100

Freundin ist fremdgegangen - was nun?

H
@Paulchen Gracia schießt ein bisschen schärfer als ich, vielleicht auch etwas über das Ziel hinaus. In einem stimme ich ihr aber zu: Die Absage der Geburtagsparty ist unausweichlich - nicht nur aufgrund des aktuellen Vorkommnis, sondern auch der Gesamtsituation. Der 2. Schritt bleibt das lange Gespräch mit deiner Freundin. Kochen, putzen, backen und dafür Naivität und gelegentliche Ausrutscher akzeptieren - ob du mit dieser Situation, mit diesem Deal leben kannst, ist deine Entscheidung. Immerhin bereitet dir das ganze ja doch Bauchschmerzen.

Aber sag mal - auch in der Hinsicht kann ich Gracia folgen: Wo sind eigentlich in der Beziehung deine Grenzen? Wenn ich bei deiner Freundin eine Unfähigkeit zur Abgrenzung gesehen habe, liegt dasselbe Problem offenbar auch bei dir vor. In der Hinsicht passt du sogar zu deiner Freundin. Darüber darf auch dein Wutausbruch nicht hinwegtäuschen. Oder hast du dich am Ende auch über dich geärgert? Ich denke mal, dass die Absage der Party auch einer erster konsequenter Fingerzeig an deine Freundin wäre. Du hast es in der Hand für dich und die Beziehung für mehr Klarheit zu sorgen.

25.08.2017 16:11 • x 1 #61


Nephilim
Also ganz ehrlich, ich habe mir die Geschichte zig mal durch den Kopf gehen lassen. Bei diesen Vorkommnissen wären wahrscheinlich die meisten Ehepartner mit Haus und Kind gegangen. Und Ihr wohnt nur zusammen, keine sonstigen Verpflichtungen. Wenn ich es richtig gelesen haben, gab es schon von Anfang an Probleme. Was hält dich überhaupt noch bei Ihr? Liebe?!? Oder hast du jetzt einfach nur Angst alleine zu sein? Ich bin mir sicher, du findest, sobald du dafür emotional wieder fit bist, eine Frau die dir das geben kann was du suchst. Außer natürlich du suchst dieses Drama, dann ist es natürlich eine ganz andere Geschichte. Fakt, Sie hat dich mindestens 2 mal betrogen. Einmal mit dem Ex (Bildertausch sehe ich als Betrug) und dann das letzte mal. Ob da noch andere Sachen sind, kann wahrscheinlich nur Sie dir sagen. Also, wenn du wirklich glücklich werden willst, schließe mit der Geschichte ab und schau nach vorne.

Du kannst natürlich auch die absolut harte Nummer ziehen und die Party steigen lassen. Und wenn alle in guter Laune gegessen haben, dann verkündest du, dass die Beziehung aus ist, weil Sie dich betrogen hat.

Sorry für meine strangen Gedanken, aber das ist meine persönliche Meinung.

25.08.2017 17:46 • x 5 #62


A


Freundin ist fremdgegangen - was nun?

x 3


G
Zitat von Hologramm77:
Ich denke mal, dass die Absage der Party auch einer erster konsequenter Fingerzeig an deine Freundin wäre.


Danke .
Einzig das wollte ich damit sagen . Weil du bisher noch nie Konsequenz gezeigt hast . Drum muss sie ja auch keine befürchten ( von dir *dem Lappen* ich übertreibe das jetzt mal so und meine es nicht böse )
Okay , warte , doch , sie schläft immo auf dem Sofa .
Und es fließen eimerweise Tränen . Das ist schon wirklich hart , dieser emotionalen Erpressung stand zu halten .

Aber wie gesagt , das bleischwere Woe hängt über deinem Kopf und sie will von dir , dass du gute Miene zum bösen Spielchen machst .

Was du (meiner Meinung nach ) hier nicht erkennst , ist folgendes :

Dein Mädel , die hat nur Angst , dass es jemand anderes erfahren könnte . Sie hat Sorge um ihren guten Ruf .

Sie hat keine Sorge , dass sie dich , einen wertvollen Mann verlieren könnte .
Sagt sie ja auch . Dass ihr das eine Lehre fürs Leben sei und sie nie wieder einem Fremden ihre Nummer gibt . ---- sie geht davon aus , dass du das schluckst und mit ihr zusammen bleibst . Sollte das Thema zu einem späteren Zeitpunkt nochmal Thema werden , glaubt dir das eh niemand , Beweise gibts ja eh nicht und du wirst uU noch als Spinner hingestellt .

Und was meinst du denn , wie du zeigen könntest , dass du ein wertvollerer Kerl bist ? Kommst du da von alleine drauf ?

25.08.2017 21:14 • x 2 #63


H
Zitat von Gracia:
Und es fließen eimerweise Tränen . Das ist schon wirklich hart , dieser emotionalen Erpressung stand zu halten .

Dein Mädel , die hat nur Angst , dass es jemand anderes erfahren könnte . Sie hat Sorge um ihren guten Ruf


Die Naivität zugrunde gelegt, interpretiere ich die Tränen der Freundin als Hilflosigkeit über die eigene Unzulänglichkeit. Dass sie über das Kalkül der emotionalen Erpressung verfügt, bezweifle ich. Dass sie sich Sorgen um ihren Ruf macht, wäre ja ein Fortschritt, dass sie mal etwas weiter denkt. Aber bisher macht alles den Anschein, als wenn es sich hierbei um ein älter gewordenes Mädchen handelt, dass von Tag zu Tag denkt, von Bild zu Bild. Eine Frau ist das noch nicht.

Von der Sorte habe ich einige kennengelernt. Sie haben einen festen Freund gehabt. Trotzdem hat sie das nicht gehindert auf Dorffesten mit anderen anzubandeln. Wieviel dann gelaufen ist, weiß ich nicht. Mit einer sprach ich mal Jahre später. Sie war Single und meinte, dass sie sich nur noch auf Luxus konzentiert. Was dann aus ihr geworden ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist es das Schicksel dieser Mädels, dass sie im weiteren Leben eher Gegenstände anhäufen, da sie mit Bindungen, vor allem monogamen so ihre Probleme haben. Ich weiß leider nicht, ob es eine geschafft hat, sich zu einer monogamen Partnerin zu entwickeln.

25.08.2017 21:49 • x 1 #64


G
Zitat von Hologramm77:

Die Naivität zugrunde gelegt, interpretiere ich die Tränen der Freundin als Hilflosigkeit über die eigene Unzulänglichkeit. Dass sie über das Kalkül der emotionalen Erpressung verfügt, bezweifle ich


Hallo @Hologramm77 , dein letzte Posting zeigt mir , dass du nicht verstanden hast , was ICH meine .
Deine Zweifel bezweifle ich . Naivität schützt vor Strafe nicht , um es mal so ganz lapidar zu formulieren . Paulchens Schatzi hat sich , wie in den anderen Threads ja beschrieben , schon mehrfach Fehltritte in diese Richtung erlaubt , abgesehen von den anderen Dingen die sie da so abzieht . Klar ist das die pure emotionale Erpressung .
WAS ist denn so granatenwichtig an dieser Geb Party ? Ne Feier wie jeder andere Geb auch ! Kann nachgeholt werden , wegen Brechdurchfall , Kopfschmerzen , Gallensteinen , Fußpilz .

Zitat:
Dass sie sich Sorgen um ihren Ruf macht , wäre ja ein Fortschritt, dass sie mal etwas weiter denkt.


Wenn du mich sinngemäß zitieren möchtest , nimm bitte meinen anderen Teil auch dazu :

Zitat:
keine Angst davor . .dass sie einen wertvollen Mann verlieren könnte. .


Drum wiederhole ich das nochmal. Das Mädel hat keine Angst , den Mann zu verlieren .

Ist aber nun wurscht , Paulchen hat nix mehr von sich hören lassen

26.08.2017 22:33 • x 2 #65


P
Zitat von Gracia:


Ich habe mich einfach nicht mehr melden können. Ich brauchte einfach Abstand von allem. Die Party hat stattgefunden, aber ohne mich. Ich weiß nicht was sie ihren Eltern erzählt hat, aber ich denke mal nicht die Wahrheit. Sie ist emotional sehr fertig deshalb und meinte sie hätte sich über die Geschenke, etc einfach nicht freuen können, auch wenn alles eigentlich perfekt gewesen wäre.
Allerdings muss ich jetzt auch noch etwas beichten. Wir hatten eine Art Rückfall. Und zwar haben wir am Freitag S miteinander gehabt. Mit Kond., aber trotzdem. Ihr schien es sehr gefallen zu haben und sie war so wässrig wie lange nicht und hat danach gesagt dass es 10.000 mal besser war und das sie nie wieder was anderes braucht. Naja. Ich habe ihr dann kühl erwidert, dass sie es dennoch getestet hat. Und auch wenn ich in dem Moment Lust drauf hatte, waren für mich bei den S keinerlei Emotionen im Spiel. Ich weiß auch nicht. Es fühlte sich komisch an. Wie S mit einer Fremden, und dass obwohl ich noch nie S ohne jegliche Liebesgefühle hatte.

27.08.2017 08:17 • #66


G
Hallo Paulchen , schön von dir zu lesen . Tapfer von dir , der Party fern zu bleiben . Wie hast du es denn geschafft , deinen Eltern so kurzfristig noch abzusagen ?

Zitat:
sie ist emotional sehr fertig deshalb


Du auch

Zitat:
muss Rückfall beichten


Ach das macht nix . *Versöhnungs6* und ähnliches in solchen Situationen passiert ganz oft . Hab hier schon mehrfach gelesen , dass Partner auch angekündigen sich zu trennen und bis zum letzten Tag Spaß unter der Dusche haben . Mach dir keinen Kopp deswegen . Allerdings muss ich dich doch auch loben jetzt trotz Rückfall noch an die Nahkampfsocke zu denken

Zitat:
. schien gefallen zu haben ,
10000 x besser , brauch nie wieder was anderes. .


HzG , du bist ein 6-Gott ( -- Sarkasmus aus )

Inwieweit sich das bei dir emotionslos und komisch anfühlte kann ich ja nicht beurteilen . Horch halt in dich selber rein .

Ich hab ja nicht gesagt , dass du dich nun bitte zügig von ihr trennen sollst , aber das Mädel braucht mal ne Grenze präsentiert . Hast du am Samstag einen Schritt hin gemacht .

Ihr wohnt zusammen . Was hast du nun vor ? Hast du die Möglichkeit , vielleicht ein paar Tage bei einem Kumpel abzutauchen ?

Was ist mit der anderen Wohnung , ihr wollt bald umziehen , ne ?

27.08.2017 10:08 • #67


T
auf lange sicht entscheidest du gerade wie du damit umgehst wenn menschen deine grenzen mit füßen treten, wieviel wert du dir selbst zugestehst und wieviel raum du menschen gibst deren taten deutlicher sprechen als ihre worte.
nicht unwichtig.

27.08.2017 16:13 • x 2 #68


Nathan-2
Wenn sie wirklich so viele Gefühle für dich hat wie sie vorgibt, wieso geht sie dann Nachts um 2! ! Uhr zu einem anderen Mann in die Wohnung?
So betrunken kann sie doch gar nicht gewesen sein. Ihre Aussagen stimmen doch hinten und vorne nicht.
Hätte der andere ein Kond. benutzt dann hätte sie wohl auch kein Schmerzen beim GV gehabt denn die sind doch heute alle wässrig.

27.08.2017 16:45 • x 1 #69


P
Zitat von Gracia:
Hallo Paulchen , schön von dir zu lesen . Tapfer von dir , der Party fern zu bleiben . Wie hast du es denn geschafft , deinen Eltern so kurzfristig noch abzusagen ?



Du auch



Ach das macht nix . *Versöhnungs6* und ähnliches in solchen Situationen passiert ganz oft . Hab hier schon mehrfach gelesen , dass Partner auch angekündigen sich zu trennen und bis zum letzten Tag Spaß unter der Dusche haben . Mach dir keinen Kopp deswegen . Allerdings muss ich dich doch auch loben jetzt trotz Rückfall noch an die Nahkampfsocke zu denken



HzG , du bist ein 6-Gott ( -- Sarkasmus aus )

Inwieweit sich das bei dir emotionslos und komisch anfühlte kann ich ja nicht beurteilen . Horch halt in dich selber rein .

Ich hab ja nicht gesagt , dass du dich nun bitte zügig von ihr trennen sollst , aber das Mädel braucht mal ne Grenze präsentiert . Hast du am Samstag einen Schritt hin gemacht .

Ihr wohnt zusammen . Was hast du nun vor ? Hast du die Möglichkeit , vielleicht ein paar Tage bei einem Kumpel abzutauchen ?

Was ist mit der anderen Wohnung , ihr wollt bald umziehen , ne ?


Also ferngeblieben bin ich über die Durchfallvariante. Habe halt am Tag davor gesagt, dass es mir überhaupt nicht gut geht und ich ständig auf Toilette muss.

Und ja wir wohnen zusammen und haben halt das Problem, dass wir uns ständig sehen. Auch kann ich nirgendwo anders übernachten, da wir ja nunmal beide auch weiterhin arbeiten müssen. Ich kann also aktuell nur auf das getrennt schlafen auf dem sofa zurückgreifen. Dennoch fehlt mir auch die Nähe.
Welche Grenze kann ich deiner/eurer Meinung nach außerdem ziehen?

Ja richtig, wir wollen in einem Monat umziehen. Bzw. 5 Wochen. Und eigentlich möchte ich das immernoch, da die Wohnung so megaschön ist, aber alleine halt auch unbezahlbar. Auch möchte ich unserer Beziehung eigentlich noch eine Chance geben, auch wenn ich dafür vielleicht eine Weile leiden muss. Dazu muss ich aber endlich wissen warum sie da hingegangen ist. Denn immer wenn ich nachfrage bleibt sie bei der Aussage, dass sie nur quatschen wollte und es dann einfach passiert ist. Das kann ja sein, aber ich will immernoch wissen ob es da vielleicht auch noch tiefergehende Probleme in unserer Beziehung gibt.

Und wenn es tatsächlich weitergehen soll mit uns, sehe ich es in gewisser Weise auch als Chance, die Beziehung komplett anders aufzustellen.

Ich bin nunmal so, dass ich es zumindest einmal versucht haben will. Wenn nicht, kann ich in ein paar Monaten immernoch gehen und hätte dann aber für künftige Beziehungen etwas daraus gelernt. Zudem ändet mein derzeitiger Arbeitsvertrag Ende April. Das ist zwar eine Weile hin, doch wenn es bis dahin nicht klappt, wird es wohl nie klappen und dann werde ich versuchen einen Schlussstrich zu ziehen, mit ihr und vielleicht auch mit der ganzen Stadt.

Allerdings will ich auch weiterhin nicht verschweigen, dass ich in den letzten Tagen immer wieder gefühlsmäßige Hochs und Tiefs hatte. Gestern saßen wir zusammen vor dem Fernseher und haben geredet. Irgendwann war das Gespräch vorbei und wir haben uns dem Film gewidmet. Und aus dem nichts überfiel mich so ein Leeregefühl und ich musste einfach anfangen zu weinen. Ich wusste nichtmal warum. Sie hat mich dann total in den Arm genommen. Das fand ich zwar noch viel grotesker, aber ich habe das in dem Moment einfach gebraucht. Ich habe sie dann auch gefragt, was wir machen wenn das jetzt ständig so ist. und sie meinte sie wäre dann immer für mich da und möchte weiter dran arbeiten.

Ich bin einfach am Ende. Und schon der Gedanke daran heute wieder arbeiten zu müssen macht mich total fertig. Ich weiß nicht ob ich dazu noch genügend Kraft habe.

Ich würde am liebsten einfach ein paar Wochen ins Ausland verschwinden, die schönen Seiten der Welt sehen und dann entscheiden wie es weitergeht, doch das geht ja nunmal nicht

28.08.2017 06:22 • #70


unbel-Leberwurst
Zitat von Paulchen:
Ich habe mich einfach nicht mehr melden können. Ich brauchte einfach Abstand von allem. Die Party hat stattgefunden, aber ohne mich. Ich weiß nicht was sie ihren Eltern erzählt hat, aber ich denke mal nicht die Wahrheit.


Hast Du denn weder sie gerfragt noch mit Deine Eltern gesprochen?

Läuft die neue Wohnung über euch beide?

28.08.2017 09:13 • #71


G
Zitat:
Welche Grenze kann ich deiner/eurer Meinung nach außerdem ziehen?


Das war schon meine Frage , auf die du nicht geantwortet hast .
Kannst du vielleicht ne Woche bei einem Kumpel unterkommen um etwas Abstand rein zu bringen ?
Oder sie ?

Zitat:
Ja richtig, wir wollen in einem Monat umziehen. Bzw. 5 Wochen. Und eigentlich möchte ich das immernoch, da die Wohnung so megaschön ist, aber alleine halt auch unbezahlbar. [


Das ist jetzt nat Mist , weil damit irgendwie unter Zeitdruck stehst .

Zitat:
Dazu muss ich aber endlich wissen warum sie da hingegangen ist. Denn immer wenn ich nachfrage bleibt sie bei der Aussage, dass sie nur quatschen wollte und es dann einfach passiert ist.


Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede die dümmste Ausrede die man nehmen kann und ja auch eine Lüge wie du weißt . Musst du also nun davon ausgehen , wenn die mal jemandem begegnet , dass das dann einfach so vielleicht nochmal passiert

Zitat:
Das kann ja sein, aber ich will immernoch wissen ob es da vielleicht auch noch tiefergehende Probleme in unserer Beziehung gibt


Ob ihr noch tiefergehende Probleme habt kann ich nicht beurteilen. Ich mache dich aber nochmal aufmerksam auf deine anderen Threads hier und was sie sich da alles schon erlaubt hat . . und sei es auch *nur* dass du morgens 1,5 std eher aufstehen musst um deine bequeme Prinzessin zur Arbeit zu kutschieren obwohl dein Weg mehrfach länger ist .



Nat hast du ne Möglichkeit die Bez da zu verändern . Bloß hast du dich in der Vergangenheit eben sowas von gängeln lassen , dass man daran starke Zweifel haben kannkann .

Zitat:
möchte immer noch mit ihr umziehen und es versuchen


Okay .
jemand anderes hat eben schon gefragt , ich frag mal nochmal : der Mietvertrag für die neue Wohnung ist schon unterschrieben und vermutlich von euch beiden ? Guck doch erstmal in den Mietvertrag was wegen der zeitlichen Bindung und Kündigungsfristen

Zitat:
würde am liebste. . Ausland


Ist auch keine schlechte Idee , vielleicht nicht gerade ein paar Wochen aber vielleicht 2 Wochen Urlaub und weg .

Ich habe leider im Moment keine Idee , wie man dir da kurzfristig aus der Patsche helfen und Erleichterung verschaffen könnte .

( Finde ich übrigens etwas schräg , sich eine so teure Wohnung zu nehmen , die bei Wegfall eines Gehaltes nicht mehr haltbar ist )

Wäre es denn sehr schlimm , wenn du jetzt nicht umziehen würdest ? Ist die jetzige Wohnung in sonem schlechten Zustand dass man da unbedingt weg muss ?

Ach ich weiß auch nicht . vielleicht würde ich gar nicht umziehen . Das ganze neue Ding kündigen und gucken wie sich die Bez nun gestaltet oder eben nicht . In Urlaub fahren alleine und in Ruhe nachdenken . Und dann entscheiden ----. vielleicht im April , wenn der neue Arbeitsvertrag auch unter Dach und Fach ist und mehr Planungssicherheit bietet , ob man sich wieder auf Wohnungssuche begibt . Würde das ganze um ein Jahr verzögern aber wäre das schlimm ?

Hat vielleicht sonst ijemand ne zündende Idee ?



Wenn ihr jetzt umzieht und die Sache geht schief , hast du deine Finanzen im Blick , wie lange du es schaffst die Wohnung alleine zu zahlen ?

28.08.2017 13:45 • x 2 #72


unbel-Leberwurst
Zitat von Gracia:

Hat vielleicht sonst ijemand ne zündende Idee ?


Ich habe keine Idee, aber wie es aussieht, wird er brav mit umziehen, daher sind in meinen Augen Ideen überflüssig.
Er lässt sich ja nach wie vor einlullen. Die Schmerzgrenze ist noch nicht hoch genug. Wahrescheinlich braucht es noch mehrere Kapriolen von ihr, bis er den Absprung schafft.

28.08.2017 16:39 • x 1 #73


Evi123
Leider habe ich auch keine zündende Idee. Ich selbst habe so etwas ähnliches mal leider durchleben müssen. Ich war noch sehr jung. Die Beziehung war von Anfang an nicht so gelaufen, wie man sich eine harmonische Beziehung vorstellt, mit viel Lug und Trug. Alle paar Monate war irgendwas, was das Vertrauen immer mehr zerstörte. Beim letzten und nicht ersten Fremdgehen meines habe ich dann zum Glück meinerseits die Reißleine gezogen, ich hatte es auch mal wieder nur durch Zufall erfahren. Ich habe das fast 4 Jahre mitgemacht, es war die Hölle. Und auch da war es so, dass ich verziehen habe, weil ich dachte, es wird nie wieder passieren. Pustekuchen.

Der Schlussstrich damals war so eine meiner besten Entscheidungen meines Lebens und im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich das überhaupt so lange mitgemacht habe.

Ich kann daher nur empfehlen - egal ob neue Wohnung hin oder her - einen Schlussstrich zu ziehen und ein neues Leben zu beginnen, sie wird es wieder tun und irgendwann kommt dann Mr. Right und sie ist weg und Du @Paulchen sitzt alleine in der neuen, teuren Wohnung.

28.08.2017 16:59 • #74


unbel-Leberwurst
Zitat von Paulchen:

Und aus dem nichts überfiel mich so ein Leeregefühl und ich musste einfach anfangen zu weinen. Ich wusste nichtmal warum. Sie hat mich dann total in den Arm genommen. Das fand ich zwar noch viel grotesker, aber ich habe das in dem Moment einfach gebraucht. Ich habe sie dann auch gefragt, was wir machen wenn das jetzt ständig so ist. und sie meinte sie wäre dann immer für mich da und möchte weiter dran arbeiten.


Mit solchen Aktionen wirst Du höchstens Mitleid bei ihr erwecken, aber keine richtige Anziehung oder Respekt.


Du setzt ihr immer noch keine Grenzen. Spätestens mit dem Umzug werdet ihr wieder in einem Bett schlafen, wahrscheinlich schon deutlich früher.

Hat sie denn schon mal geäussert, wie sie ihre Fehltritte in Zukunft verhindern möchte?
Darum geht es doch und nicht um ein wenig mehr putzen und kochen, um Dich einzulullen...

29.08.2017 09:13 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag