Maddin
Gast
Guten Tag,
ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich bin seit ca. 2 Monaten wieder sehr gut mit einer alten Schulkameradin
befreundet (sind beide 19). Wir verstanden uns auf anhieb perfekt wie früher in der Schule (nach der Schule hat man sich einfach aus den Augen verloren). Sie hatte mir ein wenig geholfen weil ich Stress mit meiner Ex Freundin hatte (sie spielt aber hier keine Rolle mehr, ich habe kein Kontaktmehr zu ihr) hat sie mich ein wenig unterstützt. Sie hatte auch gerade Stress mit ihrem Macker und ich habe sie ein wenig aufgemuntert. Wir haben ganz normale Dinge unternommen, Motorradfahren, mal ein Eis essen gehen etc. nichts weltbewegendes.
Doch dann hatte sie sich von ihrem getrennt und war sehr traurig, ich habe versucht sie aufzumuntern. So kamen wir uns näher, und wir verliebten uns ineinander. Ein Paar sind wir nicht, sie wollte wohl keinen Stress mit ihrem Ex. Ich bin ein geduldiger Mensch und verstand das, wichtig war mir das sie glücklich ist.
Doch leider habe ich mitbekommen das sie seit ca. einer Woche mit ihrem Ex zusammen ist. Ich war natürlich sehr unglücklich, aber es ist ja ihre Entscheidung. Ich habe ihr gesagt das ich mich nicht weiterhin mitihr treffen kann wenn sie vergeben ist, dafür habe ich zu viele Gefühle für sie entwickelt. Doch dann kommt der Hammer von ihr:
Sie hat sich von ihrem Macker nie getrennt, sie ist mit mir fremd gegangen ohne das ich wusste das sie noch mit ihm zusammen ist. Ich war sehr enttäuscht von ihr und habe gefragt was das sollte, sie sagt mir das sie es mir nicht gesagt hat, da ansonsten wohl nie was gelaufen wäre. Sie würde mich wohl lieben und gerne mit mir zusammen sein, aber sie will ihrem Macker die Trennung nicht antuen, obwohl sie (laut eigener Aussage) nicht mehr liebt.
Ich habe ihr gesagt das ich ihr verzeihe das sie es mir nicht gesagt hat, da wirklich nichts gelaufen wäre wenn ich gewusst hätte das sie noch einen Freund hat, aber ich bin auch sehr von ihr enttäuscht. Eigentlich könnte ich sagen "Hau ab, ich will davon nichts mehr wissen" aber ich merke das wir uns beide lieben. Aber solange ihr Ex Freund da ist kann nichts mehr laufen. Dafür bin ich ein zu ehrlicher Mensch.
Ich habe ihr gesagt sie soll das mit ihrem Macker klären ob sie noch mit ihm zusammen sein will, ich will diese Entscheidung nicht treffen oder beeinflussen. Das muss sie wissen. Was ich mir wohl wünsche ist klar, aber sie muss sich wohl erstmal klar werden was sie will.
Wie seht ihr das? Habe ich richtig gehandelt? Kann ich ihr irgendwie helfen oder sollte ich erstmal sie in Ruhe lassen? Danke für alle Antworten schonmal