2

Freundin glaubt ich würde sie nicht begehren

R
Hallo zusammen.
Vor rund 8 Monaten lernte ich eine Frau (25) kennen, in die ich mich auf anhieb verliebte. Das schöne war, sie auch in mich.

Wir verbrachten viel Zeit miteinander und ich fing schnell an sie zu lieben. Sie sagte mir das ich der Mann ihres Lebens bin und das sie mich niemals verlieren möchte. Sie war wirklich absolut hin und weg von mir bzw. ist es vll immer noch. Doch leider schlichen sich nach kurzer Zeit immer wieder heftige Auseinandersetzungen ein. Die Männer werden mich jetzt wahrscheinlich Ohrfeigen, aber der von ihr permantente verlangte S. gab mir das Gefühl eine Art Toyb.. zu sein. Sie sagte das es nicht so sei, das dies für sie aber ein sehr wichtiges Thema sei. Ich musste jetzt schon 3 mal die Erfahrung machen, das wenn wir nicht mind. einmal am Tag miteinander ins Bett gehen, das sie regelrecht unglücklich und aggressiv wird-----bis wir dann doch miteinander schlafen. Sie sagt das läge daran, das sie sofort denkt, ich würde sie nicht begehren und sie verlassen könnte. Das fällt mir schwer zu glauben. Ihre Vergangen heit bestand hauptsächlich aus Affären. Sie hat se... sehr viel ausprobiert und hat sehr viele ungewöhnliche Vorlieben.
Deshalb wäre das meine erste Frage:
Kann das der wahre Grund sein? Wie würdet ihr das deuten?

Eine andere Sache ist ihre Eifersucht. Sie unterstellt mir ständig anderen Frauen hinterher zu schauen. in den letzten 6 Wochen ca 10 mal. Es ist so das wir einen wundervollen und harmonischen Tag haben und von jetzt auf gleich alles zusammen bricht , weil sie diese Meinung hat. Sie verlangt das ich jedes mal auf sie zu gehe und sie beruhige... und den Tag fortsetze, als wärte nichts passiert. Das gelingt mir auch ein paar mal. Aber es ist auch schon vor gekommen das mein Geduldsfaden reißt und ich an der Stelle abbreche und mit ihr nach hause fahre.Sie behauptet dann, der abend bricht nur zusammen weil ich mich falsch verhalte. Solche Abende enden meist damit, das die Beziehung am Seidenden Faden hängt und wir Stunden lang diskutieren. Wir finden zwar immer wieder zueinander, aber ändern tut sich auf lange Zeit nichts. Sie unterstellt mir auch ständig das sie eine Übergangspartnerin ist, um über meine Ex Freundin hinweg zu kommen. Das macht sie davon abhängig das ich diese in meiner FB Liste hatte und noch ein Namensschild zu hause hatte(das ich 3 Jahre völligst vergessen hatte)
Es macht mich teilweise echt fertig, weil ich weder Frauen hinterher schaue, noch an meiner Ex hänge. Sie ist die Liebe meines Lebens.....aber das sage ich ihr pausenlos.
Sie wollte sich schon zig mal trennen, aber macht es dann nicht. Ich will sie nicht verlieren, weiß aber auch nicht wie wir uns helfen können. Wenn diese Auseinandersetzungen, die zum Teil sehr gewaltsam sind, nicht wären, wäre es wirklich die harmonischte Beziehung die ich mir vorstellen kann.
Ich wäre über Ratschläge sehr dankbar.

17.12.2015 18:29 • #1


bifi07
Hallo Rolli,
tut mir leid, aber nach einer gesunden Beziehung hört sich das für mich nicht an...
Wenn ihr schon so oft und viel darüber geredet habt, wird sich, befürchte ich, nichts daran ändern und dann musst du eben für dich entscheiden, ob du mit ihrem Verhalten auf Dauer leben kannst. Das du dabei aber nicht glücklich bist, liest man schon heraus! Und das solltest du doch sein, oder? Und sie natürlich auch! Veilleicht kann sie von Natur aus keine feste Beziehung eingehen, weil du schreibst, dass sie davor nur Affären hatte?

Ich hoffe, du findest deinen/euren Weg,
alles Gute,
bifi07

17.12.2015 18:37 • #2


A


Freundin glaubt ich würde sie nicht begehren

x 3


N
Deinen Beschreibungen nach scheint sie psychische Probleme zu haben. Dafür gibt es keinen Tipp, wie du damit umgehen kannst. Ich denke, sie müsste sich profezionelle Hilfe suchen, damit eine gesunde Beziehung geführt werden kann.

17.12.2015 18:46 • #3


R
Danke für die schnellen Antworten. Sind solche Therapien hilfreich bzw wie sind die Erfolgschancen?
Was ich noch anfügen wollte. Sie weiß das es ihre Ängste sind und sich alles in ihrem Kopf abspielt. Nach 1-2 Tagen verhält sie sich mir gegenüber als wäre nichts passiert und entschuldigt sich. Sie macht dann immer auf heile Welt.

17.12.2015 19:30 • #4


N
Ich würde mich jetzt echt zu weit aus dem Fenster lehnen, dir von Erfolgschancen zu berichten. Als erstes müsste deine Freundin selbst großen Leidensdruck verspüren und dafür offen sein, sich an einen Fachmann wenden. Zum einen um eine Diagnose zu stellen und dann die passende Therapie zu finden.
Wie siehts da aus, kannst du mit ihr darüber reden und es ihr vllt anraten?

17.12.2015 19:42 • x 1 #5


R
Ja, denke das geht. Die frage ist was das problem ist. Ist sie nur auf s. aus oder stört sie diese Beziehung.

17.12.2015 19:52 • #6


N
Gibt es eine Grund der Annahme, dass sie eure Beziehung stört?

17.12.2015 19:58 • #7


R
Ich frage mich mittlerweile wirklich ob ich falsch reagiere. Würdet ihr diese Eifersuchtsanfälle immer einfach wegstecken oder jedes mal ruhig darüber reden und euren Partner beruhigen?

17.12.2015 19:58 • #8


R
Eigtl nicht. Wir machen alles für einander. Und haben überglückliche Tage/ Wochen. Sie macht alles für mich und ich für sie.

17.12.2015 19:59 • #9


R
Ich habe angst nur ein S. Objekt zu sein.

17.12.2015 20:00 • #10


N
Ich denke, sie braucht das Gefühl begehrt zu werden. Es kann eine Sucht sein, die mit den Ängsten zusammenhängt. Sie hat Angst verlassen zu werden. Du wirst ihr nie soviel geben können, wie sie von dir zur Bestätigung braucht.

Und Eifersuchtsanfälle sind auch nichts normales. Sehr kraftraubend. Wie lange willst du das aushalten. Falls eine Therapie in Angriff genommen wird, kann es sich über einen längeren Zeitraum hinziehen und was bei rauskommt, ist offen...

17.12.2015 20:04 • #11


W
Hallo Rolli!

Also ich habe den Eindruck, daß sich Deine Freundin stark über S. definiert. Daher braucht sie das als Selbstbestätigung und fühlt sich ansonsten nicht begehrt (und mehr oder weniger wertlos). Zudem sieht sie dadurch in allen anderen Frauen Konkurrentinnen und reagiert entsprechend eifersüchtig.
Offenbar ist das Problem, daß es ihr an echtem Selbstbewußtsein mangelt und sie diesen Mangel über ihre s....ellen Aktivitäten kompensiert. Wenn sie sich begehrt fühlt, fühlt sie sich auch wertvoll. Und daher braucht sie immer wieder diese Bestätigung.
Das hat weniger mit Dir zu tun. Man kann also nicht sagen, daß Du eine Art Toyboy für sie wärst, sondern S. ist für sie einfach das Mittel zur Selbstbestätigung. Allerdings ist diese Mittel natürlich nicht sehr tauglich, weil man es immer wieder braucht, um halbwegs stabil zu bleiben, und zudem auch zu wenig exclusiv, weil auf S. ja viele anspringen und man darauf kein gesundes Selbstbewußtsein aufbauen kann. Zumindest unbewußt wird ihr das durchaus klar sein, und deshalb ihre Angst, Du könntest auch auf andere Frauen abfahren, weil diese gewissermaßen ja dasselbe zu bieten haben.
Sie ist offenbar ganz einfach zu sehr auf S. als Selbstbestätigung fixiert, das scheint mir das Problem zu sein.

LG

17.12.2015 20:25 • #12


R
Sie sagte mir gesern, das ich der Mann ihrer Träume sei, mit dem sie sich alles vorstellen kann. Und das ich mehr bin, als das was sie sich immer gewünscht hat. Sind diese Aussagen denn ernst gemeint?
Und kann ich ihr S....problem beheben? Bzw ihr helfen oder sie darauf ansprechen.
Genau so wie du es schreibst, habe ich es mir auch gedacht.

18.12.2015 16:55 • #13


R
Sie bringt sehr viel im alltag mit s. in Verbindung und redet sehr viel davon. Sie hat mir gesagt das die vielen Affären zustande kamen, weil sie sich nicht in der Lage für eine Beziehung gefühlt hat und geguckt hat was die einzelnen Männer ihr geben können. Und das war zum großen Teil S..
Sie war wohl auch schon emotional verharkt, aber meistens nicht. Wobei es sich in meinem Fall übertriebener anhört.....ich denke aber das sie einmal am Tag s. bracuht. Sie sagt es läge an mir, weil sie so hon und weg ist und das das Pensum für sie auch neu ist.

18.12.2015 17:00 • #14


N
Hallo Rolli, du kannst ihr S...Problem nicht beheben, welches in ihrem mangelnden Selbstbewusstsein begründet liegt. Sie braucht eine Therapie.

Sie sagte mir gesern, das ich der Mann ihrer Träume sei, mit dem sie sich alles vorstellen kann. Und das ich mehr bin, als das was sie sich immer gewünscht hat. Sind diese Aussagen denn ernst gemeint?

Ich glaube schon, dass sie es ernst meint. Wer sehnt sich nicht danach. Aber bei psychischen Problemen, d. h. Minderwertigkeitsprobleme, mangelndes Selbstbewusstsein, Ängste, krankhafte Eiversucht oft schwer auf Dauer umsetzbar eine Beziehung zu führen und zu halten.

18.12.2015 17:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag