1

Freund verliebt in jüngere Frau

E
Erstmal: Sorry! Habe in ganz alten Threads gelesen, aber schreibe jetzt einfach drauf los. Weiß auch nicht, inwieweit ein neuer Thread erwünscht ist, da letztlich ja alles nicht neu ist.

Vorab, es wird mir nicht gelingen, mich kurz zu halten:
(für mich) aus heiterem Himmel beichtet mir mein 37jähriger Freund, dass er sich (in seinem neuen Job, in der neuen Stadt) neu verliebt hätte (eine Woche vor Xmas). Rein zufällig ist sie 10 Jahre jünger als ich.

Wir wohnen gemeinsam in B. Er fährt nach diesem Bekenntnis weg, um den Kopf frei zu kriegen. 2 Tage Snowboarden, das war auch vorher bekannt, dann zu seinen Eltern in FFM. Alles cool, wusste, dass er das in seinen freien Tagen tun wollte. Nicht cool, auf dem Weg hat sich mit seiner neuen Liebe getroffen und ist über sie drübergerutscht.

Ach ja, und verliebt ist er ja auch noch! Und sie in ihn. Also, nach Rückkehr Beichte, dass er mich nun auch aktiv betrogen hat. Wo ich mich frage, was sollte das vorher? Da dachte ich noch, wir haben eine Chance. Jetzt ist nur immer danach.

Aber hey, die neue Liebe, das neue Leben, dieses unglaublich lebendige Gefühl. Inzwischen ist er sich aber nicht mehr sicher, ob er vielleicht auch einfach nur *beep" war und es evt. gar nicht soviel mit Verliebtheit zu tun hat. So, wie er mir derzeit hinterherrennt, bezweifele ich auch, dass die neue Alte, ach nee, Junge, noch so richtig Bock auf ihn haben wird.

Trotzdem zerreisst es mir das Herz, weil er auch keine Entscheidungen trifft. Am liebsten wäre ihm glaube ich, dat junge Hühnchen würde einen Vertrag unterschreiben, dass sie dann auch garantiert die nächsten 3 Jahre mit ihm verbringt. Sonst bleibt er vielleicht doch lieber bei mir.

Ich werde nächstes Jahr 40 und dachte, ich hätte endlich den Mann gefunden, mit dem ich alt werde. Ich weiß auch, dass ich attraktiv und jung wirke und jederzeit nen neuen Typen kennenlernen könnte. Punkt ist aber: das habe ich alles schon gemacht. Ich bin definitiv nicht ein Kind von Traurigkeit gewesen und will einfach nur diesen einen vertrauten Menschen.

Ich will mich nicht mehr an neue Männer gewöhnen. Im Gegensatz zu ihm wusste ich auch vorher, dass es jede Menge andere tolle Typen gibt, dass es immer die ganzen Versuchungen gibt, aber ich wusste, dass ich mich für ihn entschieden habe.

Jeder will doch diesen einen Menschen. 90% unserer Beziehung waren überdurchschnittlich, an den restlichen 10% hätte man arbeiten können. Er weiß ja sogar selber, dass eine neue Beziehung ihn in frühestens 2, spätestens 5 Jahren an den gleichen Punkt bringt. Ich verzweifele an der Erkenntnis, dass heutzutage einfach ausgetauscht wird.

Ich war unendlich traurig, später habe ich getobt, gewütet und ihn mit Hass überschüttet. Inzwischen alles zurückgenommen, aber natürlich alles völlig unsouverän. Gerade haben wir endlich mal den Punkt erreicht, dass es einfach keinen Kontakt gibt.

Weiß gerade gar nichts, aber irgendwie weiß ich auch schon, lass ihn einfach gehen. Aber das allerschlimmste ist, dass ich nicht weiß, ob ich mich jemals mehr auf jemanden so tief einlassen möchte. Ich bin halt fast 40 und nicht mehr Anfang 20.

Tjaaa, alles inzwischen mehrfach mit meinen Freundinnen durchgekaut und trotzdem bin ich so schlau wie zuvor. Einen gewissen Trost bereitet mir die Vorstellung, dass möglicherweise auch Heidi Klum zwischen ihren Drehs in den Hotelzimmer durchdreht und Sachen an die Wand wirft. Da sind wir vermutlich alle gleich.

Blablabla, sorry nochmals für das Geschwafel.

LG,
EarlyBird -- weil ich immer so ab 3/4h wach werde

28.01.2012 08:54 • #1


M
Moin erst einmal!

Nun, dass tut mir wirklich Leid, dass es bei dir soweit kam

Das Gefühl, diese eine Person soll es sein, kenne ich zu gut. Ab einem gewissen Alter hat man doch schon seine Erfahrungen gemacht und ist auch bereit einige Abstriche zu machen, wenn man wirklich verliebt ist...Ob das mit den Abstrichen bei mir richtig war, weiß ich nicht, da es in einigen Dingen sehr einseitig war.

Meine Ex ist 8 Jahre jünger als ich und hat noch Vorstellungen, die fast nicht zu erfüllen waren, vor allem haben sich ihre Vorstelllungen ständig geändert. Sie sagte die ganze Zeit, dass ich ihr ein und alles sei, hat es aber auch extrem gezeigt, mit ihren Unterstellungen mit gegenüber, was auch sehr belastend war.
Nun, jetzt hat sie sich getrennt, wobei es in den letzten Wochen sehr schwierig war, da wir schon eine Trennungszeit hinter uns gebracht haben. In der Trennungszeit war ich überzeugt es nochmals mit ihr zu versuchen ( Ich hatte mich von ihr getrennt, da sie mir vieles verschwiegen hatte) wenn sie sich auch ändert.
Sie durfte sich nochmals mit einem anderen Mann selbst entdecken. Sie kam auch wieder zu mir zurück, nur waren die ersten Kontakte mit Lügen begonnen worden
( Von: Sie hatte keine männlichen Kontakte, bis hin zu nur einem ONS und am Ende wollte sie fast in seine Nähe ziehen) Nun, von einer 28Jährigen mit drei Kinder (Aus ihrer Ehe)hatte ich mehr Verantwortung und Offenheit erwartet. Vor allem fing sie gleich an, an mir zu zweifeln, an meiner Ernsthaftigkeit. Ja, ich hatte auch Frauen kennengelernt, aber keinerlei Interesse. Sonst wäre ich nie auf meine Ex eingegangen.

Manchmal hatte ich den Eindruck, ich war der Sündenbock für die Fehler, die ihr Ex-Mann gemacht hat.

Man muss sich wohl doch selbst eingestehen, ob das alles eine Zukunft gehabt hätte.
Auch ich stelle mir mit fast 37 Jahren die Frage, ob ich mich nochmals so einlasse, auf eine Beziehung wie zu ihr. Ich weiß es nicht...im Moment habe ich Träume nach einer harmonischen Zeit, welche mir in den letzten Wochen mit meiner Ex hatte z.T gefehlt hat, wobei die letzten 2 Wochen sehr schön waren, leider hatte sie ein Vertrauensproblem, für das, was sie getan hat schon sehr heftig für mich.(die Trennung kann auch eine selbst erfüllte Prophezeiung gewesen sein, was mich nun noch mehr verwirrt)

28.01.2012 09:31 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag