2

Freundin glaubt ich würde sie nicht begehren

R
Soll ich sie darauf ansprechen? Ihr sagen wie ich es sehe? Sie hat auch eine Art Tagebuch, in denen ihre Abenteuer dokumentiert sind. Aber sie hat wohl lange Zeit nicht mehr rein geschaut. Eine weitere wichtige Sache ist ihr ex Freund, ihre erste Liebe. Nachdem sie sich von ihm getrtennt hatte, hat er sie aus seinem Leben verbannt und sie hat nie wieder etwas gehört. Das macht ihr sehr zu schaffen. Sie hat Ordner die diese Beziehung dokumentieren. Sie sagt sie würde gerne wissen wie es ihm mittlerweile geht bzw will sehen das es ihm gut geht. Ich hingegen darf nicht mal erwähnen das es vor ihr jemanden gab. Keine Affäre, Beziehng oder sonst etwas. Seitdem sie dieses Bild mit meiner Ex gesehen hat (als das Bild aufgenommen wurde waren wir nur noch befreundet) existieren diese Probleme.
Mich würde interessieren wie ihr verfahren würdet. Sie ist wirklich die Liebe meines Lebens. Sie hat mich von anfang an umgehauen. Und das ist bei mir noch nie da gewesen. Sie sagt ich sei etwas noch nie da gewesenes und etwas besonderes. Und sie will das das auch für mich so ist. Und das ist es ja!

18.12.2015 17:21 • #16


G
Auf lange Sicht wird sie sich die Bestätigung wieder von außen holen.
Du wirst das nie liefern können.
Und der Ex scheint ein großes Problem zu sein.
Das ist offenbar die Fakten in eurer Beziehung, der Rest nur LIebesgesäusel.
Wie kann sich eine 25Jährige unattraktiv finden?

18.12.2015 17:37 • #17


A


Freundin glaubt ich würde sie nicht begehren

x 3


R
Für sie ist der Punkt fremd gehen aber die Hölle. Sie will das niemals erleben. ich glaube nicht das sie das tun würde. Aber Fakt ist das sie sich vor mir für nichts anderes gut sag als für Affären.

Lieber Gast222,
in wie fern ist der Ex das Problem? Sie sagt sie hat ihn verlassen. Wobei sie auch sagt das man nur eine Liebe im leben haben kann. Sie fühlt sich nicht unattraktiv, im Gegenteil. Optisch ist sie total überzeugt von sich. Sie sagt das sie nur Angst hat , eine Übergangspartnerin zu sein.

Also nur um das klar zu stellen. Es geht nicht nur allein um S..
Wir unternehmen sehr viel zusammen. Auch mit unseren Eltern. Sie will sehr viele Paarsachen machen und Unternehmungen. Sie sagte bei einem Familienessen letzens, das es noch nie so schön war weil ich dabei war. Ich denke nicht das sie das einfach so sagt. Wenn wir Abends zu Hause sind kochen wir viel , reden viel über unsere Arbeitstage und gucken Fernsehen. Vor dem schlafen gehen haben wir aber dann jeden Tag S.. Mind. 1 Mal. Wir beschäftigen uns sehr sehr viel miteinander. Ohne diese Auseinandersetzungen wäre es perfekt.

18.12.2015 17:56 • #18


R
Sie ist nicht mal in der Lage mit mir zur Ostsee zu fahren, weil sie aufgeschnappt hat, das ich mit meiner Ex dort war. Irgendwie passt das alles nicht zusammen oder findet ihr doch?

18.12.2015 18:10 • #19


N
Für sie ist der Punkt fremd gehen aber die Hölle. Sie will das niemals erleben.

Wie du schon selber schreibst, will SIE es niemals erleben. Gem. Aussage Gast222 wird ihr auf lange Sicht das, was du ihr gibst, nicht reichen; früher oder später braucht sie die Bestätigung von außen und dir wird sie dann Gründe nennen, warum sie es tat oder einfach fort sein.Wenn sie nicht in der Lage ist zu reflektieren und sich keine Hilfe holt, wird es dazu führen.

Wie lief es damals mit ihrem Ex? Hat sie darüber erzählt?

18.12.2015 18:11 • #20


N
Sie ist nicht mal in der Lage mit mir zur Ostsee zu fahren, weil sie aufgeschnappt hat, das ich mit meiner Ex dort war. Irgendwie passt das alles nicht zusammen oder findet ihr doch?

Aber sicher passt das, sie ist krankhaft eifersüchtig! Sie ist eifersüchtig auf Menschen aus deiner Vergangenheit, Kontakte zu anderen in der Gegenwart und malt sich schon deine Zukunft in ihrem Kopf aus, in der sie befürchtet, nicht mehr Nr. 1 zu sein.

18.12.2015 18:12 • #21


R
Aber warum sollte sie mich betrügen, wenn sie die nummer 1 sein will?
Sie sagt es war eine 4 jährige Beziehung. Er hat sich aber immer mehr abhängig von ihr gemacht und sie eingeengt. Danach gab es nur Affären und Oberflächliche Beziehungen. Treu war sie immer sagt sie.

18.12.2015 18:25 • #22


bifi07
Bist du dir auch wirklich sicher, dass sie in allem ehrlich ist, oder vielleicht auch nur, dass sie es vielleicht so empfunden hat, wie sie es sagt? Wenn ihre Probleme wirklich tiefer sitzen, dann wäre ich mir da nicht so sicher, sorry!

18.12.2015 18:42 • #23


U
Ich wette, dass der Ex ähnliche Probleme mit ihr hatte, wie jetzt Du. Ihr verhalten wird Dich ebenfalls weichkochen und wenn Du wie der Ex am Haken hängst, kommt der nächste Typ.

Das doofe ist, wenn Du dagegen halten willst, hast Du Monat für Monat mehr Drama.

Und ändern kannst Du sie auch nicht.

Ich würde mich trennen. Ist mein Ernst.

18.12.2015 18:44 • #24


G
Sei nicht sauer aber die ersten 8 MOnate gehören ja doch noch zur Verliebheitsphase und dennoch hattet ihr heftige Auseinadersetzungen (nicht nur verbal) und gerade die Verliebheitsphase ist gekennzeichnet von dem Wunsch der Partner dem anderen unter allen Umständen zu gefallen.
Und da zu erzählen, dass sie sich Bestätigung zur Not auch woanders geholt hat in den vergangenen Beziehungen wäre ja glatter Selbstmord.....oder hast du alles negativen Dinge von dir erzählt, Ehrlichkeit hin oder her.

Und wie es der Vorredner schrieb; Sie hat Angst, dass sie betrogen werden könnte.

Was mich mal interssieren würde, was sie zu deiner Traumfrau macht?
denn für mcih wäre so ein Charakter nichts, ich würde laufen......weg.....und du hats sicher nur das Schlimmste erzählt.

Sie vertraut einfach nicht und muss! schon aus diesem Grund fremdgehen, also ich denke dass sie so ticken könnte, denn sie ist ja optishc überzeugt von sich und das widerspricht sich ja nun völlig. Oder eben nicht und sie ist mehr als behandlungsbedürftig.

Zum Ex: Vielleicht hat er sie abgeschossen, wer führt eine Chronik über die Beziehung? Hat sie abgeschlossen oder nicht?

Und wieso sollte sie der LÜckenfüller sein?

18.12.2015 18:48 • #25


N
Aber warum sollte sie mich betrügen, wenn sie die nummer 1 sein will?

Bevor du es tust - denn das ist ja ihre Angst - wird sie dir zuvorkommen und es tun.

Sie sagt es war eine 4 jährige Beziehung. Er hat sich aber immer mehr abhängig von ihr gemacht und sie eingeengt.

Du bist auch gerade dabei, dich von ihr abhängig zu machen. Du suchst Hilfe, um ihr gerecht zu werden und ihr zu helfen, alles richtig zu machen, dass sie nicht mehr eifersüchtig ist, keine Ängste mehr hat usw. Du wirst ihr nicht gerecht, nie! Sie braucht profezionelle Hilfe!

Danach gab es nur Affären und Oberflächliche Beziehungen.

Warum wurde nicht mehr draus? Vllt sieht ja auch nur sie das so.

Treu war sie immer sagt sie. !

18.12.2015 19:04 • #26


R
Danke für die Antworten.
Sonst haben wir keine anderen Probleme. Wobei diese schon ausreichen.
Wie finde ich heraus was Sache ist. Würdet ihr euch einfach trennen? Wenn dieses Thema nicht ist , ist die Harmonie wunderschön. Wieso sagt sie das sie sich niemals von mir trennen würde? Unter tränen.
Häufig nach dem S. ist es so emotional das sie weint und sagt das sie so glücklich ist.

Sie fragt mich auch sehr häufig ob ich für immer mit ihr glücklich bleiben kann und hat angst es mir irgendwann nicht mehr recht machen zu können.

Für mich ist das alles wiedersprüchlich. Aber wie gesagt, ausschließen darf man nichts.
Wie bekomme ich raus was wirklich sache ist?

18.12.2015 19:09 • #27


U
Alle Antworten auf Deine Fragen stehen in unseren Antworten.

Was fehlt ist Deine Bereitschaft für eine andere Sicht der Dinge.

Wie sollen wir für Dich Deine Sicht der Welt ändern, wenn Du Dich nicht ändern willst?

18.12.2015 19:17 • #28


R
Ich kann sie doch nicht einfach fallen lassen bzw im Stich lassen. Sie ist zu mir gezogen. ich will sie nicht einfach im Stich lassen ohne versucht haben ihr zu helfen.

18.12.2015 19:21 • #29


U
Männer, die schon mal in Deiner Lage waren (und davon gibt es viele) kommentieren Deine Einstellung mit:

Lachend in die Kreissäge laufen.

Überleg mal, warum.

18.12.2015 19:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag