Zitat von zuckerbär: also mir geht es schlecht und das wird es auch noch eine weile ,das Gespräch lief gut mir wurde empfohlen Anzeige zu erstatten und beim familiengericht eine schutzanordnung unter eilantrag zu stellen und mir bei der opferhilfe ,Hilfe zu suchen
Macht für mich Sinn.
Dem würde ich dann auch so folgen, da ich davon ausgehe, dass sie schon viel Erfahrung mit dem Thema haben.
Zitat von zuckerbär: ehrlich gesagt will ich ihn nicht Anzeigen,ich möchte nur das er sich von mir fern hält
Das verstehe ich total.
Ich würde das Ganze auch möglichst schnell hinter mir lassen wollen.
Diese Erlebnisse in die Kiste mit schlechten Erinnerungen einschließen, Schlüssel wegwerfen und selbige dann im Meer des Vergessens versenken.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Ex das mitmachen wird.
Denn 10 Monate lang konnte er Dir das antun.
10 Monate lang kam er damit durch.
Dein Wohl ist ihm folglich gleichgültig. Respekt vor Dir sehe ich nicht. Und eine Hemmschwelle Dir was anzutun...
auch nicht.
Bedaure.
Heißt konkret: Er ist es gewohnt seinen Willen auf deine Kosten durchzusetzen, Dich belabern zu können oder Dich schlicht zu zwingen.
Daher brauchst Du jemanden, den er respektiert, der ihn die Schranken verweisen und Konsequenzen seines Handelns spüren lassen kann.
Denn Geldstrafe tut weh, Freiheitsentzug noch mehr, Meldepflicht ist, -schätze ich-, nervig und vorbestraft zu sein sieht im Lebenslauf auch nicht toll aus.
Zitat von zuckerbär:ich weiß er auch ein Mensch der Fehler macht
Dass gewisse Verhaltensweisen wie Mord, Freiheitsentzugfalsch sind ist i.A. bekannt.
Ein Fehler ist, wenn ich Salz statt Zucker auf den Kuchen streue, immer wieder mein Buch in der Bahn vergesse oder eine Fehlinvestition tätige.
Was er macht ist KEIN Fehler mehr, sondern bewusstes Handeln bei dem er billigend bleibende Schäden und deinen Tod in kauf nimmt.
Über ein halbes Jahr kein Versuch Konflikte anders zu lösen, negative Emotionen friedlich zu verarbeiten oder Dich vor ihm zu schützen.
Was sagt das aus?
Welche Schlussfolgerungen lassen sich daraus ableiten?
Bei der Frau nach Dir wird das wieder so laufen.
Um zu kapieren, dass sein Verhalte echt nicht geht und damit DU sicher vor ihm sein kannst, sehe ich leider nur den Weg über die Anzeige.
Tut mir Leid.
Lasse Dich weiter beraten, rede mit deiner Schwester, komm' innerlich wieder runter und handle dann wohl überlegt.
Dich über deine rechtlichen
Möglichkeiten zu informieren schadet auf jeden Fall nicht. Und kostet nichts.
Falls Dir hier mal nach Ablenkung ist, schau' mal in den Thread "Geschichten, Lustiges und Unterhaltung" rein.
Gute Besserung.