6

Warum liebt man seine Ex mit der man schluß gemacht h

P
Hallo hoffe Ihr habt ein bischen Zeit für mich,

bin vor langer Zeit von meiner Freundin betrogen worden während ich arbeiten war. Das Lügen war das schlimmste, bin hinterhergelaufen allen stolz einfach über Bord und stand am Ende alleine da. Danach habe ich mich in eine -Vernunftbeziehung gerettet und 12 Jahre vergingen. War nie glücklich und dann kam jemand und -holte- mich da raus. Zu der Zeit lief aber schon überhaupt nichts mehr. Meine neue Retterin hat jedoch stark geklettet (ihre Worte) und ich habe nach so kurzer Zeit stark verglichen, war nur am meckern, unzufrieden und habe das dann beendet.

Wochen vergingen es machte mir absolut nichts aus für sie war es schwer aber sie meldete sich nicht mehr.

Zwischendurch rief ich sie wegen etwas mal an und ich hatte den Eindruck sie würde sofort wieder was wollen, war interessiert.

Ich lernte nun jemanden neues kennen. Die drehte mich in kürzester Zeit durch die Mangel, das gleiche Spiel mit Lügen usw. wie bei der ersten. Ne Sucht und meine Helferrolle spielten auch mit.

Wieder stand ich da, völlig fertig weil echt verknallt. Feige wie ich war und um nicht wieder durchzudrehen und hinterherzulaufen rief ich meine alte Retterin an und bat um Hilfe. Auch weil ich keine Familie habe wo ich mich hätte mal ausreden können.

Sie kam sah tröstete, am zweiten Tag dann etwas unkonventioneller

Mir wurde zu dem Zeitpunkt bewußt dass ich solche Gefühle lieber in meine Retterin hätte investieren sollen, die wäre es wert gewesen, allein ich war damals nicht so weit mich drauf einzulassen.

Jetzt hat sie die Sache allerdings umgedreht, bei 3ten Treffen wies sie mich ab, ließ mich eine Woche schmoren um mir dann mitzuteilen das sie nicht mehr möchte weil ich ihr zu sehr wehgetan hätte...irgendwas würde sie nun abstoßen.

Dann Funkstille ihrerseits. Ich vermutete einen Anderen, Rache von ihr, schrieb wirre Mails, wir telefonierten sie wiederholte immer wieder das sie keinen hätte.

Ich machte den typischen Zick zack Kurs eines manisch depressiven durch, an einem Tag wünscht man Glück am anderen sagt man man haßt sie dafür usw.

Die ganze Zeit kamen von Ihr zwar antworten aber keinerlei initiative, von sich aus schrieb sie nie.

Von Freunden hört man dass sie mit irgendwen ihr Hobby ausübt, es wäre aber nur ein guter Freund. Mir hat sie beim 2ten Treffen mal erzählt das dieser Typ wohl ne Chance bei Ihr hätte wenn er sie fragen würde.

usw...

Warum um Gottes Wille sitze ich jetzt hier jammernd rum durchlebe die Hölle für jemanden den ICH vor einigen Wochen überhaupt nicht mehr wollte? Ist es das alleine sein? Liebe ich die gar nicht sondern ertrage nur das einsame nicht?

Wie kommt man da raus? Ich will ihr nicht hinterherlaufen. Ich weiß aber auch dass kein Mensch plötzlich so stark und selbstbewußt ist (zumal er noch einige Tage vorher sofort wieder gekommen wäre) wenn er nicht irgendeine Sicherheit (anderen) hat, das macht ekelhaft eifersüchtig.

Oder hat dieses kurze verknallt sein in diesen Teufel was kaputt gemacht?

Man ich bin echt fertig, hab das verdient aber wie soll man sich nun wieder aufraffen. Ich stehe nach der Beendigung der 12 jährigen Beziehung schlicht völlig alleine da

06.11.2012 21:02 • #1


P
Oder anders gefragt, wie beruhige ich mich wieder?
Nach der kurzen Liebschaft mit der komischen Tante habe ich kaum noch ein Selbstwertgefühl, das mich die Ex nun auch wie Luft behandelt ist auch nicht hilfreich, obwohl ich im Grunde doch gar nicht zufrieden war mit Ihr.

Wie schafft man es auch mal alleine? Hab mich schon durch sämtliche Selbstvertrauens Ratgeber gelesen. Aber: Nach den Tipss ist mir im Moment einfach nicht! Ich kann sie nicht umsetzen.

Ich denke absichtlich an die Sachen die mich geärgert haben an ihr, dann muss ich aber auch wieder an die schönen Zeiten denken, wieder eifersucht AAAAArrrgh...

06.11.2012 21:26 • #2


A


Warum liebt man seine Ex mit der man schluß gemacht h

x 3


R
Ich denke du bist reichlich durcheinander...

Vielleicht gönnst du dir mal eine Auszeit von deinen Damen, nur für dich, um dich selbst erstmal zu finden.

Mir helfen ab und zu Spaziergänge, manchmal schrei ich meinen Frust auch raus... Um einen klaren Kopf zu bekommen.

Einen Spruch von meiner Arbeitskolegin hab ich immer im Kopf...

Lieber allein, bevor in schlechter Gesellschaft
Ich weiß zwar nich ob er auf dich zutrifft, aber vielleicht hilft er dir ja.

06.11.2012 22:45 • #3


P
Dann stellst Du Dich in den Wald und schreist einfach los so das die Rehe weglaufen ?
Probier ich vielleicht mal, danke.
Gestern hat mir eine alte Freundin den Hinweiß gegeben, wenn der andere nicht will (weswegen auch immer) kann man überhaupt nichts machen, das hat mir etwas geholfen. Danke Dir. Hm viel Rat bekommt man aber hier nicht oder?

07.11.2012 10:25 • #4


R
Zitat:
Nach der kurzen Liebschaft mit der komischen Tante habe ich kaum noch ein Selbstwertgefühl, das mich die Ex nun auch wie Luft behandelt ist auch nicht hilfreich, obwohl ich im Grunde doch gar nicht zufrieden war mit Ihr.


Was erwartest du, hier kennt dich keiner, dein Selbstwertgefühl kannst nur DU selber aufbauen, indem Du dich selbst reflektiesrt!

Deine Stärken und Schwächen erkennst, und an dir arbeitest, das geht am besten wenn man keinen Partner hat.


Zitat:
Warum um Gottes Wille sitze ich jetzt hier jammernd rum durchlebe die Hölle für jemanden den ICH vor einigen Wochen überhaupt nicht mehr wollte? Ist es das alleine sein? Liebe ich die gar nicht sondern ertrage nur das einsame nicht?


Du solltest erstmal deine Gefühle versuchen zu sortieten, ist bei dir die Sehnsucht nach einer dieser Frauen, nach welcher, dass schreibst du etwas verwirrend....
Oder ist es die Einsamkeit die dich leiden lässt...

Ich kann da nicht mitreden, ich bin eigentlich gern allein obwohl mir das bestimmt fehlen wird, den Zweisamkeit, mag eigentlich jeder...

Ich war 5 Jahre Single und ich war auch mit mir glücklich....
Das muss jeder mit dich selber ausmachen.....

07.11.2012 12:01 • #5


B
Hallo Putzlappen

Ich glaube du solltest erst mal bewusst deinen Alltag leben um dein Selbstwertgefühl aufzubauen. Erst mal keinen Gedanken an Frauen verschwenden. Ich finde so ein Tag kann ganz schön ausgefüllt sein. Arbeiten gehen, einkaufen, kochen, Wäsche machen, putzen, Sport treiben etc.
Tu das für dich. Das hört sich zwar irgendwie bescheuert an, aber ich glaube, wenn man sein Leben selbst bestreiten kann, hat man eine ganz andere Ausstrahlung, vielleicht wir deine Sicht bezüglich deiner Ex auch eine andere. Vielleicht kann man einige Dinge nachvollziehen, die einem an dem anderen mal gestört haben. Die wenigsten Menschen können gut alleine sein und deshalb stürzen sie sich gleich in neue Beziehungen, aber ich denke das funktioniert nicht. Man braucht einfach mal eine längere Zeit zum Nachdenken.
Mein Mann, der mich jetzt nach 25 Jahren verlassen hat ist zwar in seine eigene Wohnung gezogen, aber er wird sich schön seinen Haushalt von seiner Affäre erledigen lassen und er nimmt sich auch nicht die Zeit zum nachdenken und Gefühle sortieren. Im Prinzip steckt er wieder in einer Abhängigkeit und sein Selbstwertgefühl ist weiterhin bei Null.

07.11.2012 19:29 • x 1 #6


P
Danke Euch beiden, ist halt nur so dass man gar kein Spass daran hat den Altag selbst aufzubauen oder Gefühle zu ordnen. Im Moment habe ich kaum Lust zum Arbeiten. Ist aber weniger die Ex die ich eigentlich ja gar nicht so mag sondern das Alleinesein womit ich ganz ehrlich nicht gut zurechkomme.

09.11.2012 19:16 • #7


B
Die wenigsten Menschen können gut alleine sein. Ich konnte das bisher eigentlich sehr gut. Während meiner Ehe war ich öfters alleine, wenn mein Mann viel Zeit auf dem Sportplatz verbracht hat oder mit den Kumpels um die Häuser zog, aber ich wusste ja immer, dass er wieder nach Hause kommt. Seitdem mein Mann ausgezogen ist, bin ich nicht alleine, sondern einsam und das ist ein feiner Unterschied.

09.11.2012 19:30 • x 1 #8


P
Ja einsam trifft es wohl eher, zurück mit dem Gefühl alles irgendwie falsch gemacht zu haben Nun versucht man sich aufzuraffen und einen Plan für die Zukunft zu machen obwohl man auf den gar keine Lust hat. Wenn ich hier so lese wie viele Kerle ihre Frauen betrügen und anlügen, die alle genau so oder schlimmer leiden. Ist ein Geschlechtsunabhängiges Problem. Bibi ist die 66 Dein Geburtsjahr? Würd mich interessieren. Hab durch die ganze Geschichte 5 kg in 2 Monaten abgenommen, ich löse mich auf Hab dieses Jahr so viel geschafft was ich mir vorgenommen hatte, im Mom. fühle ich allerdings nur Sinnlosigkeit. Weiß jemand wo man Zuversicht kaufen kann?

10.11.2012 11:34 • #9


B
Hallo Putzlappen

Ja, es ist mein Geburtsjahr. Ich habe leider auch 7 kg in 3 Wochen abgenommen. Bei meinem Ausgangsgewicht von 48 kg ist das ziemlich erschreckend. Bin jetzt ungefähr bei 43,5 kg. Es wird, zwar sehr langsam, aber es wird.

Übrigens, wir haben nichts falsch gemacht, denn dann hätte man uns ja drauf hinweisen können.

10.11.2012 12:07 • #10


P
Oh je das ist noch etwas schlimmer als bei mir oder? Wie gesagt wenn der andere nicht will kann man überhaupt nichts machen. Man verliert nur seinen Wert wenn man hinterherläuft.

10.11.2012 13:41 • #11


P
Habs jetzt eine Woche geschafft mich nicht zu melden Von ihr kam nichts in der Zeit. Seltsamerweise habe ich plötzlich wieder interesse an meiner Vernunftbeziehung aber diesmal nicht aus Vernunft, sondern weil sie sich wirklich absolut würdevoll verhalten hat, mir nie Vorwürfe gemacht hat, ehrlich und verläßlich ist und mich nicht im Stich gelassen hat. Irgendwie blüht da gerade was zartes auf, bin verwirrt und kenne sie so gar nicht. Habe das damals beendet weil sie nie auf mich zugekommen ist, nie mal von sich zärtlich war immer nur gearbeitet hat (Ihre Erfüllung)

10.11.2012 13:47 • #12


S
putzlappen, allein dein Nick zeigt, wie wenig du dir offenbar selbst wert bist, und das ist auch der Grund, warum du nicht allein sein kannst. Dass man anfangs mit sich nichts anzufangen weiß, und alle Ratschläge zum Thema Selbstvertrauen an einem abprallen, ist von daher auch normal.

Du musst dir selbst sagen, dass du es wert bist, dass es dir gut geht! _Das_ muss bei dir ankommen, dann wirst du mit dem Thema Selbstliebe auch langsam etwas anfangen und dir aus den Ratschlägen etwas herausziehen können.

Und zu deiner Vernunftbeziehung bzw der Wiederanbahnung sei dir gesagt: In der Phase, in der du bist, bist du nicht in der Lage, eine nachhaltig richtige Entscheidung zu treffen. Ich sehe das so, dass sie nur ein Strohhalm ist, an den du dich klammerst, um aus den Einsamkeitsgefühlen rauszukommen. Mach dich frei und schau auf dich, das ist mein Rat. Alles Gute dafür!

10.11.2012 14:11 • x 1 #13


B
Hallo Putzlappen

Mein Mann hat immer gesagt, nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben.

Es ist schon komisch, wenn ich mir diesen Satz so vor Augen halte, dann bekomme ich meinen Eindruck bestätigt, dass mein Mann mit sich selbst ein Problem hat. Deshalb habe ich mir den Schuh auch nie angezogen und ich habe in all den Monaten keinen Zweifel an meinem Selbstwertgefühl gehabt.

Ich finde es schön, dass dir bewusst wird, dass deine Vernunftsbeziehung immer ein ehrlicher und verlässlicher Partner war. (Das wird meinem Mann auch irgendwann mal bewusst werden, da seine Affäre von der Firma Nimm ist) Aber tu dir das jetzt erst mal nicht an. Konzentriere dich erst mal auf dich.

10.11.2012 14:54 • x 1 #14


S
@bibi,
Zitat:
Mein Mann hat immer gesagt, nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben.


Den Satz für sich allein finde ich nicht falsch, ich würde ihn vielleicht anders formulieren: Nur wer sich gut um sich selbst kümmern kann, kann dauerhaft auch für andere gut sein.

10.11.2012 15:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag