Freunde bleiben?

Miki234
Hallo ihr lieben!
Mein erster Beitrag hat mir bereits sehr geholfen! Jetzt möchte ich einen zweiten Starten.
Und zwar gehts um eure Erfahrungen zum Thema Freunde bleiben.
Kurz zu meiner Story:
Mein ex hat Anfang Februar nach über 5 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Ich bin sofort ausgezogen.
Wir hatten kurz nach der trennung ein Gespräch bei dem ER batdas wir uns nicht aus den Augen verlieren.
Wir haben einen großen gemeinsamen Freundeskreis mit dem viel unternommen wird. Sei es grillen, spieleabende, PnP (wem das was sagt).
Seit dem richtigen Auszug meinerseits im April haben wir uns nicht mehr gesehen. Es besteht kaum Kontakt.
Ich habe das Gefühl er will mich nicht sehen, geht dem aus dem Weg und die Freunde organisieren die Treffen so dass endweder er oder ich dabei sind.
Ich finde das total blöd und hätte gerne wieder etwas Normalität. ich weiß dass er eine neue Beziehung hat und bin total ok damit. Naja, so ok wie's halt geht. Aber ich würde ihn oder sie niemals angehen oder so. ich wünsche mir nur wieder normal mit ihm umgehen zu können, wie Freunde einfach.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange hat diese Phase des komisch seins gedauert ?

03.07.2020 14:06 • #1


B
Zitat von Miki234:
Wir hatten kurz nach der trennung ein Gespräch bei dem ER batdas wir uns nicht aus den Augen verlieren.

Seit dem richtigen Auszug meinerseits im April haben wir uns nicht mehr gesehen. Es besteht kaum Kontakt.

Ich habe das Gefühl er will mich nicht sehen, geht dem aus dem Weg und die Freunde organisieren die Treffen so dass endweder er oder ich dabei sind.
Ich finde das total blöd und hätte gerne wieder etwas Normalität

So normal wie früher wird es nicht mehr sein, mit der Trennung ändert sich vieles, auch Freunde.

Eure gemeinsamen Freunde verhalten sich angemessen und versuchen evtl. Konflikte zu vermeiden in dem sie euch getrennt einladen, wahrscheinlich weil sie sich befangen und verunsichert fühlen, auch er und seine neue Freundin scheinen sich damit besser zu fühlen.

Sein Wunsch sich nicht aus den Augen zu verlieren erfüllt sich, ab und an sieht man sich, ohne irgendwelche Erwartungen zu haben.
Ich finde sein Verhalten nicht total blöd, eher hast du Erwartungen, die er nicht erfüllen will, das musst du respektieren.

Ich konnte mit 2 meiner langjährigen Partner freundschaftlich verbunden bleiben, auch unsere neuen Partner waren damit einverstanden. Möglich ist alles, wenn beide, sowie die neuen Partner auch damit klarkommen.

Vielleicht hilft ja auch ein offenes Gespräch zu Dritt die Bremse zu lösen ?

03.07.2020 15:39 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag