Boy
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 11
ich muss meine Geschichte mal niederschreiben und die Meinung anderer einholen. Es war meine erste Beziehung und die ist jetzt nach 1nem Jahr und 3 Monaten zu Ende weil sie "plötzlich" Schluss gemacht hat.
Es war alles super wie immer am 1. Januar 2019. Wir hatten einen tollen Abend. sie kam zu mir angekuschelt und sagte mir mehrmals das sie mich liebt. Dann bin ich morgens zur Arbeit gefahren habe mich verabschiedet bis in 2 Tagen. Dann 2 Tage später wo wir uns eigentlich wieder treffen sollte schrieb sie mir das sie ob es schlimm wäre wenn wir uns heute nicht sehen. Ich fragte nach was denn los sei und sie antwortet das sie erstmal ein bisschen Abstand brauchte. Ich ging darauf ein und dann meinte Sie das wir vielleicht besser mal reden sollten. Also ich nach der Arbeit sofort zu Ihr und mit ihr geredet. Ich muss noch eine Sache vorher ergänzen und zwar das wir seit 4-5 Monaten nur noch 1-2 Sex im Monat hatten und wir auch schon öfters über das Problem geredet haben und Sie mir versicherte das wir das wieder hinkriegen und wir dachten das es an der Pille liegt oder so. Sie wusste anscheinend nicht voran es liegt das sie so wenig Lust hat. Zurück zum anderen. Ich bin dann also zu ihr gefahren und sie meinte. Das ich ja weiß das es so nicht weitergehen könnte. Und ich fragte was sie denn meinte. das mit dem Sex. Sie kam dann damit raus das sie keine Gefühle mehr für mich hat und kam auch noch damit raus "es hört sich jetzt gemein und blöd an aber ich fühle mich nicht mehr so von dir angezogen". Ich dachte mir nur das das nicht ihr Ernst sein kann. Sie hat mir nie auch nur ein Anzeichen dafür gemacht das irgendwas nicht mehr stimmt mit Ihren Gefühlen etc. Dann kamen die klassischen Ausreden wie "Du bist es nicht Schuld". "Es ist meine Schuld", "Sei nicht traurig", "Du hast was besseres verdient", "Ich kann dir nicht geben was du brauchst" und meinte dann noch das sie es vielleicht später bereuen wird. Jedoch hat sie nicht gesagt das Schluss ist und wollte quasi erstmal über alles nachdenken. Aber innerlich hat sie sicher längst schon abgeschlossen aber versucht gut aus der Sache rauszukommen. Ich konnte dann nicht gerade viel zu Ihr sagen und sie konnte mir eh auf kaum was eine Antwort geben außer das es manchmal ein nicht passt. Also bin ich nach 10-15 Minuten nach Hause gefahren und schrieb ihr dann das ich es einfach nicht verstehe und wieder will das es wie früher ist, worauf sie meinte "Ich doch auch "Mein Name"". Ich war verrückt und für mich brach eine Welt zusammen. Die erste Frau die ich in mein Leben gelassen habe und mit der Ich alles entdeckt habe. Ich wollte eigentlich bis nächstes Wochenende warten um mit ihr zu sprechen damit sie erstmal ein bisschen Raum hat nachzudenken aber konnte einfach nicht und hab sie dann nach einem Gespräch gefragt aber es hieß das sie keine Zeit hätte (Was eine Lüge). Dann habe ich ihr aber gesagt das ich wenigsten noch meine Sachen abholen muss weil halt auch ein paar wichtige Dinge noch bei Ihr waren. Also bin ich zu ihr gefahren und habe dann anschließend auch nochmal mit ihr geredet weil ich einfach wissen wollte wie es jetzt aussieht, ob sie mir noch eine Chance gibt oder nicht. Sie meinte nein, es macht keinen Sinn. Konnte mir aber absolut nicht sagen wieso sie keine Gefühle mehr für mich hat. Und war als ich bei ihr ankam ziemlich eiskalt als ob nie was zwischen uns gewesen wäre und meinte auch das sie eigentlich gar nicht reden will. Bei dem "Gespräch" kam nicht sinnvolles Zustande. Auf meine Frage "Hast du mich denn jemals geliebt" kam nur ein "Ich weiß es nicht". Ja danke dafür!. Ich hab dann meine Sachen gepackt und mich auf den Heimweg gemacht und war voller Wut, weil ich es einfach nicht verstehen kann wie man einfach Schluss machen kann ohne über die Probleme geredet zu haben und zu gucken ob man es nicht beheben kann.
Dann habe ich eine Woche getrauert viel in Foren gelesen und versucht zu verstehen was falsch gelaufen ist. Habe viel selbst reflektiert und bin zu einem erleuchtendem Ergebnis gekommen. Und zwar habe ich mich im Laufe der Beziehung verändert und war nicht mehr derjenige den sie kennengelernt hat. Ich habe sie im laufe der Zeit auf ein Podest gestellt vielleicht aus Angst sie zu verlieren und habe wirklich fast alles für sie gemacht ohne überhaupt einmal an mich selber zu denken. Mein ganzes Leben drehte sich nur noch um sie, der Rest war egal. Ich brauchte sie sag ich mal um glücklich zu sein. Obwohl ich doch vorher ohne sie auch glücklich war. Warum mache ich mich dann so abhängig von einer Person? Das kann ich mir selbst noch nicht ganz erklären. Ich habe nicht verstanden warum so eine tolle hübsche Frau mit mir zusammen ist. Sie als viel wertvoller als mich angesehen. Dazu muss ich sagen das ich ein geringes Selbstbewusstsein habe und denke das ich es "nicht wert bin". Was der Auslöser dieser Emotionalen Abhängigkeit war. Ich habe also verstanden was ich falsch gemacht habe in der Beziehung aber warum hat sie mir nicht ab dem Moment wo sie festgestellt hat das ihre Gefühle weniger werden bzw. sie sich nicht mehr so zu mir hingezogen fühlt das Gespräch mit mir gesucht und darüber geredet? Ich bin mir nämlich sehr sicher das ich dann selbst reflektiert hätte was Sache ist und dann verstanden hätte das wir beide nicht auf einer Augenhöhe sind und ich einfach nicht Mann war sonder alles für sie getan habe und keine eigene Meinung hatte. Dann hätte ich an mir arbeiten können und es hätte wieder funktioniert zwischen uns. Ich bin einfach so enttäuscht von diesem Menschen. Wieso wirft man eine Beziehung einfach so weg ohne daran arbeiten zu wollen?
Nach einer weiteren Woche habe ich versucht ein Gespräch mit ihr zu bekommen weil wir noch immer nicht vernünftig miteinander über alles reden konnten aber sie blockte ab indem sie meinte das sie keine Zeit und auch keine Lust hätte. Aber sie in 2 Wochen wieder da wäre und dann vielleicht Zeit hätte. Was eine sch. Aussage (sorry für den Ausdruck). Und als sie mir das dann sagte wusste ich das sie sich einfach nur vor dem Gespräch drücken will und gar nicht mit mir reden will. Also habe ich ihr alles über Whatsapp geschrieben. Als ich zu ihr dann meinte das wir nicht mehr auf einer Augenhöhe waren und ich mich selbst aufgegeben habe für Sie und keine eigene Meinung mehr hatte um sie halt glücklich zu machen meinte sie halt nur das sie mich doch nicht ändern will und es manchmal einfach nicht passt. Aber ich habe mich doch unbewusst für sie verändert weil ich wollte das sie glücklich ist. Also habe ich alles für sie gemacht und meine eigenen Interessen zurück gestellt.
Naja, dann habe ich die Kontaktsperre ausgerufen weil Ich mir das nicht mehr antun wollte und meinte das ich mich irgendwann wieder melden werde wenn ich über sie hinweg bin oder halt auch gar nicht. Seitdem sind knapp 2 Wochen vergangen und ich reflektiere immer noch sehr viel und sehe auch hier und da Anzeichen von ihr das Sie versucht hat mir zu sagen das ich zb. mal meine eigene Meinung durchsetzen soll und ich sie auch ruhig mal ein bisschen ärgern soll. Das sie halt einen Mann braucht der er selbst ist und seine Meinung auch vertritt und Frau nicht den allerwertesten nachträgt und alles für sie macht wenn sie was sagt. Aber warum können Frauen einem das nicht direkt mitteilen als in so versteckten Botschaften mal zwischendurch. ?! Warum spricht man das Problem nicht direkt an und sucht zusammen nach einer Lösung? Das ist was ich einfach nicht nachvollziehen kann. Ich verstehe ja das wenn man keine Gefühle mehr für den Partner keine Beziehung mit Ihm führen möchte aber man merkt doch irgendwann das was nicht mehr stimmt. Sie hat mir dann als ich mit ihr über Whatsapp meine Meinung gesagt habe gesagt das sie wusste das sie die Beziehung schon länger nicht mehr wollte mich aber nicht verletzen wollte und halt alles gesagt hat um mich glücklich zu machen. Sie konnte anscheinend absolut nicht mehr mit mir schlafen und vor dem Küssen hat sie sich auch immer gedrückt, was mir aber nicht aufgefallen ist. Ich kriege es einfach nicht in meinem Kopf wieso man nicht darüber redet anstatt die Beziehung einfach wegzuschmeißen. Wegwerfgesellschaft heutzutage. An der nächsten Ecke steht ja schon der nächste mit dem man es versuchen kann und wenn es dann wieder Probleme gibt dann schmeißen wir ihn halt auch weg. Kommunikation ist doch das wichtigste in einer Beziehung. Ich glaube auch nicht das Sie irgendetwas aus der Beziehung mitnimmt und gelernt hat weil sie immer noch nicht den Anschein gemacht hat überhaupt die Beziehung zu hinterfragen und sich selbst zu reflektieren. Sie versucht es einfach zu verdrängen/vergessen und gut ist.
Tut mir Leid für den riesen Text aber das musste einfach mal raus.
Grüß euch!

wer weiß.