63

Frau verheimlicht und lügt Werde dadurch immer unsiche

V
Hallo, brauche mal Rat für meine aktuelle Situation. Meine Lebensgefährtin und ich sind sehr früh in unserer Beziehung Eltern geworden (nach 3 Monaten). Kennengelernt haben wir uns durch unterschiedliche Freunde und wir haben damals unsere jeweiligen Partner verschweigen, dass etwas zwischen ihr und mir läuft. Nun ist es so, dass meine Lebensgefährtin anscheinend Kontakt zu einem anderen Mann hat, bereits über mehrere Monate. Immer werden die einzelnen Nachrichten gelöscht und ich erfahre nur durch Zufall davon. Wenn man sie drauf anspricht, stellt sich mich als eifersüchtig dar und ich würde mir Dinge einbilden, aber nach einiger Zeit gibt sie es dann doch zu. Sie hatte mir erzählt, dass er sie damals mal umgarnt hat, aber sie kein Interesse an ihm hatte und sie sich wohl nur einmal gesehen haben. Nun habe ich festgestellt, dass während der damaligen Zeit die Anziehung von beiden Seiten ausging. Sie schrieb während ihrer alten Beziehung ebenfalls mit ihm und da ging es nicht gerade um kindergeburtstage. In unserer Beziehung habe ich ebenfalls diesbezüglich einen Fehler gemacht, aber draus gelernt und nie wieder etwas in der Hinsicht gemacht. Allerdings hat sie mich wegen ihm bereits viermal belogen und immer die Nachrichten gelöscht. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und bin ehrlich gesagt sehr verzweifelt. Bin für Ratschläge gerne offen.

James

01.12.2018 06:23 • #1


_Tara_
Zitat von Verzweifelt1992:
wir haben damals unsere jeweiligen Partner verschweigen, dass etwas zwischen ihr und mir läuft.

You get, what you see.
Du hast Dich mit einer Betrügerin eingelassen ('mal abgesehen davon, dass Du ja auch selbst einer bist). Wieso bist Du davon ausgegangen, dass sie Dich nicht irgendwann ebenso hintergehen würde, wie ihren damaligen Freund?

Zitat von Verzweifelt1992:
wir haben damals unsere jeweiligen Partner verschweigen, dass etwas zwischen ihr und mir läuft.

Die Vermutung liegt nah, dass sich die Geschichte gerade wiederholt. Nur, dass Du eben jetzt in der Rolle ihres damaligen Partners bist. So geht das manchmal, im Leben.

01.12.2018 06:57 • x 7 #2


A


Frau verheimlicht und lügt Werde dadurch immer unsiche

x 3


Donar
Karma is a Biitschh kann man da wohl nur sagen.

Cheers

01.12.2018 11:20 • #3


C
Zitat von Donar:
Karma is a Biitschh kann man da wohl nur sagen.

Cheers


Ich finde dass der TE trotz seiner Erfahrung jetzt mehr verdient hat als diesen Spruch oder?

Wäre doch eigentlich toll wenn er was mitnehmen kann und etwas Unterstützung erfährt!?

01.12.2018 11:22 • x 3 #4


S
Bei einem Mensch der verheimlicht, drehe ich mich rum und geh genau im 180° Winkel weg.
Nach meiner Erfahrung ist das verheimlichen eine Charaktereigenschaft.
Und die bekommt man nicht mehr weg.
Andere wieder können mit sowas gut umgehen.
Ich halt nicht. Ich möchte es auch gar nicht lernen.
Weil ich Offenheit anziehend finde.
Und es gibt genügend offene Menschen

01.12.2018 11:24 • x 7 #5


C
Zitat von Sohnemann:
Bei einem Mensch der verheimlicht, drehe ich mich rum und geh genau im 180° Winkel weg.
Nach meiner Erfahrung ist das verheimlichen eine Charaktereigenschaft.
Und die bekommt man nicht mehr weg.
Andere wieder können mit sowas gut umgehen.
Ich halt nicht. Ich möchte es auch gar nicht lernen.
Weil ich Offenheit anziehend finde.
Und es gibt genügend offene Menschen


Find ich gut und da kann sich manch einer ne Scheibe abschneiden.
Denke zwar dass es auch auf den Sachverhalt ankommt der verheimlicht wird.
Denke aber, dass man sich schon einiges erspart , wenn man sofort den Absprung schafft wenn die Sache welche verheimlicht wurde die Beziehung schädigt.

01.12.2018 11:30 • x 1 #6


S
Nicht schön, was du da in den letzten Monaten bemerkst. Kann schon sein, dass da wirklich Nachrichten getauscht werden, die eure Beziehung gefährden. Wenn ich das richtig verstehe, hattest du während deiner jetzigen Beziehung auch Kontakt zu einer anderen Frau?

Kennengelernt habt deine Partnerin und du euch in einer Affäre. Der Unterschied zu damals ist jetzt aber, dass ihr ein gemeinsames Kind habt. Wobei deine Sorge im Moment weniger deinem Kind gilt? Du machst dir mehr Gedanken darüber, wie vertrauenswürdig deine Partnerin ist, ob sie dich betrügt und was da genau geschrieben wird? Das können wir nicht wissen, du zweifelst aber am Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen.

Ist schwierig bei euch, weil du ja auch einen Fehler gemacht hast - was auch immer das war. Wie hat denn deine Partnerin hierauf reagiert? Ich kann verstehen, dass dich ihr Kontakt zu dem anderen Mann verunsichert, aber du wirst ihr nicht verbieten können, Kontakt auch zu anderen Männern zu haben. Eine 100% Kontrolle ist eh nicht möglich.

01.12.2018 11:40 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Verzweifelt1992:
Hallo, brauche mal Rat für meine aktuelle Situation. Meine Lebensgefährtin und ich sind sehr früh in unserer Beziehung Eltern geworden (nach 3 Monaten).


Also war sie bereits schwanger, als du sie kennengelernt hast?

01.12.2018 13:55 • #8


S
Ich habe verstanden, sie wurde noch während der Affäre von ihm schwanger und drei Monate nachdem die beiden die bisherigen Beziehungen beendet hatten, wurden sie Eltern?

01.12.2018 14:00 • #9


Gorch_Fock
Hey James, melde Dich mal richtig an. Das Problem bei dieser Art von Beziehung ist, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit immer wieder zu Untreue / Unehrlichkeit kommen wird. Wie alt ist Euer Kind denn? Bist Du bei der Konstellation überhaupt sicher, dass es Dein Kind ist? Bei solchen Zufällen würde ich immer einen Vaterschaftest empfehlen. Wenn Du nämlich ein dicker Fisch bist, finanzierst Du ihr ggf. nun das Kind bzw. wird der biologische KV vom Unterhalt freigestellt. Wird ganz gerne so gemacht, wenn die KVs wirtschaftlich nicht leistungsfähig sind.

01.12.2018 15:04 • #10


G
Zitat:
Zitat Verzweifelt1992:

Allerdings hat sie mich wegen ihm bereits viermal belogen und immer die Nachrichten gelöscht. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und bin ehrlich gesagt sehr verzweifelt. Bin für Ratschläge gerne offen.


In einer Beziehung/Ehe sind Vertrauen, Ehrlichkeit, Wertschätzung, Loyalität, für einander da sein, nichts bewußt
tun was dem LP schadet oder weh tut und ein respektvoller Umgang miteinander, die Pfeiler auf dem das Haus Beziehung/Ehe fest steht. Bricht ein Pfeiler, oder gar mehrere weg, entsteht eine Schieflage die, nicht rechtzeitig aufgehalten, dann zu einem Einsturz führt.

Deine Beziehung ist aus einer betrügerischen Affäre entstanden. Deine Frau und Du wissen voneinander, dass ihr beide
dazu fähig seid. Einmal solche Grenzen überschritten tut man sich offenbar viel leichter das wieder zu tun.

Viele Möglichkeiten damit umzugehen gibt es nicht. Ich sehe die folgenden:
1. Laufen lassen, versuchen auszusitzen und hoffen das nichts gravierendes, eine Affäre, passiert.
2. Dich darauf vorbereiten, dass Du ausgetauscht wirst und Du in der Rolle ihres Ex bist und sich alles wiederholt
3. Dem Geschehen nicht tatenlos zusehen. Sie zu einem Gespräch bitten und alles, ohne Vorwürfe, auf den Tisch
zu legen um zu sehen ob, und wenn ja, weiter gehen kann. Mache ihr deutlich, dass Du dir das andernfalls nicht
mehr lange mit ansehen wirst ohne Konsequenzen zu ziehen.

Es stellt sich die Frage, wie weit Deine Frau sich bereits von Dir entfernt hat und wie weit das mit dem anderen Mann
gediehen ist. Die Geschichte wiederholt sich vermutlich.

01.12.2018 19:36 • #11


V
Man muss vielleicht noch nen paar Punkte dazu ergänzen. Wir beide waren vorher in einer unglücklichen Beziehung und beiden anderen Partnern war klar, dass es dem Ende zuging. In der Zeit sind wir zusammengekommen und haben dann direkt unsere Beziehungen beendet.. Affäre ist da vielleicht der falsche Ausdruck. Also wir dann zusammengekommen sind, haben wir drei Monate später erfahren, dass wir Eltern werden. Es kam schon ziemlich häufig vor, dass sie mal Kontakt zu jemand anderes hatte und die Nachrichten gelöscht hat. Nachdem sie es dann abgestritten hat und dann doch Eheglück würde, meinte sie immer nur, dass sie Angst hatte das ich komischreagieren würde. In den vergangen Monaten ging es aber immer um diesen einen Typen... er ist selbst gerade Vater geworden und in einer bestehenden Beziehung und schreibt meiner Lebensgefährtin. Ich verstehe nur nicht, dass sie ständig die Nachrichten löscht, es bis zum bittersten abstreitet und dann es zum Schluss doch irgendwann zugibt. Ich sage auch zu ihr, dass es absolut ok für mich ist, aber sie soll es mir dann halt bitte sagen. Schlimme für mich ist nur die heimlichtuerei..ich selbst hatte damals mal Nachrichten von jemanden bekommen und nichts gesagt, aber das hat sich bei mir verändert...
Danke

02.12.2018 09:58 • #12


C
Ich finde du musst dich nicht rechtfertigen warum ihr zusammengekommen seid und schau genau hin was du bist und was sie ist.

Möchtest du mit einer dein Leben verbringen von der du weißt , dass sie dich in elemtaren Dingen zugunsten ihres Wohlbefindens und auf kosten deiner Wahrnehmung (löscht Nachrichten - streitet ab obwohl du es gesehen hast,lügt) täuscht?

02.12.2018 10:08 • x 1 #13


_Tara_
Zitat von Verzweifelt1992:
meinte sie immer nur, dass sie Angst hatte das ich komischreagieren würde.

Ja, das ist so die übliche, gerngenommene Ausrede von Leuten, die beim Fremd-flirten/-treffen-schreiben was auch immer erwischt werden. Ich hab's Dir nur nicht gesagt, weil ich wusste, Du würdest ausflippen. Siehste! Tust Du ja jetzt! Totschlagargument.

Meine Erfahrung: wer sich so verhält, wie Deine Frau, hat mehr zu verheimlichen, als ein paar unschuldige, jugendfreie und rein freundschaftliche Nachrichten.

02.12.2018 10:12 • x 4 #14


C
Zitat von _Tara_:
Ja, das ist so die übliche, gerngenommene Ausrede von Leuten, die beim fremd-flirten/-treffen-schreiben was auch immer erwischt werden. Ich hab's Dir nur nicht gesagt, weil ich wusste, Du würdest ausflippen. Siehste! Tust Du ja jetzt! Totschlagargument.


Kenne ich selbst, da wird es dann noch so hingedreht, dass es belanglos wäre und man das nur verheimlicht hat um Streit zu vermeiden der der Sache nicht wert wäre.
Aber zuvor wird so lange abgestritten wie es geht , obwohl man die Wahrheit kennt.

Wenn es dann raus ist ist man ein kontrollfreak, krankhaft eifersüchtig oder sonstwas .
Da könnt ich ko.zen.

02.12.2018 10:18 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag