1

Die ex Freundin verstehen und dadurch loslassen

C
hey hey,

hab hier im forum schon viel gelesen...nun muss ich auch mal was fragen!

ich hab mich vor 6monaten von meiner freundin getrennt ( eigentlich hat sie schluss gemacht, weil sie sich neu verliebt hat....)...sie ist damals auch fremdgegangen(fremdgeküsst)...

irgendwie kann ich sie bis heute nicht so wirklich vergessen! aber das ist nicht wirklich das problem...viel mehr verstehe ich ihr handeln nicht! vllt kann mir es irgendjmd erklären!
Ich hab sie nie schlecht behandelt oder sonst was, ich hatte vllt ein paar eigenschaften die sie nicht mochte, aber schliesslich waren wir 2 jahre zusammen...

aber jetzt nach der trennung behandelt sie mich..ja wie dreck!
ich hab unsere freundschaft bei facebook gekündigt damit ich sie nicht mit ihren neuen freund sehen muss, einfach um von ihr los zu kommen! das fand sie schon kindisch!...
dann helf ich ihr beim umzug, schenk ihr sachen die ich gekauft habe aber sie sehr mochte und bekomm nicht mal ein danke dafür!
vor 2monaten hat sie noch den rest ihrer sachen geholt...ich hab sie gefragt wie es ihr geht, da kam nur ein gut und weg war sie....es interessiert sie nicht wie es mir geht...
das finde ich schon traurig, wir haben uns 2 jahre super gut verstanden und jetzt bin ich ihr nichts mehr wert?
hatte vor kurzem nochmal versucht kontakt aufzunehmen, da kam nur kurz zurück: lass mich einfach in ruhe!....
warum ist sie so? wenn ich sie damals betrogen hätte, würde ich das verhalten verstehen aber sie hatte ja mist gebaut...

ich hab sie eig als einen sehr liebevollen menschen kennengelernt, sehr symphatisch und offen...

es tut mir weh so behandelt zu werden! ich will ja keine freundschaft, weil ich wüsste das ich wieder gefühle entwickeln würde, aber ein bisschen interesse und respekt wäre toll!

kann mir das jmd erklären?

danke!:)

22.06.2012 02:55 • #1


K
Hi Christobal,

glaube, das kann Dir niemand wirklich erklären... lass' die Madam los und hak' sie ab! (solche Menschen kann man einfach unter mistake verbuchen, auch wenn man eine nette Zeit mit ihnen hatte, sie sind keinen weiteren Gedanken wert...).

Wenn Du Dich ein bischen im Forum beliest, wirst Du sehen, dass das eine gewisse Normalität zu haben scheint... die Betrogenen sind den Betrügern (respektive oftmals die Verlassenden den Verlassenen, bei Dir ist es ja umgekehrt) sch. egal.Die leben irgendwo in ihrer eigenen Welt.Mach' Dir keinen Kopp mehr um die Perle (Ironie)...

Manchmal muss man auch loslassen, wo es nichts zu verstehen gibt...


(Vielleicht ist DEINE Betrügerin auch sauer, weil Du sie abgesägt hast... ?!)


Viele liebe Grüsse,

Karma

22.06.2012 08:37 • #2


A


Die ex Freundin verstehen und dadurch loslassen

x 3


C
Wir werden es wohl nie wirklich begreifen, warum jemand der uns geliebt hat, unsere Liebe nicht mehr will....
Ich kann es ja auch einfach nicht fassen...

22.06.2012 09:34 • #3


sanne
man versteht es nur bei dem persönlichen Ex Partner nicht. Bei allen anderen kann man es eigentlich viel besser verstehen.

Ich kann dir helfen Sie zu verstehen denn es ist ganz einfach. Wirklich!

Sie hat dich nicht so gewollt wie du sie, deswegen hat sie sich weiter umgesehen und hat sich deswegen auf den anderen eingelassen. Es ist nicht mehr und nicht weniger. Nur weil man jemand gut behandelt oder liebt, ist das keine Garantie, dass es bei dem anderen auch so ist...so funktioniert die liebe. es kann gut sein, dass du bei deiner nächsten beziehung deinen parnter irgendwann ebenfalls nicht mehr liebst und dann ist dieser Partner hier im Forum und fragt warum du nicht willst.

Liebe Grüße und ja, Sie ist es nicht...lass sie einfach los und nehme sie auch nicht mehr. Du bist für jemand anderen bestimmt

viel kraft

22.06.2012 09:41 • #4


K
Zitat von sanne:
Du bist für jemand anderen bestimmt


Ja, genau... gut gebrüllt Löwin bis die andere (bestimmte) dann irgendwann auch beschliesst, dass die Liebe nun beendet ist und ihn betrügt oder sich sonst anderweitig orientiert *lach

Ich mache mich nicht (wirklich) lustig, finde das irgendwo nett, wenn auch schräg...

Aber das hast Du recht schön erklärt, kurz und knackig; und es ist ja auch irgendwo motivierend, sein Leben nicht in die Tonne zu kloppen


Viele liebe Grüsse,

Karma

22.06.2012 09:56 • #5


C
hey,

also danke schonmal für die antworten.

Das sie mich nicht mehr will ist ok. Für gefühle kann man nunmal nichts, da mach ich ihr ehrlich gesagt auch keinen vorwurf, wenn sie sich in einen anderen verliebt ist es halt so...schade für mich aber so ist das leben!

Nur verstehe ich ihr verhalten jetzt nicht! gerade weil ich soviel verständniss für die situation zeigen.....kann es sein das es genau deswegen ist? Kann es sein das sie was anderes von mir erwartet hat und ich deswegen total uninteressant bin?...also wegen der nice guy theorie? ...

genau, dann kommt das 2te problem...diese frau vergessen...hehe, zum glück gehts bald auf lange grosse reise

22.06.2012 11:44 • #6


M
Hallo

Ich wurde auch gerde velassen und die Gedanken bringen mich um denn verstant ! ich weiß nich mehr weiter ?

22.06.2012 15:02 • #7


C
um auf andere gedanken zu kommen mach sport!kraftsport....oder geh laufen und power dich richtig aus! das hilft ungemein!

ich war mit mir und meinen körper eigentlich nie zufrieden. fand mich viel zu dünn! 188 und ca 72 kg.... nach der trennung bin ich auf 66kg runter..das war schon heftig!
jetzt hab ich 83kg, und fühl mich eigentlich super wenigstens das stimmt

22.06.2012 15:21 • #8


M
sie kommt damit denke ich wunderbar mit klar ! sie wirkt glücklich wo ich sie heute gesehen hab ! es tat weh sie zu sehen !

22.06.2012 16:01 • #9


M
Ich verstehe es bloß nicht das sie so glücklich ist ? und das sie sich so verändert hat ! es sieht so aus ob ihr die 2 jahre nicht beteutet haben !

22.06.2012 16:21 • #10


T
@ Christobal

Dass du leidest, verstehe ich gut, ich wurde auch betrogen.

Aber von dem was du schreibst, sehe ich nicht, dass sie dich wie Dreck behandelt.

Ich sehe aber, dass du nicht ehrlich zu dir selbst bist.
Einerseits sagst du, dass du sie verstehst.
Andererseits erwartest du von ihr Dankbarkeit für dein Verständnis.
Nein, du verstehst sie nicht, du möchtest sie zurück, oder zumindest ein Teil von ihr.

Wenn du sie wirklich verstehen würdest, dann lässt du sie in Ruhe, wie sie das ja auch gesagt hast, und versuchst nicht, sie hintenrum auf die Mitleids- oder Schlechte-Gewissen-Tour zu beeinflussen.

Sorry für die harten Worte.
Ich sag sie nur, weil ich dich verstehe, ja auch ähnlich gedacht habe, sogar auch noch manchmal denke, wenn es mir schlecht geht.

tom

22.06.2012 17:45 • #11


C
@Tom

ja da hast du recht, ich will sie irgendwie schon zurück. ich vermisse sie sogar ziemlich doll! auch wenn ich weis das ich sie endlich loslassen sollte...

zum thema verstehen, ich verstehe das sie sich von mir getrennt hat, wenn sie nichts mehr für mich empfindet ist es der richtige schritt!
was ich nicht verstehe ist ihr jetziges vehalten. sie behandelt mich nicht wie dreck, nein sie ignoriert mich. ich bin ihr egal...und das ist schade..... dachte jmd kann mir erklären warum einen ein mensch den man geliebt hat, egal werden kann...ohne das er mist gemacht hat!

Eigentlich schätze ich sie sehr, mag sie als mensch gerne weil ich sie für einen sehr wunderbaren mensch halte...aber mittlerweile denke ich anders über sie....leider...trotzdem erwische ich mich wie ich doch irgendwie hoffe das wir uns in ein paar jahren wieder sehen und es noch was wird...

22.06.2012 18:25 • #12


T
@ Christobal

Ich kenne deine Ex nicht, aber ihr Handeln könnte auch von Respekt für dich zeugen.

Wenn sie nichts (liebesmäßiges) mehr für dich empfindet, aber spürt, dass du noch an ihr hängst, dann ist dich ignorieren (auch Kontaktsperre genannt) auch für dich eine große Hilfe, damit du dich von ihr lösen kannst.

Du kannst hier viel im Forum lesen, wie andere Menschen in ähnlicher Situation, ihr Macht ausnutzen und ihrem Ego schmeicheln. Sie halten die Abhängigen hin, genießen vielleicht sogar noch deren Liebe und lassen sie immer wieder fallen, wenn es ihnen passt (Nähe-Distanz-Spiel).

So etwas würde dich für viel länger in der Schwebe halten. So hast du ne gute Chance, das es dir in 2 Monaten schon besser und in 6 schon viel besser geht.

Und in 1-2 Jahren könnt ihr vielleicht auch wieder Freunde sein, denn dann bist du nicht mehr abhängig von ihr.

Aber darauf kannst du nicht bauen, kannst dich nicht drauf verlassen, weil du sonst da nicht hinkommst.
das ist das alte Paradoxon:
Du musst sie völlig loslassen, so dass du vielleicht wieder in Kontakt kommen kannst.
Aber lässt du sie los, DAMIT du wieder mit ihr in Kontakt kommst, wird es nicht klappen.

Das meinte ich gestern mit Unehrlichkeit sich selbst gegenüber.
Aber wenn du genau in dich hineinhörst, spürst du ob da nicht doch eiine Motivation für dein Handeln ist. Dann weißt du, dass du noch nicht so weit bist. Dann hast du noch nicht losgelassen.

Ich bin im 4. Monat und hab auch noch nicht losgelassen, aber ich versuche, dem Loslösungsprozess auch nicht im Wege zu stehen, in dem ich sinnlose Pläne schmiede.

tom

23.06.2012 15:11 • x 1 #13


C
@tom

ja da hast du wirklich zu 100% recht. ich hoffe wirklich das wir uns bald wieder verstehen können.
merke aber auch das ich sie mit diesem gadenken nicht vergessen kann!

wahrscheinlich will sie mich mit ihren verhalten wirklich schützen...und ihre neue beziehung wahrscheinlich auch!

Danke für deine erklärung, damit geht es mir wirklich besser und ich glaube damit mach ich einen schritt in die richtige richtung!

Eigentlich war die trennung das beste was mir passieren konnte, hab dadurch enorm viel über mich und mein verhalten gelernt.
Jetzt bin ich eigentlich erst der geworden, der ich schon immer sein wollte...

Ich hoffe ich kann sie bald vergessen..wahrscheinlich muss man sich neu verlieben, ohne ständig alles mit ihr zu vergleichen!

23.06.2012 17:43 • #14


Open Highway
Wow Tom,
Du hast alles auf den Punkt gebracht

@Christobal versuch nicht mehr daran zu denken, weshalb sie was gemacht hat, wenn sie es Dir nicht sagt drehst Du Dich nur im Kreis. Sie hat es verbockt und Du hast nur Konsequenzen gezogen, wenn sie zickt, weil mit der neuen Liebe doch nicht alles so toll ist, ihr Problem.

Lass völlig los und denke auch nicht daran, Dich direkt neu zu verlieben. Nimm Dir einfach die Zeit, sonst gehst Du mit Altlasten in eine neue Beziehung.

Schön wenn Ihr Euch in ein paar Jahren wieder versteht, lass sie aber den ersten Schritt machen, aber denk bloß nicht daran, dass Ihr wieder zusammen kommt.

Du hast Dich nach der Beziehung geändert, schreibst Du, richtig, Du hast Dich weiter entwickelt, hast viel über Dich gelernt, vielleicht ist sie noch stehen geblieben, egal, sie ist Teil Deiner Vergangenheit und ist dafür wichtig gewesen, damit Du jetzt da stehst wo Du stehst, vielleicht jetzt noch ein bischen einsam, aber mit neuem Selbstwertgefühl.

Hey Du hast doch schon viel erreicht

LG

Open Highway

24.06.2012 19:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag