Nach Trennung Freunde bleiben geht nicht

E
Hallo,wir waren etwas über 3 jahre zusammen
ich habe dann mit bekommen das sie mir einem anderen schreibt und sich getroffen hat,und habe dann erstmal schluss gemacht.
Wir haben uns dann so eine woche später ausgeredet ich war berreit es nochmal zu versuchen mit ihr, sie meinte aber das sie zwar noch gefühle für mich hat sie aber nicht mehr so wie am anfang waren, und es für eine beziehung nicht mehr reicht,sie aber mit mir in Kontakt bleiben will und freunde bleiben.
das Problem ist wenn sie weiß das ich auch mit anderen Frauen schreibe nervt es sie richtig ab,und umgekehrt genauso, wir telefonieren eigentlich sehr oft am tag und schreiben uns auch sehr oft,eigentlich alles so wie es mal war,nur mit dem wissen das man nicht mehr zusammen ist.

Ich bin am überlegen ob ich den kontakt komplett abbreche, weil ich sitz zu hause und mach mir ein kopf was sie wohl grad machen würde,wie das halt so ist wenn noch gefühle da sind.

aber das problem sie braucht jetzt auch meine hilfe da sie jetzt in eine eigene Wohnung zieht, ich weiß halt nicht was ich machen soll, wo sie gestern da war hatten wir uns auch in den arm und haben geredet und uns waren tränen in den augen,also sind ja beiderseits noch gefühle da.
Ich weiß nicht wie ich mit der situation um gehen soll, ich liebe sie ja noch.

Könnt ihr mir vielleicht paar tips geben was das beste wäre?
Vielen dank

10.01.2012 17:45 • #1


L
Ich kann es nicht …
Es würde mich kaputt machen, sie zu sehen und MIR wieder Hoffnung zu machen.
Meine Erfahrung ist : Kompletter Kontaktabbruch !
Ist erst mal schwerer, aber wenn Du Leben möchtest, das Beste für DICH !
Denke jetzt an Dich, nicht an sie, sie ist alt genug um selbst klar zu kommen!
LG

10.01.2012 18:24 • #2


A


Nach Trennung Freunde bleiben geht nicht

x 3


X
Hallo Enno,

mir gings sehr ähnlich, wir haben es auch hinterher mit Freundschaft versucht. Das Problem dabei war, ich wollte eine Beziehung und keine Freundschaft, man kam sich immer wieder näher.

Jedesmal habe ich mir dann wieder Hoffnungen gemacht, dass es doch noch was wird und wir zusammenkommen. Das war für mich die Hölle, immer dieses hoffen, sehr anstrengend, zermürbend.

Irgend wann kam der Tag an dem ich genug gelitten hatte. Ich wollte ihm nicht mehr nachlaufen, hatte einfach genug.
Kontaktsperre war mein einziger Ausweg. Kein Kontakt mehr, auch wenns wehtut.

Ich kann dir nur empfehlen dir auch eine Kontaktsperre aufzuerlegen.
Es hilft sich mit der Zeit wieder auf andere Dinge zu konzentrieren.
Wenn man nicht ständig das Objekt der Begierde vor sich hat, kann man irgend wann auch mal wieder zur Ruhe kommen.

Aber es ist zeitweise sehr hart, sich nicht zu melden. Hier im Forum gibt es eine Rubrik, die sms nicht an den Ex, sondern ins Forum zu schreiben. Das hilft mir sehr, wenns garnicht mehr geht. Man hat zwar geschrieben, aber eben nicht abgeschickt, hat die Kontaktsperre nicht gebrochen.

Ich wünsche dir die Kraft für den Kontaktabbruch.
LG

10.01.2012 19:05 • #3


E
Danke für eure Antworten,
Ich glaube auch das es das beste wäre,aber auf der einen Art bekommt man wenigstens noch was von der Person mit und weis wie es ihr geht.

Sie hat mich vorhin wieder angerufen und gefragt was los sei,weil ich mich heut nicht gemeldet habe,und meint ich würde komisch am telefon klingen, wollte ihr natürlich nicht sagen das ich sie vermisse aber ich denk das weis sie.

Das problem ist bei uns auch wenn wir uns sehen nehmen wir uns in arm und kommen uns näher, ich weis das sie für mich auch gefühle noch hat.

Ich will ihr eigentlich jetzt auch helfen wegen ihre ersten Wohnung in die sie zieht, sie hat mir damals auch geholfen wo ich allein gezogen bin,gut da waren wir zusamm das ist bisschen was anderes.

Ich überlege ob ich ihr sage endweder wir werden es nochmal versuchen oder ich breche den Kontakt ab, aber das ist auch blöd sie vor der tatsache zu stellen,weil ich weis das sie kontakt haben möchte, vielleicht auch um zu wissen was ich mache,zwecks anderen frauen und so.
bei mir ist es auch so,wenn sie sich nicht meldet mach ich mir ein kopf was sie wohl grad macht und hoffe sie meldet sich bald.

Hatte zum glück noch nicht so eine Sitiation,deswegen für mich schwierig damit um zu gehen.
aber danke an euch das macht es bisschen einfacher.

10.01.2012 21:37 • #4


N
Hallo Enno,

Zitat:
Ich überlege ob ich ihr sage endweder wir werden es nochmal versuchen oder ich breche den Kontakt ab, aber das ist auch blöd sie vor der tatsache zu stellen,weil ich weis das sie kontakt haben möchte


Nö, du darfst jetzt ruhig mal egoistisch sein und an dich denken. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde, weil es für mich bis vor kurzem noch unvorstellbar war, überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben, aber: Es ist tatsächlich das Beste, man bricht den Kontakt vorerst ab. Es muss ja nicht für immer und ewig sein, aber zumindest so lange, wie es dich stören würde, dass sie einen Neuen hat. Erst dann kann eine Freundschaft möglich sein.

Wenn du dir sonst sehr schäbig vorkommst, kannst du ihr ja noch beim Einzug helfen und danach den Kontakt abbrechen.

Alles Gute für dich
NMT

10.01.2012 21:50 • #5


R
also ich habs nun nach meiner jetzigen trennung knallhart mit kontaktabbruch gemacht es ist auch etwas heftiger abgelaufen etc. kannst ja mal meinen thread suchen es ist so schwer naja egal wie dem auch sei gerade dann wenn gefühle auf beiden seiten sind muss es sein um die gefühle auch klarer sehen zu können und zu wissen was man will. mir hat der kontaktabbruch am anfang echt wehgetan aber mit der zeit lernt man damit umzugehen und versuch es als neuanfang zu sehen in dem sinne das ihr vielleicht klar wird das sie dich doch mehr liebt als sie selbst dachte und wenn nicht dann ist das für dich die möglichkeit dich emotional zu lösen anstatt dich immer wieder down knocken zu lassen

11.01.2012 02:13 • #6


L
Schau Enno, wenn Du Schluss machst, sollte auch einfach mal Schluss sein. Dieses Hin und Her braucht ihr nicht und macht beide nur fertig.
KS ist da sehr hilfreich und bringt einen wieder auf die Beine. Ja, ihr wisst dann halt mal nicht, wie es dem anderen geht. Aber das ist eben so bei einer Trennung.
Beim Umzug würde ich nich helfen, wieso auch?

11.01.2012 09:05 • #7


A
Freunde bleiben geht nur wenn beide nichts mehr fühlen , aber wenn gefühle da sind bleibt einer immer auf der strecke und es wird nie besser ..

11.01.2012 09:09 • #8


E
danke für eure aufbauende worte.

Ich weis eigentlich auch selber das es wohl das beste wäre kein Kontakt mehr zu haben erstmal,das stimmt vielleicht sieht sie dann erst was ich ihr wert bin,oder aber auch nicht.
Wir hatten ja gestern Telefoniert, und sie muss jetzt viel erledigen zeug zum Vermieter bringen,und sie ist so das sie sowas nicht gern allein macht sondern jemand dabei hat falls sie was nicht weis.
Habe ihr natürlich gesagt das ich auch mit gehen kann wenn sie das möchte.

Das problem ist das ihr Vater jetzt eine neue Frau hat seid vielen jahren und ihre tochter da vernachlässigt, was mir klar war das es so kommen wird, und sie meint auch zu mir das sie garnicht mehr wichtig ist für sie,
sie hat auch auf Arbeit viel stress so das ihr das grad alles sehr viel wird, und da will ich sie eigenlich nicht auch stehen lassen.
Aber auf der anderen seite sag ich mir, wo wir zusammen waren hat sie auch mit dem tyben den sie kennengelernt hat sich heimlich getroffen in dem moment war ich ihr ja auch egal gewesen.
Dazu kommt das ich zz keine arbeit habe und da ist mit ablenken eher schwer.
Ich überlege wenn ich ihr heut helfe das ich mit ihr rede und es sage das es das beste ist wenn wir kein kontakt mehr haben,auch wenn sie grad wirklich meine hilfe gebrauchen kann.

11.01.2012 12:24 • #9


A
hey enno

vielleicht gehöre ich da wohl zu den ausnahmen - aber :
ich bin nach zwei sehr langen beziehungen weiter mit dem jeweiligen partner befreundet geblieben.

eine der freundschaften endete wegen seinem tod - die andere ist noch vorhanden ;jetzt schon seit 18 jahren.

es kommt darauf an wie wir uns trennen - wenn es fair und offen zugeht und beide - wenn auch mit trauer - feststellen - die beziehung hat ihren sinn erfüllt - es geht nicht mehr weiter - dann ist das gut möglich...

11.01.2012 12:45 • #10


K
Hallo Enno,
Zitat:
Ich weis eigentlich auch selber das es wohl das beste wäre kein Kontakt mehr zu haben erstmal,das stimmt vielleicht sieht sie dann erst was ich ihr wert bin,oder aber auch nicht.

schreibst Du jetzt nur weil Du meinst das man es so lesen will, oder ?
Fühlen kannst Du das nämlich nicht und durchziehen wohl noch weniger !

Zitat:
Wir hatten ja gestern Telefoniert, und sie muss jetzt viel erledigen zeug zum Vermieter bringen,und sie ist so das sie sowas nicht gern allein macht sondern jemand dabei hat falls sie was nicht weis.
bist Du ihr Ex-Freund, Lebensabschnittspartner, Freund oder Lebenshilfe ?
Hast Du Dich denn schon entschieden ?


Zitat:
Habe ihr natürlich gesagt das ich auch mit gehen kann wenn sie das möchte.

vergesse aber das hübsche, blaue Samtkissen nicht auf das Du sie noch betten kannst damit ihr Popo nicht wund scheuert !
Zitat:
Das problem ist das ihr Vater jetzt eine neue Frau hat seid vielen jahren und ihre tochter da vernachlässigt, was mir klar war das es so kommen wird, und sie meint auch zu mir das sie garnicht mehr wichtig ist für sie,
sie hat auch auf Arbeit viel stress so das ihr das grad alles sehr viel wird, und da will ich sie eigenlich nicht auch stehen lassen.

ich geh´dann mal wieder virtuell nach einem Mann suchen, denn woanders finde ich Den wohl nicht !
Also zumindest Enno nicht, denn Enno gibt´s garnicht, da gibts nur eine Frau die scheinbar ohne menschliches Rückgrat geboren wurde und trotzdem überlebensfähig ist !
Dieses Rückgrat ersetzt Enno der aber sein eigenes, nicht ausgeprägtes Rückgrat damit überstrapaziert , Rückgrat für rückgratlose Frau zu sein die zudem noch einen rückgratlosen Vater hat , was genetisch gesehen für mich bedeutet , entweder ist die Mutter der Rückgratlosen Frau dann auch noch ohne Rückgrat und der Erbgang ist dominant ( was ich nicht schätze, da sie den rückgratlosen Vater verlassen hat der nun eine neue Freundin hat ) somit schätze ich, vererbt sich Rückgratlosigkeit wohl doch eher rezessiv oder wird doch durch äussere Einflüsse mitverursacht !
Alles klar ?
Nein ?

Ich geb´s Dir mal in Kurzfassung :
es ist nicht mehr Deine Baustelle ob Deine Ex in ihrem Leben klarkommt oder nicht, war es im Grunde auch nie, nur scheinbar ist es für Dich einfacher Dich damit zu befassen als mit Dir selbst, was ist denn daran bitte auch wichtig, oder ? ( diese Schallplatte ist so alt und hat soviel Sprünge, ich wiederhole es sooo oft , aber irgendwie scheint das eine Volkskrankheit zu sein !).

Zitat:
Aber auf der anderen seite sag ich mir, wo wir zusammen waren hat sie auch mit dem tyben den sie kennengelernt hat sich heimlich getroffen in dem moment war ich ihr ja auch egal gewesen.

na, na - willst Du wohl lieb sein und daran denken das sie dafür doch garnichts kann, da sie ohne Rückgrat geboren wurde ?!

Zitat:
Dazu kommt das ich zz keine arbeit habe und da ist mit ablenken eher schwer.
coole Ausrede, benutze ich auch mal, ist einfacher als Stellensuche und Freizeitgestaltung !

Zitat:
Ich überlege wenn ich ihr heut helfe das ich mit ihr rede und es sage das es das beste ist wenn wir kein kontakt mehr haben,auch wenn sie grad wirklich meine hilfe gebrauchen kann.


ich geb´dir einen Wortlaut mit : Du Schatz, ruf´mich doch besser erst morgen wieder an, wenn ich wieder Sehnsucht nach Dir habe, denn gerade jetzt finde ich sollten wir wohl besser keinen Kontakt mehr haben, aber Das was ich jetzt denke, kann morgen schon wieder ganz anders sein - kennst Du doch von Dir selbst !

Enno....viel Spass beim Runden drehen, ist fast so gut wie bei der Formel 1, nur das Du scheinbar selbst nicht verstehst das DU erstmal das bisschen Rückgrat das Dir im Leben gegeben wurde dadurch stärken solltest an DICH zu denken und nicht an sie, wenn Du jemals auch nur ansatzweise von einer neuen Frau angenommen und respektiert werden willst !

und was Deine Gedanken bzgl. Freundschaft angeht :
Freundschaft verläuft ( vielleicht stehe ich damit allein so zu denken, gehe ich aber nicht davon aus ) so, dass beide Teile dieser Freundschaft in Ausgewogenheit füreinander da sind, es gibt da einen schönen Spruch den ich dafür gerne nutze :
Freundschaft ist, wie Liebe mit Verstand.

Nur frag´Dich mal Enno, wo kann man denn eine Freundschaft aufbauen wo das Fundament dafür nichtmal vorhanden ist da sie für Dich scheinbar schon aus der eigenen Veranlagung her, garnicht wirklich da sein kann ?!
LG
Knappi

11.01.2012 12:50 • #11


E
Hey knappi, also deine worte sind richtig, und ja dominant sind sie alle in der Familie, und die Mutter hat den vater wegen einem anderen verlassen,also so wie du schon schreibst passt das alles.

Ich schreibe es nicht weil ihr es lesen wollt,was sollte mir das auch bringen?
ich weis halt das es das richtige wäre,aber es in die Tat umzusetzen schon was anderes.

Sie meint ihr hat halt was gefehlt in der Bez.
aber sie wollte mich nicht verlassen weil sie noch gefühle für micht hat,
Ich habe sie gefragt was mit dem Tyben war,sie meint nur ein kuss,darauf habe ich gefragt wärst du mit ihm weiter gegangen als nur ein kuss in unsere bez,sie meint ja wäre sie und das es ihr leid tut.

dazu muss ich sagen sie ist erst 21 und will bestimmt noch ihre erfahrungen machen,kann ich verstehen,aber warum regt sie sich dann auf wenn ich mit anderen Frauen Kontakt habe und mich mit einer guten freundin treffe, sie hat mich ja belogen in der bez, und ich habe schluss gemacht,und habe nach gedacht und habe gesagt ich würde es nochmal versuchen,sie sagt auch oft sie weis im moment nicht genau was sie will. hm ja habe ihr aber auch gesagt wenn du die chance nutzen willst,dann schreib diesen tyb das es vorbei ist, aber sie weis nicht was sie will,habe auch gesagt wenn du dann mit bekommst das es nicht der richtige ist,dann enkst du das du wieder zu mir kommen kannst.

Deine worte sind sehr aufbauend und wolkommen richtig, aber es ist wenn man verliebt ist dann doch anders,wenn ich für die person nix fühlen würde, würde ich sagen oh man was hast du da mit dir machen lassen,hattest du sowas nötig,aber ich liebe sich halt, und ich bin eher der tyb der dann nicht einfach alles aufgeben will,es waren immer noch eine sehr schöne zeit mit ihr.

11.01.2012 13:52 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag