7

Am Geburtstag schluss machen - warum tut sie das?

W
Hallo und danke schonmal für netten Antworten! Hätte ja nicht gedacht, dass das so schnell geht.

Also eigentlich war geplant, dass ich dieses Wochenende zu ihr fahre, wir haben es auch bisher geschafft (also in den 3 Wochen seitdem sie weggezogen ist) uns jedes Wochenende zu sehen.

Ich weiß nicht, was in der anderen Stadt passiert ist, aber ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen, dass sie was angestellt hat. Wir haben auch oft noch abends telefoniert und ich hatte auch immer das Gefühl, dass sie sich aufs Wochenende mit mir freut. Ich weiß wie sehr das täuschen kann, aber rein subjektiv würde ich sie ganz und gar nicht so einschätzen.

Werde jetzt versuchen, die Situation so gut wie möglich einzugrenzen... vorher hat mich noch eine Freundin von einem Bekannten angesprochen, die dachte, ich wäre ihr Dozent an der Uni gewesen. Hab da nur gesagt, dass sie mich verwechselt und bin weiter gelaufen. Danach kam sie dann zu mir mit den Worten Wenn du eine andere willst, mach ich Schluss. Ich kann mir also vorstellen, dass es etwas damit zu tun hatte. Aber wie gesagt, ich bin da nicht drauf eingegangen, ich hatte nie was mit einer anderen und habe auch keinen Gedanken daran verschwendet. Und das weiß sie eigentlich auch.

Und natürlich bin ich hinterher gerannt, sie war da schon im Taxi. Ist nochmal ausgestiegen, hat mich angeschrien.. aber ich kann nicht mehr wirklich rekapitulieren was das war. Danach hab ich ihr noch ne WhatsApp geschrieben, was das sollte und los sei. Und natürlich am nächsten Tag angerufen, ich war total aufgelöst und sie auch.. Zunächst ist sie nicht rangegangen und hat blockiert. Dann ist sie doch hingegangen. War wohl nicht so gut, das gleich zu tun, aber ich wollte einfach wissen was los ist. Dann haben wir uns am Telefon gestritten, dass sie mich nicht sehen will, aber dass sie sich unglaublich dafür schämt. Sie hat dann noch eine Freundin vorbei geschickt, um ihre Sachen abzuholen, die sie an dem Abend bei mir gelassen hat. Am Montag hat sie mich dann bei Facebook gelöscht, da habe ich noch einmal nachgefragt, was das bedeutet. Daraufhin kam nur: Ich wurde zu traurig, wenn ich Sachen von dir gesehen habe. Ich brauche meine Ruhe und deswegen habe ich das gemacht.

Ich weiß selber, dass es vermutlich gut ist, wenn ich mich nicht melde. Bin aber einfach ein Mensch, der mit so etwas nicht umgehen kann. Diese Ungewissheit frisst mich auf und ich möchte einfach mit ihr reden. Irgendwie mach ich mir ja sogar Sorgen um sie. Ich merke ja jetzt schon, dass in der Arbeit nix mehr läuft und ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann. So kann das auch für mich nicht weitergehen.

P.S.: In jemand anderen auf der Feier verliebt..? Hat sie sich meiner Meinung nach bestimmt nicht. Wir waren die meiste Zeit des Abends zusammen und sie hat mir auch immer wieder gezeigt und gesagt, wie sehr sie sich freut und wie sehr sie mich liebt. Bis zu dem Moment.

09.11.2016 15:39 • x 1 #16


G
Darf ich fragen wie alt sie ist? So wie du das schreibst, erscheint mir das ganze sehr Kindergarten-like.

09.11.2016 15:46 • #17


A


Am Geburtstag schluss machen - warum tut sie das?

x 3


A
Sie ist 23, ich 28.

09.11.2016 15:49 • #18


W
Sorry, habe vergessen mich nochmal anzumelden. Sie ist 23 und ich 28

09.11.2016 15:50 • #19


G
Dachte, aufgrund wie du die Situation beschrieben hast, sie wäre jünger; aber mit 23 sollte man in der Lage sein, erwachsen zu agieren und nicht so einen Abgang zu wählen.

Ich bleibe dabei, du solltest dich nicht mehr melden, es ist echt an ihr den Weg auf dich zu zu gehen.

09.11.2016 16:01 • #20


W
Danke für deinen Rat.

Ich kann das nur einfach nicht so einfach... Für mich gibt's diese Möglichkeiten: Eine Nachricht, in der ich auch schildere, wie sehr sie mich verletzt hat und dass ich es einfach nicht fair finde, dass sie sich nur zurück zieht und nichts mehr sagt, dass das egoistisch ist und mir noch weiter weh tut.

Eine Nachricht, in der ich einfach noch einmal frage, ob wir reden können.

Eine Nachricht, in der ich darauf eingehe, dass ich dieses Wochenende echt gerne zu ihr gekommen wäre und mich sehr darauf gefreut hätte, etc..

Eine Nachricht, in der ich schreibe, dass ich auch traurig bin (war ja das letzte was sie geschrieben hat) und dass sie mir einfach fehlt.

09.11.2016 16:45 • #21


E
Es tut mir leid, was du an deinem Geburtstag erleben musstest. Diese Ungewissheit, was sie zu dem Verhalten getrieben hat, ist furchtbar. Aber wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, dann kann ich dir auch keinen anderen Rat geben, als erst mal Zeit ins Land streichen zu lassen. Wenn du dich jetzt meldest, machst du ihr noch Vorwürfe und treibst sie noch weiter weg. Ich weiß, dass es schwer ist sich nicht zu melden, aber momentan bringt eine Kontaktaufnahme nix. Sie will nicht und das wird sich auch nicht ändern, wenn du dich meldest. Meine Meinung. Egal , was sie zu ihrem Verhalten motiviert hat, es kann dir auch egal sein. Letztendlich will sie nicht. Manchmal ist es vielleicht auch besser die wahren Gründe für so ein Verhalten nicht zu kennen.

09.11.2016 16:56 • x 1 #22


F
Ganz ehrlich?
Es klingt so, als hätte sie einen Anderen ...
Ich weiß, dass ist jetzt nicht sehr hilfreich. Erklärt aber, warum sie sich so abschottet und keinen Kontakt wünscht.

Ich kann dir nur raten. Lasse sie ziehen. Versuche gut für dich zu sorgen und damit abzuschließen.
Ich wünsche dir viel Kraft ...

09.11.2016 16:59 • #23


W
Hm.. danke euch. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen bei ihr. Sie könnte mir das doch nicht vorspielen... und in nur 3 Wochen gleich einen neuen, obwohl sie am Wochenende immer da war. Naja nichts ist unmöglich

Sie meinte ja noch, dass sie Ruhe braucht und sich dann meldet. Ich könnte einfach nur austicken. Die ganze Zeit.

09.11.2016 17:11 • #24


E
Es gibt nichts was es nicht gibt. Und mit Worten kann man leicht etwas vorspielen. Vielleicht hatte sie ein schlechtes Gewissen, es vor deinem Geburtstag zu beenden und am Geburtstag selber ist der Druck mit ihrem Wissen zu groß geworden und sie hat eine Dramaende erschaffen.

09.11.2016 17:20 • #25


C
Zitat:
... und bin weiter gelaufen. Danach kam sie dann zu mir mit den Worten Wenn du eine andere willst, mach ich Schluss. Ich kann mir also vorstellen, dass es etwas damit zu tun hatte. 


Hi,
könnte es nicht wirklich sein, dass sie aus Verunsicherung Schluss gemacht hat? Weil sie auf deiner rauschenden Party plötzlich innerlich eingebrochen ist? Dich viel toller fand als sich selbst und es nicht ertragen konnte, sich vorzustellen, dass du die Wahl hast? Eifersüchtig wurde und sich selbst so nicht ertragen konnte?
Wie ist es denn um ihr Selbstbewusstsein bestellt?
Du schreibst auch, sie schämte sich unglaublich für ihren Auftritt.

Vielleicht war der grobe Abbruch aus dem Impuls heraus ihre Chance, mit Würde rauszukommen, bevor DU erkennst, wie klein und schwach sie sich wirklich fühlt - und bevor DU sie fallen lässt.
@urmel: Nicht alle Frauen ertragen die Vorstellung von Konkurrenz!

Jedenfalls: Sollte es in diese Richtung gehen, hast du auch keine nachhaltige Freude, wenn du ihr hinterherläufst. Denn dann hat sie eine Riesen-Baustelle, ist - wie du erleben durftest - unberechenbar und sucht fanatisch Bestätigung von außen bzw. reagiert paranoid auf zu wenig davon.

09.11.2016 21:01 • #26


C
Wie waren denn eure Streits, und wie nah und offen wart ihr miteinander? Konnte sich jeder mit seinen Schwächen wirklich fallen lassen? Hattest du das Gefühl, sie gut zu kennen, oder war da noch viel Fassade?

09.11.2016 21:25 • #27


W
Ja das gehörte zu den Dingen, die ich von ihr zuletzt gehört habe, dass sie sich unglaublich dafür schämt.
Ihr Selbstbewusstsein.. hm. Ich denke es war weder besonders stark, noch besonders klein. Ich kann so etwas schwierig einschätzen. Jedenfalls hat sie sie sich nicht über Probleme mit ihrem Körper o.ä. beschwert. Das bin eher ich

Sie hat ein paar Mal gesagt, dass sie große Angst davor hat, verlassen zu werden. Da ist wohl in der Vergangenheit (ähnlich wie bei mir) einfach zu viel Mist passiert. Aber warum sie stattdessen mich verlassen wollte, verstehe ich trotzdem nicht.

Zu den Streits: Aus meiner Sicht waren wir in vielen Momenten offen und ehrlich zueinander. Habe auch mein innerstes ihr offenbart. Allerdings - ja, ich hatte schon immer das Gefühl, dass sie mir nicht alles erzählt. Sie wollte ab und zu einfach alleine bleiben und ihre Ruhe haben. Vielleicht hatte sie da schlechte Momente, die sie mir nicht zeigen wollte.. das weiß ich aber leider nicht. Meistens fand ich es ja ok, dass sie mal ihre Ruhe will.

10.11.2016 09:15 • #28


Urmel_
Also mal ganz abseits von eventuell ein anderer Typ oder psychische Probleme, mal nur auf Basis der Ereignisse.

Sie tritt DIr an Deinem Geburtstag mit Schwung in die Eier und Du hast Dir kein Fehlverhalten vorzuwerfen.

Diesen Ausraster muss sie selbst in den Griff bekommen - ohne Dein Zutun, ohne goldene Brücken.

Machst Du es dennoch, dann wirst Du dieses Verhalten, diese Unsicherheit, die ja tief in ihr verankert ist und mit Worten nicht berührt werden kann, ständig in der Beziehung haben.

Sollte dies der Fall sein, können Dir andere Männer hier Horrorstories von jahrelangen Beziehungen mit solchen Frauen erzählen, bei denen Dir Angst und Bange wird.

Dabei geht es nicht um Gleichgültigkeit der Dame gegenüber, sondern um Selbstschutz für Dich.

Ganz ehrlich, ich kenne viele Männer, die solche Frauen in Beziehungen hatten und alle sind völlig zerstört aus der Beziehung gegangen. Entweder, weil sie am Ende waren oder sie waren am Ende und die Dame hat dann einen neuen Typen am Haken gehabt haben.

Kurzum: Trotz liebe musst Du jetzt Wochen warten, ob die Dame die Fähigkeit hat, Fehler auf eine erwachsene Weise wieder gerade zu rücken. Du musst ihr die Chance geben, diesen Schritt zu gehen. Nimmst Du ihr da die Verantwortung ab und läufst hinterher, dann stellst Du Weichen für eine ganz ungesunde Beziehung. Diese Dynamik gilt übrigens auch umgekehrt, wenn ein Mann sowas gebracht hätte.

10.11.2016 15:05 • #29


G
Zitat:
Ich wurde zu traurig, wenn ich Sachen von dir gesehen habe. Ich brauche meine Ruhe und deswegen habe ich das gemacht.

Sie war bei dir zuhause und plötzlich scheint sie eifersüchtig zu werden wenn du eine Andere willst, dann mach ich Schluss und macht kurz darauf tatsächlich wutendbrannt Schluss. Hast du nicht gefragt, WELCHE Sachen sie von dir gesehen hat? Also etwas (oder jemand) muss sie zu der Schlussfolgerung gebracht haben, dass noch eine andere Frau im Spiel ist oder dass es eine andere Frau gibt, die du lieber hättest. Vielleicht hat sie auch etwas bei dir gefunden (Fotos der Ex, Liebesbriefe, Por.sammlung, vielleicht hat sie in dein Handy geschaut und da etwas gesehen? etc...) all sowas kann ja Eifersucht auslösen....

10.11.2016 22:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag