Fremdgegangen und was nun? Brauche hilfreiche Tipps

T
Hallo,

Ich habe den größten Fehler meines Lebens gemacht!
Ich habe den Mann den ich über alles liebe mit dem Freund meiner besten Freundin betrogen. Wir hatten zwar kein S. aber haben uns öfters gemalt, geküsst und allein gesehen.
Zwar lief das schei. geküsst nicht jedesmal wenn wir allein waren aber egal.
Naja Sonntag Nacht kam es raus, weil seine Freundin eine Mail in seinem Handy gefunden hat. Ich hab einen Tag später meinem Freund alles erzählt.
Er ist zutiefst verletzt und ich glaube er weiß nicht ob er bei uns bleiben soll.
Er fragt andauernd nach dem Warum? Aber ich kann es ihm leider nicht beantworten. Als das anfing, waren wir am bauen und hatten knapp 2 Jahre vorher Zwillinge bekommen.
Er war regulär arbeiten und anschließend auf unserer Baustelle. Ja auf unserer Baustelle! Er hat unser zu Hause gebaut! Und ich maile mit nem andern. Irgendwann kam dann der Kuss von ihm und ich war so geschockt dass ich mich erstmal nicht so intensiv bei ihm gemeldet hab. Ich hätte den Kontakt schon da abbrechen sollen. Aber ich hab s nicht getan!
Ich hab es einfach nicht getan! Ich kann seit Tagen nur noch heulen und nichts mehr essen. Ich hab so eine Panik davor ihn zu verlieren. Ich bin an allem schuld und zerfließe gerade in Selbstmitleid!
Ich schäme mich so sehr für mein Verhalten und würde alles wirklich alles tun um das ungeschehen zu machen! Ich liebe meinen Freund über alles und will ihn nicht verlieren!
Wie soll er mir das bloß je,als verzeihen, wenn ich es selbst nicht tun kann?
Ich hasse mich so abgrundtief dafür ihm und allen anderen so sehr weh getan zu haben dass ich nicht weiß, wie ich damit leben bzw. umgehen soll.
Ich hoffe jemand hat ein paar hilfreiche Tipps für mich.... Ich will alles tun um unsere kleine Familie zusammen zu halten!

10.10.2013 14:03 • #1


H
Hallo Trinity,

ich kann nicht verstehen wie man seinen Partner betrügen kann und hab bei anderen Threads auch öfter mal meine Meinung klar geschrieben wenn jemand zweigleisig fährt...aber irgendwie lese ich deinen Text und merke wie sehr du es bereust.

Ganz wichtig ist: Ihr hab euch alleine getroffen und seid eben NICHT miteinander im Bett gewesen. Klar ist küssen auch betrügen aber die Chancen sich dem anderen hinzugeben waren da. Du hast sie nicht genutzt. Ein Glück.

Ich glaube nämlich dass aus deinem Post eine ganz große Liebe deinem Mann gegenüber spricht.

Rede mit ihm. Die Situation Zwillinge, Hausbau und alles...das IST ja auch nicht einfach. Versuche ihm klarzumachen dass ihr nicht nur jetzt reden müsst sondern immer. Auch in Zukunft. Rede, rede, rede.

Und nimm die Schuld die du hast auf dich. Zerfleische dich aber nicht selbst. Das bringt euch nicht weiter.

Ich wünsch euch und euren Kindern von ganzem Herzen dass ihr gestärkt aus der Situation herausgeht.

achso...nochmal. Reden, reden, reden das ist jetzt das wichtigste!

10.10.2013 14:53 • #2


A


Fremdgegangen und was nun? Brauche hilfreiche Tipps

x 3


P
Liebe Trinity!
es wäre wichtig, dich selber einmal aus der Perspektive zu nehmen un das Umfeld zu betrachten. Selbstmitleid ist da völlig unangebracht.
beste Freundin und Mann in einem Rutsch hintergangen. oh weh.
Versuche zu begreifen, was du den anderen angetan hast.

ich bin sonst eher so, dass ich Fremdgehen verstehen kann, aber in deinem Fall, gehlt mir ganz viel Verantwortungsgefühl für deine Familie.

Reden ist wichtig. aber an deiner Stelle würde ich mir zusätzlich noch therapeutische Hilfe holen um heraus zu finden, warum du so unpartnerschaftlich bist.

10.10.2013 16:36 • #3


H
Hallo Peppina,

ich geb dir ja Recht...aber es waren eben Küsse und ich hoffe dass es nicht mehr war weil die TE sich eben darüber bewusst war was sie da tut.

Der Rat mit der therapeutischen Hilfe zusätzlich zum Reden ist super. Eventuell kannst du deinen Mann da auch mit einbinden.

10.10.2013 16:54 • #4


P
hey hannoveraner!
ob Küsse oder S... das macht für mich keinen Unterschied.
und ob sich die TE darüber bewusst war, was sie da tut, kann ich mir nicht denken.

ich bin vielleich tim Großen und Ganzem anders.
aber ich betrachte mein Leben: Kinder kosten viel Zeit und Aufmerksamkeit, ein Hausbau schlaucht ungemein. Der Mann abends auf dem Bau.
ja,.. und anstatt sich zu fragen: wie kann ich ein liebevoller Partner sein, wie kann ich uns als Familie unterstützen, damit wir die Phase überstehen? mit Kids auf dem Bau helfen, in welchem Maße geht das? Kochen, die Kiddies vorbei bringen, damit der Ärmste auch mal seine Kinder sehen kann? usw..

von daher kann ich eben die o.g. Situation nicht verstehen. das ist sehr lieblos.
ich könnte das so nicht verzeihen, vorallem weil die TE eben nicht weiß, warum sie es getan hat..

und vorallem:wer weiß, wie die geschichte noch geendet hätte, wenn eben die beste Freundin nicht die mail gesehen hätte?

11.10.2013 14:35 • #5


T
Selbstmitleid wird Dich hier nicht weiterbringen, dass es Dir lediglich leid tut dass ihr erwischt wurdet muss ich nicht betonen oder? Das wird auch Dein Typ so sehen, ich kann Dir nur raten eine Antwort auf seine Fragen zu haben. Zu heulen und die Schultern zucken, dh. nicht mal zu wissen wieso man das gesamte gemeinsame Leben verzockt hat, machts nicht besser.

Wisch die Tränen weg, überleg Dir wieso Du das ganze nötig hattest, steh dahinter und bitte um Verzeihung. Wird schon

12.10.2013 00:31 • #6


M
Wer läuft und läuft wird in sich nicht angekommen sein.

Die Reaktion ist Gerede, gefälliges Geschwätz. Nicht einmal das Getexte würde es ohne massiven sozialen Druck geben

Hannoveraner verstehe ich nicht. Wer in sich nicht angekommen ist wird es in nahen und fernen Menschen auch nicht sein, der läuft und läuft. Wohin auch immer

12.10.2013 09:54 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag