×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Wie soll mein Leben nur weitergehen

R

raindinger
Mitglied

Beiträge:
1
Themen:
1
Mitglied seit:
Hallo zusammen - ich bin neu hier und möchte euch mal in Kurzversion meine Geschichte erzählen. Ich war 15 Jahre mit meiner Frau zusammen - davon 7 Jahre verheiratet. Wir haben 2 gemeinsame Kinder (9 und 6). Vor 2 Jahren verliebte ich mich bei einer Firmenfeier in meine Arbeitskollegin und ich trennte mich von meiner Frau, Kindern und Haus um endlich die Wahre Liebe leben zu können. Wir leben am Land und das Gerede der Leute etc. war natürlich enorm - trotzdem standen wir zu unserer Liebe und lebten diese. Nach einem Jahr zogen wir zusammen. Meine Freundin war 10 Jahre jünger und wir reisten um die Welt und hatten viel Spaß miteinander. Die Probleme begannen im alltäglichen Zusammenleben (Haushalt etc.). Vor 3 Tagen wurden mir unsere Streitereien (auf welche ich nicht eingehen möchte) zu viel und ich machte mit ihr Schluss. Jetzt fällt aber für mich wieder eine Welt zusammen. Ich bin alleine - habe wieder alles verloren - wie soll es nur weitergehen - vwelchen Sinn hat mein Leben noch. Hat jemand Lust von Euch mir von seinen eigenen Erfahrungen zu berichten oder kann mir wer nützliche Tips für diese schwere Situaton geben. Danke fürs Zuhören !

#1


N
Hallo raindinger,

Willkommen im Forum!
Die Frage, wie man mit der entstandenen Situation weiter leben soll, stelle ich mir auch ständig. Man fällt in ein tiefes Loch und weiß nicht, wie man da wieder rauskommen kann. weinen

Ich hatte eine ähnliche Geschichte: Ich trennte mich nach 22 Ehejahren von meinem Mann, weil ich glaubte, dass mir die große Liebe begegnet sei.
Für mich war sie das auch. Aber er machte nach 2 Jahren einfach so am Telefon(!) Schluss. Es gab keine Auseinandersetzungen, keinen Streit, nichts dergleichen. Seitdem sind 20 Wochen vergangen und ich komme immer noch nicht damit klar.
Du siehst also, du bist nicht allein. trost spenden

Die Frage ist, wie man mit den Gefühlen, die noch da sind, weiterleben soll.
Auf jeden Fall hast du mit der Anmeldung in diesem Forum schon einen richtigen Schritt getan, denn hier kannst du über deine Gefühle schreiben, statt sie in dich reinzufressen.
Lies dich durch´s Forum und du wirst sehen, wie vielen es so geht wie dir.
Du bist nicht allein.
Lass dich umärmeln freunde

#2


M
also,du hast beide male die beziehung beendet
das erste mal wegen einer großen liebe
das zweite mal weil der alltag einzug gehalten hat
kann es sein das du nur ein wenig an dich denkst
was ist mit deinen kindern?
was ist mit deiner exfrau?
hast du mit deiner liebe geredet ?
der alltag besteht halt nicht nur aus friede, freude , eierkuchen
du hast alles verloren
es war aber deine entscheidung

#3