3

Freund möchte Abstand und ist 2 Monate im Ausland

J
Hallo ihr Lieben,

mein Freund ist bald für 2 Monate im Ausland und möchte Abstand haben von mir.
Wir hatten halt oft Streit gehabt ich gebe auch ehrlich zu habe ihn eingeengt und habe geklammert, was ein Fehler war!

Er hatte viel Stress durch Uni, Nebenjob und halt die Reise ins Ausland. Er stand kurz vor einem Burnout.

Vor ungefähr einer Woche haben wir beide Schluss gemacht. Weil uns das alles soviel wurde. Haben uns getroffen Sachen getauscht und halt alles im Frieden beendet. Wir haben uns unterhalten und das komische war wir haben noch was kleines an dem Tag unternommen. Obwohl Schluss war mit uns!

Wir haben geredet und er meinte zu mir, das er mich noch immernoch liebt, nur nicht so stark wie am Anfang. Und das er Zeit braucht und mich gerne nach 2 Monaten Wiedersehen will. Nur er könnte nicht sagen ob es mehr oder weniger wird.

Habe das natürlich auch meiner Mutter erzählt, das es mir halt nicht wirklich gut geht und so dabei. Und wir es beendet haben.

3 Tage später hat meine Mutter sich eingemischt, was ich weniger gut gefunden habe. Davon wusste ich nix, sie hat ihn angerufen Bzw hat vorher gefragt ob er Zeit hat und daher meinte er ja hätte kurz Zeit. Dann haben die sich unterhalten, meine Mutter hat zu ihm gesagt. Du liebst ihn noch oder? Da meinte er ja. Er meinte auch am Telefon das es ihm alles so viel ist und erstmal Abstand braucht.

Und sie wollte, das er mich anruft am gleichen Tag. Nur er konnte halt nicht sofort. Er meinte zu meiner Mutter das er abends anrufen will.
So es war abends ich habe keine Anruf erhalten. Er war halt unterwegs, meine Mutter hat ihn gefragt ob er schon mit mir telefoniert hat. Dann meinte er, dass er sich extra Zeit mit mir holen wird. Ungefähr nach 3 min vor meiner Mutter das gefragt hat, hat mein Handy klingelt er war daran.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nix, das er mich anruft. Er hat mir erzählt das meine Mutter sich, sorgen um mich macht und ja ich halt nix mehr esse.

Ich meinte dann zu ihm, ja das wird stimmen aber trotzdem war ich halt verwundert über seinen Anruf.

Wir telefonierten, habe ihn am Telefon gefragt ob er mich noch liebt. Seine Antwort war ja aber halt nicht mehr so wie früher. Darauf fragte ich ihn, ob er mir nach 2 Monaten eine Chance gibt. Da meinte er ja, er wird gerne von vorne anfangen und das wir uns kennenlernen. Und das er sich im Ausland ab und zu meldet, nur sein Abstand braucht.
Mir ging es vor einigen Tagen sehr schlecht. Wie wir Schluss gemacht haben. Und da persönlich meinte er, das er mich noch liebt.

Aber nicht mehr so stark wie früher, gestern telefonieren wir und er meinte das er in zwei Tagen gemerkt haben. Das er mich immernoch liebt nur seinen Abstand braucht. Nach 2 Monaten treffen wir uns wieder.

Nun meine Frage soll ich ihn in Ruhe lassen, meint er das ernst ob er mich liebt? Oder sagt er das er mich warm halten will?

Sorry wegen dem langen Text

Liebe Grüße

05.06.2019 19:58 • #1


Luto
Zitat von Jason124:
Nun meine Frage soll ich ihn in Ruhe lassen, meint er das ernst ob er mich liebt? Oder sagt er das er mich warm halten will?

Joa, besser in Ruhe lassen, wenn ihm das zuviel wurde ... wenn Du ihm hinterherläufst, wird seine Liebe nicht größer, sondern kleiner, weil Du Dich klein machst. Lass das Klammern! Dadurch erreichst Du keine Liebe auf Augenhöhe...
Wie lange ward Ihr zusammen?

05.06.2019 20:45 • x 1 #2


A


Freund möchte Abstand und ist 2 Monate im Ausland

x 3


J
Zitat von Luto:
Joa, besser in Ruhe lassen, wenn ihm das zuviel wurde ... wenn Du ihm hinterherläufst, wird seine Liebe nicht größer, sondern kleiner, weil Du Dich klein machst. Lass das Klammern! Dadurch erreichst Du keine Liebe auf Augenhöhe...
Wie lange ward Ihr zusammen?

Wir waren 5 Monate nur zusammen

05.06.2019 20:47 • #3


Luto
Ich empfehle Dir, in den 2 Monaten herauszufinden, woher Dein Klammerreflex kommt ... der ist fast nie beziehungstauglich... und meistens ist das eher ein erlernter Mechanismus aus der frühen Kindheit ... Stelle Dich dem kleinen Defekt, denn dann kannst Du wachsen und wieder Augenhöhe erreichen, egal mit wem ...

05.06.2019 20:54 • x 1 #4


B
Klammern ist unglaublich kräfteraubend für den Partner,dazu noch sein anderer Stress.Das ist zuviel.Du musst anders mit einem Partner umgehen,ihm Raum lassen.Deine Mutter hat ihn genauso bedrängt. Lass ihn in Ruhe und arbeite an dir.Und sag deiner Mutter, dass sie soetwas nicht nochmal tun soll.Anstelle deines Ex hätte ich anders reagiert.
Ob es nochmal etwas mit euch wird,kann niemand sagen,auch er nicht. Für dich erhöhst du aber generell die Chancen auf eine gute Beziehung, wenn du dich nicht so verhältst. Hält sonst niemand an deiner Seite aus.

05.06.2019 20:56 • #5


N
Wie wäre es, wende die zwei Monate als Chance für dich selbst siehst? Anstatt zu warten, dass die Zeit möglichst bald vorüber geht, die Zeit als Wellness Programm für dich sehen? Sport, gute Ernährung, etwas tun, wozu du wenig Zeit hattest. Er macht neue Erfahrungen und das beste, das du jetzt tun kannst, für dich und vielleicht auch für ein späteres euch, ist, dich weiterzuentwickeln und damit selbstständiger zu werden. Selbstständig sein, heißt auch an Attraktivität gewinnen. Wie wäre es damit etwas Neues zu lernen? In einer Gruppe eine neue Sprache, Tanzschule, Segeln oder was immer noch auf deiner Liste ist. Trockne deine Tränen und werde dein eigener Lieblingsmensch Ich wünsche dir dabei ganz viel Spaß und Kraft!

05.06.2019 21:31 • x 1 #6


K
Hi wie ist es alles ausgegangen?

11.09.2022 18:50 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag