5

Freundin hat mich verlassen ich weis nicht mehr weiter

Blindflug
Meine Freundin Hat mich gestern verlassen und sagte zu mir das sie mich nicht mehr liebt schon seit tagen weil ich zu fiele schonksen bei ihr verspielt habe und sie jetzt schlus machen mus sonst würde ich sie mit runter ziehen. Ich habe alles für sie getan und sie hat mir nach einer schweren zeit wider auf die beine geholfen. Ich liebe sie noch über alles. Aber ich weis das es nicht mehr geht. Ich weis jetzt nicht was ich machen soll. Ich hoffe das ihr mir vielleicht ein bischen helfen könnt.danke

15.12.2016 20:12 • #1

Waldfee47
Lieber Blindflug,
es tut mir sehr, sehr leid.
Schön, dass du dieses Forum gefunden hast, da bist du wenigstens nicht ganz so alleine..
Fühle dich mal virtuell gedrückt..
Lese hier so viel du kannst und schreibe dir deinen Kummer von der Seele.
War sie deine erste Freundin?
Ganz liebe Grüße von der Waldfee
Wie lange wart ihr zusammen?

15.12.2016 21:08 • #2

A

Freundin hat mich verlassen ich weis nicht mehr weiter

x 3

Sabine
hm.... warum eröffnest du mehrere Themen auf einmal. Auf jedes Thema wird in der Regel geantwortet. Ihr scheint noch nicht lange zusammen gewesen zu sein. Wenn man so jung ist wie du, wechseln die Partner noch etwas öffter. Sieht man auch vielleicht schneller, wer zu einem passt und wer nicht. Deine Ex hat wohl zu viel an dir gesehen, was sie eben nicht will. Und wir können dir nur in so fern helfen, dass wir dir sagen können, dass dieser Schmerz vergehen wird. Je nach Dauer der Beziehung, dauert es etwas länger oder kürzer. Den Trennungsschmerz zu verarbeiten kann zwischen ganz kurz und bis zu 3 Jahre oder auch etwas länger ziehen. Wir können dir deine Ex nicht zurückbringen oder zaubern.

Was sie auch entschied und egal aus welchem Grund, du wist nix tun können. Du musst und solltest es respektieren und achten. So wie ich es lass, lagen die Fehler wohl überwiegend bei dir. Nun, du kannst daraus lernen, etwas verändern. Nehme es als ein Stück Lebenserfahrung, die auch etwas damit zu tun hat, das dein Handeln eben auch solche Folgen haben kann. Ein Mensch gehört niemanden, er ist in sich ein selbstständiges Wesen. Sie gab dir ja mehrere Chancen, wie viele sollte sie dir noch geben? Immer noch eine? Dann sagte sie nun, es war das letzte Mal, und sie ging.

Nehme etwas daraus mit, für Dich.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir dennoch Du wirst sehen, bald öffnen sich dir neue Türen, lernst du andere Mädchen kennen.

15.12.2016 21:13 • x 2 #3

Waldfee47
Na ja, wie sich das alles ganz genau zugetragen hat, wissen wir ja nicht.. und wir müssen ja auch nicht alles wissen.. und man muss und soll hier auch nicht alles reinschreiben....
Ich will damit sagen: Du bist schon traurig genug, mache dir jetzt nicht noch furchtbare Vorwürfe...das macht es noch schlimmer...
Das nächste Mal machst du es einfach besser.

.. und: der Post wurde bestimmt nicht neu eröffnet um uns alte Hasen damit zu stören.. ich glaube einfach, dass du gerade dringend jemanden zum schreiben brauchst.
Du bist nicht alleine!

15.12.2016 21:23 • x 1 #4

Sabine
@Waldfee47 @Blindflug

Zitat von Waldfee47:
Du bist schon traurig genug, mache dir jetzt nicht noch furchtbare Vorwürfe...das macht es noch schlimmer...
Das nächste Mal machst du es einfach besser.

genau so sehe ich es ja auch.

Zitat von Waldfee47:
.. und: der Post wurde bestimmt nicht neu eröffnet um uns alte Hasen damit zu stören.. ich glaube einfach, dass du gerade dringend jemanden zum schreiben brauchst.

ich wollte nur nett darauf hinweisen, dass sich wer meldet

Zitat von Waldfee47:
Na ja, wie sich das alles ganz genau zugetragen hat, wissen wir ja nicht.. und wir müssen ja auch nicht alles wissen.. und man muss und soll hier auch nicht alles reinschreiben....

darauf bin ich extra expliziet nicht weiter eingegangen. Aber man sollte schon mal etwas in sich hineinhorchen, was es dann auslöste warum sie ging. Leider können wir deinen Schmerz dir nicht vom Herzen nehmen. Wir können nur die Aussicht, dass das Leben dennoch lebenswert ist, aufrecht erhalten. Sagen, das der Schmerz vergehen wird. Aber auch nicht, wie lange es dauern wird.

15.12.2016 22:01 • x 2 #5