2

Bin am Ende ich weis nicht mehr weiter

C
Ich weis seit dem 1. Juli , das mein Mann eine Freundin hat, die Beziehung besteht aber schon seit Nov. 2011 . Jedenfall hat er vor 3 Wochen mit Ihr Schluß gemacht und wollte mit mir einen Neuanfang, wir sind übrigens seit 30 Jahren verheiratet. Es gin genau 2 Wochen gut, wir haben Zukunfstpläne gemacht, wollten Sonntag gemeinsam in den Urlaub und er war sehr liebevoll. Da ich aber meinen Mann kenne war ich sehr mißtrauisch und habe herausgefunden , das er immer noch Kontakt zu der anderen hatte.
Da habe ich ihn rausgeschmissen.
Jetzt geht es mir sauschlecht, ich nehme soo viele Med. mein Morphium gegen meine Dauerschmerzen,ein Antibiotikum für eine Blasenenzündung
mit Blut im Urin. Das aber nicht richtig anschlägt. Dann viele Beruhigungsmittel wie Tavor und Valium, um überhaupt mal 2Std. schlafen zu können. Ich habe diesem Menschen alles gegeben und er tritt mich mit Füßen. Ich werde nicht damit fertig. Jetzt bin ich sogar zu kaputt um in Urlaub zu fahren. Wieso machen Männer so etwas? Ich bin nur noch am Zittern und hatte schon mehrere Zusammebrüche.
Ich bin gar nicht mehr der Mensch der ich mal war. Was soll ich nur tun?

16.08.2012 16:09 • #1


E
Liebe Curacao,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich wünsche dir, dass es dir bald wieder ein wenig besser geht.
Hast du schon mal an eine Therapie gedacht?Schreibe dir deinen ganzen Kummer und deine Wut hier von de Seele, das hilft auch ein wenig.

Liebe Grüße
Engel

16.08.2012 16:22 • #2


A


Bin am Ende ich weis nicht mehr weiter

x 3


K
Liebe curacao,

es ist wirklich eine üble Situation, zumal Du Deinem Mann noch mal eine Chance gegeben und ihm Dein Vertrauen erneut geschenkt hast... sehr, sehr mies.Es war das einzig Richtige, was Du tun konntest, ihn vor die Tür zu setzen, er hat ja überhaupt keinen Funken Respekt oder Anstand Dir gegenüber und Du scheinst ihm vollkommen egal zu sein.Du hast ja schon zwei Topics zum selben Thema eröffnet, und da habe ich Dir auch meine Meinung geschrieben.Sei froh, dass Du diesen Mann los bist! Er bereitet Dir ja jetzt schon die Hölle auf Erden durch sein ignorantes und egoistisches Verhalten.Wie soll es werden, falls es Dir ggfs. gesundheitlich mal noch schlechter geht? (Du hattest ja geschrieben, dass Deine Krankheit nicht heilbar ist,wenn ich mich recht entsinne...).Das liest sich jetzt vielleicht so als würde mir die Empathie fehlen, ist aber keineswegs so, aber sei einfach froh, dass Du diesen Menschen JETZT erkannt hast, so wie er ist... und wirklich, sch. drauf, wenn er mal an einem Tag liebevoll zu Dir war, er hat Dir klar signalisiert, dass DU ihn 'nen feuchten Kehrricht interessierst...! Was musst Du noch mehr wissen? Habe es im anderen Topic schon geschrieben, ich würde Dir wirklich empfehlen, Dich auf DICH und DEIN Leben zu konzentrieren, mit allem was DU jetzt brauchst...

Übrigens sind nicht nur Männer so; wenn Du Dich mal durch's Forum liest, wirst Du etliche Beiträge von Männern in der gleichen Situation finden...

Viele liebe Grüsse

Karma

16.08.2012 16:55 • x 1 #3


K
Zitat von Curacao4:
Ich bin gar nicht mehr der Mensch der ich mal war. Was soll ich nur tun?


Ich verstehe Dich vollkommen, und ich glaube, das tut so ziemlich jede(r) hier ich glaube auch, niemand der aus gegebenem Anlass den Weg in dieses Forum gefunden hat, ist nachher noch der selbe Mensch, der er vorher war... uns alle verändert das, was wir durchleiden, und im Idealfall sind wir nachher stärker und weiser als vorher

Es ist bestimmt gut, wenn Du Dir hier alles von der Seele schreibst... hast Du mal in Erwägung gezogen, im Forum vielleicht Tagebuch zu schreiben? Mir persönlich hat gerade das während des letzten Vierteljahres sehr geholfen... (hilft auch sehr, sich selbst zu reflektieren).


Viele liebe Grüsse,

Karma

16.08.2012 17:00 • #4


D
Hallo Curacao,

es ist eine sehr schmerzvolle Erfahrung die du da gerade machst, die dir physisch und psychisch mehr abverlangt als du derzeit entgegensetzen kannst.
Die von Engel13 angesprochene Therapie ist sicher ein guter Gedanke.
Ich für meinen Teil mache derzeit auch eine Therapie um wieder Boden unter die Füße zu bekommen.

Auf deine Frage warum Männer so etwas machen kann ich dir nur sagen: Frauen machen es auch. Da gibt es nicht das bessere oder schlechtere Geschlecht. Es sind nicht nur Männer die ihre langjährige Partnerin wegen einer anderen verlassen. Umgekehrt gibt es das ebenso häufig.

Versuche wenn es irgend geht dich nicht zu sehr von den Beruhigungsmitteln abhängig zu machen. Ich habe in den ersten Wochen auch Medikamente genommen um überhaupt irgendwie ein wenig klar zu kommen und um nicht aus dem Fenster zu springen.
Das ist jetzt nicht übertrieben. Ich hatte täglich übelste Suizidgedanken.
Hab sogar eine Einweisung für die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses bekommen, falls ich es nicht mehr aushalte.
Mittlerweile habe ich alle Medikamente wieder abgesetzt und bin über das allerschlimmste hinweg. Aber trotzdem tut es immer noch verdammt weh und ich habe weiter meine Einbrüche an denen ich elend traurig bin und heule wie ein Kind.

Leider kann uns niemand unseren persönlichen Schmerz nehmen. Jeder muss den leider für sich ertragen und damit klar kommen.
Ich kann auch nur empfehlen soviel Hilfe wie möglich und nötig in Anspruch zu nehmen.
Selbst wenn es eine Weile Krankenhaus bedeutet um wieder auf die Beine zu kommen.
Ich würde es jederzeit machen, wenn es doch noch einmal so schlimm kommen würde.
Und das kann passieren...

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und wünsche dir, dass du schnelle und gute Hilfe findest.

LG
Det

16.08.2012 17:02 • #5


J
Melde mich morgen bei Dir, du mußt jetzt stark sein, habe heute auch den Termin für die Scheidung bekommen, ist schon am 19.9
Das es so schnell geht hätte ich auch nicht gedacht.
Muß auch erst man damit klarkommen.

LG Jenny

16.08.2012 23:40 • #6


C
Danke an alle die mir geschrieben haben.
Ich fahre morgen mit Tochter und ihrem Freund nach Italien, ich hoffe das mir der Abstand hilft, leider nur für 12 Tage. Im Moment sitze ich hier und besaufe mich und schreie meinen Seelenschmerz heraus. So blöd das auch klingt, ich weis das mein Mann mich noch liebt, bloß die andere liebt er wahrscheinlich mehr. Er hätte sich immer noch nicht entschieden, daher habe ich ihm die Entscheidung abgenommen. Er ist ein sehr schwacher Mensch und er ist überhaupt nicht glücklich , hat sehr abgenommen und trinkt sehr viel. Heute haben wir uns stundenlang unterhalten, wenn wir uns mal einen Tag nicht sehen halten wir es kaum aus. Ich weis genau das er bald von der Frau die Nase voll hat, aber ich kann ja kein Vertrauen mehr haben. Am Donnerstag waren er unsere Tochter u. ich bei meinem Psychologen, da es unserer Tochter sehr schlecht geht, sie sagt sie hat keinen Vater mehr. Sie möchte nur das alles endlich vorbei ist.
Ich habe gestern sogar lange mit der Freundin meines Mannes telefoniert, ging alles ganz gesittet zu, sie hat mir sogar gesagt , das sie mich viel hübscher findet, dabei ist sie 8 Jahre jünger als ich. Sie sagt aber auch, das sie meinen Mann liebt. ich weis aber genau, das er sie auch belügt. Ach schei., es bringt alles nichts. Nach dem Urlaub habe ich einen Anwaltstermin, dann werde ich die Scheidung einreichen. Ich weis gar nicht wie ich die kommenden Operationen überstehen soll, ohne ihn, da war er wirklich immer für mich da.
Das hört sich alles nach einer Liebeserklärung an, hoffentlich sehe ich morgen im nüchternen Zustand klarer.
Noch einmal danke für alle guten Ratschläge

18.08.2012 22:14 • #7


J
Hallo,

wünsche Dir einen schönen Urlaub, und bekomme etwas Abstand und erhole Dich gut.

Fährt dein Mann auch mit in Uelaub?

Leider hilft der Alk. in der Situation nicht, er macht mehr kaputt als man denkt, Du hast nur morgen einen schweren Kopf, und alle Probleme sind noch da.
Bleib stark und gewinn Abstand.

Liebe Grüße Jenny

18.08.2012 22:25 • #8


K
Liebe Curacao,

schön, dass Du Dich wieder meldest, auch wenn der Anlass natürlich alles andere als schön ist... es ist sicherlich eine sehr gute Entscheidung, mal ein paar Tage wegzufahren.Ich wünsche Euch schöne Tage in Italien.

Zitat von Curacao4:
So blöd das auch klingt, ich weis das mein Mann mich noch liebt, bloß die andere liebt er wahrscheinlich mehr.


Naja, dann hat er zumindest in meinen Augen eine äusserst befremdliche Definition von Liebe, bzw. Dir diese angeblich vorhandene Liebe zu zeigen...

Zitat von Curacao4:
hoffentlich sehe ich morgen im nüchternen Zustand klarer.


Das hoffe ich auch...


Bis bald! Melde Dich wieder....


Viele liebe Grüsse,

Karma

18.08.2012 22:29 • x 1 #9


C
Danke Karma, ja wahrscheinlich mache ich mir etwas vor, aber die Hoffnung stirbt wohl zuletzt.
Vom Verstand weiß ich auch , daß es nicht mehr gutgehen würde, aber 30 Jahre ist eine sehr lange Zeit. Ich denke das Beste ist Abstand, bisher habe ich meinen NM jeden Tag gesehen.
LG
Monika

18.08.2012 23:02 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag