Freund verheimlicht Fotos von einer Frau auf dem PC

M
Hi zusammen,

Im Moment weiß ich nicht mehr weiter. Ich kann nicht mehr schlafen, es quält mich so sehr.
Mein Freund arbeitet als Dozent an der Uni und bekommt regelmäßig viele normale Arbeitsmails von seine Studentinnen. Er ist auch sehr beliebt, weil er gut aussieht und sehr sympatisch ist.

Da ich sehr eifersüchtig bin, untersuche ich regelmässig seinen Computer.
Jetzt aber, habe ich etwas entdeckt, was mich sehr stuzig macht. Eine ehemalige Studenin von ihm, die immer für ihn geschwärmt hat, wie so viele, hat ihm Urlaubsfotos von sich geschickt, wo sie auch drauf abgebildet ist, aber ganz normal.
Die Fotos sind in einem geheimen Ordner versteckt. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ist das ein Trennungsgrund? Was denkt ihr? Vielen Dank

Grüße von Milana

13.09.2013 13:55 • #1


M
vielleicht versteckt er sie, weil er weiss,
daß du sehr eifersüchtig bist und seinen computer durchsuchst...?

schonmal überlegt, deine eifersucht behandeln zu lassen...das quält dich doch nur und ist für ihn auch schrecklich....

ich hatte mal einen schrecklich eifersüchtigen freund, ich habe ihn nie betrogen...
musste mich aber auch für jede nichtigkeit rechtfertigen....das tötet irgendwann die liebe.....

13.09.2013 14:00 • #2


A


Freund verheimlicht Fotos von einer Frau auf dem PC

x 3


A
Zitat von Milana:
Die Fotos sind in einem geheimen Ordner versteckt. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ist das ein Trennungsgrund? Was denkt ihr?
hallo milana

ein trennungsgrund für ihn weil du in seinen sachen schnüffelst, misstrauisch bist und ihn kontrollierst ?
oder für dich weil du ihm misstraust, kein vertrauen in eure beziehung hast ?

deine eifersucht erreicht bald das, was du befürchtest, es muss ja seine sachen vor dir geheimhalten wenn du so eifersüchtig bist und ihn kontrollierst.

wenn du deine eifersucht nicht in den griff bekommst ist es besser dich zu trennen, denn so fehlt der beziehung die basis auf der alles aufbaut.

allerdings wird dir das in der nächsten beziehung genauso gehen, bald wirst du wieder einen aufhänger finden, anfangen zu kontrollieren, gift in die beziehung bringen.

löse deine eifersucht auf, gehe ihr auf den grund, baue mehr selbstwertgefühl und selbstvertrauen auf und frage dich was in dir ist, das du solche aktionen startest und deine beziehung riskierst. du erreichst damit doch nur das genau eintrifft, was du befürchtest.

ein partner, der so eifersüchtig reagiert und mich kontrolliert, hätte bei mir schon verloren.

warum fragst du ihn nicht direkt ob er eine andere hat ?
traust du dich ihm zu sagen, dass du ihm regelmäßig hinterherschnüffelst ?
was würde sein, wenn er dir sagt, das ist harmlos und er hat die fotos nur heimlich angelegt weil er stress mit dir vermeiden will. würdest du ihm das glauben ?
falls er dir vorher von den fotos berichtet hätte, wie reagierst du dann auf ihn ? glaubst du ihm das ?

was bedeutet eifer - sucht ? es wird eifrig gesucht, bis die nadel im heuhaufen gefunden ist....

13.09.2013 14:13 • #3


M
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ja, das ist auch ganz sicher der Grund. Er weiß, dass ich seinen Pc schon von Anfang an kontrolliert habe.
Aber ich frage mich jetzt, war um er das macht? Warum pflegt er überhaupt den Kontakt mit ihr,wo er doch weiß, dass sie für ihn schwärmt. Er ist ja in einer Beziehung und zwar mit mir! Ich weiß, er ist ein sehr offener und kommunikationsfreundlicher Mensch, aber trotzdem..
Wenn ich ihn darauf anspreche ist er sauer, da er es unmöglich findet, dass ich ihn kontrolliere. Das will ich also auch nicht.

13.09.2013 14:15 • #4


A
Zitat von Milana:
Ja, das ist auch ganz sicher der Grund. Er weiß, dass ich seinen Pc schon von Anfang an kontrolliert habe.

Aber ich frage mich jetzt, war um er das macht? Warum pflegt er überhaupt den Kontakt mit ihr,wo er doch weiß, dass sie für ihn schwärmt.

Er ist ja in einer Beziehung und zwar mit mir!

Ich weiß, er ist ein sehr offener und kommunikationsfreundlicher Mensch, aber trotzdem..
wenn dir wirklich an ihm liegt, ändere dein verhalten, sonst ist er bald weg, niemand wird sich so sehr vom partner einengen lassen wollen wie du es tust. es gibt auch neben dir noch eine welt, deren freiheit du ihm arg schneiden willst.

für jemanden schwärmen und mit jemanden eine beziehung führen sind unterschiede. er fühlt sich vielleicht geschmeichelt und möglicherweise mag er sie, das bedeutet nicht unbedingt, dass er auch eine beziehung mit ihr führen will. er ist doch bei dir.

ich finde es sehr egoistisch von dir zu erwarten, dass er neben dir keine anderen frauen kontaktieren darf.

das er in einer beziehung mit dir ist, bedeutet noch lange nicht, dass er dein gefangener ist, selbst der hat seine freiräume.

ich würde dir empfehlen dir fachliche hilfe zu holen, damit du die ursachen deiner eifersucht herausfinden und bearbeiten kannst.
es wird sonst immer stärker dein leben beeinflussen und du selbst tust damit auch alles dafür, was du eigentlich befürchtest.
meiner einschätzung nach verlassen zu werden wegen einer anderen, weil du dich selbst minderwertig, nicht gut genug fühlst und angst hast deshalb verlassen zu werden, aber du selbst bist die ursache dafür, du machst alles, das es auch soweit kommen kann.

überlege dir gut was du tust und handle rechtzeitig, hole dir hilfe wenn dein freund dir etwas bedeutet und du eine harmonische, glückliche beziehung mit ihm haben willst.

13.09.2013 14:29 • #5


M
Alena, danke für Deine Antwort.

Du hast Recht, ich sollte an meiner Eifersucht arbeiten. Wenn ich nicht geschnüffelt hätte, hätte ich jetzt auch kein Problem. Vielleicht sollte ich mal den Hintergrund etwas erläutern, vielleicht liegt da ja das Problem.

Ich war damals auch seine Studentin und wir haben uns so kennengelernt. Wir haben uns auch bevor wir telefonierten, emails geschrieben. Vor mir war er auch mit einer Studentin zusammen. Insofern ist es nicht unberechtigt zu glauben, dass es grundsätzlich möglich ist, sich mit einer Studentin zu treffen.

Wir waren auch schonmal getrennt und wir hatten während der Trennung beide andere Partner. Nach dem Neuanfang bin ich noch Eifersüchtiger geworden:-(.

13.09.2013 14:45 • #6


A
Zitat von Milana:
Ich war damals auch seine Studentin und wir haben uns so kennengelernt.

Wir waren auch schonmal getrennt und wir hatten während der Trennung beide andere Partner. Nach dem Neuanfang bin ich noch Eifersüchtiger geworden:-(.
möglichkeiten jemand anderen zu begegnen gibt es überall und wenn du ihn so kennengelernt hast bedeutet es ja noch lange nicht, dass er mit einer schülerin nach der anderen eine beziehung eingeht.

aber wenn ich es recht verstehe war schon mal eine schülerin zwischen euch gestanden ?

13.09.2013 14:55 • #7


M
Nein in dem Fall war es eine zufällige Bekanntschaft.
Er hatte sich von mit damals getrennt. Ich habe damals auch mitgekriegt, dass seine Ex noch an ihm gehangen hat und habe ihm, weil er den Kontakt nie ganz abbrechen wollte ständig Vorwürfe gemacht. Dann habe ich einen anderen Mann kennengelernt und mir ging es dadurch besser. Ich wollte den Spieß umdrehen, aber es ging schief. Mein Freund hatte zu sehr gelitten und sich getrennt. Er hatte dann eine Affäre mit einer zufälligen Bekanntschaft angefangen um nicht mehr über mich nachzudenken-wie er meinte.
Darunter hatte ich damals sehr gelitten und ich möchte es nicht noch ein mal erleben:-(.

13.09.2013 15:11 • #8


R
.

28.01.2018 16:00 • #9


Gorch_Fock
Gelöscht weil Beitrag der TE out of date

28.01.2018 17:13 • #10


Killian
Sehr alt der Beitrag und denke sind schon lange getrennt !

Nen PC zu durchsuchen ist genauso gestört wie wenn er oder sie Arbeit und Privates nicht trennen kann oder mag.

Er scheint sich weiterhin umzuschauen weil er sich nicht so bindet wie sie gerne hätte, sie vertraut genauso wenig wie er und will auch nicht binden.

Passt nicht egal wie schön oder wieviel Kohle und solche Psychospielchen machen nicht besonders sondern überflüssig.

28.01.2018 17:20 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag