@ Christobal
Ich kenne deine Ex nicht, aber ihr Handeln könnte auch von Respekt für dich zeugen.
Wenn sie nichts (liebesmäßiges) mehr für dich empfindet, aber spürt, dass du noch an ihr hängst, dann ist dich ignorieren (auch Kontaktsperre genannt) auch für dich eine große Hilfe, damit du dich von ihr lösen kannst.
Du kannst hier viel im Forum lesen, wie andere Menschen in ähnlicher Situation, ihr Macht ausnutzen und ihrem Ego schmeicheln. Sie halten die Abhängigen hin, genießen vielleicht sogar noch deren Liebe und lassen sie immer wieder fallen, wenn es ihnen passt (Nähe-Distanz-Spiel).
So etwas würde dich für viel länger in der Schwebe halten. So hast du ne gute Chance, das es dir in 2 Monaten schon besser und in 6 schon viel besser geht.
Und in 1-2 Jahren könnt ihr vielleicht auch wieder Freunde sein, denn dann bist du nicht mehr abhängig von ihr.
Aber darauf kannst du nicht bauen, kannst dich nicht drauf verlassen, weil du sonst da nicht hinkommst.
das ist das alte Paradoxon:
Du musst sie völlig loslassen, so dass du vielleicht wieder in Kontakt kommen kannst.
Aber lässt du sie los, DAMIT du wieder mit ihr in Kontakt kommst, wird es nicht klappen.
Das meinte ich gestern mit Unehrlichkeit sich selbst gegenüber.
Aber wenn du genau in dich hineinhörst, spürst du ob da nicht doch eiine Motivation für dein Handeln ist. Dann weißt du, dass du noch nicht so weit bist. Dann hast du noch nicht losgelassen.
Ich bin im 4. Monat und hab auch noch nicht losgelassen, aber ich versuche, dem Loslösungsprozess auch nicht im Wege zu stehen, in dem ich sinnlose Pläne schmiede.
tom
23.06.2012 14:11 •
x 1 #13