35

Freundin ist fremdgegangen und sucht nach Freiheit

Nela-Mary
Ihr seid schon sehr lange zusammen und sehr jung zusammen gekommen.
Es ist schwer zu akzeptieren, das weiß ich aus eigener Erfahrung, dass manche Menschen um die 30 das Gefühl bekommen, sie hätten etwas im Leben verpasst, bzw. als müssten sie noch mal irgendwas anderes erleben. Das kann noch nicht alles gewesen sein.

Ihr habt euch auseinander entwickelt. Ich möchte gar nicht darüber urteilen, wer jetzt den richtigeren oder besseren Lebensstil führen möchte. Beide Seiten haben Vor- und Nachteile. Du klingst allerdings so, als würdest du ihr ihre Lust zu Feiern und einen normalen Job zu haben, übel nehmen. Du bist karrieremäßig eben ehrgeiziger als sie - völlig okay, aber deshalb ist sie ja nicht schlechter als du. Ihr habt unterschiedliche Einstellungen bekommen und jeder von euch muss sich überlegen, ob diese Einstellungen noch zusammenpassen.

Was natürlich nicht geht ist, dass sie mit anderen Männern rumknutscht (oder ggf. mehr). Feiern hin oder her, das ist Einstellungssache, aber wenn ihr in einer monogamen Beziehung seid, kann sie das nicht machen wenn sie eure Partnerschaft weiterführen möchte. Es liegt allerdings an dir, diese Grenze auch klar zu ziehen. Derzeit sieht sie ja, dass sie damit ganz gut durchkommt. Wenn ihr dieses Streitgespräch schon häufiger geführt habt und sich nichts ändert, wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als die Beziehung zu beenden.

03.08.2019 12:12 • #16


fengaraki
Also meiner Meinung ist, dass du ihr wohl einfach auch zu langweilig geworden bist. Du siehst nur noch deine Arbeit und dein persönliches Ruhebedürfnis. Aber wo kommt sie in deinem Leben eigentlich noch vor? Es geht doch in einer Partnerschaft nicht nur um mein Haus, mein Auto, mein Boot...

03.08.2019 12:19 • x 1 #17


A


Freundin ist fremdgegangen und sucht nach Freiheit

x 3


B
Es tut mir leid,aber bei deiner Lebensweise würde ich mich ,auch mit Anfang 40,an deiner Seite wie lebendig begraben fühlen.Arbeiten,ausruhen und materielle Dinge anhäufen ist doch nicht der einzige Sinn im Leben.Wo ist da die Freude,die Leidenschaft, der Genuss?Wo sind die gemeinsamen Erlebnisse?
Sie scheint ein herz- und gefühlsbetonter Mensch zu sein und du ein rationaler Kopfmensch.
Dich deshalb zu betrügen, ist ein Armutszeugnis, ich wäre gegangen. Ihr habt euch auseinanderentwickelt.Wer von euch für sich den besseren Weg eingeschlagen hat,liegt im Auge des Betrachters.

03.08.2019 12:24 • x 1 #18


Gorch_Fock
Atrox, auch ich kann Deine Freundin verstehen. Was ist das bitte für ein Leben? Lies Dir deinen eigenen Text mal durch und vergleiche Dich mal mit vielen Geschichten im Forum. Du bist das, was Frauen gerade nicht wollen: Du hast keine Work-Life-Balance, ordnest alles dem Job unter. Ein schwerer Fehler, für den Du jetzt halt die Konsequenz zahlst. Und Kinder etc. kommt für Dich alles nicht in Frage? Na viel Spaß, würde ich als Frau (bei der jetzt auch die biologische Uhr anfängt zu ticken) so auch nicht mitmachen wollen. Auch wenn es vorher mal anders geplant war, Menschen verändern sich. Hier sehe ich keine Zukunft mehr und Deine Haltung gegenüber Arbeit und Freizeit solltest Du dringend mal überdenken bzw. neu justieren.

03.08.2019 12:32 • x 3 #19


G
Alles richtig, dennoch ein großes aber .....
Für mich rechtfertigt das kein fremd gehen und das Verhalten seiner Freundin. Wenn mehrfaches Klartext
reden nicht hilft, kann/konnte sie die Beziehung sauber beenden.

03.08.2019 13:18 • #20


6rama9
Zitat von atroxnoctem:
Was ich nicht verstehe ist, wieso sie dann nicht einen Schlusstrich zieht. nein sie genießt das bequeme Leben bei mir und so lange ich nicht zu viel Theater mache, kann sie ja auch noch weggehen.

Na du beantwortest dir deine Frage ja selbst.

Mann, wenn ich mal keinen Bock mehr auf meinen Partner bzw meine Partnerin habe wünsche ich mir auch so ein Weich-Ei-Zahlemann wie dich als Partner. DU bist echt der Traummann ein jeder Fremdgeherin.

P.S. Ich würd mal anfangen deine Eier zu suchen. Irgendwo müssen sie doch sein, nachdem du sie verloren hattest.

03.08.2019 13:55 • #21


U
Muss jetzt auch mal was als Unternehmer sagen.

Es ist nicht leicht einen Betrieb zu führen. Geregelte Arbeitszeiten kannst du vergessen. Wer glaubt da schwimmt das Geld nur rein , leider das ist nicht so sondern erfordert erheblichen Elan.
Es ist halt nicht so das du um 8 in die Arbeit gehst und um 16 Feierabend hast.
Selbst komme ich zum bis 80 Stunden in der Woche. Nicht immer aber auch nicht selten.

Sie hat es , sie hat kein Interesse an deinen Betrieb sonst würdet ihr gemeinsam arbeiten , das wäre ein gemeinsames Lebensziel.

Ok wochende denke wirst du ich weiß nicht wie groß dein Betrieb ist Büro machen.
Das stimmt und da kommt das Thema langeweile ins Spiel.
Ihr habt euch total entfremdet , die nimmt die angenehmen Sachen an wie wohnen, Luxus , sorgenfreies Leben.
Desweiteren hat sie dir gesagt sie will das nicht ändern ohne wenn und aber.
Und wenn sie schon mit einen anderen in der Kiste war und es so rechtfertigt das du Schuld bist muss dir doch klar sein das du nur der Hafen bist mit Wohnung Auto Urlaub finanziell gut gestellt bist. Da sollte dir eigentlich im klaren sein das eure Beziehung schon beendet ist.
Wo sollte sie sonst hin ohne Wohnung und das Leben was du ihr bietest.

Wenn eine Partnerin nicht hinter einen steht macht dies keinen Sinn. Das tut sie nicht.
Wenn du evtl. Nachdenkst, ihr seit frisch 30 da sind eigentlich in Bereich Familie einige Sachen geplant.
So wie sie sich gibt, steht da nichts im Hause, sonder nur ausleben.
Du hättest beim ersten mal schon eine klare Grenze aufzeigen müssen, das hast du nicht.
Da gibts keine Diskussion, da hilft der Streit auch nicht ,weil sich nichts ändert und du dich damit zum Affen machst.
Gib ihm Banane und er ist wieder ruhig.

Gib ihr Grenzen, wenn sie nicht mitzieht, zieh die Konsequenzen hart durch.
Es ist nicht leicht , aber willst du so weiterleben. Es leidet deine Arbeit dein Betrieb ( kannst dich ja nicht mal krankschreiben lassen ) du selbst weil du nicht mehr auf die füsse kommst, für deine Sache die eigentlich schon beschlossen ist.

03.08.2019 14:37 • #22


Blanca
Zitat von Gorch_Fock:
Du bist das, was Frauen gerade nicht wollen: Du hast keine Work-Life-Balance, ordnest alles dem Job unter.

Mag sein, daß die Freundin des TE das nicht will. Auch, daß sie sich mit dieser Einstellung in bester Gesellschaft bewegt aktuell. Aber es stimmt nicht, daß Frauen (allgemein) das nicht wollen.

Es gibt auch Frauen mit Unternehmergeist, die beim Aufbau so eines Betriebs voll mit einsteigen. Nennt sich dann Familienbetrieb und kann ein gemeinsames Lebensprojekt werden, das beide Partner auch äußerlich auf Jahrzehnte zusammenschweißt. Andere wiederum verfolgen eigene Karriereziele mit einem gewissen Ehrgeiz und vermissen die Nähe zum Partner werktags insofern ebenso wenig wie der TE.

Die Freundin des TE ist offensichtlich keine Karrierefrau, sondern ein Lebemensch. Grundsätzlich legitim, nur passt das nicht ins Lebenskonzept des TE. Er bräuchte entweder jemand, der die Firmengründung voll mit ihm durchzieht oder er bleibt besser für sich allein, bis sein Unternehmen soweit ist, daß er sich zeitlich etwas mehr zurücklehnen kann.

Alles im Leben hat seinen Preis - der Erfolg ebenso wie eine gesunde Work-Life-Balance. Die Freundin des TE wird sich damit abfinden müssen, daß Wohnung, Autos und Urlaube nicht auf den Bäumen wachsen - er wiederum damit, daß man wahre Liebe nicht kaufen kann.

03.08.2019 17:01 • x 4 #23


fengaraki
Wer sagt denn eigentlich, dass die Freundin des TE sich nicht selbst eine Wohnung, Auto etc. leisten kann? Hier hört sich das alles so nach schmarotzen an, nur weil der TE das ein wenig so hat anklingen lassen. Sie geht ja schließlich auch Vollzeit arbeiten.
Und nur weil sie, solange sie jung ist, ihr Leben genießen möchte, heißt das doch nicht gleich, dass sie mit ihm allabendlich auf dem Sofa versauern muss, damit er seine Entspannung finden kann. Da würde sie sich ja völlig fremdbestimmen lassen müssen.

Ich bin der Meinung, auch der TE sollte mal über sich und sein eigenes Leben nachdenken. Wenn da nur sein Unternehmen steht, dann passt das mit einer Partnerschaft wie dieser einfach nicht mehr, dafür muss er ihr aber nicht den schwarzen Peter in die Schuhe schieben. Und das tut er hier in meinen Augen. Er erwartet quasi, dass sie ihm jetzt die Füsse küsst und auf ewig dankbar sein muss.

03.08.2019 23:11 • #24


G
Zitat von fengaraki:
Wer sagt denn eigentlich, dass die Freundin des TE sich nicht selbst eine Wohnung, Auto etc. leisten kann? Hier hört sich das alles so nach schmarotzen an, nur weil der TE das ein wenig so hat anklingen lassen. Sie geht ja schließlich auch Vollzeit arbeiten.
Und nur weil sie, solange sie jung ist, ihr Leben genießen möchte, heißt das doch nicht gleich, dass sie mit ihm allabendlich auf dem Sofa versauern muss, damit er seine Entspannung finden kann. Da würde sie sich ja völlig fremdbestimmen lassen müssen.

Ich bin der Meinung, auch der TE sollte mal über sich und sein eigenes Leben nachdenken. Wenn da nur sein Unternehmen steht, dann passt das mit einer Partnerschaft wie dieser einfach nicht mehr, dafür muss er ihr aber nicht den schwarzen Peter in die Schuhe schieben. Und das tut er hier in meinen Augen. Er erwartet quasi, dass sie ihm jetzt die Füsse küsst und auf ewig dankbar sein muss.

Ich habe das Gefühl, Du hast den Thread nur oberflächlich gelesen. Für den Zustand einer Beziehung/Ehe
sind beide LP verantwortlich und wenn es Probleme gibt, auch durchaus mit unterschiedlichen Anteilen
daran.

Es spricht nichts dagegen, und ist ihr gutes Recht eine Beziehung in der man sich nicht mehr wohl
fühlt oder weil man noch etwas erleben will und das Leben anders genießen will, nach mehreren
eindeutigen Gesprächen ohne Konsens oder eine Verhaltensänderung zu erreichen, zu beenden und
zwar ohne das ein 3. im Spiel ist. Sie hat es vorgezogen das nicht zu tun, sondern eine Affäre zu
beginnen und zu führen mit all dem damit verbundenen lügen, hintergehen, betrügen und dem LP
Hörner aufzusetzen.

Wie Du zu solchen Bewertungen und Aussagen kommen kannst, ist für mich nicht nachvollziehbar
und machen, auf diesen Thread bezogen, wohl wenig Sinn.

03.08.2019 23:33 • x 3 #25


U
Und nur weil sie, solange sie jung ist, ihr Leben genießen möchte, heißt das doch nicht gleich, dass sie mit ihm allabendlich auf dem Sofa versauern muss, damit er seine Entspannung finden kann. Da würde sie sich ja völlig fremdbestimmen lassen müssen.


Du weißt aber schon das sie eine Beziehung haben . Sie auswärts in der Kiste war und keine Reue zeigt im Gegenteil ihm die Schuld gibt. Also sei mir nicht böse wenn du das gut heißt, na dann hanelua.

Kann sie soll sie ihr leben genießen, aber dann braucht sie nicht mit ihm eine Beziehung haben und die Vorteile einer Beziehung nutzen.
Es war nichts von einer offenen Beziehung die Rede.

Du sagst all abendliche langeweile. Sie ging ja fort nur kamen Lügen auf sie stieg mit jemand in die Kiste . Hat noch Kontakt mit Männer.
Mal schauen wie du reagieren würdest. Es hält sie ja niemand auf kann doch gehen ihr leben in saus und Braus genießen und muss nicht jemanden verletzten.
Wie sie es macht, wie sagtest du ? Schmarotzen genau , ja das ist es sich die angenehmen Sachen nehmen. Ja sonst es.

Außerdem ist seine Firma seine Existenz nicht sein Hobby.
Da läuft halt mal etwas anders als wenn man angestellt ist und feste Arbeitszeiten hat. Das wusste sie.
Und wenn sie einen Zukunftsplan mit ihm gehabt hätte hätte sie sich eingerpacht.

03.08.2019 23:37 • #26


fengaraki
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihr Verhalten gut heiße. In welchem Satz steht das? Aber auch der TE hat eiben nicht ungewichtigen Anteil daran. Aus meiner Sicht sieht es so aus, als müsse mein Haus, mein Auto, mein Boot jetzt reichen, um seine Freundin an ihn zu binden. Vielleicht will sie das ja gar nicht? Es geht mir darum, auch mal die andere Seite zu beleuchten.

03.08.2019 23:47 • #27


U
Er schrieb er könne nicht wie sie bis 4-8 morgens feiern da sich das auf seine Arbeitsleistung auswirken werde . Sie dagegen nach feiern den ganzen Sonntag ihren Kater auspennt. Lese ich falsch oder du


Der Text


Wenn ich mal mitgehe ist es dann so, dass wir nicht um 2 oder 3 heim gehen können sondern sie will bis zum bitteren Ende (4/5/6 Uhr) durchfeiern. Ich finde das sehr anstrengend. deswegen gehe ich garnicht mehr mit. Selbst wenn ich dann heimgehen würde alleine, wäre das für sie ok. Sie bleibt dann einfach bis zum schluss.

03.08.2019 23:51 • #28


fengaraki
Zitat von atroxnoctem:
Sie hat einen normalen Angestellten Job und sehr lässige Arbeitszeiten (Freitag Mittag Feierabend, 7-8h Tag etc.).


Also für mich kommen solche bornierten Aussagen auch nicht sonderlich respektvoll seiner Freundin gegenüber rüber. Ich finde, der TE findet sich selbst unübertroffen und als der einzig wahre Mann im Ring. Er reisst sich ja den A**** für sie auf und sie ist die undankbare Göre. Also bitte schön....

04.08.2019 00:38 • #29


U
Sorry ist doch lässig , meine Angestellten auf Schicht arbeiten 7 Tage 2 Tage frei 7 Tage 3 Tage frei 6 Tage 3 Tage frei. Da sieht man das 4 Tage mit mit 7-8 Stunden lässig sind und Freitags bis Mittag.
Ach ja am Sonntag müssen sie leider 12 stunden Frühschicht oder Nachtschicht arbeiten, leider hören sie mit der Nachtschicht auf Ende der Schicht das heißt ein halber Tag frei ist weg.
Jetzt kommst du dran. Leider muss ich dieses System so fahren. Das ist Leistung ziehe jeden Hut vor diesen Leuten weil die wissen was bedeutet auf was sie verzichten. Ja sie verdienen besser aber alles leidet, Familie ,Gesellschaft, Freunde Kinder, Partner.
Ich ziehe jeden Hut von diesen Leuten egal Krankenhaus Polizei Rettung und alle die sowas machen und sag ein danke .

Ja machen bestimmt auch einen schweren Job und bringen Leistung, aber sie sind jeden Abend bei ihren Kindern wie sie ins Bett gehen kuscheln, Partner
Ein Gespräch führe können , in der Gesellschaft besser aufgenommen.

Also rede du von Respekt,

04.08.2019 01:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag