Boy
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 11
Zitat von Traumwandler:Ehrlich gesagt berührt mich deine geschichte. Habe etwas ähnliches erlebt. Ich kapiere ebenfalls nicht weshalb frau schweigt wenn sie ein problem in der beziehung hat. Wenn mann sie darauf anspricht und nachhakt, und dann immer noch nichts kommt, was willste denn da noch machen? Scheinbar gibt es leute die nicht darüber reden können/wollen, und nein es sind nicht wie allgemein vermutet vermehrt männer die schwierige phasen nicht ansprechen. Hat sich glaube ich bei beiden geschlechtern im laufe der zeit gut eingependelt, dass nicht über probleme gesprochen wird um ne lösung zu finden. Und dies im zeitalter wo wir doch so viele kompetenzen in diesem bereich zu besitzen glauben. Ist ja einfach, das alte wegzuwerfen. Ich will jetzt nicht der buhmann spielen, könnte mir bei dieser entwicklung aber gut vorstellen, dass der grossteil von uns im alter alleine dastehen wird.
Hast du deine Geschichte hier erzählt?
Genau das verstehe ich auch nicht. Ich meine, im Nachhinein sehe ich kleine Anzeichen die darauf hingewiesen haben das ihr was nicht passte, aber die erkennt man nicht als solche wenn sie nicht direkt angesprochen werden. Man muss da ein direktes Gespräch führen über diese Probleme. Wir Männer verstehen nicht wenn Frau das so indirekt sagt. Wir brauchen ein klares Gespräch. Da fällt mir noch ein das sie während der Beziehung mal zu mir meinte das wenn ich irgendein Problem habe ihr das sagen soll, sonst ist sie sauer wenn sie das später erfährt. Aber selber die Probleme nicht ansprechen. Ich hatte auch kein richtiges Trennungsgespräch, dazu war sie nicht bereit und hatte keine Lust, so ihre Worte. Und natürlich auch keine Zeit. Sie hat mit mir geredet als sie Schluss gemacht hat, jedoch war ich in dem Moment einfach überfordert und hab nicht viel sagen können also war ich schnell wieder weg. Ich bin mir sicher das sie mir nicht direkt ins Gesicht sagen wollte was das Problem genau war. Vielleicht um sich selbst zu schützen und besser aus der Trennung rauszugehen. Denn wenn keine Gefühle mehr da sind, oder zu wenige wird das Gründe haben. Das passiert nicht von jetzt auf gleich aus heiterem Himmel.