Kontaktsperre, Abbruch, Loslassen - Freunde bleiben?

S
Hallo Welt!

ich weiß nicht ganz ob ich hier mit meinem Problem richtig, ich bin hier noch ziemlich neu, finde dieses Forum aber sehr inspirierend. Also ich fang einfach mal:

Ich habe vor ca 3 Jahren ein Mädel im Urlaub getroffen, wir haben uns von Anfang an verstanden und auch nach dem Urlaub Kontakt gehabt, obwohl wir weit voneinander weg wohnen. Ich stand zwar auf sie, wollte aber nicht arg viel mehr als Freunde sein.
Sie hatte dann einen Freund, der Kontakt ist dann fast ganz abgebrochen. Kurz bevor sie sich von ihm getrennt hat, fing der Kontakt plötzlich wieder an und es war wieder alles super. Wir haben versucht uns zu treffen, das hat aber irgendwie nicht so ganz geklappt. In der Zeit fing ich an für sie mehr als Freundschaft zu entwickeln. Ich habe dann den Kontakt reduziert bis sie wieder einen Freund hatte. Dann war wieder Funkstille bis sie sich wieder gemeldet hat, kurz bevor sie sich von dem getrennt hat (das war diesen Winter).
Ich habe dieses mal versucht den Kontakt zu intensivieren und vorgeschlagen sich zu treffen. Das war wohl nicht so toll, denn sie hat sich immer mehr zurückgezogen. Als ich ihr dann geschrieben habe, dass ich sie gern hab und vermisse, kam letze Woche eine Nachricht von ihr. Sie teilte mir mit, dass sie sich bedrängt fühlt und mir aus dem Weg geht und das sie keine Gefühle für mich entwickeln kann und daher den Kontakt abbrechen will.
Ich entschuldigte mich dafür, dass ich sie bedrängt habe und schrieb ihr, dass mir ihre Freundschaft wichtig ist. Zwei Tage später fragte ich sie, ob sie meine Entschuldigung annehmen kann und sagte ihr, dass es mir deshalb echt nicht gut geht. Darafu sagte sie, dass ich krank wäre und keinen Kontakt mehr will.
Ich schrieb ihr, dass ich das schade finde, sie mich falsch versteht (ich weiß, dass ist ein Strohhalm aber wer reagiert da schon anders?) und ich schlug vor, Gras über die Sache wachsen zu lassen.
Seither habe ich nichts mehr von ihr gehört, sie hat mich aber auch nicht in Facebook oder Whatsapp etc gelöscht/blockiert...
Ich versteh gerade irgendwie die Welt nicht mehr. Kann man einen Menschen gleichzeitig lieben und Freundschaft für diesen empfinden? Ich will diesen Menschen irgendwie nicht verlieren. Was soll/kann ich jetzt machen? Soll ich den Kontakt komplett beenden? Sollte ich mich dann verabschieden? Oder eine Weile warten? Soll ich ihr irgendwann den Kontakt wieder anfangen? Ich kann gerade echt nicht mehr einschätzen, was richtig und was falsch ist. Ich hoffe es versteht irgendwer, wie ich mich gerade fühle. Mir gings die letzten Tage echt bescheiden, es geht zwar wieder etwas besser aber noch immer nicht gut. Es herrscht immernoch das reinste Chaos in meinem Kopf...
Für einen guten Rat und eine zweite/dritte/vierte... Meinung wäre ich echt dankbar
Gruß SaihttaM

27.05.2014 21:19 • #1


S
Entschuldigt bitte. Ich seh grad, dass ich ein paar Rechtschreibfehler produziert habe. Ich sag ja, ich weiß momentan nicht was richtig und was falsch ist...

Sowas blödes... Ich muss schreiben, meine Gedanken fressen mich sonst auf...

Gestern hätte ich noch damit Leben können, den Kontakt ganz abzubrechen. Habe innerlich schon einen Abschiedsbrief geschrieben. Heute vermisse ich sie und halte das nicht mehr aus. Ich würde mich am liebsten bei ihr melden. Damit aber wahrscheinlich alles schlimmer machen
Kann ich mir noch Hoffnung machen? Sie hat geschrieben, dass ihr das Leid tut und nicht gedacht hätte, dass das passiert. Sie will keinen Kontakt. Warum löscht/blockiert sie mich dann nirgens? Besteht doch noch Hoffnung? Soll ich warten und mich weiter quälen? Soll ich einen Schlussstrich ziehen?

Was kann/soll/muss ich jetzt machen? Ich bin völlig neben mir.

Gruß SaihttaM

28.05.2014 07:14 • #2


A


Kontaktsperre, Abbruch, Loslassen - Freunde bleiben?

x 3


S
Ich muss mir den Schmerz hier von der Seele schreiben. Ich bin völlig fertig. Ich hab schon 6 dina4 Seiten meine Gedanken aufgeschrieben und alles was ich ihr am liebsten sagen würde. Es wurde nicht besser...Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Sie schreibt auf der einen Seite, dass sie keinen Kontakt zu mir haben will. Löscht mich aber aus keinem Netzwerk. Sie sagt auf der einen Seite, dass sie mich mochte, auf der anderen Seite gibt sie mir das Gefühl ihr völlig egal gewesen zu sein... Hab ich die letzten Jahre meine Zeit verschwendet? Warum löscht sie mich dann nirgens? Besteht doch noch Hoffnung auf Besserung oder baue ich mir nur Luftschlösser? Es fühlt sich alles so falsch an!

Soll ich die kontaktsperre durchziehen? Soll ich mich in einigen Wochen melden? Soll ich warten bis sie sich meldet und mich an diese kleine Hoffnung klammern? Soll ich den Kontakt abbrechen und mir damit mein Herz brechen? Was ich auch mache, es ist wahrscheinlich dass ich noch mehr leiden werde. Diese Ungewissheit ist schrecklich...

30.05.2014 22:18 • #3


N
Hallo SaihhtaM,

ich glaube, du hast dich da in etwas hinein gesteigert.
Für sie warst du von Anfang an nicht mehr als ein Freund, den sie kontaktieren kann, wenn ihr danach ist und wenn sie ihn brauchen kann. Darum ist auch nie ein Treffen zustande gekommen. Und deshalb auch ihre Reaktionen auf dein Geständnis.
Du musst dich leider mit dem Gedanken tragen, dass das ganze eine einseitige Geschichte ist. Sie empfindet leider nicht so für dich wie du für sie. Das ist eine harte Erkenntnis.
Wenn ich dir einen Tipp geben kann: wenn du dir ein wenig Würde bewahren willst, dann schicke ihr keinen Brief. Du kannst diesen Brief schreiben, denn das hilft manchmal, seine Gedanken und Gefühle zu sortieren und klarer zu sehen, aber bitte nicht abschicken. Damit würdest du dir keinen Gefallen tun.
Eine Beziehung auf weite räumliche Distanz führen zu wollen, ist immer mit einigen Schwierigkeiten und Einbußen verbunden. Du hättest nie die Gelegenheit, den Alltag mit ihr zu leben und so zu schauen, ob wirklich alles passt.
Sei nicht traurig, dass es dieses Mal nicht gepasst hat, die Richtige wartet aber ganz sicher noch auf dich.
Ich drück dich fest und wünsch dir alles Gute!

31.05.2014 16:43 • #4


S
Den Brief werde ich höchstens verschicken, wenn ich das alles beenden will und sie dann von meiner Seite aus in FB usw löschen werde. Das hat sie immer noch nicht gemacht, auch wenn ich nicht weiß wie ich das verstehen soll... Meine Würde ist wahrscheinlich sowieso schon im Eimer...

Ich wollte ja selbst keine Fernbeziehung, sondern anfangs nur mal mehr Kontakt, damit man sich noch besser kennenlernt und dann schauen was sich ergibt... Aber wahrscheinlich hat sie das wirklich nur als eine nette Bekanntschaft gesehen. Ich weiß es echt nicht... Das tut fast mehr weh als ein Korb, wenn man denkt, dass man zumindest Freunde ist...

Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt einen endgültigen Schlussstrich ziehen soll. Ihr in einigen Wochen einFriedensangebot schicken oder warten soll bis sie sich meldet oder auch nicht und sie alles abbricht... Und wie sollte so ein Friedensangebot aussehen, sodass sie nichts falsches reininterpretiert?

01.06.2014 11:57 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag