Was ich dir gerne sagen würde (Gefühle/Gedanken)

K
Es soll eine Art Tagebuch sein.
Sachen die ich gerne sagen würde , aber nicht mehr sagen werde.
Denn ich bin es leid immer und immer wieder über das selbe zu diskutieren und ändert sich ja doch nix.
Deswegen werde ich einfach meine Gedanken festhalten .

Du bist noch nicht zu Hause.

Natürlich nicht ,, du hast eine eigene Firma da muss man manchmal länger arbeiten , vielleicht redest du noch mit deinen Angestellten , hast einen wichtigen Termin.
Das kenne ich alles und ich weiß auch wie unregelmäßig deine Zeiten sind.
Nach 9 Jahren darf man sich nicht beschweren , war es doch nie anders...
Ich sitze hier auf der Couch , habe mich nochmal nachgeschminkt, Fernsehen ist aus , toten stille im Haus nur damit ich dein Auto höre.
Jeden Abend das selbe spiel, wenn ich dein Auto höre mache ich schnell den Fernsehen an , lege mich entspannend hin , damit du nicht merkst das ich die ganze Zeit warte... Heute war wieder ein schlechter Tag, ich kann meine Gedanken nicht abschalten.
Wieder dieses Misstrauen.
Ich schüttle den Kopf über deine Aussage...Mann ginge nur aus Neugierde auf E. Seiten....und dann diese Single Börse....ich weiß nicht was schlimmer ist ... bei E. denke ich noch es ist nur S....bei einer single- Börse gehe ich davon aus du willst dich verlieben...ich bin ratlos, müde, tot..
wie lange geht das schon? was ging da schon?
nun finde ich keine Beweise mehr, den jetzt wo du weißt das ich dir hinterher spioniert habe , wirst du noch mehr darauf achten alle beweise zu elliminieren...
Ich frage mich ob du dir eine E. Dame bestellst hast wenn du in Österreich warst , wenn du dort geschlafen hast ...ich frage mich ob du dich mit einer Frau zum Kaffee getroffen hast , ob du sie angesehen hast , und innerlich darüber nachdachtest ob du dich verlieben könntest, hast du sie dir vorgestellt wie sie bei uns zuhause auf der Couch liegt, wie sie kocht, wie sie im Pool schwimmt? du beteuerst zwar es wäre lächerlich eine Szene draus zu machen , jeder Mann schaue mal nach ..du bringst mir Erklärungen wo ich nur den Kopf schütteln kann , weil die Antwort so iditotisch ist das sie nicht von dir sein kann... aus deinem Munde...natürlich bist du zu feige um zu sagen ,,hey ja ich hab dich betrogen
..und was ist wenn es stimmt , wenn du mich nicht betrogen hast , aber der Gedanke war jedenfalls da oder?
gerne würde ich mit dir diskutieren, dir fragen stellen, da mir doch immer wieder neue Gedanken kommen, neue fragen, neue Ansichten.
aber ich würde dich nur nerven, würde eh keine ehrlichen antworten bekommen.
und was würde es mir bringen ?
was tue ich wenn es stimmt?
ich habe dir ehrlich und ruhig gesagt das ich ausziehen kann , wenn du keine Beziehung mehr willst , das ich kein Problem damit habe alleine klar zu kommen , das ich bereit bin für Abstand und das ich frieden will .
aber du wolltest das ich bleibe , ich glaubte dir, redete mir ein du liebst mich , du liebst uns....wieso sollte man sonst jemand halten der freiwillig gehen würde.
Doch jetzt sitze ich hier und mir fallen Situationen ein , in denen ich noch deine Geliebte war , *beep* im Bett , im Hotel mit Sekt während deine Frau zuhause sass und unter Tränen versuchte dich zu erreichern.
Du sagtest mal , das du das Feuer eurer EHE immer auf kurzer Flamme gehalten hast , aber du hast es nie ausgehen lassen weil du eigentlich die Perfekte Frau hast, sie tut alles für dich , nimmt dir alles ab , organisiert , lässt dich rausgehen und toleriert sogar deine Seitensprünge solange du sie nicht verlässt.
Du sagtest auch das höchste Ziel einer Beziehung wäre der Punkt an den jeder seine Aufgaben erfüllt und man machen könne was man will ohne das der andere stresst.
Damals klebte ich an deine Lippen , und fand das ganz schön poetisch , ja sogar unheimlich weise von dir.
Klar mit 18 ist man eben blöd, naiv und dumm.
Tja nun sitze ich hier 9 Jahre später und wundere mich ?
Ich weiß noch wenn ich über dich und deine Ehe nachdachte, stellte ich mir deine Frau immer als Monster vor, als Geldgierige Bestie , die dich nicht zu schätzen weiss , die dir nicht das gibt was du brauchst, die dich einengt...Und nun? Jetzt bin ich an deiner Seite , und ich habe genau ihren Platz eingenommen, nun heule ich dir hinterher und rufe dich an ... Erzählst du vielleicht in diesen Moment , irgend einer Frau wie sehr ich dich nerve? das ich dir nicht geben kann was du brauchst? erzählst du ihr auch das du mich verlassen wirst? sagst du ihr auch sie sei der Porsche und ich nur die Ente.?
Kaufst ihr auch teuren Schmuck , teure Hotels?
Oder bist du nur bei einer Nut., so wie ich einst deine war? Steckst du ihr jetzt die 500 euro scheine zu?


manchmal schaue ich nach Wohnungen im Internet, habe sogar schon eine besichtigt.
Kurz finde ich den Gedanken gut, wenn du nicht mehr in meiner Nähe wärst, wie entspannend es wäre , dann sehe ich unseren Sohn an , sein schönes grosses Zimmer, sein schönes Zuhause und unsere ach so perfekte Illusion einer heilen Familie. Eine Illusion die ICH Jahre lang aufrecht erhalten habe indem ich dir Jahre lang deinen Ar. hinter her getragen habe. Ständig hast du mir vorgeschwärmt wie selbstständig deine Frau war/ist. Was für eine tolle Köchin sie war . blabla. Und ich war eben nur dein Betthase , die dumme kleine 18Jährige die man noch so schön formen kann , die man anschreien kann, der man zeigen muss wie man auto fährt. Der man erstmal erklären muss wie es im Leben läuft. Einen riesen Respekt habe ich vor dir gehabt, warst mein Vorbild. Und so habe ich mich jeden Tag völlig verausgabt um genauso so zu sein wie sie , nein sogar besser zu sein. Klang heimlich hast du mich geformt und erzogen das du heute eine Kopie von ihr hast nur 22Jahre jünger. Ich habe dich so unendlich geliebt , vielleicht zu viel?

Jetzt bist du mir so fremd , ich kann deine Nähe nicht ertragen , deine Gleichgültigkeit tut mir so weh. Und ich ertrage es nicht darüber nachzudenken ob du mich betrügst. Ich hasse dich dafür das du nichts tust um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich soll nicht rumheulen, mich nicht selbstbemitleiden, ich soll schauen das ich meine Hormone wieder in Griff bekomme...Seit dem ich schwanger schläfst du nicht mehr mit mir. Ja ja liegt alles an mir , weil ich verklemmt bin und angeblich unter komplexen leide. Alle Weiber werden kurz vor 30 frigide sagst du mir einfach ins Gesicht. Das du ausgerechnet mir komplexe vorwirfst kann ich nicht verstehen, hast du schon vergessen wo wir uns kennengelernt haben? nein natürlich nicht denn du hällst es mir ja immer vor , was für ein schönes Leben du mir geschaffen hast -. Wie viele Frauen sofort mit mir tauschen würden . Wo ich heute wäre ohne dich .... das meine Eltern dir bestimmt innerlich sehr dankbar sind das du mich auf eine gerade Bahn gebracht hast.Du sagst ich hätte alles was ich brauche, mehr kann man nicht erwarten , mehr geht nicht in einer Beziehung. Das wichtigste auf der Welt ist Geld, ich wäre dumm und naiv wenn ich das nicht endlich einsehe. Ich solle aufhören davon zu träumen, das liebe und guter s. bestehen bleibt.ich könne mir ja jemand anders suchen, da wäre es nach ein paar jahren genau das gleiche nur das ich dann ohne Geld da stehe-


Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mir vorstelle das einfach alles zu schlucken . Dann gehe ich durch das schöne Haus und denke darüber nach das dass alles mir irgendwann gehören wird..
Ich stelle mir vor das ich nach der Geburt unsere Tochter wieder schlank bin , hübsch bin. Das ich auch mal abends weg gehen werde. Das ich mir eine heiße Affäre suche, mir das hole was ich brauch. Ich sehe mich glücklich , lachend, komme abends heim zu meinen wunderbaren kindern, in unser ach so tolles Haus , lege ich mich neben dich und du wirst dich fragen wo ich war ? ich werde genauso blöde antworten bringen wie du, von denen wir beide wissen das sie gelogen sind. und du wirst leiden , und machst das gleiche durch wie ich . ich werde grinsen denn ich habe den schmerz schon überstanden den du dann fühlst. Ich sage dir dann eiskalt , wie dumm und naiv du bist wenn du glaubst ich könnte dich ewig lieben. und das du doch genau weißt was wirklich wichtig ist im Leben.

Dann schaue ich A. an . Ich sehe ihn an und denke mein gott ich hab so ein bildschönen sohn, so ein perfektes Gesicht, er hat dein Gesicht...
Ich liebe ihn über alles, für immer und ewig . Wie soll ich es schaffen dich nicht mehr zu lieben wenn ich sein Gesicht in Dir sehe, und dein Gesicht in seinem? Wie soll das gehen? Und dann schäme ich mich für meine Gedanken. Ich will nicht abends weg gehen , ich will nicht von einem anderen Mann berührt werden. Nie mehr! Ich will bei dir sein .
Dann bin ich wieder so sauer auf dich , wieso bist du so ? dann bin ich wieder extrem aufbrausend, und ja ich mache dir gerade dein leben zur hölle.
und du sitzt wieder genervt da, weil ich wieder heule , dir auf die nerven gehe...
bist wieder total ratlos, hat die alte doch alles was sie brauch und trotzdem wieder nicht zufrieden.
Tut mir leid ich bin nicht so abgebrüht wie du , ich kann nicht mit einem Menschen zusammen leben nur weil das Leben so bequem ist.
Ich will lieben und ich will geliebt werden.
Vielleicht wenn ich mal älter bin ... Wenn ich die Ehe meiner Eltern vergleiche dann hast vielleicht recht. Liebe verändert sich .
Aber ich fühle mich noch zu jung mit 27 um mich damit abzufinden . Ich liebe dich doch auch noch nach wie vor wieso kannst du das nicht auch?
Heute ist es wieder eskaliert, ich bin aus dem Schlafzimmer offiziell mit allen sachen ausgezogen und habe dir gesagt das ich nicht mehr neben dir schlafen kann .
Nie mehr!
Weshalb auch ? du kommst jede zweite Nacht erst morgens nachhause, und wenn mal zuhause bist dann sitzt du bis morgens vor dem Laptop ...ich fühle mich wohler nicht neben zu dir liegen.
Ich habe das Gefühl meine Anwesenheit nervt dich , ekelt dich , vielleicht ist es dir auch ganz gleich wer da neben dir liegt. das tut mir weh, ich kann kaum atmen neben dir, ich traue mich kaum mich umzudrehen oder dich womöglich im Schlaf zu berühren.
Der Gedanke das du an eine andere denkst während ich neben dir liege und dich berühre demütigend mich , da komm ich mir blöd vor. Ich will nicht klammern . ich will nicht verglichen werden mit einer anderen Frau. Neulich habe ich gesehen wie du dieser Frau in den Ausschnitt geschaut hast , und dann mir, ich habe genau gesehen wie du uns verglichen hast. Das ich im August Silikon bekomme , fandest du gut. Nie hast du mal gesagt, Schatz du brauchst das nicht...
Und du wunderst dich das ich mich nicht mehr ausziehe vor dir. Aber ich könnte niemals zugeben das ich mich schäme vor dir , momentan wo ich hochschwanger bin. Was würde das bringen? vielleicht würdest du mit mir schlafen weil es dir leid täte, oder weil du mir ein gutes Gefühl geben willst.
Aber das will und kann ich nicht.
Aber nach der Geburt brauchst du dann auch nicht mehr ankommen.
Schließlich hast du mich die ganze Schwangerschaft über alleine gelassen, hast mir richtig gezeigt wie abstossend du mich findest, hast dir P. von schönen Frauen angesehen, die E. Damen im Internet angeschaut, warst nicht bei einen einzigen Termin dabei .
Und jetzt willst du alles auf mich abschieben?
sagst ich wäre überempfindlich , bilde mir alles ein.
Mag ja sein das du schon immer so warst, vielleicht warst du schon immer untreu , vielleicht schreibst und triffst du dich schon immer mit anderen Frauen...Ich weiß es nicht.
ich habe dir immer vertraut und habe dir den gestressten firmen-Chef abgekauft.
der arme Mann der alles für uns tut.
jetzt wundere ich mich ?
hast du doch schon deine frau schwanger betrogen und verlassen .
ich kenne doch die Sorte Männer . ich kenne die Sätze, die ausreden, nur zu gut.
leider dachte ich genau aus diesem Grund kann mir das nicht passieren.
Heute sehe ich deine ex-frau mit anderen Augen, mir tut sie und es unendlich leid.
sicher war sie eine tolle Ehefrau und hat dich über alles geliebt. aber ich hab damals nicht die reife gehabt dich abzuschießen , fand sie blöd, nervig , zu klammernd.
hat sie mich doch so oft gebeten dich wegzuschicken.
ich wusste nichts von den schmerzen und ich wusste nichts von dem wunder und dem Respekt einer Schwangerschaft. ich wollte dich für mich alleine denn ich wusste wenn ich dich verlasse suchst du dir ne andere. sicher ist das heute meine strafe.
ich weiß noch wie sie mir sagte, ich werde durch die Hölle gehen mit dir und sie freut sich auf den tag an dem du mich so behandelst wie du sie behandelt hast. ich war total platt, weil du ganz anders warst als sie dich hinstellte. heute weiss ich. sie hatte recht.
Ich wünschte ich wäre so stark wie du , ich wünschte mir wäre es egal was du tust, und könnte trotzdem pfeiffend durch die Gegend laufen wenn wir streit haben.
Woher nimmst du nur diese stärke?
Muss man erst über 40 werden um so eiskalt zu sein? und was mache ich wenn du recht hast? wenn du mir treu warst, ich mir alles einbilde und dich schlecht behandel weil ich unzufrieden mit mir bin? Wenn ich über reagiere nur weil du dir mal P. anschaust. und wenn ich ausziehe und merke wie sehr mir mein leben fehlt? habe ich überhaupt das recht meinem Sohn und meiner ungeborenen Tochter die Familie weg zu nehmen? bade ich in Selbstmitleid ? soll ich es ruhen lassen, mein leben genießen und versuchen abzustumpfen? oder soll mich aus diesen goldenen Käfig befreien? vielleicht liebe ich dich auch garnicht mehr, vielleicht habe ich nur angst,bin zu abhängig von dir ....ich weiß ich bekomme nix von dir wenn wir uns trennen, nur kindesunterhalt . du wirst mir sicher das auto wegnehmen. wirst es machen wie bei deiner ex frau, deine Einkünfte verschleiern . mir gehört ja nix hier , nur ein paar möbel und persönliche Gegenstände. ich weiß es nicht , ich bin mir sicher wir sind schon getrennt nur ist es noch nicht richtig ausgesprochen.

29.01.2015 01:37 • #1


Piper2603
Hallo kunstblume,
ist schon heftig, was ich lesen konnte, dennoch möchte ich Dir mal ein paar Fragen stellen, bist Du glücklich mit ihm? Du warst seine Geliebte, er hat mit Dir seine Frau betrogen, hat sie nicht gehen lassen weil sie alles für ihn tat, wieso glaubst Du, dass sich das bei Dir ändert? Und zu guter Letzt, Du bist nicht glücklich, wieso erwartest Du, dass er es dann beendet und gehst nicht von Selbst?

Liebe Grüße
Piper

29.01.2015 21:50 • #2


L
Hallo Kunstblume,
es tut mir im Herzen so weh deinen Beitrag zu lesen. Das Verhältnis zwischen euch zerstört dich ja innerlich. Beachte doch bitte das du dich selbst noch brauchst in diesen Leben, bald ist nichts mehr von dir übrig wenn du so weiter machst!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft um diesen Mann endlich verlassen zu können!

Eine Freundin von mir durchlebt gerade so etwas ähnliches wie du. Ihre Tochter ist jetzt 2 Monate alt und sie fühlt sich so unheimlich einsam in ihrer Beziehung. Ihr Partner ist selbstständig und andauernd kaum Zuhause. Laut seiner Aussage gibt es für ihn auch nichts wichtigeres als Geld!
Du scheinst es ganz anders zu sehen. Du wünscht dir geliebt, begehrt und respektiert zu werden als seine Ehefrau und er kann es dir leider nicht geben.

Ich wünsche dir alles Liebe. Du hast nur dieses eine Leben, lebe es so das du glücklich bist!

01.02.2015 00:58 • #3