16

Freund versendet an eine gute Freundin

Honigkuchen
Mein Freund erzählte mir von einer guten Freundin. Es sei eine Art Brieffreundschaft. Ich brauche mir keine Gedanken machen. Sie sei völlig unattraktiv und habe eine schreckliche Stimme. Ich hatte den Eindruck nach seinen Äußerungen, dass sie ihm eher lästig sei. Vor Kurzem sah ich, dass er ihr erst am 05.01. nachträglich ein gutes, neues Jahr gewunschen hat. Sie wünschte ihm das Selbe. Danach kam von ihr: Ich habe sehr oft an dich gedacht.

Seine Antwort: Es ist schön, dass ich nicht vergessen bin. Ich habe auch an dich gedacht.

Bis zum 02.01. war ich mit unserem Sohn noch bei ihm.

Ich habe ihn auf diese Freundin angesprochen. Sie sei nicht vernarrt in ihn. Es sei nur eine Art Brieffreundschaft. Sie haben sich nur einmal vor 2 1/2 Jahren getroffen. Sie sei sehr kräftig gewesen. Vor Kurzem habe sie ihm ein Bild von sich geschickt. Er fragte, ob es aktuell sei. Sei es. Sie habe wohl arg abgenommen.

Was soll ich davon halten? Schreiben sich gute Freunde sowas? Ich bin der Meinung eher nicht. Was meint ihr?

08.01.2024 23:41 • #1


S
Liebe Honigkuchen,

willkommen im Forum!

Es muss nicht zwingend etwas heißen. Allerdings scheint sie nicht (mehr) ganz so unattraktiv zu sein, wie er Dir erklärt hat - oder wie er es damals wahrgenommen hat.

Dein Freund ist mit Dir zusammen und nicht mit ihr. Das sollte zählen.

Warum bittest Du nicht einfach um ein Treffen zu dritt? Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.

09.01.2024 00:16 • x 1 #2


A


Freund versendet an eine gute Freundin

x 3


Cocolores
Hallo Honigkuchen!

Im Endeffekt weiß nur er (und natürlich sie) was das zu bedeuten hat. Wir können hier nur spekulieren, aber selbst dazu fehlen doch einige Informationen.
Zitat:
Mein Freund erzählte mir von einer guten Freundin.

Wie kam es zu dem Gespräch?
Zitat von Honigkuchen:
Vor Kurzem sah ich, dass er ihr erst am

War das Zufall oder hast Du gezielt in sein Handy geschaut?
Zitat von Honigkuchen:
Es ist schön, dass ich nicht vergessen bin. Ich habe auch an dich gedacht

Das klingt schon nach mehr, wenn
Zitat von Honigkuchen:
Sie haben sich nur einmal vor 2 1/2 Jahren getroffen.

das hier stimmt.
Zitat von Honigkuchen:
Bis zum 02.01. war ich mit unserem Sohn noch bei ihm.

Ihr wohnt demnach nicht zusammen? Wie weit wohnt Ihr auseinander? Und warum wohnt Ihr nicht zusammen, wenn Ihr doch ein gemeinsames Kind habt?

09.01.2024 17:15 • x 1 #3


Honigkuchen
Er erzählte hin und wieder von ihr. Er hat schon mal intensiven Kontakt zu einer guten Freundin und Treffen mit ihr verheimlicht. Ich habe damals mit dieser Freundin telefoniert. Zu Beginn unserer Beziehung ließ er es wohl parallel laufen. Wir redeten darüber. Er versprach, dass sowas nicht mehr passieren werde. Es ist danach noch mehr vorgefallen und so kam es zur Trennung. Daher wohnen wir jetzt getrennt. Wir wollten es nochmal miteinander probieren. Ich war misstrauisch und schaute in sein Handy.

Laut seiner Schilderung haben sie sporadisch Kontakt.

Vor seinem Neujahrsgruß war der Chatverlauf gelöscht.

Man riet mir sich mit ihr zu treffen. Sie sei ja eine gute Freundin. Ich schrieb sie über Facebook freundlich an und fragte, ob wir zu viert was essen gehen möchten. Dann lernt sie auch mal unseren Sohn kennen.

Sie schrieb meinem Freund. Ich wolle sie kontaktieren. Das brauche sie nicht. Sie blockiert mich.

Er schickte mir einen Screenshot und wollte wissen was das soll.

09.01.2024 17:23 • #4


Honigkuchen
@Cocolores Wir wohnen ca 80 km von einander entfernt.

09.01.2024 17:23 • #5


Cocolores
Okay, jetzt sieht die Sache doch schon um einiges klarer aus.
Zitat von Honigkuchen:
Zu Beginn unserer Beziehung ließ er es wohl parallel laufen

Treue bzw. Monogamie hat für ihn also keinen so großen Stellenwert.
Zitat von Honigkuchen:
Er versprach, dass sowas nicht mehr passieren werde. Es ist danach noch mehr vorgefallen und so kam es zur Trennung.

Worte und Taten. Versprochen, gebrochen.
Zitat von Honigkuchen:
Wir wollten es nochmal miteinander probieren.

Von wem ging das aus?
Zitat von Honigkuchen:
Ich war misstrauisch und schaute in sein Handy.

Dein Bauchgefühl hat also angeschlagen - und das hat meistens Recht.
Zitat von Honigkuchen:
Vor seinem Neujahrsgruß war der Chatverlauf gelöscht.

Erzähle mir einen sinnvollen Grund, warum man Chatverläufe löscht, wenn es nicht zum Vertuschen von irgendwas sein soll?
Zitat von Honigkuchen:
Ich schrieb sie über Facebook freundlich an und fragte, ob wir zu viert was essen gehen möchten. Dann lernt sie auch mal unseren Sohn kennen.

Coole Aktion!
Zitat von Honigkuchen:
Sie schrieb meinem Freund. Ich wolle sie kontaktieren. Das brauche sie nicht. Sie blockiert mich.

Wenn mich die Frau oder Freundin von einem Bekannten/Freund so anschreiben würde - warum sollte ich sie blocken? (Oder warst Du doch in irgendeiner Art unfreundlich?)
Zitat von Honigkuchen:
Er schickte mir einen Screenshot und wollte wissen was das soll.

Was hast Du Darauf geantwortet?

Nach den Informationen würde ich sagen: hier stinkt etwas ganz gewaltig!

09.01.2024 17:30 • x 5 #6


S
Zitat von Cocolores:
Nach den Informationen würde ich sagen: hier stinkt etwas ganz gewaltig!

Liebe Honigkuchen,

nachdem Du mehr Informationen gegeben hast, würde ich aufgrund der Tatsachen das Gleiche sagen!

09.01.2024 17:35 • x 2 #7


Honigkuchen
@Cocolores Danke, dass du mich verstehst. Ich war sehr freundlich. Ich verstehe nicht warum man dann so reagiert.

Er wollte es nochmals versuchen.

Ich habe ihm geantwortet, dass er gerne mit ihr anbandeln kann. Es sei ja nicht das erste Mal. Ich dachte das sei Geschichte. Ich wünsche euch beiden alles Gute. Für mich wars das.

09.01.2024 18:01 • x 5 #8


M
Der möchte wohl gern Euch BEIDE behalten liebe @Honigkuchen . -Aber da steht eben nicht jeder drauf, seinen Partner mit anderen zu teilen.
Tut mir leid für Dich.
Dann kannst Du jetzt eben Eurem Sohn zuliebe nur noch versuchen, auf rein elterlicher Ebene gut mit Deinem Expartner auszukommen!
Vielleicht findest Du ja AUCH einen neuen Partner, der sogar viel besser zu Dir passt !?

10.01.2024 06:03 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag