Freund in schwere Lebenslage,Beziehung dadurch belastet

D
Hey Leute,
ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat,weiß nicht was ich tun soll .Der Beitrag wird lang;aber ich würde mich sehr freuen ,wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmt und mir helfen könnt. Ich würde mich auch über männliche Meinungen freuen.Danke schon im Vorrauß!


Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung,wir beide kommen aus Rumänien,ich lebe aber in Deutschland seit meiner Geburt und er ist seit ca. einem Jahr aus Rumänien aus finanziellen Gründen nach England gegangen,um dort zu arbeiten.Ich will jetzt bitte keine Kommentare hören wie 'das mit der Fernbez. klappt doch eh nicht' oder so.Denn das ist nicht das Thema.


Wir haben uns jetzt im Sommer ca. 1 Monat lang gesehen.Im Juni eine Woche und Ende Juli/Anfang August dann nochmal ca. 3 Wochen. Seit ungefähr einem Monat ist er wieder in England und ist dort wieder auf Arbeitssuche gegangen,da er seinen alten Job dort gekündigt hat und er ist außerdem auch in einer anderen Stadt gezogen,wo er mit einem Freund und einem Bekannten wohnt.


Nun zu meinem Problem:
Seitdem er dort ist haben wir nur 3 Mal telefoniert und geschrieben auch nicht sehr viel,ich weiß er war mit dieser Jobsuche gestresst,weil das ist er immer,wenns um so was geht. Naja,dann nach einer Zeit am 30. August hab ich ihm geschrieben,wies ihm geht und ob er mit der Arbeit angefangen hat. In der Nacht vom 1. September hat er mir dann zurückgeschrieben,dass er gerade nach Hause gekommen ist und jetzt schlafen geht,weil er in ein paar Std. wieder zurück muss und dass die Arbeit sehr schwer und anstrengend ist. Dann hat er noch hinzugefügt,er hofft,dass es mir gut geht,ich soll nicht vergessen,dass er mich liebt,auch wenn er manchmal seine Macken hat und nicht mit mir redet. Ich hab ihm dann abends eine liebe Nachricht zurück geschrieben. Dann kam aber keine Antwort mehr,er war zwar mal wieder online,aber selten. Ich hab ihm auch nichts mehr geschrieben,weil er sollte sich auch mal melden. Erst am 9.09. hat er mir dann nachts geschrieben ,wie es mir geht und dass es ihm leid tut,dass er sich so lange nicht mehr gemeldet hat,aber er habe sein Handy verloren und er würde nur manchmal vom Laptop aus online gehen. Er meinte noch ich soll ihm nicht böse sein,und dass ich weiß ,dass er mich liebt,so gut, böse wie er auch ist.Er weiß,dass er keine Entschuldigung für sein nicht Zurückschreiben hat und er sucht auch keine,ich soll aber wissen,dass es momentan für ihn nicht so einfach ist und er vermeidet ,mit mir zu reden,weil er sich nicht vor mir beklagen oder jammern will und das hätte ihm ihn Rumänien schon gereicht. Dann hat er mir nochmal geschrieben,dass er mich liebt und hat mir ein Foto mit uns beiden geschickt.(das mit dem Foto kam mir ein wenig merkwürdig vor,denn ich glaube,er würde sich nicht so viel Arbeit machen und seine ganzen Fotos auf sein PC ziehen,also ich hab mir deswegen gedacht,dass er sein Handy nicht verloren hat,vorallem ist es ja eigentlich schwer ein Handy zu verlieren ,aber da ich selbst gesehen hab,dass er selten online ist,hab ich es so hingenommen,weil er ja nur vom Laptop online geht,denn normalerweise ist er täglich ein paar mal online). Nach ein paar Tagen hab ich ihm geantwortet,weil mich das etwas genervt hat,dass wir so wenig voneinander hören.Ich hab ihn gefragt,wieso er sich vor mir nicht beklagen will und was es für einen Sinn noch hat in diesen Rhythmus weiterzumachen. Das hab ich so geschrieben,weil ich will,dass er um mich kämpft und sich Mühe gibt und dass er nicht denken soll,ich sei selbstverständlich,dass er mich auch verlieren kann..Als er wieder on war (am nächsten Tag) hat er gesagt,dass er kein Handy mehr hat,weil ers verkauft hat,da er kein Geld hatte und deswegen so selten on ist,weil er nur ans Laptop geht. Aber wenn ich will,dass wir diese Beziehung beeden sollen,dann will er mich nicht davon abhalten und iwas tun,was mich wieder zurückbringt und dass sich dann andere Diskussionen zwischen uns entwickeln,und ich soll ihm zurück schreiben,wie ich mich entschieden habe. Nach meiner Antwort hat er geschrieben,dass seitdem er wieder dort ist,wie ein verrückter arbeitet und das aber iwie umsonst.er hat kein Handy mehr,mit seiner Familie hat er seit ca. 2 Wochen nicht mehr geredet.alles sei blöd,die neue Stadt gefällt ihm garnicht,wenig Geld und er weiß nicht,was er tun soll.mit mir,meint er,läüft es auch in die andere Richtung und alles was wir hatten,fühlt er,dass es von Tag zu Tag mehr verschwindet,weil er auch schuldig ist,denn er gibt zu,keine Lebenszeichen gegeben zu haben,weil er sich niemandem beklagen will ,deswegen zum größten Teil,meint er.Ich soll nicht denken,dass er nur Quatsch und blödsinning redet.Er muss sich unterhalten,wie er nur kann und er hat keine Angst,aber er weiß nicht,was ihm der morgige Tag bringt.er will mich nicht an ihm kleben halten ,wenn ich denke,dass es mir besser geht ohne ihn,ist es meine Entscheidung,er verurteilt mich nicht deswegen,denn er weiß ,dass sein Verhalten mir gegenüber nicht richtig ist,aber er findet alles total blöd,und iwie zum ersten Mal weiß er nicht wohin mit ihm und ob er das richtige oder falsche tut,alles sei blöd.
Dann am Dienstag (13.09) hab ich ihm geantwortet,hab ihn gefragt,ob er sich denn nicht anderswo bewerben kann oder sein Freund ihm ein bisschen was leihen kann.(ka,hab mir erst danach gedacht,dass Männer es nicht mögen,wenn man ihnen ein Rat gibt,ohne dass sie um Hilfe gebeten haben). Hab ihm gesagt,dass ich all diese Dinge nicht wusste und auch nicht wusste,was los ist,da er mir nicht mehr geantwortet hat,wie kann er mir denn sagen,er vermeidet,mit mir zu reden,nur weil es ihm momentan nicht so gut geht,jeder erlebt mal schwere Situationen.ich stehe dir bei,wie in guten und schlechten Zeiten hab ich ihm gesagt.aber rede mit mir.Soll das eine gute Lösung sein,wenn du nichts sagst und still bist?Was bringt dir das?Hab geschrieben,dass er sich vllt ein bisschen besser fühlen wird,wenn er mit jemandem darüber redet,dass es mir egal ist wie viel Geld er hat,er soll sich nicht vor mir schämen ,er kann immer zu mir kommen,wenn ihm etwas auf dem Herzen liegt,ich kann gerade nicht bei ihm sein,aber ich bin immer für ihn da und ich höre ihm zu,wenn er mir etwas zu sagen hat.Hab gesagt,dass ich doch seine Freundin bin. Und wie er sich denn eine Beziehung ohne Kommunikation vortsellt und wenn wir so selten reden,immer schneller auseinander gehen. Dann hab ich ihm noch gesagt,dass ich ihn liebe und er für mich ein mutiger und starker Mann ist,welcher nicht aufgibt und immer zurecht kommt,aber dass er mit mir komunizieren soll,wenn er diese Beziehung will,und wenn wir wollen,dass es funktioniert,muss von beiden Seiten etwas kommen,da wir uns beide in dieser Beziehung befinden und nicht nur einer.
Er hat die Nachricht am Mittwoch (14.09.) gelesen aber nicht geantwortet ,gestern (17.) war er erst wieder online,aber es kam keine Antwort.


Was soll ich jetzt bloß tun? Mir tut es weh,zu wissen,dass es ihm so schlecht geht,und ich will einfach nicht,dass ich ihn verliere,denn ich liebe ihn und ich weiß,dass er auch mich liebt. Er hat mir oft gesagt,dass er mich heiraten und eine Familie mit mir gründen will .Meint ihr ,ich hab übertrieben mit dem was ich ihm geschrieben hab? War es vllt zu hart und er hat deswegen nicht zurück geschrieben? Hätte ich ihm einfach nur schreiben sollen,dass ich für ihn da bin usw und das mit dem Kommunizieren weglassen sollen? Ich kann das nicht so einschätzen. Weil ich bin ja immerhin noch seine Freundin und er redet kaum mit mir und tut momentan nichts für unsere Beziehung. Oder ist sein Verhalten verständlich? Naja,und Männer reden nicht gerne über ihre Probleme und er hat mich mit dem Handy ja erst angelogen,wahrscheinlich hat er sich geschämt und ich denke, er wollte vor mir nicht als schwach da stehen,aber ich hab ihm ja gesagt,dass ich für ihn da bin.Naja,am Anfang hab ich ihn ja gefragt,ob es sich das alles noch lohnt,weil mich diese Funkstille genervt hat und ich wollte,dass er sich deswegen mehr anstrengt,denn das ist so deprimierend. Aber auf der anderen Seite,hat er ja gesagt,dass er mich liebt und er hat die Beziehung ja nicht beendet. Aber was soll ich denn tun?
Ich wünschte,ich könnte ihm iwie helfen,dass es ihm besser geht.Ich hab keine Ahnung,wie es jetzt weiter geht.
Meint ihr,ich soll vllt noch bis Dienstag oder so warten und ihm wieder schreiben,wenn bis dahin nichts mehr kommt oder ihn noch ein bisschen in Ruhe lassen?


Tut mir leid,dass der Beitrag so lange geworden ist und entschuldigt meine Grammatik,falls ich Fehler gemacht habe,aber ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Danke!

18.09.2016 20:55 • #1


G
Das soll nichts mit einer Fernbeziehung zu tun haben? Sorry, sehe ich anders. Du in D, er in UK, kaum mehr Kontakt. Wäre in D/D oder UK/UK einfacher zu klären.

Finds verworren, Handy geklaut, Handy verkauft, ja was denn nun?

Ich würde mich nicht mehr melden, bist ihm jetzt oft genug hinterher gerannt. Wenn er Interesse hat, soll er sich melden.

18.09.2016 21:16 • #2


A


Freund in schwere Lebenslage,Beziehung dadurch belastet

x 3


D
@Grace_99 Naja,also seit 2 Jahren reden wir schon und wir haben eigentlich fast jeden Tag telefoniert und geschrieben,er hat mich immer angerufen,nur jetzt seitdem er in dieser Situation ist,ist es anders.

18.09.2016 21:33 • #3


G
Wie gesagt, ich würde mich nicht mehr melden.

18.09.2016 21:35 • #4


D
@Grace_99 Und wenn ich ihn vllt in ein paar Tagen frage,ob er denn noch die Beziehung will?Was meinst du?Oder lieber sein lassen und abwarten?

18.09.2016 21:42 • #5


G
Du solltest für dich heraus finden ob du eine Beziehung möchtest, die so ist wie sie gerade ist.

Ich empfinde sein Verhalten sehr lieblos und respektlos dir gegenüber und ich würde mich fragen, ob ich das will.

18.09.2016 21:45 • #6


D
@Grace_99 Hmm ja,vllt gehts ihm ja wirklich nicht gut...ich weiß einfach nicht mehr weiter:(

Und das mit dem Handy.Er hat ja gemeint,er will sich vor mir nicht beklagen oder jammern und vllt hat er ja als erstes gesagt,dass ers verloren hat,weil es vllt unangenehm für ihn war,zu gestehen,dass es ihm so schlecht geht,um sein Handy verkaufen zu müssen. Weil er vllt nicht als schwach oder so da stehen will,weil Männer ja immer so denken.

18.09.2016 21:51 • #7


G
Männer denken nicht immer so.

Ich erwarte von meinem Partner, dass er offen und ehrlich zu mir ist, besonders in schweren Zeiten. Was für eine Basis hat eine Beziehung wo man nicht zum Partner offen ist, sich schämt? Sich nicht mehr meldet? Wo ist da die Grundlage von Vertrauen? Respekt? Sich fallen lassen können?

18.09.2016 22:00 • #8


D
@Grace_99 Ja,da hast du Recht.

Und was denkst du,was der Grund für sein Verhalten ist?
Denn er hat mir ja jetzt auch oft geschrieben,dass er mich liebt und ich ihm nicht böse sein soll für sein Nichtmelden.

18.09.2016 22:06 • #9


A


x 4