48

Plötzlich Schluss Keine Gefühle mehr Warum tut man das?

B
Zitat von Traumwandler:
Ehrlich gesagt berührt mich deine geschichte. Habe etwas ähnliches erlebt. Ich kapiere ebenfalls nicht weshalb frau schweigt wenn sie ein problem in der beziehung hat. Wenn mann sie darauf anspricht und nachhakt, und dann immer noch nichts kommt, was willste denn da noch machen? Scheinbar gibt es leute die nicht darüber reden können/wollen, und nein es sind nicht wie allgemein vermutet vermehrt männer die schwierige phasen nicht ansprechen. Hat sich glaube ich bei beiden geschlechtern im laufe der zeit gut eingependelt, dass nicht über probleme gesprochen wird um ne lösung zu finden. Und dies im zeitalter wo wir doch so viele kompetenzen in diesem bereich zu besitzen glauben. Ist ja einfach, das alte wegzuwerfen. Ich will jetzt nicht der buhmann spielen, könnte mir bei dieser entwicklung aber gut vorstellen, dass der grossteil von uns im alter alleine dastehen wird.



Hast du deine Geschichte hier erzählt?

Genau das verstehe ich auch nicht. Ich meine, im Nachhinein sehe ich kleine Anzeichen die darauf hingewiesen haben das ihr was nicht passte, aber die erkennt man nicht als solche wenn sie nicht direkt angesprochen werden. Man muss da ein direktes Gespräch führen über diese Probleme. Wir Männer verstehen nicht wenn Frau das so indirekt sagt. Wir brauchen ein klares Gespräch. Da fällt mir noch ein das sie während der Beziehung mal zu mir meinte das wenn ich irgendein Problem habe ihr das sagen soll, sonst ist sie sauer wenn sie das später erfährt. Aber selber die Probleme nicht ansprechen. Ich hatte auch kein richtiges Trennungsgespräch, dazu war sie nicht bereit und hatte keine Lust, so ihre Worte. Und natürlich auch keine Zeit. Sie hat mit mir geredet als sie Schluss gemacht hat, jedoch war ich in dem Moment einfach überfordert und hab nicht viel sagen können also war ich schnell wieder weg. Ich bin mir sicher das sie mir nicht direkt ins Gesicht sagen wollte was das Problem genau war. Vielleicht um sich selbst zu schützen und besser aus der Trennung rauszugehen. Denn wenn keine Gefühle mehr da sind, oder zu wenige wird das Gründe haben. Das passiert nicht von jetzt auf gleich aus heiterem Himmel.

22.02.2019 08:46 • #31


Polly89
So etwas passiert aber nicht nur euch Männern. Auch Frauen werden auf diese Art verlassen, so wie ich.
Wir waren zwar nicht lange zusammen, dafür haben wir uns in einer besonderen Situation kennengelernt (auf Reha) und haben uns jeden Tag gesehen. Er war soo verliebt in mich - diese Blicke konnten nicht lügen. Wir kamen uns sehr nah, haben viel über uns, unsere Wünsche, Bedürfnisse und Probleme gesprochen. Es war wie gesagt, eine besondere Situation, in der wir recht schnell sehr tiefe Gefühle entwickelt haben. Keinen Augenblick habe ich an seinen Gefühlen zu mir gezweifelt. Seine Augen haben geleuchtet, wenn er bei mir war, seine Liebesschwüre habe ich ihm abgekauft, genauso wie seine Versprechen.
Am Tag meiner Abreise hat er mich zum Bahnhof gebracht (er musste noch länger in der Reha bleiben) und hat mir versprochen, mich zu meinem Geburtstag über das Wochenende besuchen zu kommen.
1,5 Wochen danach hat er von heut auf morgen Schluss gemacht. Plötzlich würden die Gefühle nicht mehr reichen. Sicher hatten wir ein paar Meinungsverschiedenheiten und wir mussten uns an die neue Situation gewöhnen (ich hier, er da - nur WA und Telefon). Dennoch verstehe ich bis heute nicht, warum er aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat. Einen Tag vorher hat er mir auch noch gesagt, wie viel er für mich empfindet und dass er mich vermisst.
Das ist jetzt 2 Wochen her und ich leide noch immer.

Du siehst Boy, auch Männer sind wankelmütig, sprechen die Probleme nicht an und wollen scheinbar auch nicht an der Beziehung arbeiten. Dabei hätten wir echt eine Chance gehabt, so gut wie wir uns verstanden haben.

22.02.2019 09:18 • x 1 #32


A


Plötzlich Schluss Keine Gefühle mehr Warum tut man das?

x 3


B
@Polly89

Dieses Verhalten kann man absolut nicht nachvollziehen. Meine Ex meinte auch noch 2 Tage bevor sie Schluss machte das sie mich liebt...
Wieso er sich plötzlich Umentschieden hat kann ich mir nicht erklären. Ich finde es einfach traurig und feige das man nicht mit seinem Partner über Probleme redet. Das ist eines der wichtigsten Sachen in einer Beziehung. Die Kommunikationsbreitschaft.

Ich wünsche dir alles gute, das es dir bald wieder besser geht!

22.02.2019 09:49 • x 1 #33


B
Kleines Update:

Mir geht/ging es eigentlich super bis gestern. Als ich dann erfahren habe das meine Ex um Karneval nen Typen abgeschleppt hat bzw. er sie. Sowas hat sie noch nie gemacht und meinte das sie sowas nicht könnte einfach mit jemand fremden schlafen ohne Gefühle... und jetzt wo ich das erfahren habe beschäftigt mich das total und macht mich ein wenig runter. Wieso? Ich weiß es nicht.

25.03.2019 09:06 • #34


J
Zitat von Boy:
Kleines Update:

Mir geht/ging es eigentlich super bis gestern. Als ich dann erfahren habe das meine Ex um Karneval nen Typen abgeschleppt hat bzw. er sie. Sowas hat sie noch nie gemacht und meinte das sie sowas nicht könnte einfach mit jemand fremden schlafen ohne Gefühle... und jetzt wo ich das erfahren habe beschäftigt mich das total und macht mich ein wenig runter. Wieso? Ich weiß es nicht.


Wieso? Weil Du auf Worte vertraut ist, die nichts als leere Hülsen sind. Sie hat damals bei und in Dir ein Bild entworfen, das nicht stimmt. Und dieses Bild hat gerade Risse bekomnmen

25.03.2019 09:18 • #35


B
Das wird es wohl sein.

25.03.2019 11:20 • #36


B
Kleines Update:

Habe letzen Freitag meine Ex auf einer Party zufällig getroffen und sind uns beide erstmal gekonnt aus dem Weg gegangen obwohl jeder den anderen gesehen hat. Dann bin ich mit einer Freundin zur Toilette und auf einmal kam meine Ex raus. Sie meinte Sie wusste nicht was sie machen sollte, ob sie mit mir reden sollte oder nicht und ist zu ihrem besten Freund gegangen. Naja dann kam es aber zum Gespräch da wir nicht einfach so aneinander vorbei gehen konnten Es wurde gefragt wie es mir geht etc... danach, wie auch immer es dazu kam,(war etwas betrunken, sie glaube ich auch) hat sie mir etwas B. aufs T-Shirt gekippt, und ich ihr auf den Fuß... auf so eine kindische Art und Weise. Sie hat mich während des Gespräches ständig gefragt ob es mir wirklich gut gehe, worauf ich nur meinte ja... oder ob ich noch böse/sauer auf sie wäre. Wir haben ein wenig darüber geredet wieso die Beziehung kaputt gegangen ist. Weil sie sich nicht mehr zu mir angezogen fühlte weil ich einfach im Laufe der Beziehung sie auf ein Podest gestellt habe und bedürftig und nicht selbstbewusst war. So war auch meine Einschätzung. Sie meinte einfach nur ich solle mich nicht ändern und bloß kein A. werden jetzt wegen Ihr... ich müsse einfach nur selbstbewusster werden. Ich wäre bis jetzt ihr bester Freund gewesen von ihren Ex'en. Mit keinem der Ex hat sie noch jeglichen Kontakt. Mit mir gerade auch nicht weil ich das nicht will. Aber sie meinte sie will das nichts zwischen uns steht, und wir uns gut verstehen. Oft nachgefragt ob wirklich alles gut ist, und so ein wenig bemitleidend geguckt. Ich hab ihr sehr viel in die Augen geschaut und dann meinte sie irgendwann warum ich sie so angucke?! Sie hat mir erzählt das es ihr am Anfang auch richtig sch. ging und sie deswegen alle Prüfungen versemmelt hat, aber mittlerweile alle geschafft hat. Sie hat mir sogar erzählt das sie um Karneval mit einem Typen geschlafen hat, er aber ein A. war und da absolut nichts läuft und sie ihn nie mehr wiedergesehen hat. Wusste ich zwar schon aber wieso sollte sie mir sowas erzählen... um mir weh zu tun oder was? Also hab ich Ihr auch erzählt das ich was mit einer anderen am Start habe, aber nur F+, und darauf hin sie total begeistert und voll so: Ja, finde ich super! *beep" dich durch die Welt! Gönn dir! Tob dich aus! Sowas in der Art und dabei wild gestikuliert und ziemlich energisch reagiert. Sie meinte noch das ihre Eltern böse auf sie waren weil sie mit mir Schluss gemacht hat (Die hatten mich echt gerne, weil sie vorher auch nur so Vollidioten hatte) Sie hat auch mehrmals gesagt das es einfach nicht gepasst hat zwischen uns und es nicht für die Zukunft gehalten hätte. Sie hat übrigens noch ein paar Sachen von mir was mir vor 2 Wochen aufgefallen ist und ich sie dann angeschrieben habe ob sie die Sachen hat und sie meinte: Ja habe ich, gebe ich Freundin Hab ich sie auch nochmal drauf angesprochen warum sie die immer noch nicht gegeben hat und wieso sie sich nicht gemeledet hat das sie noch Sachen von mir hat. Dabei kam nur irgendeine aus der Nase unglaubwürdige Ausrede heraus. Sie hat mir des öftern gesagt das ich mich immer bei ihr melden kann, irgendwie so auf die Art. Wieso verstehe ich nicht. Warum sollte ich mich denn bitte melden?

Ich muss sagen ich hätte mir die Begegnung krasser vorgestellt, also von den Gefühlen her. Es war zwar etwas komisch aber kein Gefühlschaos. Es war ein sehr vertrautes Gespräch, als ob nichts gewesen ist, als würde man wieder nen Freund sehen den man lange nicht gesehen hat. Nachteil... jetzt habe ich Sie wieder vermehrt im Kopf und denke wieder zuviel was das alles bedeuten könnte,... was ich doch gar nicht will.

Wäre über ein paar Meinungen dankbar

16.04.2019 20:19 • #37


B
Niemand?

17.04.2019 19:28 • #38


Nela-Mary
Schwer zu sagen, für sie wird die Situation auch komisch gewesen sein, sie hat dich ja genauso lange nicht gesehen.
Man könnte theoretisch alles in eure Gespräche hineininterpretieren, aber da keiner außer dir sie kennt, bringt das nicht viel.
Ich denke du solltest dich darauf konzentrieren, dass es in die kein Chaos ausgelöst hat: Das ist gut! Das zeigt dir, dass du schon sehr weit gekommen bist im Verarbeitungsprozess.

Wie sieht es denn bei dir aus? Wünscht du dir, dass ihr euch wieder näher kommt?

18.04.2019 00:11 • x 1 #39


B
Das es kein Chaos in mir ausgelöst hat finde ich auch gut. Was ich mich aber Frage wieso sie mir zb. gesagt hat das sie was mit einem anderen hatte. Warum sollte man das sagen? Das ist doch offensichtlich das es dem anderen weh tun wird. Und mir ein paar mal gesagt das es einfach nicht passte zwischen uns obwohl es laut ihr selbst doch nur daran lag das ich mich aufgegeben habe und nicht selbstbewusst war etc... hat ja nichts mit dem passen an sich zu tun. Und wieso sagt sie mir oft das ich mich immer bei ihr melden kann?

Ich hasse es das meine Gedanken jetzt wieder überflutet wurden mit ihr.

18.04.2019 08:22 • x 1 #40


B
@Nela-Mary

Da ich meinen Beitrag nicht bearbeiten kann auf dem Handy hier noch die Antwort auf deine Frage. Ja, ich würde ihr gerne wieder näher kommen. Ohne mit selbst jetzt groß Hoffnungen machen zu wollen. Einfach mal schauen was passiert.

18.04.2019 08:44 • #41


KölscheJung
Vielleicht will Sie Dich für Ihre Friendzone. Dann fragt sie Dich womöglich später noch um Rat mit Ihrem Next. Willst Du das ?

Ich würde das Thema mit ihr lassen und kein weiteren Kontakt suchen. gibt genügend andere Frauen auf der Welt mit denen Du glücklich werden kannst.

18.04.2019 09:25 • #42


B
Nein, das will ich natürlich nicht. Für eine Freundschaft wäre ich noch gar nicht bereit, wenn es überhaupt mal werden könnte. Ich habe ja auch keinen Kontakt gehabt bisher außer das wir uns jetzt begegnet sind und ich sehe auch nicht ein Kontakt aufzubauen da ich weiß das es mir nicht gut tun würde. Mich nervt es einfach das mein Gedankenkarussell wieder angeschubst wurde...

18.04.2019 13:08 • #43


Nela-Mary
Zitat von Boy:
Was ich mich aber Frage wieso sie mir zb. gesagt hat das sie was mit einem anderen hatte. Warum sollte man das sagen? Das ist doch offensichtlich das es dem anderen weh tun wird. Und mir ein paar mal gesagt das es einfach nicht passte zwischen uns obwohl es laut ihr selbst doch nur daran lag das ich mich aufgegeben habe und nicht selbstbewusst war etc... hat ja nichts mit dem passen an sich zu tun. Und wieso sagt sie mir oft das ich mich immer bei ihr melden kann?


Weißt du, das kann ganz viele verschiedene Gründe haben.
Sich selber versichern/einreden, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat. Dir zeigen, dass sie ohne dich ein super Leben hat (was aber nicht stimmen muss). Unsicherheit, dich nach einiger Zeit wieder zu sehen. Es kann auch einfach die Wahrheit sein.
Dass man sich jederzeit melden kann, ist meist eine Floskel. Weil man das halt so sagt. Oder es ist der Wunsch fürs Ego, dass der anderen einen eben doch noch braucht.

Daher solltest du dich auch weiterhin nicht bei ihr melden.
Denn auf einer Party erzählen kann man viel. Wie hier im Forum auch immer wieder geschrieben wird: Taten zählen.
Würde sie den ernsthaften Wunsch haben, dir wieder näher zu kommen, würde sie es dir schon irgendwie zeigen.

18.04.2019 14:37 • x 1 #44


B
Ich denke du hast Recht. Es könnte alles bedeuten. Ich sollte mir nicht unnötig meinen Kopf zerbrechen und einfach mein Leben weiterleben, und das werde ich tun. Danke für deine Meinung

19.04.2019 08:05 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag