100

Freundin ist fremdgegangen - was nun?

P
Hallo Community,

ich (m/26) kann es immernoch nicht richtig in Worte fassen. Als ich gestern mach einem langen Arbeitstag nach hause kam, saß meine Freundin (22) weinend auf umserer Couch und meinte sie müsse mir etwas erzählen. Nach ein wenig rumdrucksen meinte sie, weinend wie ein Schlosshund, sie hätte vor zwei Wochen mit einem Anderen geschlafen, doch es hätte ihr nichts bedeutet und der Alk. wäre schuld gewesen.
Im ersten Moment wusste ich nicht was ich tun sollte. Ich war sauer, wütend, traurig und fühlte mich einsam. In meiner Wut habe ich erstmal ein Bild von uns zerrissen, ihr aber trotzdem ruhig gesagt, dass ich wissen will wo der Typ wohnt und dass sie sonst erstmal nichts von mir erwarten soll. Sie wollte mir die Adresse nicht geben, also bin ich aus der Wohnung gestürmt. Ich musste einfach raus. Sogar im Treppenhausflur habe ich noch gehört wie bitterlich sie geweint hat.

Nach zwei Stunden und etlichen Bitte komm zurück und lass uns darüber reden-Nachrichten bin ich wieder nach hause. Allerdings auch weil es draußen langsam kalt wurde und ich micht wusste wo ich sonst hin soll. Wir haben ein wenig darüber geredet und sie hat die ganze Zeit geweint. Hat mich angefleht nicht zu gehen. Ich habe sie gefragt wie es dazu kam. Und sie meinte, dass sie an dem Abend bei einer Freundin war, sie viel getrunken hatte und nebenbei mit dem Kumpel geschrieben hatte. Und auf dem Heimweg ist sie, naiv wie sie ist zu ihm gegangen, weil sie nachts um 2 ernsthaft dachte man könnte noch ne Runde quatschen. Sie ist schon generell sehr naiv, aber ich weiß wirklich nicht ob sie so naiv sein kann. Auf jeden Fall hätten sie eine Stunde ferngesehen und dann hätte er sie plötzlich geküsst und eins kam zum anderen. Sie hätte zwar mehrfach nein gesagt, aber er hätte das ignoriert und sie *beep* ohne dass sie überhaupt wässrig war. Es hötte ihr sogar wehgetan.
Ich sagte, dass wenn sie es nicht gewollt hätte, hätte sie einfach gehen können. Andernfalls solle sie darüber nachdenken den Typen wegen s.ueller Vergewaltigung von Menschen in Not (Betrunker Zustand) anzuzeigen. Ich war schließlich sehr sauer in dem Moment. Doch das wollte sie auch nicht.

Danach hätte sie sich jedenfalls schrecklich gefühlt, hätte geduscht und ist sofort nach hause gefahren und hat sich zu mir ins Bett gelegt.
Und das komische ist, dass ich am nächsten Morgen genau diese Vermutung ihr gegenüber geäußert habe. Sie hatte mir in der Nacht eine Nachricht geschrieben, dass sie noch bei ihrer Freundin ist, was sie sonst niiie macht. Zudem hatte sie plötzlich alle Nachrichten mit ihm gelöscht. Also habe ich am nächsten Tag einfach so ins Blaue gesagt, dass ich vermute, dass sie mir was verheimlicht und glaube, dass sie bei einem Kumpel war. Und in dem Moment sollte ich recht behalten, doch es erst jetzt erfahren.

Gestern, meinte sie, konnte sie es einfach nicht mehr verschweigen. Sie hötte es schon eher gesagt, doch sie wusste nicht wie und musste das selbst erstmal verarbeiten. Sie hat sich gestern millionenmal entschuldigt und den Typen auch vorher schon zur Rede gestellt, dass er sie in Ruhe lassen soll, doch ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl seitdem sie den Typen vor einem halben Jahr kennengelernt hat und immer wieder mal kurz mit ihm geschrieben hat, doch das.

Ich frage mich fast minütlich warum sie überhaupt zu ihm ist. Ob ich ihr jemals wieder vertrauen kann, was schief gelaufen ist und und und. Ich würde am liebsten alleine sein, aber auch irgendwie nicht. Mir ist heiß und kalt zur gleichen Zeit. Und ich würde am liebsten diesen Kerl in die Eier latschen oder sie ihm abhacken, aber keine ahnung. Es ist ein totales chaos in mir.

Doch am schlimmsten ist eigentlich, das sie am Wochenende ihren Geburtstag feiert und da auch meine Eltern eingeladen sind und sich unsere Eltern zum ersten Mal kennenlernen sollen. Ich weiß grad einfach nicht, ob ich das will. Einerseits freue ich mich da schon eine weile drauf, aber ich weiß ehrlich nicht ob ich das psychisch verkrafte. Sie hat mich angefleht das ganze nicht abzusagen, da die letzten Wochen schlechtes Gefühl für sie schon Strafe genug waren, aber ich weiß einfach nicht. Ich möchte da ungern unsere Eltern mit reinziehen, aber ich weiß schlichtweg nicht was ich tun soll. Habe sogar schon daran gedacht eine mega-Durchfall vorzutäuschen um das ganze abzusagen und irgendwie zu umgehen.

Und außerdem wollen wir in anderthalb Monaten zusammen in eine größere Wohnung ziehen (wohnen jetzt schon zusammen). Denn eigentlich läuft unsere Beziehung wirklich gut, denn sonst würden wir sowas nicht planen. Zumal sie sich auch immer sehr darauf gefreut hat und auch freut. Doch ich weiß in meinem Gefühlschaos gerade einfach nicht was ich will. Ich fühle mich einfach komplett leer.

Einerseits glaube ich ihr, dass sie das nicht wollte und würde sogar darüber nachdenken ihr nach gewisser Zeit zu verzeihen, andererseits will ich auch irgendwie, dass sie ansatzweise so leidet wie ich. Und ich möchte am liebsten auch dem Typen ins Gesicht spucken, obwohl es vielleicht besser ist ihm einfach generell aus dem Weg zu gehen und darüber hinwegzusehen.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

23.08.2017 06:23 • #1


A
Puh... eine schöne Geschichte, die Sie Dir da eingebrockt hat...

Du sagst, sie sei naiv. Findest Du nicht, dass Du selbst ein wenig naiv bist? Sie wollte es nicht, sie war nicht mal wässrig, es ist einfach so passiert...

Sorry, das ist *beep*. Klar, sie ist noch sehr jung. Aber das darf kein Freifahrtschein für Dummheiten sein.

Was mir auch irgendwie sauer aufstößt, aber nimm das bitte nicht persönlich, ich kann easy daherreden: Du willst, dass sie leidet, und Du willst ihm ins Gesicht spucken?

Erstmal zu ihm: Was kann er bitte dafür, dass Deine Freundin so ein leichtes Mädchen ist? Wenn Du jetzt entgegnest, dass er ja wüsste, dass sie einen Freund hat: Das kannst Du nicht 100% wissen, außer Du kennst ihn, und selbst wenn: Hauptverantwortlich ist sie, nicht er. Sie hat Dich betrogen, nicht er.

Was sie angeht: In meinen Augen reichlich dreist, von Dir zu verlangen, zwecks einer Feier ein Schauspiel hinzulegen. Deine Idee mit dem Durchfall kann ich nachvollziehen, gerade vor dem Hintergrund mit Euren Eltern. Ich würde auf meinen Bauch hören: Die Sache abblasen. Wie Du das kommunizierst (Wahrheit oder Ausrede), kannst Du ja ihr überlassen, wenn Du das nicht entscheiden möchtest. Aber das glückliche Pärchen spielen, weil es sonst peinlich für sie werden könnte? Sorry... wieder *beep*.

Naja. Ich habe in manchen Dingen vielleicht eine zu extreme Einstellung, deswegen solltest Du besser nicht auf mich hören. Aber ICH würde Schluss machen, mir eine andere Bleibe suchen (zur Not sogar bei den Eltern) und erstmal überlegen, ob man auf dieser Grundlage (Ihr seid beide noch sehr jung, von daher solltest Du keine Panik schieben) überhaupt noch eine Beziehung führen sollte. Nächstes Mal ist es halt Carlos aus der Eisdiele, der Deine Freundin *beep*, obwohl sie das nicht will...

Viel Kraft!

23.08.2017 06:45 • x 5 #2


A


Freundin ist fremdgegangen - was nun?

x 3


_Tara_
Zitat von Antworter:
Du sagst, sie sei naiv. Findest Du nicht, dass Du selbst ein wenig naiv bist? Sie wollte es nicht, sie war nicht mal wässrig, es ist einfach so passiert.

Sorry, das ist *beep*.

Ja, das denke ich auch, dass sie Dir da einen schönen Blödsinn erzählt hat, damit es nur ja so aussieht, als wenn sie überhaupt nichts dafür kann.
Sie ist gezielt mitten in der Nacht zu dem Typen hin, nachdem sie schon den ganzen Abend mit ihm kommuniziert hat. (Und diese Kommunikation hat sie ja nicht umsonst gelöscht.)
Die zwei wussten mit Sicherheit ganz genau, wofür sie sich um 2.00 Uhr nachts treffen wollten.
Und sie hat Dir das jetzt nur gebeichtet, weil wahrscheinlich die Gefahr besteht, dass Du es sowieso irgendwann irgendwie von jemand anderem erfahren würdest.

Nach diesem Vertrauensbruch und ihrer hanebüchenen Geschichte drumrum würde ich an Deiner Stelle auch die Beziehung 'mal gründlich überdenken. Zumal Du ja nun immer, wenn sie allein unterwegs ist, überlegen wirst, bei wem sie wohl auf dem Heimweg angetrunken noch vorbeischaut. . .

23.08.2017 07:05 • x 4 #3


Nephilim
Es tut mir sehr Leid, was dir passiert ist.

Aus meiner Sicht sprechen mindestens 3 Punkte gegen Ihre Aussagen.

Punkt 1: Sie wollte es nicht. S. gegen Ihren Willen ist Verg. und Punkt. Das muss Sie zur Anzeige bringen.
Punkt 2: Wenn Sie die Wahrheit sagt, warum hat Sie dir nicht den Chatverlauf gezeigt sondern hat diesen gelöscht? Für mich hört sich das eher an, als ob da schon davor etwas in dieser Richtung zwischen denen kommuniziert wurde.Vielleicht auch erst, als Sie bei der Freundin war. Glaube jedoch, dass Sie bewusst aus diesem Grund zu dem Kumpel gegangen ist.
Punkt 3: Sie hat dich aktiv angelogen. Als du Sie gefragt hast, hat Sie dies beneint und ist erst nach 2 Wochen damit gekommen.

Ihre Aussagen sind mir nicht wirklich glaubhaft. Sage das Fest von deiner Seite ab. Finde ne neue Bleibe, evtl. bei den Eltern und versuche mit der Sache abzuschließen. Es wird dich immer quälen, ob Sie dir jetzt oder auch in Zukunft die Wahrheit sagt. Wann wirst du Sie wieder mit einem guten Gefühl irgendwo hingehen lassen? Und einsperren kannst du Sie ja nicht.

Egal wie und was du machst, ich wünsche dir viel Kraft!

23.08.2017 07:08 • x 2 #4


N
erstmal tut es mir sehr leid für Dich und ich drück Dich mal... ich denke, dass es eine kurzschlussaktion war, das aufregende, die Naivität etc, klar ist das keine Ausrede aber sie hat es Dir auch offen gestanden. All ihren Mut zusammen genommen und es gestanden.
Weißt du wieviele Frauen es gibt, die das machen und es der Partner nie erfährt......

wie gesagt ich nehme sie null in Schutz, aber denke, dass sie es wirklich bereut.

Du sagst ja auch dass Du ihr nach einiger Zeit verzeihen könntest, finde ich wahre Größe von Dir und das zeigt, dass Du sie sehr liebt. Hut ab

Könntet ihr eine Weile getrennt wohnen, Euch aus dem Weg gehen? Sie sollte mal sich Gedanken machen, warum es überhaupt dazu kommen konnte und Du erstmal wieder mit dem SChock zu Dir kommen und Dir natürlich auch Gedanken machen ob du ihr denn dann in Zukunft je verzeihen könntest.

Ich wünsche Euch alles Gute

23.08.2017 07:17 • x 1 #5


Hat_nen_Plan_B
Tut mir leid, dass Du dich grad so fühlen musst. Es ist unmöglich Menschen und ihr Handeln zu beurteilen, wenn man sie nicht kennt, aber ich denke auch, dass das keine so unfreiwillige Sache war. Was immer uns unsere Gefühle in so einer Situation sagen, bleib einfach nur bei einem FAKT! Das Denken Deiner Freundin war klar genug, um Dir zu schreiben, dass sie bei einer Freundin ist. Trotz Alk. hat sie offenbar nicht jeden Verstand verloren. Wie man Dich beruhigt und belügt wusste sie noch sehr klar. Also mit durchdachtem Vorsatz. Sie wusste die ganze Zeit, dass sie etwas tut, was Du in Euerer Beziehung als falsch ansiehst.
Ob Du nun ihre Reue so glauben kannst, kann ich noch weniger beurteilen. Die Feier würde ich in jedem Fall absagen.

23.08.2017 07:52 • x 2 #6


O
Wart ihr alle dabei oder woher wollt ihr wissen, dass sie lügt?

Das ein Opfer erst mal alles (aus)löschen möchte, was mit dem Verg. zu tun hat ist nicht ungewöhnlich. Auch das sie ihn nicht anzeigen möchte, spricht nicht unbedingt dafür, dass es nicht passiert ist. Opfer schämen sich dafür, dass es passiert ist. Geben sich die Schuld, dass sie da überhaupt hin gegangen sind. Und denken, dass ihnen eh keiner glaubt (was jetzt durch diese Antworten auch bestätigt wird). Sie hat ja alle Beweise vernichtet (Dusche). Die Aussicht, fremden Menschen alles erzählen zu müssen und dann wird der Fall wegen Mangel an Beweisen fallen gelassen, ist nicht gerade verlockend.

Es gibt eine Anlaufstelle für Opfer. Da würde ich an deiner Stelle mit ihr hin gehen. Sie haben sicher auch einen Bereich für Angehörige.

Dieses Fest würde ich aber auch absagen. Wenn dir gerade bescheiden zu Mute ist, muss du nicht eins auf Happy Family machen.

23.08.2017 07:58 • x 2 #7


Hat_nen_Plan_B
Zitat von Paulchen:
Nach ein wenig rumdrucksen meinte sie, weinend wie ein Schlosshund, sie hätte vor zwei Wochen mit einem Anderen geschlafen, doch es hätte ihr nichts bedeutet und der Alk. wäre schuld gewesen.


Wissen ist das bei mir nicht. Ihre erste Aussage war allerdings diese oben. Die Formulierung schien für mich nicht nach erzwungenem Verkehr zu klingen.

23.08.2017 08:08 • x 1 #8


D
Danke OnOff, genau meine Gedanken.

Ehrlich, ich bin gerade erschrocken wie viele hier davon ausgehen das sie es ja doch gewollt hat. Es war keiner von uns dabei und falls ihr Nein wirklich ignoriert wurde handelt es sich um eine Vergewaltigung.

23.08.2017 08:20 • x 1 #9


_Tara_
Und ihrem Freund noch eine Ich bin bei meiner Freundin-Nachricht zu schicken, obwohl sie ja bei ihrem Kumpel war, lässt nunmal leider auch auf Berechnung schließen, wenn man nicht ganz naiv ist. . . denn hätte sie sich nichts dabei gedacht, hätte sie ihm ja auch die Wahrheit sagen (schreiben) können. Oder nix. Aber eben keine gezielte Lüge.
Von daher kann man mit ein wenig Lebenserfahrung 'mal davon ausgehen, dass das Mädel ziemlich genau wusste, was sie vorhatte, als sie mitten in der Nacht zu dem Typen (von dem sie noch schnell den vorangegangenen Chat-Verlauf gelöscht hat, bevor sie es ihrem Freund gebeichtet hat) nach Hause gegangen ist.

23.08.2017 08:21 • x 3 #10


B
Zitat von OnOffine:
Wart ihr alle dabei oder woher wollt ihr wissen, dass sie lügt?

Das ein Vergewaltigungsopfer erst mal alles (aus)löschen möchte, was mit dem Vergewaltiger zu tun hat ist nicht ungewöhnlich. Auch das sie ihn nicht anzeigen möchte, spricht nicht unbedingt dafür, dass es nicht passiert ist. Vergewaltigungsopfer schämen sich dafür, dass es passiert ist. Geben sich die Schuld, dass sie da überhaupt hin gegangen sind. Und denken, dass ihnen eh keiner glaubt (was jetzt durch diese Antworten auch bestätigt wird). Sie hat ja alle Beweise vernichtet (Dusche). Die Aussicht, fremden Menschen alles erzählen zu müssen und dann wird der Fall wegen Mangel an Beweisen fallen gelassen, ist nicht gerade verlockend.

Es gibt eine Anlaufstelle für Vergewaltigungsopfer. Da würde ich an deiner Stelle mit ihr hin gehen. Sie haben sicher auch einen Bereich für Angehörige.

Dieses Fest würde ich aber auch absagen. Wenn dir gerade bescheiden zu Mute ist, muss du nicht eins auf Happy Family machen.


Tja wenn sie nicht wässrig war dann bleiben spuren zurück und zwar Prellungen weil es einfach sehr unangenehm ist, nicht nur für die Frau auch für den Mann ist das eigentlich kein Spaß. Jemanden eine Vergewaltigung vorzuwerfen ist schon verdammt hart und man sollte ganz genau überlegen was man da sagt weil das kann leben zerstören.

Dazu kommt das nur sie den Verlauf gelöscht hat, er muss es nicht getan haben und dann sieht die Sache auch ganz anders aus, wer weiß also was wirklich geschrieben wurde? Wenn da nur einmal das Wort S. fällt, dann ist sie schon kein Opfer mehr und glaub mir, wenn ich vergewaltigt werde, dann gehe ich sicher nicht mehr bei dem Typen duschen oder wie seht ihr das?

Also jedenfalls schreibt es der TE so das sie bei ihm duschen geht und danach gleich abgehauen ist und das ist kein Verhalten einer Frau die gerade unfreiwilligen S. hatte. Dazu kommt das ich nach zwei Uhr niemals zu einem Mann fahre den ich gerade mal ein halbes Jahr kenne, zu einem Freund der gleichgeschlechtlich ist oder den man 20 Jahre kennt ok aber doch nicht zu dem, daher wusste sie genau was sie tut.

Als ob jemand um 2 Uhr fragt weil er Lust auf ein dvd Abend hat, so naiv kann ja niemand sein und selbst wenn, dann geht man um die Uhrzeit nach Hause und sonst nirgendwo hin.

Ich sehe das genau so wie die anderen, sie war noch nüchtern genug ihm zu schreiben und zu belügen, sie hat vor einem halben Jahr einfach mal so einen fremden schon die Nummer gegeben, etwas was man ja auch nicht einfach so macht oder?

Klar wenn es ein Freund von Freunden ist und man hat sich gut verstanden, dann gibt man auch mal die Nummer raus aber doch nicht an einen Kerl den man überhaupt nicht kennt und gerade erst kennenlernt auf einer Party, also war da schon der Vorsatz bei ihr im Unterbewusstsein vorhanden.

Es wundert mich echt das es ein halbes Jahr gedauert hat bis sie es tut, aber wer weiß schon was wahr ist? Es kann ja auch gut sein das des schon länger geht und der Typ jetzt nach einem halben Jahr kein Bock mehr hatte auf sie zu warten, er wollte sie vielleicht ganz und hat ihr gedroht es ihrem Freund zu sagen und schon hatte sie keine Wahl als es selbst in die Hand zu nehmen.

Für mich klingt ein halbes Jahr einfach so unnatürlich, wieso nach einem halben Jahr? Wieso nicht damals als sie ihn kennengelernt hat? Da war sie doch sicher auch auf Party und betrunken, also da passt einiges nicht zusammen, besonders weil ich einem wildfremden keinen dvd Abend mehr schenke.

Da muss der Kontakt schon deutlich länger und intensiver sein in meinen Augen, sie muss den Kerl bereits paar mal getroffen und intensiv mit ihm geredet haben, so etwas passiert nicht wegen ein paar mal schreiben, jedenfalls nicht in meiner Welt.

Auch das sie nicht sagen will wer der Typ ist, dass kann sein das sie Angst hat das du etwas Dummes tut oder aber sie will ihre Spuren verwischen und das ganze so aussehen lassen als wäre sie die arme kleine Maus die einen Fehler gemacht hat und am besten vergessen wir das.

Sie ist 22 und du 26, dass funktioniert sowieso nie, meiner Meinung nach ist die Grenze wo Frauen wirklich anfangen ernsthaft zu bleiben bei 25, da fangen die meisten an es ernst zu meinen und suchen etwas Festes, Ausnahmen gibt es natürlich aber auch da ist der Unterschied dann nur minimal also sprich 2 bis 3 Jahre und meistens so 20 bis 23 also da wo der andere Partner auch noch in der Feier Laune ist, wo beide sich austoben wollen auf Festivals etc...

Mit 26 fangen die meisten an eher das ruhige zu suchen, also lieber eine Bar anstatt eine Disco und die Freundin vom TE hier ist genau noch in dieser Disco und Party Laune, dass bringt dann meistens sowieso Ärger mit sich oder es funktioniert schlicht einfach nicht weil früher oder später wird sie ihm vorwerfen etwas verpasst zu haben.

Ich denke hier ist eine Trennung unvermeidlich, ich bin niemand der anderen zu Trennung ratet aber in dem Alter und dem Verhalten ist sie keine brauchbare Partnerin in meinen Augen, dazu gibt es zu viele Ungereimtheiten.

Auch das sie den Chat Verlauf löscht aber die Nummer nicht ist doch schon merkwürdig, so als würde sie im Hintergrund immer eine Option offen lassen. Jemand der mich schlecht behandelt will ich eigentlich nicht in meinem Leben und die Nummer schon gleich gar nicht, dazu die 6 Monate, dass klingt mir alles zu sehr nach Affäre und Spaß.

Jetzt müsste man wissen wie oft sie weg ist unter der Woche und am Wochenende, selbst wenn es tagsüber ist und der TE sich dabei nichts gedacht hat, denn eine schnelle Nummer ist ja kein Akt, die kann man immer und überall machen.

Daher ist meine Vermutung das des viel größer ist als sie ihm weiß machen will, nach 6 Monaten ntensiven Kontakt und S. kann es schon passieren das man sich verliebt, ich denke der andere ist genau so arm dran wie der TE, die einzige die hier falsch spielt ist die Frau und das beweist sie in dem sie sich als größtes Opfer hinstellt.

23.08.2017 08:37 • x 2 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Dis:
Danke OnOff, genau meine Gedanken.

Ehrlich, ich bin gerade erschrocken wie viele hier davon ausgehen das sie es ja doch gewollt hat. Es war keiner von uns dabei und falls ihr Nein wirklich ignoriert wurde handelt es sich um eine Vergewaltigung.


Wenn ich mit jemandem wirklich keinenS.möchte, dann setze ich mich aber anders zur Wehr als mit ein paar Neins.
Und man ist ja auch nicht plötzlich *beep*...

23.08.2017 08:45 • #12


G
Kannst du mal bitte sagen , wie lange ihr beide schon zusammen seid ?

Du hast hast hier schon mehrere Threads bzgl einer jungen Frau eröffnet , handelt es sich dabei um dir gleiche Person ?

Du sagst hier , sie habe den vermeintlichen Vergewaltiget vor einem halben Jahr kennengelernt .

Oder ist das ne Neue , die dann ja maximal erst 4-Monate kennst , sofort mit ihr zusammen gezogen bist , jetzt Eltern kennenlernen und ab September ne gemeinsame Wohnung ?

Ich bitte mal um Aufklärung , damit man da adäquater was zu sagen kann !

23.08.2017 08:59 • x 2 #13


_Tara_
Zitat von Gracia:
Du hast hast hier schon mehrere Threads bzgl einer jungen Frau eröffnet , handelt es sich dabei um dir gleiche Person ?

Oh! Ach Du meine Güte! 10 Themen!
Geschenkt. . .

23.08.2017 09:00 • #14


Beta2Alpha
EDIT

Ich habe Deine Thread-Historie gerade erst gesehen. Ich habe mir den Verlauf angeschaut und dann alles gelöscht, was ich geschrieben habe.

Dir wurde bereits im Juni 2016 gesagt, dass Du sie verlieren wirst.
So ist es nun. Leb damit.

Und beim nächsten Mal: Schreibe bitte in deinem ersten Thread weiter und mach nicht jedesmal einen neuen auf.

23.08.2017 09:07 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag