63

Frau verheimlicht und lügt Werde dadurch immer unsiche

_Tara_
Zitat von Cornflakes:
Wenn es dann raus ist ist man ein kontrollfreak, krankhaft eifersüchtig oder sonstwas .
Da könnt ich ko.zen.


@Cornflakes : ja, Schuldumkehr. Ganz ekelhaft ist das. Feige und unfair.

02.12.2018 10:21 • x 1 #16


C
Meine Meinung dazu:
Es geht eigentlich gar nicht um den Kontakt zu einem anderen Menschen in erster Linie , sondern das absichtliche täuschen und verheimlichen egal wie es einem damit dann geht und der Partner sieht das ja auch noch .
Das versucht wird einem ein X für ein Y zu verkaufen obwohl man klar und deutlich sagt, dass man die Wahrheit kennt.

02.12.2018 10:24 • x 1 #17


A


Frau verheimlicht und lügt Werde dadurch immer unsiche

x 3


Zeitreisender
Zitat von _Tara_:
Ja, das ist so die übliche, gerngenommene Ausrede von Leuten, die beim fremd-flirten/-treffen-schreiben was auch immer erwischt werden. Ich hab's Dir nur nicht gesagt, weil ich wusste, Du würdest ausflippen. Siehste! Tust Du ja jetzt! Totschlagargument.


Solche Argumente musste ich mir auch anhören.
Schuldumkehr vom Feinsten!

Leider merkt man es erst hinterher und dann ist es zu spät.

02.12.2018 10:25 • x 3 #18


C
Zitat von _Tara_:

@Cornflakes : ja, Schuldumkehr. Ganz ekelhaft ist das. Feige und unfair.


Vor allem sagt das ja viel über eine Person aus und stellt auch andere Sachverhalte innerhalb der Beziehung an denen man gezweifelt hat ,aber schlussendlich geglaubt hat, infrage.

02.12.2018 10:26 • x 2 #19


C
Wenn ich das sehe wird mir echt übel.
Bin ich wohl bei weitem nicht der einzige der es mit lügen, täuschen, Gefühlen (inklusive Bauchgefühl ) ausreden, Wahrnehmung absprechen und Worte im Mund rumdrehen zu tun hat.

Und das schlimmste- man macht sich kaputt dem gegenüber zu erklären was verletzt und so offensichtlich falsch ist.
Und er versteht noch nicht mal, dass er gelogen hat.
Dreht sich seine Wahrheit zurecht und wirft Dir vor man würde sich selbst alles zurecht drehen.
Das macht ganz schön kaputt.

02.12.2018 10:34 • x 2 #20


M
Oh ja...
Was durfte ich mir anhören. .
Ich will dich nicht verletzen.
Ich habe dich nie geliebt.
Ich bin ein Lügner, charakterliches Dreckschwein etc

02.12.2018 10:38 • #21


S
Die richtige Frau ist auch gut für den Testosteronspiegel.

02.12.2018 10:43 • x 1 #22


C
Zitat von Michael170570:
Oh ja...
Was durfte ich mir anhören. .
Ich will dich nicht verletzen.
Ich habe dich nie geliebt.
Ich bin ein Lügner, charakterliches Dreckschwein etc


Hauptsache man wird in eine Ecke gedrängt, die Schuld auf einen projiziert und man gerät in eine Entschuldigungshaltung.

02.12.2018 10:49 • x 2 #23


C
Oder noch schlimmer- man entwickelt Verständnis nur um die Situation aufzulösen und die so sehr gewünschte Harmonie zu bekommen.
Dass das käse ist weiß man erst später.
Dummerweise trennen sich offensichtlich auf kurz oder lang meistens die Lügner und man selbst bleibt zurück mit dem Gefühl selber alles falsch gemacht und die Schuld zu tragen weil das Gehirn schon dermaßen matschig ist.

02.12.2018 10:59 • x 2 #24


S
Zitat von Cornflakes:
Oder noch schlimmer- man entwickelt Verständnis nur um die Situation aufzulösen und die so sehr gewünschte Harmonie zu bekommen.
Dass das käse ist weiß man erst später.
Dummerweise trennen sich offensichtlich auf kurz oder lang meistens die Lügner und man selbst bleibt zurück mit dem Gefühl selber alles falsch gemacht und die Schuld zu tragen weil das Gehirn schon dermaßen matschig ist.


Jo, das ist schon so.
Aber, kann man alles locker wieder in den Griff bekommen.
Wir sind eigentlich alle so ziemliche Wunder.
Und wer das untergräbt ist ganz weit weg am besten aufgehoben.

02.12.2018 11:01 • #25


S
Sport, gutes Essen, neue Freunde, Erfolgserlebnisse.Neue Ziele

02.12.2018 11:04 • #26


V
Genau diese Fragen stelle ich mir auch. Was mache ich nur falsch, dass man mir nicht die Wahrheit sagen kann... wieso muss man mir solche Dinge verheimlichen, wenn es doch so belanglos ist. Zweifel gerade sehr stark man mir und das Gefühl, dass man selbst dran schuld ist steigt stark. Mittlerweile fange ich wirklich an sie zu kontrollieren, also das Handy... mir GEFÄLLT das selbst nicht und ich habe solche Dinge auch nie gemacht, aber derzeit habe ich echt ein Drang danach

02.12.2018 11:44 • #27


FloraVita
Zitat von Verzweifelt1992:
Ich verstehe nur nicht, dass sie ständig die Nachrichten löscht, es bis zum bittersten abstreitet und dann es zum Schluss doch irgendwann zugibt. Ich sage auch zu ihr, dass es absolut ok für mich ist, aber sie soll es mir dann halt bitte sagen. Schlimme für mich ist nur die heimlichtuerei.


Das kommt mir sowas von bekannt vor. Wahrscheinlich unterstellt sie dir auch noch dass du nur Streit suchst.
Ich wünsche mir, mein Ex würde auch so eine Frau treffen. Dann weis er auch wie sich das anfühlt.

02.12.2018 12:00 • x 1 #28


B
Ich kann Dich verstehen und Deinen Zwang jetzt zu kontrollieren auch. Wenn das Mistrauen erwacht ist, gibt es kein Halten mehr. Ist das bedingungslose Vertrauen verloren gibt es in eure Partnerschaft ständige Unruhe. Schon allein bei den Anblick sie schaut auf ihr Smartphone .... erzeugen bei Dir Schweißtropfen auf der Stirn. Aber auch die Tatsache der gelöschten Nachrichten zeige nichts Gutes. Wenn alles so harmlos ist dann kann sie diese Dir doch zeigen. Macht sie aber nicht!
Nun stellt sich die Frage wie soll es weiter gehen ohne Vertrauen?

02.12.2018 12:05 • x 2 #29


Zeitreisender
Zitat von Verzweifelt1992:
Genau diese Fragen stelle ich mir auch. Was mache ich nur falsch, dass man mir nicht die Wahrheit sagen kann... wieso muss man mir solche Dinge verheimlichen, wenn es doch so belanglos ist.

Du bist nicht die Person die hier etwas falsch machst.
Bei deiner Partnerin läuft etwas falsch, das beweist sie mit ihrem täuschen und belügen.
Würdest du einen Menschen den du wirklich liebst, so täuschen?

Das hat mit Liebe nichts zu tun.

02.12.2018 12:12 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag