1

Eine gute Freundin ist mit mir fremdgegangen

M

Guten Tag,

ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich bin seit ca. 2 Monaten wieder sehr gut mit einer alten Schulkameradin
befreundet (sind beide 19). Wir verstanden uns auf anhieb perfekt wie früher in der Schule (nach der Schule hat man sich einfach aus den Augen verloren). Sie hatte mir ein wenig geholfen weil ich Stress mit meiner Ex Freundin hatte (sie spielt aber hier keine Rolle mehr, ich habe kein Kontaktmehr zu ihr) hat sie mich ein wenig unterstützt. Sie hatte auch gerade Stress mit ihrem Macker und ich habe sie ein wenig aufgemuntert. Wir haben ganz normale Dinge unternommen, Motorradfahren, mal ein Eis essen gehen etc. nichts weltbewegendes.

Doch dann hatte sie sich von ihrem getrennt und war sehr traurig, ich habe versucht sie aufzumuntern. So kamen wir uns näher, und wir verliebten uns ineinander. Ein Paar sind wir nicht, sie wollte wohl keinen Stress mit ihrem Ex. Ich bin ein geduldiger Mensch und verstand das, wichtig war mir das sie glücklich ist.

Doch leider habe ich mitbekommen das sie seit ca. einer Woche mit ihrem Ex zusammen ist. Ich war natürlich sehr unglücklich, aber es ist ja ihre Entscheidung. Ich habe ihr gesagt das ich mich nicht weiterhin mitihr treffen kann wenn sie vergeben ist, dafür habe ich zu viele Gefühle für sie entwickelt. Doch dann kommt der Hammer von ihr:

Sie hat sich von ihrem Macker nie getrennt, sie ist mit mir fremd gegangen ohne das ich wusste das sie noch mit ihm zusammen ist. Ich war sehr enttäuscht von ihr und habe gefragt was das sollte, sie sagt mir das sie es mir nicht gesagt hat, da ansonsten wohl nie was gelaufen wäre. Sie würde mich wohl lieben und gerne mit mir zusammen sein, aber sie will ihrem Macker die Trennung nicht antuen, obwohl sie (laut eigener Aussage) nicht mehr liebt.

Ich habe ihr gesagt das ich ihr verzeihe das sie es mir nicht gesagt hat, da wirklich nichts gelaufen wäre wenn ich gewusst hätte das sie noch einen Freund hat, aber ich bin auch sehr von ihr enttäuscht. Eigentlich könnte ich sagen Hau ab, ich will davon nichts mehr wissen aber ich merke das wir uns beide lieben. Aber solange ihr Ex Freund da ist kann nichts mehr laufen. Dafür bin ich ein zu ehrlicher Mensch.

Ich habe ihr gesagt sie soll das mit ihrem Macker klären ob sie noch mit ihm zusammen sein will, ich will diese Entscheidung nicht treffen oder beeinflussen. Das muss sie wissen. Was ich mir wohl wünsche ist klar, aber sie muss sich wohl erstmal klar werden was sie will.


Wie seht ihr das? Habe ich richtig gehandelt? Kann ich ihr irgendwie helfen oder sollte ich erstmal sie in Ruhe lassen? Danke für alle Antworten schonmal








06.05.2014 15:36 • #1


M
Wie jetzt? Oben heißt es, sie hat sich nie getrennt, unten ist er ihr Ex?

Sie spielt Spielchen und ist nicht ehrlich, weder zu Dir noch zu dem Anderen. Was willst Du mit der? Noch mehr Schmerzen?

MfG
Manfredus

06.05.2014 18:24 • #2


A


Eine gute Freundin ist mit mir fremdgegangen

x 3


A
Zitat von Maddin:
Doch dann hatte sie sich von ihrem getrennt und war sehr traurig, ich habe versucht sie aufzumuntern.
So kamen wir uns näher, und wir verliebten uns ineinander.

Sie hat sich von ihrem Macker nie getrennt, sie ist mit mir fremd gegangen ohne das ich wusste das sie noch mit ihm zusammen ist.

...sie sagt mir das sie es mir nicht gesagt hat, da ansonsten wohl nie was gelaufen wäre.

Sie würde mich wohl lieben und gerne mit mir zusammen sein, aber sie will ihrem Macker die Trennung nicht antuen, obwohl sie (laut eigener Aussage) nicht mehr liebt.
dann besitzt sie ein großes herz und ist die zweite mutter theresa - wenn da nicht ihre lügen und betrügen für euch beide wären ... !

glaubst du ihr das ?

06.05.2014 18:37 • #3


M
Zitat:
Wie jetzt? Oben heißt es, sie hat sich nie getrennt, unten ist er ihr Ex?

Also um das ganze noch mal zu erläutern, die beiden haben sich nie getrennt, sie hat mir aber erzählt das sie sich getrennt haben. Daher habe ich auch etwas mit ihr gehabt, weil ich dachte sie wäre nicht mehr mit ihm zusammen

Zitat:
Sie spielt Spielchen und ist nicht ehrlich, weder zu Dir noch zu dem Anderen. Was willst Du mit der? Noch mehr Schmerzen?


Nun da stellt sich mir die Frage, spielt sie Spielchen oder liebt sie mich wirklich? Ich hatte vor ca. 4 Wochen einen Motorradunfall, sie kam mich jeden Tag im Krankenhaus besuchen, hat sich auch als ich dann noch angeschlagen war Zuhause sich um mich gekümmert. Eine gute Freundin/Freund würde viel tuen für einen anderen Freund, doch ich habe das Gefühl sie liebt mich und sie sagt es mir auch.

Ob sie ehrlich ist? Das wüsste ich wirklich gerne, ich muss ehrlich sein das ich leider ein wenig das Vertrauen verloren habe Schmerz will ich keinen, aber leider sind meine Gefühle zu groß geworden das ich sie so einfach abschreiben will.

Zitat:
dann besitzt sie ein großes herz und ist die zweite mutter theresa - wenn da nicht ihre lügen und betrügen für euch beide wären ... !

glaubst du ihr das ?

Das ist leider das Problem was ich jetzt habe. Ich glaube ihr zwar das sie sich von ihrem Macker trennen will (er ist ihr leider schon mehrmals fremd gegangen) aber warum zieht sie dann keinen Schlussstrich? Klar esist ihr erster richtiger Freund und fast 2 Jahre Beziehung kann man manchmal nicht so schnell aufgeben, aber wenn Schluss ist dann ist Schluss. Nur wird sie dann ehrlich zu mir sein? Ich habe keine Lust das es in ein paar Wochen/Monaten heißt, das sie wieder was mit ihm hat. Ich bin leider ihr gegenüber jetzt sehr misstrauisch geworden.

Naja muss jetzt erstmal gucken wie es weitergeht, wir treffen uns morgen. Mal sehen

07.05.2014 23:52 • #4


L
Morning! Sie will/ braucht Euch wahrscheinlich beide.

08.05.2014 07:05 • #5


M
Moin Leute,

möchte mal kurz ein kleines Update posten:

Ich muss ehrlich sein das ich so langsam die Schnautze voll habe. Ich bin nicht nur trauig sondern auch wütend. Ich verstehe einfach nicht warum sie mir das angetan hat. Ich fühle mich absolut schei. und das nur wegen ihr. Ich frage mich wirklich was in ihrem Kopf vorgeht.

Ich habe sie gefragt ob sie denn überhaupt sich das mit uns vorstellen könnte. Sie sagt sie weiß es nicht, ihr Macker betrügt sie immer wieder und es läuft bei denen gar nichts mehr. Sie wäre viel lieber mit mir zusammen. Aber sie will ihrem Freund die Trennung nicht antuen.

Was soll die Kacke, ich verstehe ja das sie vielleicht noch an ihm hängt, er ist ihr erster richtiger Freund und 2 Jahre Beziehung gibt man nicht so einfach auf. Aber wenn sie wirklich das ernst meint das sie mich liebt, dann sollte sie auch als junge Frau (mit 19 Jahren bezeichne ich sie nicht mehr als Mädchen) genug Eier in der Hose haben es ihr zu sagen. Wenn sie noch an ihm hängt, okay dann soll sie einfach sagen das sie doch nichts für mich empfindet. Sie sagt Ich steh zwischen euch beiden, ja toll was heißt das? Ich würde sie nie zu etwas zwingen oder drängen wollen. Selbst wenn die beiden Schluss machen sollten könnte ich es verstehen wenn sie eine Auszeit braucht. Aber diese schei. mach ich langsam nicht mehr mit. Wenn sie es wirklich ernst meint sollte sie es ihm sagen. Punkt aus Ende.

Ich empfinde wirklich viel für sie, aber wenn nur ein Ja ich liebe dich, aber mein Freund Blablabla Kotz* kommt dann wird sie es wohl nicht ernst meinen. Ich habe ihr gesagt das ich dann erstmal keinen Kontakt zu ihr will, dafür sind zu viele Gefühle gerade im Spiel als das eine normale Freundschaft möglich wäre. Sie will aber unbedingt noch Kontakt zu mir, sagt es tut ihr Leid, was soll ich davon halten?

Ich bin so sauer und traurig zugleich, sitz jeden Abend mit *beep* in den Augen, höre dämliche Liebeslieder und rauch wieder Kette, andererseits bin ich so sauer das ich mir denke Ach *beep" dich doch. Ich weiß echt nicht wie ich weitermachen soll.

Ich habe ihr gestern nochmal geschrieben das sie mir damit sehr weh getan hat und ich auch ein schlechtes Gefühl bei der Sache habe. Sie hat mir zwar zurückgeschrieben aber ich ignoriere sie jetzt erstmal. Wenn hr wirklich was an ihr liegt soll sie sich entscheiden und mich nicht vollheulen.


Was sagt ihr? Sollte ich sie stumpf ignorieren oder ihr Verständnis geben? Bin ich zu hart zu ihr? Ach schei. doch drauf, ich geh jetzt ne Runde Kickboxen und zünd mir ne Zigarre an, obwohl es nichts zu feiern gibt.

10.05.2014 15:59 • #6


M
Zitat von Maddin:
Ich habe sie gefragt ob sie denn überhaupt sich das mit uns vorstellen könnte. Sie sagt sie weiß es nicht, ihr Macker betrügt sie immer wieder und es läuft bei denen gar nichts mehr. Sie wäre viel lieber mit mir zusammen. Aber sie will ihrem Freund die Trennung nicht antuen.


Sorry, Maddin, aber hier erübrigt sich leider jeglicher weiterer Kommentar. Alles, was zu sagen war, wurde hier schon gesagt.

Viel Glück bei der Suche nach etwas, das es wert ist.

LG
Manfredus

10.05.2014 16:11 • #7


A
Zitat von Maddin:
Ich habe ihr gestern nochmal geschrieben das sie mir damit sehr weh getan hat und ich auch ein schlechtes Gefühl bei der Sache habe.

Was sagt ihr? Sollte ich sie stumpf ignorieren oder ihr Verständnis geben? Bin ich zu hart zu ihr?
wenn du ein schlechtes gefühl hast, dann achte darauf.

es gibt menschen, die können sich nicht entscheiden weil sie nicht loslassen können und verlustängste sie beherrschen.

sie kann dich in ruhe lassen bis sie sich für dich entschieden und mit ihrem freund reinen tisch gemacht hat, solange sie dir diesen spagatakt zumuten will lasse die finger von ihr.

10.05.2014 23:25 • #8


M
Zitat:
Sorry, Maddin, aber hier erübrigt sich leider jeglicher weiterer Kommentar. Alles, was zu sagen war, wurde hier schon gesagt.

Ich muss dir leider sogar Recht geben. Aber so einfach wird der Kontaktabbruch nicht werden.

Zitat:
wenn du ein schlechtes gefühl hast, dann achte darauf.

Wie genau soll ich das verstehen? Ich versuche mir gerade schon etwas den Kopf frei zu bekommen, Handy lege ich bewusst zuhause weg und bin auch nicht immer zu erreichen bzw. gehe nicht auf jede SMS von ihr ein. Ich habe ihr gesagt wenn ihr wirklich was an mir liegt dann soll sie das mir persönlich sagen und dazu stehen. Ich würde ihr gerne bei dem schlechten Gefühlen helfen, aber wie denn wenn ich der Auslöser bin?

Zitat:
es gibt menschen, die können sich nicht entscheiden weil sie nicht loslassen können und verlustängste sie beherrschen.

Ich denke mal das kommt erschwerend hinzu. Wie gesagt es ist ihr erster Freund mit dem sie eine längere Beziehung hatte (2Jahre) und da kann man auch nicht unbedingt sofort loslassen. Vor ein paar Wochen hat sie mir aber immer wieder zu mir gesagt wie ekelig und aggressiv ihr Freund geworden ist, er sie zu Sachen zwingt die sie nicht will, möchte ihr Sachen verbieten, ist körperlich unattraktiver geworden (20kg Gewichtszunahme) und ist ein Couch Potato geworden. Das Fremdgehen ist in meinen Augen aber die Krönung und das bereits 5 mal! Ich will mich nicht als perfekt bezeichnen, aber sie hat was besseres verdient als so etwas. Ich kenne ihren Freund nicht, aber wenn es stimmt frage ich mich was noch passieren soll damit es in ihrem Kopf klick macht.

Zitat:
sie kann dich in ruhe lassen bis sie sich für dich entschieden und mit ihrem freund reinen tisch gemacht hat, solange sie dir diesen spagatakt zumuten will lasse die finger von ihr.


Ich habe das Problem, dass ich sie zwar vermisse und wirklich liebe aber den Kontakt wohl abbrechen könnte. Sie will aber unbedingt noch zu mir Kontakt. Sie will heute Abend wohl noch vorbei kommen, ich hoffe aus dem Gespräch ergibt sich was damit man die beste Lösung für beide Parteien hat.

11.05.2014 18:41 • #9


L
..und wenn bei dem Gespräch nichts heraus kommt, würde ich sie mit dem Schlußwort behelligen, daß sie sich erst wieder melden soll, wenn sie weiß, was sie will und eine Kontaktsperre probieren.

12.05.2014 17:05 • #10


M
So Leute gestern hat ein Gespräch stattgefunden... und ich bin anders als erwartet sehr glücklich mit dem Ergebnis

Ich war gestern als sie um ca. 19 Uhr da war sehr gut gelaunt, sie soweit auch. Das Gespräch fing ganz harmlos an, was gibt es neues usw. nichts besonderes. Nach einer halben Stunde als die Stimmung locker war habe ich das Thema angesprochen. Ich habe ihr gesagt das sie mich sehr mit der Sache verletzt hat, ich ein wenig das Vertrauen in ihr verloren habe und das Thema Kontaktsperre angesprochen, außerdem wie es weitergehen soll.

Sie sagte mir es tut ihr wahnsinnig leid mit der Sache und gibt zu das sie es mir früher hätte sagen sollen. Das ich das Vertrauen in ihr verloren habe kann sie verstehen, jedoch meint sie das was sie sagt und schreibt ernst. Sie fing an zu weinen, fragte mich ob ich wirklich eine Kontaktsperre möchte. Ich antwortete, dass es zwar einfacher sei ich es aber nicht möchte.

Das jedoch wichtigste Thema, wie es weitergehen soll mit ihrem Macker, sprach ich dann auch an. Sie sagte mir offen und ehrlich das sie mich liebt, ihren Macker loswerden will und das ganze so schnell wie möglich mit ihm klären möchte. Ich hoffe diese Worte sind wahr.

Als sie noch weiter weinte nahm ich sie auch in meine Arme, ich merkte wie sie sich fester an mich drückte und fühlte einfach das dort mehr als Freundschaft ist.

Naja der Rest Abends war soweit in Ordnung, die Stimmung lockerte sich und sie konnte danach auch wieder lächeln

Sie war zwar nicht lange da, ca. 1,5 Stunden doch dieses Treffen hat wirklich was gebracht. Einen Abschiedskuss gab es auch

Ich bin einfach froh das es sowohl mir als auch ihr besser geht. Morgen will sie nochmal vorbei kommen. Ich hoffe es entwickelt sich mit der Zeit, wenn auch nur langsam.

PS: Ihrem Freund hat sie die Sache erzählt. Dieser meinte wohl original: Nur weil ich fremdgegangen bin heißt das noch lange nicht das du das darfst und ist wohl völlig ausgetickt. Sie sagt das sie auf soetwas keine Lust mehr hat und das Theater mit ihm schnell beenden möchte.

12.05.2014 18:26 • #11


L
Sie war zwar nicht lange da, ca. 1,5 Stunden doch dieses Treffen hat wirklich was gebracht.


Und nämlich was?

13.05.2014 07:14 • #12


M
Zitat von Lale:
Und nämlich was?


Na, das:
Zitat:
Das jedoch wichtigste Thema, wie es weitergehen soll mit ihrem Macker, sprach ich dann auch an. Sie sagte mir offen und ehrlich das sie mich liebt, ihren Macker loswerden will und das ganze so schnell wie möglich mit ihm klären möchte. Ich hoffe diese Worte sind wahr.


MfG
Manfredus

13.05.2014 07:33 • #13


L
Hi Manfredus,

aber bisher ist diesbezüglich noch nichts passiert, oder? Diese Aussage gabs schon am 6.5.:


Sie würde mich wohl lieben und gerne mit mir zusammen sein



Maddin, laß Dich nicht verklapsen bzw.hinhalten! Nun müssen dringend Taten folgen.

Ich drücke Dir die Daumen!

13.05.2014 10:56 • #14


M
Leute.... was soll ich nur sagen... es ist alles wieder auf die Schiefe Bahn gelaufen...

Gestern habe ich mich nochmal mit ihr getroffen... und ich wünschte ich hätte es nie getan. Das Treffen war soweit okay, jedoch wollte ich sie bei der Verabschiedung küssen... sie lehnte ab. Auf die Frage was denn los sei und warum sie es nicht will sagte sie: Ich kann nicht, ich fühle mich schuldig.

Ich war natürlich total baff und wusste nicht mehr weiter... ich konnte auch nicht wirklich aus ihr eine Antwort kriegen warum. Ich denke sie liebt ihren Macker wohl doch noch. Ich verstehe das langsam nicht mehr, einerseits sagt sie sie wartet darauf das ihr Freund nur Schluss macht, andererseits will sie mit mir zusammen sein. Geht ihr das ganze zu schnell?

Ich sagte ihr das sie in den nächsten Tagen sich bitte nochmal Gedanken darüber machen soll was sie will (sie ist bis Sonntag auf einer Fortbildung weit weg, ca. 300km). Am Sonntag muss ich sie leider vor die Wahl stellen.

So wie es jetzt ist kann es doch nicht weiter gehen. Keiner ist mit der Situation glücklich, er nicht, ich nicht und sie wohl am wenigsten. Sie will niemanden verletzten, aber es gibt einfach kein Happy End womit alle glücklich werden können. Das wäre ja nur zu schön um wahr zu sein. Irgendjemand wird verletzt und traurig aus der Situation herauskommen. Wer es ist hat sie zu entscheiden. Sie soll den Wählen der sie glücklich macht. So wie jetzt geht irgendwann nur alles kaputt.

Ich wünschte das ich es nicht tun muss, aber mittlerweile denke ich das das ganze keinen Sinn hat wenn sie sich nicht von ihrem Freund trennen kann. Die Wahl wird hart, aber sie muss fallen. Auch wenn es mir leid tut ihr damit weh zu tun. Ich hoffe sie nutzt die paar Tage Ruhe um darauf klar zu kommen. Ich bekomme den ganzen Tag schon Nachrichten aufs Handy, doch ich habe ihr nichts mehr zu sagen außer das sie die Wahl treffen muss. Freunde können wir nicht bleiben, dafür sind zu viele Gefühle im Spiel.

Ich werde euch Sonntag berichten wie es war. Ich muss aber ehrlich sein das ich das Gefühl habe das sie sich nicht für mich entscheiden wird.

14.05.2014 19:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag