Mhm... was hab ich durch die zwei Trennungen erkennen können?
1. Beziehung/Trennung
• Nur weil jemand sagt in der Beziehung läuft alles super, heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich so sein muss.
• Bezeichnungen wie der normale Name oder Absonderheiten bedeuten Feueralarm!
• Auch seltsame Abwandlungen statt "Ich liebe dich" nur noch "Ich hab dich lieb" zu sagen sind große Warnsignale.
• Eine Fernbeziehung ist spätestens dann zum Scheitern verurteilt wenn derjenige sich schon mehr als einmal Gedanken über sein Singleleben macht.
• Großartige Versprechungen, kitschige Liebesbeweise waren in meiner ersten Beziehung zwar schön, aber zum Ende hin stimmte nichts davon... war alles bloß viel Trara um Nichts... leider.
• Konflikte zwischen Eltern oder Freunde des Partners können schnell in ein großes Chaos ausarten, das sich schneller als einem lieb ist auch auf die Beziehung auswirken kann.
• Männer sind nicht immer so zuverlässig wie sie sich geben.
2. Beziehung/Trennung
• Es gibt Männer (Menschen prinzipiell) die sich vieeeeel zu schnell verlieben und einen dann (leider) sehr schnell wieder fallen lassen.
• Wenn ein Kerl schon mal 20 Beziehungen gehabt hat sollte man sich fragen ob da etwas nicht stimmt.
• Gerade bei sehr unflexiblen Partnern (wenn es z.B. um den gemeinsamen Wohnort geht) sollte man vorsichtig sein.
• Das Gescheiteste wäre wenn man selber sofort reagiert wenn der Partner zehnmal denselben Fehler macht und selber Schluss macht, statt sich das Herz brechen zu lassen.
• Männer (oder Partner allgemein) können zwar viele Dramen machen, dafür sind sie auch verdammt gute Schauspieler und können einen ebenso kalt behandeln wenn sie plötzlich ihren eigenen Willen durchsetzen wollen.
• Glaub niemals nach einem "Fast-Schlussmachen", dass SMSn wie "Ich vermisse dich", "Ich liebe dich", "Wir sehen uns ja bald wieder" stimmen. Idiot muss man sein um so was auch noch zu glauben.
• Ich gebe zu, dass SMS-Bombardierung und Sturmklingeln auch nicht grade sinnvoll ist, jedoch sollte man auch in Frage stellen wieso man plötzlich überall vom Partner gesperrt und ignoriert wird (?!?)
• Tiroler sind wirklich sehr eigen... nein im Ernst. Das ist kein Witz. Ich finde Tiroler haben echt eine sehr sehr sehr sehr seltsame Eigenart an sich, war schließlich schon mit zwei zusammen, also muss ich das ja wissen. Ansonsten können sie jedoch sehr lieb sein wäre da nicht das dicke Ende am Schluss.
---------------------
So viel zu meinen Feststellungen.

Nicht grade ein Trost, aber ich hatte wenigstens reichliche Erkenntnisse von diesen zwei Beziehungen. Vielleicht helfen mir diese Erfahrungen dann bei meiner Nächsten weiter, obwohls mir jetzt noch sehr schwer fällt zu glauben, dass ich hier irgendwo jemanden finde der genauso ein großer Freak ist wie ich. *seufz* Ich weiß... "Immer schön optimistisch bleiben."