35

Freundin ist fremdgegangen und sucht nach Freiheit

A
Hallo Community,

ich bin ziemlich verzweifelt. Habe lange überlegt, ob ich meine Geschichte hier erzählen soll. Ich bin mit meiner Freundin jetzt schon über 12 Jahre zusammen. Bis vor einem Jahr war alles in Ordnung, es gab bis dahin auch nie größere Probleme in unserer Beziehung es hat einfach gepasst. Wir hatten bis dahin 11 wunderschöne Jahre. Kinder wollten wir beide nicht und mit der aktuellen Situation kann ich mir das auch überhaupt nicht mehr vorstellen. Ich bin Unternehmer und arbeite entsprechend viel, das war auch bisher nie ein Problem. Sie hat einen normalen Angestellten Job und sehr lässige Arbeitszeiten (Freitag Mittag Feierabend, 7-8h Tag etc.). Bei mir kommen schon mal 60-70h zusammen wenn viel zu tun ist.

Sie ist 30, ich 32. Nicht verheiratet, keine Kinder, gemeinsame Wohnung (meine Eigentumswohnung). Es ging dann so vor einem Jahr etwa los, dass sie immer öfter mit ihren Arbeitskolleginnen feiern gegangen ist (alles Single-Damen die auch jünger sind als sie). Das kam in den Jahren davor ganz selten mal vor, sie hatte sich davor nie wirklich für Party und weggehen interessiert. Sie hat daran dann einen gefallen gefunden und geht nun regelmäßig alleine mit ihren Mädels auf die Piste. Inzwischen alle 2-3 Wochen.

Ich werde anstandshalber zwar immer gefragt ob ich mit will, obwohl sie genau weiß dass ich keinen Bock habe. Ich sehe das so, wenn ich feiern gehe hat das zur Konsequenz: Wochenende kaputt, bin nicht ausgeschlafen, entsprechend leider wieder die Arbeit drunter etc. ich habe sehr viele Verpflichtungen, die sie nicht hat. Außerdem frägt sie ob ich mitgehen will, um abzuchecken, ob sie mit irgendwelchen Typen was ausmachen kann. Wenn ich mal mitgehe ist es dann so, dass wir nicht um 2 oder 3 heim gehen können sondern sie will bis zum bitteren Ende (4/5/6 Uhr) durchfeiern. Ich finde das sehr anstrengend. deswegen gehe ich garnicht mehr mit. Selbst wenn ich dann heimgehen würde alleine, wäre das für sie ok. Sie bleibt dann einfach bis zum schluss.

Bei mir ist es so, dass ich a) gar kein Bedürfnis habe feiern zu gehen. Ganz selten mal. Ich brauch das einfach nicht mehr und b) bin ich von der knackigen Arbeitswoche meistens so erschöpft, das ich eher was ruhiges machen will z.b. mit Freunden treffen, in ne Bar, Essen gehen etc. Gerne auch mal feiern, aber vielleicht alle 2-3 Monate mal. Außerdem fühl ich mich auch zu alt um in die Disco zu gehen das ist einfach nicht mehr meine Welt, mich interessieren andere Themen wie Weiterbildung, Unternehmen voran bringen, Persönlichkeitsentwicklung etc.

Vor einem Jahr etwa kam es dann zu einer komischen Situation. Ich habe sie dann auch öfter von der Party abgeholt, aber in dieser Nacht war es anders. Sie hatte sich nachts garnicht gemeldet, erst irgendwann morgens um 8 wo ich sie dann abholen sollte. Mir kam das ganze komische vor, hab dann weiter nachgebohrt und herausgefunden das in dieser Nacht mit einem Typen was war (Fremdgegangen etc.).

Darauf hatten wir einige Wochen ziemliche Probleme und es war fast Schluss. Ihr hat es nicht so richtig leid getan. Sie hat damals gemeint, dass sie sich eingesperrt fühlt daheim und das Gefühl hat etwas zu verpassen. Wenn sie es jetzt nicht macht, wann dann.

Ich habe aber nicht das Gefühl, dass wenn ich jetzt an meiner Situation was ändere, also das viele arbeiten (sie profitiert auch ziemlich davon: hat ein schönes Auto von mir bekommen, zahlt keine Miete, ich zahle alle Urlaube etc. das ist schon recht nett für sie), dass es irgendwas ändern würde oder das ich etwas machen kann. Ich weiß nicht wie. Bin ich das Problem?

Ihre Familie hat das auch schon mitbekommen, dass sie ständig weggeht und findet es auch einfach nur lächerlich, sie verhält sich wie ein Teenager. Raucht, trinkt sehr viel, ist dann entsprechend das komplette Wochenende kaputt etc., so dass ich dann von ihr gar nichts mehr habe. Außer ner 30 Jährigen, die mit Kater kaputt im Bett liegt den ganzen Sonntag.

Obwohl ich schon mehrmals gesagt habe (es gab sehr viele Gespräche und Streit), dass mich diese Situation stört, ändert sie nichts daran. Also ihr ist es wichtiger mit ihren Mädels feiern zu gehen, als das Wochenende mit mir zu verbringen. Zwischendrin tut ihr dann alles leid und sie will mit mir mehr Zeit verbringen. Aber dann kommt ne Freundin und will weggehen und natürlich ist sie dann dabei, man könnte ja was verpassen. In dem moment - wenn sie Feierlaune hat - ist ihr alles andere völlig egal. Sie hat dann nur noch die Party im Kopf und zieht das durch, egal ob wir davor streiten, ob am nächsten Tag eine wichtige Verpflichtung ansteht, interessiert sie alles nicht. Dieses Wegehen-Müssen Gefühl bei ihr ist so krass übermächtig, dass ich dagegen machtlos bin.

Dann kommt noch erschwerend hinzu - und das ist das was mich so fertig macht - dass sie ein paar Typen kennengelernt hat. Das ist so eine Männerclique, die auch mit Freundinnen von ihr rumhängen. Aus Misstrauen habe ich in ihren Facebook Account geschaut und da jede Menge Nachrichten entdeckt, die einfach nur weh getan haben. Sie hatte es an einem Abend richtig krachen lassen und hatte mit mehreren Typen wohl was (rumgeknutscht, was weiß ich will jetzt nicht ins Detail gehen). Darauf hin habe ich die Bombe platzen lassen 2 Wochen später.

An diesem Abend ist es dann extrem eskaliert und es kam wieder zu Streit. Ich habe alles aufgedeckt mit welchem Typen sie da was am laufen hatte und sie hat zunächst alles abgestritten, dass da garnichts wäre etc. Bin aber hart geblieben und habt ihr die Sachen die sie geschrieben habe im Original zitiert. Wie gesagt, wäre da noch Vertrauen dagewesen, hätte ich das nicht gemacht. Aber meine Sorgen waren begründet. An diesem Abend war unsere Beziehung dann kurz beendet. Sie hat schlagartig die Wohnung verlassen und ist zu ner Freundin. Irgendwann nachts kam sie, hat geweint, war fix und fertig und hat gemeint dass ihr alles leid tut und sie geht nicht mehr weg und sie liebt mich blablabla.

Nach dieser Aktion dachte ich, sie wäre heilsam gewesen. aber nein. Es hat sich seitdem nichts geändert.
Sie hat mit den Typen nach wie vor intensiven Kontakt, obwohl sie zu mir gesagt hat, sie hat den Kontakt abgebrochen und da wäre nichts. Es ist immer noch das gleiche Spiel. Es ändert sich einfach nichts!
Sie lügt mich dreißt an.

Sie sagt zum Thema Weggehen/Party: ich kann nichts dafür, dass du ein Unternehmen hast mit viel Verantwortung. Warum soll ich deswegen verzichten? Aber gleichzeitig profitiert sie von jeder Menge Luxus, den sie sehr gerne annimmt.

Dann kommt noch dazu, dass ich viel in Richtung Persönlichkleitsentwicklung / Unternehmertum mich weitergebildet habe. Ich habe versucht sie mitzunehmen, sie auch in meinem Unternehmen zu beschäftigen aber es interessiert sie alles nicht. Wir haben uns hier irgendwie auseinander gelebt. Sie will auch nicht wirklich weiter kommen im Leben. Sie hat halt ihren easy Job, ihre Mädels, Party und damit sie glücklich. Mir gibt das halt irgendwie nichts, ich will was erreichen und weiterkommen in meinem Leben. Ich hätte Pläne für Haus bauen, Kinder, Unternehmen größer machen. interessiert sie alles nicht oder nur sehr oberflächlich. Wenns dann konkrekt wird (gab schon ein paar Anläufe), kommt nichts von ihr. Das ist sehr traurig.

Wir sind zusammen gekommen, da war sie 17. Hatte davor nie einen festen Freund. Sie scheint wirklich was verpasst zu haben und meint jetzt sie müsste es nachholen. Von meiner Warte aus gesehen, kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, wie sich ne 30 Jährige wie ein Teenager verhält. Seh ich das irgendwie falsch oder was meint ihr?

Was soll ich tun? Ich liebe sie ja, aber an Abenden wie heute, wo sie wieder weg ist, zerreißt es mir das Herz. Kopfkino pur.

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendwas ändern kann. Von ihrer Seite kommt nichts.
Sie hat auch kein Verständnis dafür, dass ich Freitag Abend einfach kaputt von der Woche bin wenn ich um 18 Uhr nach Hause komme (sie hat bereits ab Mittag Feierabend, ist dann schön entspannt am Abend und will weggehen). Versteht das überhaupt nicht wieso ich müde bin und nichts das Leben genießen will.

So Päärchen Sachen wie zu Zweit ins Kino, zu zweit essen gehen gibt es schon lange nicht mehr. Sie will das nicht. Sucht immer Ausreden. Wenn wir was öffentliches machen, dann immer nur mit Freunden zusammen.

Ich halte es einfach nicht mehr aus so, mich zerfrisst es innerlich.

Ich habe ihr meine Gefühle gesagt, sie weiß das alles. Aber sie ändert nichts. Es ist immer wieder das gleiche Spiel. Sie geht weg, lässt sich volllaufen, macht mit Typen rum, kommt Nachts garnicht heim oder erst am nächsten morgen. Dann tut ihr alles leid, dann ist 2-3 Wochen Ruhe und das Spiel beginnt von vorne.

Nachdem es jetzt 1 Jahr so geht, habe ich nicht das Gefühl, dass ihr Weggeh Drang oder das etwas zu verpassen irgendwann weggeht oder ändert.

Sie hat irgendein Loch, dass sie versucht zu füllen. Sie ist auf einem absoluten egoistischen Trip unterwegs. Sie sagt auch, ja das wäre egoistisch, aber sie braucht das jetzt geraden in ihrem Leben.

Was ich nicht verstehe ist, wieso sie dann nicht einen Schlusstrich zieht. nein sie genießt das bequeme Leben bei mir und so lange ich nicht zu viel Theater mache, kann sie ja auch noch weggehen.

Was soll ich tun?

03.08.2019 01:50 • x 1 #1


VictoriaSiempre
Ähhhmm - Dir passt an ihrem Verhalten so vieles nicht. Warum beendest Du diese Beziehung nicht?

Anscheinend habt Ihr unterschiedliche Bedürfnisse in einer Partnerschaft. Ich will nicht werten, welche besser oder schlechter sind; sie sind halt anders.

Auf 2 Dinge möchte ich kurz eingehen, weil mir das aufgefallen und mich evtl, auch getriggert hat:

Du wertest sie und ihren Job ab. Ich kann mir jedoch durchaus vorstellen, dass ein 9to5-Job, wo man funktionieren muss und fremdbestimmt ist, sehr viel anstrengender ist als eine selbstbestimmte 70-Stunden-Woche, in der man etwas macht, dass 1. für einen selbst und 2. total erfüllend ist.

Klar kann die Antwort sein Hey Leute! Macht Euch doch alle einfach selbstständig! Wär aber ein wenig zu kurz gegriffen...

Zum anderen Deine Aussage, dass Du ihr schließlich viel bietest: Tolle Wohnung (Deine!), exklusive Urlaube, schickes Auto... ja, damit sollte sie doch zufrieden sein, oder? Dass sie trotzdem auch noch darüber hinaus leben, erleben will, ist für Dich nicht nachvollziehbar, so lese ich Dich.

Vielleicht ist einfach Eure gemeinsame Zeit abgelaufen. Ihr habt unterschiedliche Bedürfnisse, muss man akzeptieren, auch wenn es weh tut.

03.08.2019 02:41 • x 2 #2


A


Freundin ist fremdgegangen und sucht nach Freiheit

x 3


BrokenHeart
In dem Alter und nach so vielen Jahren dividieren sich Lebensziele manchmal auseinander ....

es traurig, meistens für eine Person mehr, als für die andere, aber es ist so ...

es ist aber auch die Chance für einen Neustart bzw. Neuanfang ....

Jung genug seid ihr beide

03.08.2019 03:18 • x 1 #3


BrokenHeart
Wenn einer tausend Tränen weint, dann weint der andere tausend und eine Träne .....

03.08.2019 03:58 • x 1 #4


_Tara_
Zitat von atroxnoctem:
Was ich nicht verstehe ist, wieso sie dann nicht einen Schlusstrich zieht.

Und was ich nicht verstehe ist, warum Du nicht den Schlussstrich ziehst. Du weißt, dass sie Dich nur noch als bequemes und finanziell sicheres Netz sieht, während sie sich ohne Dich mit anderen Männern amüsiert und einen auf Single macht. Warum ziehst Du keine Konsequenzen? Und sag jetzt nicht Weil ich sie liebe. Das ist nur die müde Ausrede dafür, das Offensichtliche nicht sehen und für sich selbst nicht die entsprechenden Schritte einleiten zu wollen. Eines Tages, wenn sie den Richtigen trifft und sich verknallt (und das wird bei ihrer Weggeh- und Rumknutschfrequenz wahrscheinlich nicht lange dauern) ist sie sowieso weg.

Ich weiß - ist alles leicht gesagt. Aber Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, ob das wirklich die Beziehung ist, die Du Dir für Deine Zukunft wünschst. Ändern wird die Frau sich nicht. Ändern kannst nur Du etwas.

03.08.2019 05:41 • x 3 #5


Wurstmopped
Reisende soll man nicht aufhalten und du geh auch Mal in Reisebüro

03.08.2019 07:16 • x 1 #6


K
Warum siehst Du die Verantwortung für das Beenden der Beziehung bei ihr? Sie hat doch alles, was sie will. Warum also sollte sie das tun? Du bist derjenige, der unzufrieden und der in Sachen Konsequenzen gefragt ist, wenn er feststellt, dass Ihr keine Kompromisse findet. Worin diese bestehen könnten, weiß ich nicht.

Bei allem, was man tut, ob es nun Dein Arbeiten oder ihr Weggehen ist, macht die Dosis das Gift.

Aber davon abgesehen: sich nach einem Betrug vom Partner abholen zu lassen und öffentlich ihre Techtemechtel zu diskutieren, ist schon frech und respektlos. Entweder will sie Dich wegen irgendetwas wachrütteln und weiß keinen andere Weg oder Deine Gefühle sind ihr echt egal.

03.08.2019 07:56 • x 2 #7


unbel-Leberwurst
Warum sie nicht Schluss macht liegt doch auf der Hand. Besser als bei dir kann es jedoch nirgendwo gehen. Du bietest ihr alle möglichen materiellen Annehmlichkeiten und Du spielst sogar noch Taxi, wenn sie dir fremdgeht. Was will sie denn mehr?

Allerdings macht Geld allein eben nicht glücklich. Wenn du mal die materiellen Dinge weg streichst und mal schaust, was dann von eurer eigentlichen Beziehung übrig bleibt, dann gleich das ganze doch eine Wüste. Da ist nichts.

In gewisser Weise kann ich deine Freundin schon verstehen. Bei dir dreht sich alles um das Unternehmen und um Geld.
Für die Beziehung bist du dann zu ausgelaugt.

Was macht ihr denn an den Wochenenden, an denen sie nicht unterwegs ist?

03.08.2019 08:01 • x 2 #8


S
Mit ihren 30 Jahren steht sie jetzt in voller Blüte.
Das wird sie nicht für einen langweiligen Workaholic verschwenden.
Und sie macht auch keinen Hehl daraus.

Ganz oft ist es so, dass, wenn die Männer sich so ein Verhalten gefallen lassen, die Frauen das als regelrechte Einladung und Rechtfertigung betrachten.

03.08.2019 08:12 • x 1 #9


Nephilim
Hat Sie mit den Typen nur rumgeknutscht oder hat Sie mit dennen geschlafen?

03.08.2019 08:20 • #10


S
Zitat von Nephilim:
Hat Sie mit den Typen nur rumgeknutscht oder hat Sie mit dennen geschlafen?


Falls nicht, ist sehr relevant, was in ihrem Kopf abgeht.
Wenn Sie diese Fantasie hat, wovon ich ausgehe, wird es eh passieren.

Ich sehe die Verantwortung komplett bei ihm.
Weil, die Frau zeigt ganz deutlich wie sie drauf ist und was sie tun wird.

03.08.2019 08:23 • #11


_Tara_
Vielleicht solltest Du Dir auch 'mal ehrlich überlegen, ob und wo bei Deinem Arbeitspensum und den Auswirkungen davon (wenig Zeit, Erschöpfung) in Deinem Leben wirklich gerade Platz für eine Beziehung ist. Oder ob es nicht sinnvoller wäre, allein zu bleiben, solange Du da noch im Aufbau und bei einer 60/70-Stunden-Woche bist. Beziehung ist auch Arbeit. Und dafür sehe ich bei Dir einfach keine Ressourcen mehr.

03.08.2019 08:50 • x 5 #12


A
Zitat von atroxnoctem:
Was ich nicht verstehe ist, wieso sie dann nicht einen Schlusstrich zieht. nein sie genießt das bequeme Leben bei mir und so lange ich nicht zu viel Theater mache, kann sie ja auch noch weggehen.


Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben...sie benutzt dich - besser gesagt, du lässt dich benutzen.

Warum soll sie sich trennen, sie hat bei dir alles, was sie braucht...ein bequemes Leben und Spaß ohne dich. Du holst sie ja sogar noch bei dem Typen ab, mit dem sie die Nacht verbracht hat - besser geht es doch nicht.

03.08.2019 09:58 • #13


Blanca
Zitat von atroxnoctem:
Bis vor einem Jahr war alles in Ordnung, es gab bis dahin auch nie größere Probleme in unserer Beziehung es hat einfach gepasst.

Du schreibst, dass Du 60-70 Stunden wöchentlich arbeitest. Wie sah Euer Leben denn bis vor einem Jahr aus? Was hat Deine Freundin beispielsweise unter der Woche gemacht, wenn sie bereits frei hatte und Du noch am arbeiten warst? Wie habt Ihr Eure Wochenenden gestaltet?

Anders gefragt: Was war damals so anders als jetzt?

Zitat von atroxnoctem:
Es ging dann so vor einem Jahr etwa los, dass sie immer öfter mit ihren Arbeitskolleginnen feiern gegangen ist (alles Single-Damen die auch jünger sind als sie). Das kam in den Jahren davor ganz selten mal vor, sie hatte sich davor nie wirklich für Party und weggehen interessiert. Sie hat daran dann einen gefallen gefunden und geht nun regelmäßig alleine mit ihren Mädels auf die Piste. Inzwischen alle 2-3 Wochen.

Sie steht offensichtlich sehr unter dem Einfluss dieser Gruppe. Wenn diese Frauen mal nicht mehr Single sind - also in ein paar Jahren - wird das Feierthema sich insofern vermutlich von selbst erledigen.

Zitat von atroxnoctem:
Sie hat einen normalen Angestellten Job und sehr lässige Arbeitszeiten (Freitag Mittag Feierabend, 7-8h Tag etc.). Bei mir kommen schon mal 60-70h zusammen wenn viel zu tun ist.

Eine 40-Stunden-Woche ist nicht lässig, sondern ein ganz normales Arbeitspensum. Lässig wäre, wenn sie Teilzeit arbeiten würde, obwohl Ihr weder Kinder, noch Eltern zu versorgen habt, gesund seid und Euch in der Freizeit offenbar auch nicht freiwillig sozial, politisch, religiös oder umweltschutztechnisch engagiert. Was also empfindest Du als lässig daran?

Du betonst Deine längeren Arbeitszeiten, bleibst aber etwas vage. Wie oft ist mal und wenn bei Dir?

Zitat von atroxnoctem:
wenn ich feiern gehe hat das zur Konsequenz: Wochenende kaputt, bin nicht ausgeschlafen, entsprechend leider wieder die Arbeit drunter etc. ich habe sehr viele Verpflichtungen, die sie nicht hat.

Zitat von atroxnoctem:
sie will bis zum bitteren Ende (4/5/6 Uhr) durchfeiern. Ich finde das sehr anstrengend. deswegen gehe ich garnicht mehr mit. Selbst wenn ich dann heimgehen würde alleine, wäre das für sie ok.

Ich kann Dein Ruhebedürfnis verstehen und finde es auch richtig, daß Du ihm nachgibst. Auch, daß Du die Problematik in der Beziehung angesprochen hast.

Was Deine Freundin betrifft, so spricht es meines Erachtens Bände, dass sie gar kein Problem darin sieht, daß Ihr nur noch nebeneinander herlebt und Eure Beziehung zu einer Versorgungs-WG verkommen ist dabei.

Zitat von atroxnoctem:
mich interessieren andere Themen wie Weiterbildung, Unternehmen voran bringen, Persönlichkeitsentwicklung etc.

Nachdem bereits mehrere Gespräche mit ihr darüber im Sande verliefen kann man wohl feststellen, daß das für Deine Freundin keine Lebensziele sind. Neben Eurem unterschiedlichen Ruhebedürfnis und Euren Vorstellungen von Freizeitgestaltung am Wochenende seid Ihr also auch diesbezüglich schlicht inkompatibel.

Zitat von atroxnoctem:
Ich habe aber nicht das Gefühl, dass wenn ich jetzt an meiner Situation was ändere, also das viele arbeiten (sie profitiert auch ziemlich davon: hat ein schönes Auto von mir bekommen, zahlt keine Miete, ich zahle alle Urlaube etc. das ist schon recht nett für sie), dass es irgendwas ändern würde

Warum zahlst Du das alles für eine voll berufstätige Frau?

Preisfrage: Wer macht bei Euch die Hausarbeit - auch angesichts Deiner Arbeitszeiten?. Habt Ihr das über eine Putzfrau gelöst (wer zahlt die?), oder bleibt das alles an ihr hängen und diese Geschenke sind in Wahrheit (D)eine Art Entlohnung dafür?

Darf ich fragen, wer das Auto und seine Austattung, die Wohnung und deren Einrichtung, die Urlaubsziele und deren Gestaltung aussucht? Nachdem Du das alles ohne sie finanzierst - bestimmst Du evt. auch allein darüber?

Preisfrage: Was hat Deine Freundin eigentlich für sich bisher erreicht, in ihrem Leben - also außer diese Ausgehabende?

Zitat von atroxnoctem:
Raucht, trinkt sehr viel, ist dann entsprechend das komplette Wochenende kaputt etc., so dass ich dann von ihr gar nichts mehr habe. Außer ner 30 Jährigen, die mit Kater kaputt im Bett liegt den ganzen Sonntag.

Was hat sie denn von Dir, wenn Du werktags abends kaputt neben ihr im Bett liegst, nach einem 14-Stunden-Arbeitstag?

Zitat von atroxnoctem:
In dem moment - wenn sie Feierlaune hat - ist ihr alles andere völlig egal.

Geht es Dir da nicht ganz genauso - in den 60-70 Stunden wöchentlich, die Du in Unternehmerlaune bist?

Zitat von atroxnoctem:
Sie sagt zum Thema Weggehen/Party: ich kann nichts dafür, dass du ein Unternehmen hast mit viel Verantwortung. Warum soll ich deswegen verzichten? Aber gleichzeitig profitiert sie von jeder Menge Luxus, den sie sehr gerne annimmt.

Du meinst also, der Luxus stehe ihr nicht zu? Warum zahlst Du ihr diese Dinge dann? Hat sie Dich überhaupt darum gebeten, oder machst Du das aus eigenem Antrieb heraus? Wenn ja, was genau veranlasst Dich dazu? Was konkret erwartest Du Dir davon?

Zitat von atroxnoctem:
Wir haben uns hier irgendwie auseinander gelebt.

Deshalb meine Eingangsfrage: Wie sah Euer Leben denn vor einem Jahr aus, ehe sie unter den Einfluß dieser Kolleginnenclique geriet?

Hatte sie sich bis dahin denn mehr für Themen wie Weiterbildung, Unternehmen voran bringen, Persönlichkeitsentwicklung etc. interessiert oder gar konkret mit Dir gemeinsam daran gearbeitet?

Was war so anders damals?
Zitat von atroxnoctem:
Was soll ich tun? Ich liebe sie ja, aber an Abenden wie heute, wo sie wieder weg ist, zerreißt es mir das Herz. Kopfkino pur.

Was genau liebst Du denn an ihr? Kannst Du das konkretisieren?

Zitat von atroxnoctem:
Ich halte es einfach nicht mehr aus so, mich zerfrisst es innerlich.

Zitat von atroxnoctem:
Sie hat irgendein Loch, dass sie versucht zu füllen.

Da habt Ihr offenbar etwas gemeinsam...

Was ich jetzt schreibe, mag sehr hart klingen, aber ich sehe die Dinge nun mal so, wie sie sich hier lesen:

Kann es sein, daß unter den Gästen im Club bisher einfach nur noch keiner war, der finanziell ebensoviel unter den Füßen hat wie Du? Wie lange glaubst Du, würde sie Dir noch erhalten bleiben, ab dem Moment, wo so ein Traumprinz mal tatsächlich vor ihr steht und sie die Möglichkeit zum Warmwechsel hat?

Anders gefragt: Kann es sein, daß alles, was sie noch bei Dir und in Eurer Beziehung hält, sich mit den Worten Gewohnheit, Sicherheit, Bequemlichkeit und aktuell mangelnde Alternativen zusammenfassen läßt?

03.08.2019 10:56 • #14


G
Zitat von Angi2:

Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben...sie benutzt dich - besser gesagt, du lässt dich benutzen.

Warum soll sie sich trennen, sie hat bei dir alles, was sie braucht...ein bequemes Leben und Spaß ohne dich. Du holst sie ja sogar noch bei dem Typen ab, mit dem sie die Nacht verbracht hat - besser geht es doch nicht.

So ist es. Kurz und umfassend auf den Punkt gebracht. Es ist schon erstaunlich was sich manche
Menschen von ihrem LP gefallen lassen. Nach der Phase des nicht wahr haben wollen und dann schön
reden um nicht handeln zu müssen, kommt dann die Phase der Ernüchterung, jammern in welch einer
bescheidenen Situation man steckt und nicht weiter weiß. Woher soll auch der Mumm und Einsicht
kommen, der schon Wochen/Monate gefehlt hat, handeln zu müssen.

Wie hier schon genannt, hat sie doch alles was so will und kann das so ausleben, aus einem sicheren
Hafen heraus und einem LP der das auch noch mit finanziert und mit sich - ausser herum nörgeln was
sie noch weiter weg treibt - machen lässt. Sie kann sich nicht am TE reiben, hat keinen Respekt mehr,
belügt und betrügt ihn und setzt ihm Hörner auf.

Sie wird das also, da sie sich für diese Lebensart und Lebensgestaltung entschieden hat und das nicht
aufgeben will, nicht ändern. Das heißt, entweder fügt der TE sich und versucht damit zu leben oder
zumindest besser damit umgehen zu können - was früher oder später zur Selbstaufgabe, wenig
Selbstwert, immer mehr Unzufriedenheit und in Depressionen führen kann -, oder aber er entscheidet
sich aus der Situation, auch aus Selbstschutz, zu befreien und die toxisch gewordene Beziehung zu
beenden.

In der Situation zu verharren dürfte für den TE wohl die schlechteste Option sein.

------
Meine Meinung

03.08.2019 11:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag