100

Freundin ist fremdgegangen - was nun?

_Tara_
Ganz ehrlich, @Paulchen - nachdem ich jetzt Deine anderen Themen auch gelesen habe: Deine Freundin ist noch nicht reif für eine feste Beziehung. Sie will sich ausprobieren, etwas erleben, Erfahrungen mit Männern sammeln (sie weiß nicht, was sie will und will eigentlich gerade lieber Single sein, hast Du in einem anderen Thema geschrieben).
Das hat keinen Zweck mehr mit Euch. Sie will frei sein (was ich in dem jungen Alter auch gut verstehen kann).

23.08.2017 09:56 • x 1 #31


G
Zitat von Paulchen:

Ja es ist dieselbe. Wir sind seit zweieinhalb Jahren zusammen. Und ja es ist so einiges vorgefallen.


Das ist jetzt aber eine sehr weichgespülte Version von sie hält dich zum Narren .

Geb treffen absagen .

Das mit dem Alk u 6 halte ich für eine Lüge um sich als Opfer hinzustellen .

23.08.2017 10:02 • x 1 #32


A


Freundin ist fremdgegangen - was nun?

x 3


H
Hm, also die ganzen Vorkommnisse mit deiner Freundin sind wirklich schwierig einzuschätzen. Von daher kann ich dein Durcheinander verstehen, Paluchen.

Vielleicht kommt dem Aspekt der Naivität in Verbindung mit ihrem jungen Alter 20 bzw. 21 eine zentrale Rolle bei der gesamten Bewertung zu. Die Trennung mit dem Ex scheint sie nicht kompromisslos, sondern eher weich durchgezogen zu haben. Blieben in Kontakt. Auch den Umgang mit Kommunikationsmitteln macht sie - wie viele Zeitgenossen - eher gedankenlos, verschickt freizügige Bilder an den Ex, weil es ja der Ex ist, der sie sowieso *beep* kennt. Andere junge Mädels machen das ja genauso, warum also nicht auch sie? Und sie macht sich keinen Kopf, was diese Bilder beim Gegenüber auslösen und das die Folgen haben können. Mit anderen Worten grenzt sie sich hier nicht klar ab. Das Durcheinander ist vorprogrammiert. Und letztlich scheint sich diese Naivität und Unfähigkeit zur Abgrenzung auch in dem - möglicherweise - unfreiwilligen Seitensprung widerzuspiegeln. Hinzu kommt die denkbare Variante, dass sie in ihrem Alter noch ausprobieren möchte, weil sie ihren Typ Mann noch nicht genau kennt. Wenns blöd läuft, wollte sie diesen ONS-Typ gar als neuen Partner gewinnen - oder er sie, sie dann aber doch in die Wüste geschickt. Auch diese Variante kann hinter ihren Tränen stecken.

Wie wirst du das alles bewerten Paulchen?

23.08.2017 10:15 • x 1 #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Gracia:
Das mit dem Alk u 6 halte ich für eine Lüge um sich als Opfer hinzustellen .


Sehe ich auch so. Meine Schwägerin ist vor vielen Jahren vergewaltigt worden. Sie war traumatisiert, konnte wochenlang nicht arbeiten, war wiederholt zur Kur.

Von einem Trauma lese ich hier nichts. Sie nimmt danach sogar noch Kontakt zu dem Typen auf, um ihn zur Rede zu stellen.
Macht das ein Vergewaltigungsopfer?

23.08.2017 10:30 • x 2 #34


_Tara_
Ein Querschnitt aus Deinen anderen Themen, das zieht sich ja von Anfang an durch die komplette Beziehung:

Zitat von Paulchen:
Vor 2 Monaten sind wir zusammengezogen und seitdem läuft nahezu alles schief. Ich fühle mich unwohl in der neuen Stadt (bin in ihre Stadt gezogen,aber in eine neue Wohnung), uns fehlt die Nähe und zuletzt gab es das Problem mit ihrem Exfreund.

Seitdem es nicht mehr so läuft haben die beiden heimlich Kontakt gehabt. Das ging sogar soweit,dass sich die beiden gegenseitig halbnacktfotos geschickt haben.

Letzten Freitag haben Sie sich dann heimlich getroffen. Und da habe ich sie dabei erwischt.

Da habe ich dann allerdings gesehen,dass sie ihm erneut ein *beep* (diesmal hatte sie nichts an,aber alles wichtige verdeckt) gedchickt hat,obwohl es so gut lief zwischen uns.

Ich habe sie darauf erneut zur Rede gestellt und sie hatte selbst keine Erklärung dafür warum sie das gemacht hat.


Zitat von Paulchen:
Ich hatte auch das Gefühl,dass sie lieber wieder single wäre und habe sie darauf angesprochen. Und sie sagte, was mich sehr verletzte: Irgendwie vermisse ich das singleöeben schon.


Zitat von Paulchen:
Meine Freundin hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass sie mich sehr liebt, aber zur Zeit keine Lust auf eine Beziehung hat.


Ich denke, wenn man das alles so zusammenfasst, dann ist es mehr als offensichtlich, warum das Mädel nachts zu dem Typen gefahren ist, dem @Paulchen aber geschrieben hat, dass sie bei einer Freundin wäre und den Chatverlauf mit dem Typen vor ihrer Beichte noch komplett gelöscht hat: sie hat halt Bock auf Abenteuer und Single-Leben.

23.08.2017 10:58 • x 1 #35


P
Zitat von Hologramm77:

Wie wirst du das alles bewerten Paulchen?


Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Das ist ja gerade mein Problem. Aber deshalb bedanke ich mich nochmal für euren regen Meinungsaustausch und den Zuspruch.

Sie fleht immer wieder das am Wochenende nicht abzusagen. Aber ich muss heute erstmal nochmal mit ihr reden, um endlich mehr Klarheit zu erlangen was da alles genau vorgefallen ist.

Stand jetzt will ich aber am Wochenende lieber allein sein.

23.08.2017 11:00 • x 1 #36


unbel-Leberwurst
Zitat von Paulchen:

Sie fleht immer wieder das am Wochenende nicht abzusagen. Aber ich muss heute erstmal nochmal mit ihr reden, um endlich mehr Klarheit zu erlangen was da alles genau vorgefallen ist.


Die Party ist echt ihr einziges Problem?

Ich behaupte mal, dass ein Vergewaltigungsopfer ganz andere Probleme hätte.
Meiner Meinung nach fürchtet sie einzig um ihren guten Ruf. Es ist nämlich ziemlich doof, als Fremdgängerein dazustehen.

23.08.2017 11:13 • x 3 #37


_Tara_
Zitat von unbel Leberwurst:
Meiner Meinung nach fürchtet sie einzig um ihren guten Ruf. Es ist nämlich ziemlich doof, als Fremdgängerein dazustehen.

Ja, vor allen Dingen vor ihren eigenen Eltern. . .

23.08.2017 11:14 • x 1 #38


Beta2Alpha
Also dieses Treffen muss ja wohl abgesagt werden. Du kannst doch nicht eine Sekunde darüber nachdenken dieses Frau Deinen Eltern vorzustellen. Ich würde da auch nichts faken - aber auch nicht alles erzählen. Die Feier ist abgesagt weil wir gerade dabei sind uns zu trennen - Thema erledigt.

Mit der Aussage kann man sich immer noch wieder zusammenraufen und Du stehst nicht als Lügner da. Ausserdem haben so alle noch Zeit was anderes zu planen. Du kannst ja schlecht heute schon Durchfall haben.

23.08.2017 11:24 • x 2 #39


unbel-Leberwurst
Zitat von Beta2Alpha:
Also dieses Treffen muss ja wohl abgesagt werden. Du kannst doch nicht eine Sekunde darüber nachdenken dieses Frau Deinen Eltern vorzustellen. Ich würde da auch nichts faken - aber auch nicht alles erzählen. Die Feier ist abgesagt weil wir gerade dabei sind uns zu trennen - Thema erledigt.


Im Prinzip gibt es keinen Grund, Dinge zu verschweigen, wenn man danach gefragt wird.
Warum sollte er denn nun für sie lügen?

23.08.2017 11:37 • #40


H
Zitat von Paulchen:
Sie fleht immer wieder das am Wochenende nicht abzusagen. Aber ich muss heute erstmal nochmal mit ihr reden, um endlich mehr Klarheit zu erlangen was da alles genau vorgefallen ist.

Stand jetzt will ich aber am Wochenende lieber allein sein.


Mich würde mal interessieren wie in dem Kontext ein Flehen für die Party aussieht?

Allerdings schließe ich den Vorpostern an: Wenn ihr der schöne Schein einer Feier wichtig ist, sie für ihren fröhlichen Geburtstag die Beziehungsprobleme beiseite schieben will, dann hat sie trotz allem Jammern in Weinen nicht wirklich verstanden, was eigentlich passiert ist. Dass sie über die Party überhaupt nachdenkt... eigenartig.

Im Gegensatz zu den Vorpostern sage ich allerdings, dass die Beziehungsproblem niemanden was angehen, auch nicht eure Eltern. Darüber sollten die Eltern nichts erfahren. Ihr führt nämlich euer eigenes Leben. Du kannst an der Party teilnehmen, aber um Gottes Willen nicht deine Eltern. Das versteht sich - auch mit Blick auf die anderen Episoden - von selbst. Wenn du dich aber nicht dazu in der Lage siehst, dann sprich das an. Auch eine Verschiebung der Geburtstagsfeier dürfte ohne Schwierigkeiten möglich sein.

23.08.2017 11:44 • #41


Nephilim
Hast du eigentlich seit dem Vorfall S.Verkehr mit Ihr gehabt? Wenn ja, wäre vielleicht auch ein Besuch beim Arzt angebracht.

23.08.2017 11:57 • x 1 #42


P
Zitat von Hologramm77:

Mich würde mal interessieren wie in dem Kontext ein Flehen für die Party aussieht?

Allerdings schließe ich den Vorpostern an: Wenn ihr der schöne Schein einer Feier wichtig ist, sie für ihren fröhlichen Geburtstag die Beziehungsprobleme beiseite schieben will, dann hat sie trotz allem Jammern in Weinen nicht wirklich verstanden, was eigentlich passiert ist. Dass sie über die Party überhaupt nachdenkt... eigenartig.


Wahrscheinlich ist ihr das wirklich wichtiger, dass sie vor ihren Eltern gut da steht. Sie betont zwar immer, dass es ihr um unsere gemeinsame Zukunft geht und das es ein unglaublicher Fehler war, aber ich fühle mich aktuell einfach nicht in der Lage, dort hinzugehen. Auch nicht wenn nur meine Eltern nicht kämen.
Ich werde sie nachher noch einmal mit Nachdruck darauf ansprechen warum ihr das wirklich so wichtig ist und werde sie fragen warum ich ihr überhaupt auch nur noch irgendeine Chance geben sollte.

Habt ihr sonst noch Tipps für ein klärendes Gespräch?

23.08.2017 14:18 • #43


Nephilim
Also aus meiner Sicht wäre eine sehr interessante Frage, warum Sie den Chatverlauf jedoch nicht seine Nummer gelöscht hat.

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass Sie sich mit dem anderen mehr vorgestellt hat. Der hat Sie ausgenutzt und evtl. gedroht, alles dir zu beichten. Aber im Endeffekt sind alles Vermutungen.

Hast du denn in den 2 Wochen gemerkt, dass sich was geändert hat?

23.08.2017 14:25 • #44


Nephilim
Zitat von Paulchen:
Sie betont zwar immer, dass es ihr um unsere gemeinsame Zukunft geht und das es ein unglaublicher Fehler war...


Noch eine Hinterfragung. Wenn Sie vergewaltigt wurde, was war denn der Fehler? Das Sie mit Ihm geschlafen hat? Also, für mich sind Ihre Aussagen widersprüchlich, meinst du nicht?

23.08.2017 14:26 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag