Zitat von OnOffine:Wart ihr alle dabei oder woher wollt ihr wissen, dass sie lügt?
Das ein Vergewaltigungsopfer erst mal alles (aus)löschen möchte, was mit dem Vergewaltiger zu tun hat ist nicht ungewöhnlich. Auch das sie ihn nicht anzeigen möchte, spricht nicht unbedingt dafür, dass es nicht passiert ist. Vergewaltigungsopfer schämen sich dafür, dass es passiert ist. Geben sich die Schuld, dass sie da überhaupt hin gegangen sind. Und denken, dass ihnen eh keiner glaubt (was jetzt durch diese Antworten auch bestätigt wird). Sie hat ja alle Beweise vernichtet (Dusche). Die Aussicht, fremden Menschen alles erzählen zu müssen und dann wird der Fall wegen Mangel an Beweisen fallen gelassen, ist nicht gerade verlockend.
Es gibt eine Anlaufstelle für Vergewaltigungsopfer. Da würde ich an deiner Stelle mit ihr hin gehen. Sie haben sicher auch einen Bereich für Angehörige.
Dieses Fest würde ich aber auch absagen. Wenn dir gerade bescheiden zu Mute ist, muss du nicht eins auf Happy Family machen.
Ich war ebenfalls schockiert grade, diesen Thread zu lesen.
Und, lieber TE, ich persönlich würde mich der lieben OnOffine anschließen.
Es deutet tatsächlich vieles auf eine s. Vergewaltigung hin.
Auch wenn sie tatsächlich von allein zu ihm hin ist, war sie vielleicht wirklich so naiv, reden zu wollen, zumal im Alk. Zustand nochmal alles in einer neuen Logik erscheint und sie ja wirklich von dir als sehr naiv beschrieben wird.
Dafür spricht auch, dass sie eine Stunde ferngesehen haben, bevor das ganze anfing.
Es scheint für mich nicht geplant worden zu sein.
Vor allem, da sie in diesem Zustand wohl auch nicht wirklich in der Lage war, sich zur Wehr zu setzen, trotzdem hat sie mehrere Male "Nein" gesagt.
Und wegen der Textnachricht in der Nacht, . das dürfte denselben Grund wie, dass sie es erst nach zwei Wochen sagen konnte, haben.
Sie musste erst einmal selbst mit der Gewissheit fertig werden.
Dir würde ich raten, das mit ihr nochmal genau zu klären und möglichst rauszufinden, ob der S. geplant und gewollt war oder nicht. Vor allem wegen dem angesprochenen Vorfall mit den Bildern.
Und falls nicht, ihr zu sagen, dass sie jeglichen Kontakt mit diesem Typen abbrechen soll, zu ihrem Schutz, sowie ihn anzeigen soll, falls sie sich dazu durchringen kann und dann mit ihr zu eben so einer Anlaufstelle für Opfer zu gehn, wo sie auch psychologische Beratung erhalten kann.
Ob eure Beziehung das aushält, musst du entscheiden, aber bis du es weißt, wäre es vielleicht besser, das Fest wenigstens erstmal zu verschieben.
Sie sollte auch genug Zeit haben, damit fertig zu werden.
Zitat:Ich weiß ja genauso wenig wie ihr ob dieser Geschlechtsverkehr einvernehmlich war oder nicht. Mir stößt es nur sauer auf, wenn ich sehe wie schnell jemand einer Falschaussage beschuldigt wird. In Deutschland kommen nur 14% aller Vergewaltigung vor Gericht. Nur knapp 17% werden überhaupt angezeigt, eben weil die Frauen befürchten, dass ihnen nicht geglaubt wird. Und obwohl erwiesen ist, dass auf 1000 Vergewaltigungen gerade mal 3 Falschaussagen kommen ist der Falschaussagevorwurf schnell in aller Munde.
Wie OnOffine erwähnt, weiß ich selbst auch nicht, was tatsächlich passiert ist. Das wissen nur deine Freundin und der Typ, das weiß niemand von uns.
Ich spekuliere nur aufgrund der Anzeichen.
Heißt, jede Meinung hier ist vertretbar, ich möchte nur, dass man sich auch die andere Seite ansieht.
Das sollte nur mal gesagt sein.
Ich wünsche euch beiden viel Kraft