100

Freundin ist fremdgegangen - was nun?

unbel-Leberwurst
Zitat von Paulchen:
Sie betont zwar immer, dass es ihr um unsere gemeinsame Zukunft geht und das es ein unglaublicher Fehler war,

Habt ihr sonst noch Tipps für ein klärendes Gespräch?


Ja, ich würde mir mal erklären lassen, was denn der unglaubliche Fehler war, wenn es doch gegen ihren Willen geschehen ist.
Dann konnte sie doch gar nichts dafür und hat keinen Fehler gemacht.

23.08.2017 14:33 • x 2 #46


unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:

Noch eine Hinterfragung. Wenn Sie vergewaltigt wurde, was war denn der Fehler? Das Sie mit Ihm geschlafen hat? Also, für mich sind Ihre Aussagen widersprüchlich, meinst du nicht?


2 Doofe, ein Gedanke.

23.08.2017 14:34 • x 2 #47


A


Freundin ist fremdgegangen - was nun?

x 3


Nephilim
Zitat von unbel Leberwurst:

2 Doofe, ein Gedanke.


Doppelt gemoppelt hält besser! Da es uns beiden aufgefallen ist, ist es ein wichtiger Punkt!

23.08.2017 14:39 • #48


E
Also mal ganz ehrlich @Paulchen . Was soll ein klärendes Gespräch in diesem Fall klären? Sie kennt den Typ seit März. Schreibt mit ihm rum und mehr, trifft sich mit einer Freundin, geht dann nachts um 2.00 Uhr angeblich total betrunken zu ihm nach Hause, schaut mit ihm fern (wäre ich betrunken schon eingeschlafen) und dann nötigt er sie? Und sie spricht dann von einem riesengroßen Fehler (wie die beiden vorher schon sagten).

Dann ihre ganzen Taten und Aussagen, sie will lieber Single sein, usw. Danke an dieser Stelle für Deine ausführlichen Beiträge in den anderen Threads. Sie ist nicht zufrieden mit der jetzigen Beziehung, merkt du bist nicht der Mann fürs Leben (auch wenn sie Dir das verbal so darstellt), probiert aus - was in dem Alter völlig normal ist, bis man den richtigen Partner trifft. Spreche da aus eigener Erfahrung.

Ich glaube mittlerweile auch, dass sie von dem Typ in irgendeiner Form unter Druck gesetzt wird, dass er alles erzählt, deswegen auch ihr plötzliches Geständnis. Dass bei dir da nicht alle Alarmglocken losgehen, auch die *beep* mit dem Ex. Boah, geht alles überhaupt nicht.

Was soll sie Dir denn zu dem Chatverlauf mit dem Nebenbuhler erzählen? Ich habe alles gelöscht, weil wir uns die ganze Zeit Küsschen und ich freue mich auf Dich geschickt haben? oder Wenn Du fertig bist bei deiner Freundin, komm bei mir vorbei, ich bin bereit?

Oder wird sie sagen: Schatz, das ist alles anders als Du denkst, ich habe den Verlauf ganz aus Versehen gelöscht, bzw. ich bin auch sehr böse auf XY, der hat nämlich mit mir geschlafen, obwohl ich nein gesagt habe und seine Nummer behalte ich nur, weil ich habe doch meine Sonnenbrille bei ihm liegen lassen und wollte ihn noch mal anrufen, damit er mir diese schickt. WAS SOLL SIE ANTWORTEN?

Natürlich will sie die Party, sie will feiern, sie will ihr Leben genießen und Du sollst bitte an diesem Tag so tun als sei nichts gewesen. Wie sieht das denn auch aus? Alle freuen sich schon und sie sagt ab, bzw. muss erklären, warum Du nicht da bist. Da hat sie keine Lust drauf. Ist ja auch sehr unangenehm. Du spielst mit, bist auf der Party und nach der Party was dann? Sie wird weiter nach Mr. Right suchen. Da verwette ich meine rechte Hand für. Ich glaube auch nicht, dass das der erste Ausrutscher war, hier musste sie aus irgendeinem Grund nur beichten und sie wird Dir zum Erbrechen niemals seinen Namen nennen.

23.08.2017 16:41 • x 2 #49


G
Zitat von Paulchen:

Wahrscheinlich ist ihr das wirklich wichtiger, dass sie vor ihren Eltern gut da steht. Sie betont zwar immer, dass es ihr um unsere gemeinsame Zukunft geht


Die gemeinsame Zukunft ist jetzt erstmal auf Eis gelegt . Sag deinem Schneckchen , dass du nicht bereit bist , eure Eltern und wer da sonst noch kommt , zu belügen . Diese Party sei eine Geburtstagsfeier , an dem sich die vermeintlichen Schwiegereltern kennenlernen sollten . Du habest nicht vor , ihr da einen Verlobungsring zu schenken und eure Zukunft zu besiegeln .

Zitat:
ich fühle mich aktuell einfach nicht in der Lage, dort hinzugehen. Auch nicht wenn nur meine Eltern nicht kämen.


Dann lass es . Heute ist Mittwoch , morgen kannst du akutes Magen Darm bekommen .

Zitat:
Ich werde sie nachher noch einmal mit Nachdruck darauf ansprechen warum ihr das wirklich so wichtig ist und werde sie fragen warum ich ihr überhaupt auch nur noch irgendeine Chance geben sollte.

Habt ihr sonst noch Tipps für ein klärendes Gespräch?


Ja , lass das mit dem klärenden Gespräch . Sie hatte jetzt bereits genug gelegenheit sich die Sache zurecht zu legen und evtl sich ihre Freundin als Alibi zu verschaffen

23.08.2017 17:42 • #50


P
Ich habe ihr die Chance gegeben sich zu erklären und hatte das Gefühl von echter Reue bei ihr. Auch als sie sagte, dass sie daraus was für's Leben gelernt hat und sie nie wieder einem Fremden ihre Nummer geben wird. Irgendwo habe ich die Hoffnung, dass sie das ernst meint, aber dennoch weiß ich nicht ob das langfristig wirklich wahr sein wird. Ich weiß einfach nciht was ich ihr glauben soll und was nicht. Ich vertraue ihr einfach überhaupt nicht mehr.

Auch was das Wochenende betrifft konnte ich noch immer keine Entscheidung treffen. Ich habe manchmal das Gefühl ihr das nicht antun zu können. Aber andererseits denke ich auch immer wieder, dass sie mir ja einiges angetan hat. Meine Gefühlslage ändert sich einfach minütlich.

Auch auf Arbeit braucht es meine ganze Kraft nicht plötzlich zusammenzubrechen. Nicht mal über die lustigsten Witze meiner Kollegen konnte ich auch nur ansatzweise schmunzeln.

Einerseits brauche ich Abstand, andererseits aber auch Ablenkung. Es zerfrisst mich gerade einfach.

24.08.2017 20:43 • #51


Nephilim
Hallo mein junger Freund,

du musst Ihr erstmals gar nichts glauben. Und warum sollst du Reue erkennen, wenn Sie wie gesagt vergewaltigt wurde.

Also ich würde in solch einem Vergewaltigungsfall denjenigen aufsuchen und Ihm, naja, es sollen hier keine Gewaltsausbrüche zustande kommen. Aber, sei dir damit bewusst, Sie wurde nicht vergewaltigt sondern hat dich betrogen, aus welchen Gründen auch immer. Ich vermute das hängt mit eurem Alter zusammen, aber dennoch ist dies nur eine Vermutung. Willst du so eine Frau wirklich haben?

24.08.2017 23:29 • x 1 #52


Evi123
Leider sehe ich das genauso wie mein Vorgänger hier. Was soll sie bereuen, wenn sie einer Gewalttat zum Opfer gefallen ist. Ich denke, sie macht Dir hier was vor. Ich kann verstehen, dass Du ihr nicht mehr vertrauen kannst, ich könnte es auch nicht mehr. Da wäre was kaputt bei mir. Tut mir leid für Dich, ich glaube nicht, dass Eure Beziehung eine langfristige Zukunft hat.

24.08.2017 23:46 • x 2 #53


pan666
Das einzige Vergewaltigungsopfer, dass ich hier sehe, ist @ Paulchen.
Der vergewaltigt nämlich seinen Verstand mit seiner Inkonsequenz.

25.08.2017 03:33 • x 1 #54


P
Sie hat Reue gezeigt indem sie mir offen geschildert hat was passiert ist. Es war keine Vergewaltigung, doch er hätte sie dazu gedrängt. Sie weiß immernoch nicht warum sie nicht einfach gegangen ist. Sie meinte sie hätte es selbst noch nicht verstanden und wäre da irgendwie hineingeschlittert. Doch das schmälert ihr Vergehen natürlich nicht im geringsten. Und wie schon gesagt. Meine gesamte Gefühlslage und körperliche Situation ändert sich von Minute zu Minute. Ich kann zwar mittlerweile auch halbwegs wieder schlafen, doch das ist wohl eher der Erschöpfung geschuldet.

25.08.2017 05:26 • #55


P
Und es ist auch anders als bei den letzten Aktionen. Da hab ich nie das Gefühl gehabt, dass es nicht wieder vorkommt. Es ging da einfach weiter wie bisher. Jetzt bemüht sie sich. Zumindest soweit es geht. Ich habe sie auf die Couch verbannt, aber sie macht gerade alles im Haushalt. Und versucht mir zu zeigen dass sie mich liebt...

Ich weiß nur immernoch nicht ob sie sich damit ablenkt oder das wirklich ernst meint.

25.08.2017 05:49 • #56


pan666
Mein Lieblingsklassiker:

'' Ich konnte von dem fahrendem Zug nicht mehr abspringen ... ''

Herrlich, solche Geständnisse fördern den Aufbau von Vertrauen ungemein.

25.08.2017 05:52 • #57


unbel-Leberwurst
Zitat von Paulchen:
Sie hat Reue gezeigt indem sie mir offen geschildert hat was passiert ist. Es war keine Vergewaltigung, doch er hätte sie dazu gedrängt. Sie weiß immernoch nicht warum sie nicht einfach gegangen ist. Sie meinte sie hätte es selbst noch nicht verstanden und wäre da irgendwie hineingeschlittert.


*beep*. Das soll eine offene Schilderung sein?

Wenn ich als erwachsene Frau den Abend über mit einem Typen chatte und danach zu ihm gehe, weiss ich genau, dass da mehr passieren kann als nur brav auf der Couch zu sitzen. Sie war einfach heiss auf den Typen.
Ich will nicht unterstellen, dass sie es drauf angelegt hat, aber abgeneigt gegenüber mehr war sie jedenfalls nicht.


Und die Reue besteht jetzt in putzen und kochen und der Aussage, dass es ein Fehler war, eine Telefonnummer zu tauschen?
Damit lässt Du Dich beschwichtigen?

Paulchen, so geht das in die Hose. Die Teilnahme an der Feier wirst Du nämlich nicht absagen, sonst hättest Du das schon längst getan. Du tanzt brav nach ihrer Pfeife und bringst Dich damit um den letzten Respekt, den sie möglicherweise noch für Dich hat.
Sie wird Dir sagen, dass sie unendlich dankbar ist, aber das ist sie eben nur, weil Du ihr hilfst, ihren Status aufrecht zu erhalten und nicht aus Liebe zu Dir.

25.08.2017 08:07 • x 6 #58


H
@Paulchen Auch wenn die Vorfälle auf die Naivität, vielleicht auch Charakterschwäche der Freundin geschoben werden, die Unfähigkeit zur Abgrenzung, bleibt die Frage, ob du das auf langfristige Sicht mitmachen willst.

Vielleicht stellst du ihr mal die Frage, was ihr eine Beziehung bedeutet; ob sie versteht, was in dir vorgeht mit Blick auf ihre laxe Haltung zum Umgang mit dem Ex, Bildern und Kommunikationsmitteln, ihren Umgang mit anderen Männern. Ja, quäl mal ruhig ihren Verstand. Und lass dich nicht mit halbseidenen Antworten abspeisen. Mach ein langes Gespräch. Verzettel dich nicht mit kleinteiligen Diskussionen. Alle Fragen müssen behandelt werden. Versuch dabei auch herauszubekommen, ob sie dich kennt, ob sie dich will oder eben nur eine Beziehung zum Vorzeigen will, um vergeben zu sein; auch um hin und wieder Befriedigung im Bett zu haben.

Mir scheint auch, dass sie viele Fragen zum Beziehungsleben für sich noch nicht beantwortet hat, schlimmstenfalls noch nicht mal drüber nachgedacht hat. Es kann schon sein, dass sie dich trotz allem liebt, ihre Tränen nicht gespielt waren. Doch letztlich bleibt die Entscheidung an dir zu beurteilen, ob bei ihr der Wille zu Veränderungen in ihrer Lebensweise und Selbstwahrnehmung da ist, damit sich die Vorfälle nicht wiederholen.

Ich will junge Menschen nicht so schnell abwerten, vor allem auf Distanz durchs Internet. Alk. hat schon bei vielen Menschen zu Fehlern geführt, auch bei mir bis zum Alter von etwa 27 Jahren.

25.08.2017 09:58 • x 1 #59


G
Zitat von Hologramm77:

Vielleicht stellst du ihr mal die Frage,. . ihre laxe Haltung zum Umgang mit dem Ex, Bildern und Kommunikationsmitteln, ihren Umgang mit anderen Männern.

Und lass dich nicht mit halbseidenen
Antworten
abspeisen .

Mach ein langes Gespräch

. Alle Fragen müssen behandelt werden.

Versuch dabei auch herauszubekommen. ,

und Selbstwahrnehmung da ist, damit sich die Vorfälle nicht wiederholen


Ich hab jetzt mal die signifikanten Passagen herausgepickt , hier und anderswo vorgeschlagen werden .

Fragen Antworten Gespräche Versprechungen .

Hattet ihr schon mehrfach . Und wohin hat es dich geführt ? An die Stelle , an der du jetzt bist .

Warum glaubst du , das gleiches Verhalten ( von dir ) zu Veränderungen (bei ihr ) führt ?

Dein Schneckchen hat gerade Schiss um ihren Ruf , und sie hat bisher rein gar nix gemacht außer kochen und putzen , um zu beweisen , dass sie eine gemeinsame Zukunft will .
Und du bist geneigt , aufgrund dessen , die Pseudoparty da steigen zu lassen . Damit belohnst du sie für ihr
schlechtes Verhalten
. Deine Freundin lernt , sie kann mit jemand anderem f. . , du machst das Krokodiltränenspiel mit , empfängst noch die Gäste und suggerierst , alles sei bestens .

Deine Freundin hat keinen Respekt vor dir , wie auch , du hast keine Grenze . Die kannst du an diesem Woe ansatzweise zeigen , indem du diese Party cancelst . Du kannst sagen warum , ne Virus Lüge tut es aber auch für heute .

Dann wartest du mal ab *was da kommt* , von der Prinzessin auf der Erbse .

Was war jetzt eigentlich mit der neuen Wohnung ? War die schon angemietet ? Wer ist offizieller Mieter der jetzigen Wohnung ?

Warum sollten sich bei dieser Wahrnehmung die Geschehnisse NICHT wiederholen ?

25.08.2017 15:01 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag