Ich weis nicht wie es weitergehen soll !

E
Hallo ihr lieben, ich weis einfach nicht mehr weiter ! Mein Mann hat mir am Donnerstag gesagt das er keine Zukunft mehr sieht nach 16 Jahren Beziehung weil wir zu verschieden währen ! Und das er mir auch keiné Chance geben will das wir wieder zueinander finden ! Ich schwanke seit dem unter hilfslosigkeit und einfach nicht glauben wollen ! Zumal wir ja noch zusammen wohnen und alles so ist wie immer nur das er mehr mit mir redet und nicht grantig zu mir ist ! Ich weis nicht mehr wie des weiter gehen soll !

23.03.2014 15:00 • #1


N
Zitat von Elundalesen:
Hallo ihr lieben, ich weis einfach nicht mehr weiter ! Mein Mann hat mir am Donnerstag gesagt das er keine Zukunft mehr sieht nach 16 Jahren Beziehung weil wir zu verschieden währen ! Und das er mir auch keiné Chance geben will das wir wieder zueinander finden !


Hallo Elundalesen,

nach 16 Jahren bemerkt er erst, dass ihr zu verschieden seid, um eine gemeinsame Beziehung zu führen? Ist er ein Spätzünder oder bequem?
Tut mir leid für dich, dass du es offenbar nicht so gesehen hast und jetzt vor vollendete Tatsachen gestellt wirst.
Ist dem irgendetwas vorausgegangen?
Wie kommt er ausgerechnet jetzt darauf, dass es nicht passt?
Und warum will er euch keine Möglichkeit einräumen, daran zu arbeiten?
Lass dich mal feste drücken.

23.03.2014 18:25 • #2


A


Ich weis nicht wie es weitergehen soll !

x 3


E
Hallo Neja , er sagt er hat das für sich schon im november beschlossen und es probiert aber er sieht keine zukunft ! Ich hab das schon gemerkt die letzte Zeit und wir haben auch mal darüber gesprochen das sich was ändern muss und ich dachte auch es läuft besser für mich war das zumindest so ! Aber dann wurde er immer kühler und komischer und ich dachte noch der Stress in der Arbeit !dann hab ich eine Spaß sms von ihm bekommen , und ich wusste die ist nicht für mich wenn gut gelaufen währe zwischen uns okay aber so wusste ich die ist für neue andere ! Er hat's erst nicht zugegeben und als ich nachgehakt hab kaum das alles raus er sagt auch da ist nix mit der er versteht sich nur gut mit ihr und ich glaube ihm auch weil er so einfach nicht ist !das schlimme ist ich weiss nicht weiter wir wohnen noch zusammen ,ich kann nicht weg des pack ich nicht, und er behandelt mich so wie früher macht Witze und alles wie immer! Ich fühl mich wie in einem falschen Film ! Ich weiss das hört sich alles verrückt an ,aber so ist es !

23.03.2014 18:50 • #3


M
Hallo Neja!
Ich kann dir nur sagen, daß es mir jetzt seit 15 Jahren mit meiner Frau zusammen genauso geht wie dir. Sie hat mir am 22 Februar gebeichtet, dass sie einen anderen hat. Danach war ich für eine Woche im Schockzustand. Habe mich durch meine Arbeit nur noch über Wasser gehalten. Es bringt nichts, wenn du den Grund hinterfragst. Genauso musst du jetzt damit klar kommen, dass du ihn nicht mehr hast. Das ist leichter gesagt, als getan. Du darfst mit ihm jetzt erst mal keinen Kontakt mehr haben. Ich bin dir einige Tage im Vorraus. Denn ihm gefällt das genau so wenig wie dir. Dadurch siehst du von Tag zu Tag immer klarer . Vielleichtvermisst er dich dann dadurch auch und denkt um. Ich selbst könnte einBuch darüber schreiben, was ich mit meiner Frau alles erlebt habe. Ich hatte ihr jetzt schon vier mal verziehen. Nur wie sich jetzt alles ergeben hat, kann ich es nicht mehr. Du hast ihn geliebt und tust es immer noch. Geht mir auch so. Im grunde ist es aber so, dass ich mich, nach ihrer ersten Aktion, schon von ihr hätte trennen müssen. Das ist einfach so. Trenn dich von ihm, dann bist du frei. Du wirst es merken
Gruß Markus

23.03.2014 19:06 • #4


E
Das ist leichter gesagt als getan ich hab nicht genug Geld um auszuziehen und es gibt noch so viel zu reden aber im Moment hab ich die Kraft nicht und er fängt auch nicht damit an !

23.03.2014 19:12 • #5


N
Lieber Markus,

danke für deine lieben Worte, aber ich denke, die waren an Elundalesen gerichtet.
Ich bin längst geschieden und wieder in einer neuen Beziehung.

Leider registrieren wir manche Sachen erst spät und quälen uns in der Zwischenzeit mit irgendwelchen Versuchen, toleranten Sichtweisen...bis hin zur Selbstaufgabe. Dabei weiß man in seinem tiefsten Inneren längst, dass der Zug abgefahren ist und die Versuche, alles zu kitten, nur scheitern können. Wenn man ein optimistisch denkender Mensch ist, lässt man eben keine Versuche aus. Und bleibt dabei selbst oft auf der Strecke.
Ich wünsche dir einen klaren Kopf und die schnelle Heilung deines verletzten Herzens.

23.03.2014 19:14 • #6


N
Zitat von Elundalesen:
Das ist leichter gesagt als getan ich hab nicht genug Geld um auszuziehen und es gibt noch so viel zu reden aber im Moment hab ich die Kraft nicht und er fängt auch nicht damit an !


Eine räumliche Distanz kann dir aber helfen, Abstand zu gewinnen.
Kannst du nicht vllt für eine geraume Weile bei einer Freundin unterkommen?

23.03.2014 19:16 • #7


M
Hallo Elundalesen!
Entschuldige, habe deinen Namen falsch angegeben .
Markus

23.03.2014 19:17 • #8


E
Vielen dank für eure lieben Worte Ich bin mir einfach nicht sicher ob er das wirklich ernst meint vielleicht ist es auch nur Wunschdenken meinerseits ! Im Moment schwankt die Stimmung und mein denken darüber ständig und ich bin nur vollkommen von der Rolle ! Ich weiss auch das im Grunde nur ich entscheiden kann was ich mache aber es tut einfach gut darüber zu schreiben !

23.03.2014 22:04 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag