zu tun ob ich was von dir lesen will oder nicht (warum gleich so auf Krawall?), sondern was ich schrieb / fragte.

Und die Erklärung Deiner Frage steht im gleichen Post:

Männer verführen, Frauen binden.

Dann stelle ich fest - ich bin keine Frau (da ich ja den gleichen Rat gebe). Mensch Urmel, bleib mal entspannt.

Wer diese Dynamik, hinsichtlich Anziehungskraft, als grundsätzlichen Unterschied zwischen Mann und Frau außer Acht lässt, kann auch gleich Würfel werfen.

Schrieb ich das irgendwo? Nee, eher selbe Aussage, nur halt Schild / Rathausplatz

09.11.2016 15:17 • #13


Sway82
Zitat von Urmel_:
Zitat von Sway82:
Ich rede nicht davon, dass der TE JETZT irgendwas machen soll. Anrufen, schreiben, was der Geier.
Die ganze Geschichte ist vor 3 Tagen passiert und ich wäre ihr DIRKET nach ihrem Weggehen von der Party hinter her, hätte sie zur Rede gestellt und hätte sie NICHT in das Taxi steigen lassen. Stattdessen bleibt der TE wohl, so liest es sich, auf der Party wie ein erschreckter Hund zurück.


Das war mir klar, ich wollte an sich Deinen Beitrag auch nur nochmal unterstreichen. Nicht als Antwort (Kritik) an Dich, sondern als weitere Sichtweisen an den TE.

Ich stimme Deinem Beitrag zu.


Gut !

09.11.2016 15:20 • #14


Failed
Zitat von Urmel_:
Du bist eine Frau. Dein Rat ist so ziemlich der schlimmste, den man einem Mann in der Situation des TEs geben kann. Und er wird Deine Worte in sich aufsaugen und zusammen mit seiner Verlustangst wird er Deine Worte vor sich her tragen und lachend in die Kreissäge laufen.


Also sollten die Frauen hier Deiner Meinung nach nur noch Frauen etwas raten aber keinesfalls Männern.


Zitat von Urmel_:
Männer verführen, Frauen binden
Du rätst dem Mann jedoch, zu binden. Dazu kommt seine Verlustangst, sodass er völlig unkalibriert binden wird. Er wird das Mädel, welches ne krasse Aktion gebracht hat, noch viel mehr von sich wegtreiben.



Woher willst Du wissen wie sie reagieren wird, Du kennst doch die Gründe nicht weshalb sie gehandelt hat wie sie gehandelt hat. Abgesehen davon bist Du ein Mann.

Ich bleibe dabei, man vergibt sich nichts wenn man, in einem solchen speziellen Fall, mal nachfragt.
Hey und selbst wenn sie ihre Aussage bestätigt oder ihm sogar dumm kommt, das sagt nichts über den TE aus sondern über sie.
Man verliert nicht automatisch sein Gesicht und es ist auch nicht gleichbedeutend mit angekrochen kommen wenn man versucht etwas vernünftig und erwachsen zu klären.

Ewig die selben Urmeltheorien, Urmelverhaltensmuster, der ewig gleiche Urmeleinheitsbrei, tagtäglich von Urmel gepriesen als einzig richtige Art und Weise für Männer mit ihren Perlen, Schneeflocken, etc. umzugehen oder ansonsten, falls sie es anders machen, eben arme als Loser in Kreissägen zu hechten ... ich kanns nimmer lesen.

09.11.2016 15:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag