5

Freundin ist abweisend an was liegt das?

B
Hallo liebe Community,
Zum ersten Mal möchte ich euch erzählen was passiert ist bevor ich Ratschläge suche.

Ich M18 bin mit meiner Freundin (18) momentan 2,5 Jahre zusammen. Wir haben uns beide mit 16 kennengelernt und bis jetzt ist eigentlich auch alles prima gelaufen abgesehen von paar Streitigkeiten die wir aber wieder hin bekommen haben. So und nun ist sie zurzeit wegen ihrer Arbeit immer am Tag 10-12 std am arbeiten. Seit 1 Woche.
Und plötzlich ist sie aufeinmsl komisch ich weis nicht ob das an den arbeiten liegt das sie vielleicht Stress hat oder ob vielleicht doch was anderes dahinter steckt. Nun ging das so das sie mich nicht mehr sehen wollte, und es dazu immer zu Streit geführt hatte, (immer über WhatsApp, da wir uns ja nicht gesehen haben) ok dann hat sie mich mal paar Tage ignoriert, was ich natürlich sehr streng sah und dazu auch nicht mehr geschrieben habe. Dann hat sie sich gemeldet mit den Worten: bist du mir noch sauer? dies führte dann wieder zu einer kleinen Diskussion, wieder per WhatsApp. Also hab ich gesagt sie soll mich bitte in Ruhe lassen da sie mir sehr weh getan hat mich diese Tage zu ignorieren.
So und dann paar Tage später wollte ich mich wieder melden. 2 Tage hintereinander aber sie hat mich immer abblitzen lassen. Sie hat immer gesagt des is wegen ihren arbwitsstress? Aber was hab ich mit den arbeitsstress zu tun?
So und nun habe ich ihr geschrieben das ich nicht mehr kann das sie mich ständig so sch. behandelt. Und seit 2 Tagen nicht mehr geschrieben aber sie meldet sich nicht mehr
Hat jemand schobmal so Erfahrungen gemacht?
Hat sie die Beziehung einfach so hin geschmissen?
Denkt sie noch an mich? Und kommt sie vielleicht wieder an?
Danke im
Voraus

12.12.2018 17:05 • #1


G
Sie leidet momentan unter enormen Stress auf Arbeit und du machst ihr noch zusätzlich Druck, weil sie die wenige Freizeit dafür nutzt, sich zu erholen statt dir zu schreiben. Lass' ihr ihre Ruhephasen und bedränge sie nicht auch noch, denn das kann sonst schnell in einem großen Missverständnis enden und eventuell Folgen für eure Beziehung haben.

12.12.2018 17:10 • x 1 #2


A


Freundin ist abweisend an was liegt das?

x 3


Urmel_
Wie kommt es, dass sie plötzlich so lange arbeiten muss? Hat sie den Job neu oder welche Veränderungen gibt es da? Wie weit wohnt ihr auseinander?

12.12.2018 17:18 • #3


B
Zitat von Urmel_:
Wie kommt es, dass sie plötzlich so lange arbeiten muss? Hat sie den Job neu oder welche Veränderungen gibt es da? Wie weit wohnt ihr auseinander?


Also sie arbeitet schon lange dort und hat nun umbauten jeden Tag ne andere Stadt
Wohnen in der gleichen Stadt 1,5 km voneinander.

12.12.2018 17:24 • #4


B
Zitat von Gislason78:
Sie leidet momentan unter enormen Stress auf Arbeit und du machst ihr noch zusätzlich Druck, weil sie die wenige Freizeit dafür nutzt, sich zu erholen statt dir zu schreiben. Lass' ihr ihre Ruhephasen und bedränge sie nicht auch noch, denn das kann sonst schnell in einem großen Missverständnis enden und eventuell Folgen für eure Beziehung haben.


Aber dafür mich WhatsApp dumm anmachen und mir so Schreiben als wäre ich ein fremder, liegt das wirklich am arbeitsstress?

12.12.2018 17:25 • #5


M
Entspann dich, atme tief durch und lass um himmels Willen dieser Frau ein bisschen Ruhe! Ich arbeite selbst täglich 10-14 Stunden und wenn ich dann endlich zuhause bin, bin ich einfach froh, wenn mich niemand vollsabbelt. Mein Freund hatte damit Anfangs auch seine Probleme, aber er hat sich dran gewöhnt. Umso mehr Zeit widme ich ihm am Wochenende. Also lass sie sich an den Job gewöhnen, dann wird sie auch wieder entspannter. Nimm ihr Verhalten bloß nicht persönlich, sonst machst du schneller alles kaputt, als du gucken kannst!

12.12.2018 17:26 • #6


M
Zitat von Boy90:

Aber dafür mich WhatsApp dumm anmachen und mir so Schreiben als wäre ich ein fremder, liegt das wirklich am arbeitsstress?


Ja. Zu 99% schon. Zu 1% gehst du ihr aber vielleicht auch einfach generell auf den Sack

12.12.2018 17:28 • #7


G
Zitat von Urmel_:
Wie kommt es, dass sie plötzlich so lange arbeiten muss? Hat sie den Job neu oder welche Veränderungen gibt es da? Wie weit wohnt ihr auseinander?


Dein Kommentar wirkt schon etwas interessanter als der deines Vorposters.
Sicher man kann jetzt spekulieren über die langen Arbeitsstunden, aber es könnte doch theoretisch was dahinter stecken. Deine Fragen, wie weit wohnt ihr auseinander, bringen mir da auch etwas rätselhaftes.

Ich möchte mich jetzt nicht konkret auf die Zurückweisung der Freundin folgern, dass da vielleicht was dahintersteckt. Vielleicht gibt sie ja nur vor, dass sie länger arbeiten muss.
an den TE, bist du dir 100%ig sicher, dass sie die 10-12 Std. am Tag arbeitet?

12.12.2018 17:32 • #8


M
Zitat von gentle08:

Dein Kommentar wirkt schon etwas interessanter als der deines Vorposters.
Sicher man kann jetzt spekulieren über die langen Arbeitsstunden, aber es könnte doch theoretisch was dahinter stecken. Deine Fragen, wie weit wohnt ihr auseinander, bringen mir da auch etwas rätselhaftes.

Ich möchte mich jetzt nicht konkret auf die Zurückweisung der Freundin folgern, dass da vielleicht was dahintersteckt. Vielleicht gibt sie ja nur vor, dass sie länger arbeiten muss.
an den TE, bist du dir 100%ig sicher, dass sie die 10-12 Std. am Tag arbeitet?


Mach den armen Kerl doch nicht verrückt! Hast du schonmal von heute auf morgen 12 Stunden gearbeitet? Mit 18? Das Mädchen ist quasi noch ein Kind. Lass sie sich doch erstmal an die Situation gewöhnen. Wenn sie in 6-8 Wochen immernoch so komisch ist, DANN kann man sich mal Gedanken machen, ob das wirklich alles so ist, wie sie sagt.

12.12.2018 17:37 • #9


K
Juhu kann sein, das Sie die nächsten Woche so mies drauf ist wegen der Arbeit, vllt. ist sie in einem Beruf , wo es im Winter einfach einen BOOM gibt und alle viel arbeiten müssen.

Stell dich nicht so an nur weil man nicht schreibt, habe mit meiner ex auch nicht jeden tag geschrieben, vielleicht mal nur ein guten Morgen. War auch ganz oft genervt und habe dann generell mit niemanden geschrieben und bin dann zum Kupel gegangen um ein wenig zuquatschen.

Füßestillhalten, man muss ja nicht wegen 2 tage kein Kontakt gleich die Beziehung hinschmeißen.
Sie macht das bestimmt nicht extra! Also abwarten und kein Druck aufbauen.

12.12.2018 17:44 • x 1 #10


G
Zitat von Mettbroetchen:
Hast du schonmal von heute auf morgen 12 Stunden gearbeitet? Mit 18?


Ja das hab ich, allerdings bin ich kein Mädchen. Ich war/musste mit diesem Alter sehr flexibel sein.
Egal, kann man aber auch jetzt nicht 1:1 vergleichen. Die heutigen Umstände in der Arbeitswelt sind mit der damaligen Zeit auch nicht zu vergleichen. Heute leben wir ja in einer Leistungsgesellschaft und man muss sich an Stress gewöhnen.

Den Kerl will ich keinesfalls Angst einjagen. Aber die Tatsache ist halt, dass wir es nicht genau wissen, ob sie es nur vorgibt mit den langen Tagen Arbeit. Aber auch wissen wir nicht, dass es nicht stimmt. Spekulieren geht da nur aus unseren Sichtweisen.

Als Erstlösung kann man eh nix machen außer, etwas der Zeit Ruhe widmen.

12.12.2018 17:48 • x 1 #11


gala
Hmhm... das mit dem plötzlichen Arbeitsstress ist immer so ne Sache.
Die einen gehen damit so um und die anderen so.

Wenn meine Freundin oder ich mal ne stressige Woche/Tag haben, dann bekommt der andere das irgendwann kurz zu hören Ich hab grad Stress (zumeist während des Tages per Kurznachricht im Laufe eines nervigen Gesprächs) und schon schaltet der Partner auf den Nicht mit unwichtigem Kram nerven-Modus, übernimmt vollkommen selbstverständlich die Planung fürs Abendessen usw.. Da ist der Partner quasi genau die Person, welche einem den Rücken deckt.

Hattest du mal versucht ihr den Rücken zu decken, anstatt ihre zeitweise schlechte Laune irgendwie persönlich zu nehmen?
Hattet ihr als Paar schon irgendeinen Alltag?

12.12.2018 20:17 • #12


mafa
Ganz einfach, sie hat einen neuen

12.12.2018 20:25 • #13


Urmel_
Zitat von mafa:
Ganz einfach, sie hat einen neuen

Die Kombination der langen Abwesenheitszeiten mit der Distanz zum TE und dann die Drama-Tendenzen sind da auf jeden Fall ein Indiz.

12.12.2018 20:56 • #14


mafa
Zitat von Urmel_:
Die Kombination der langen Abwesenheitszeiten mit der Distanz zum TE und dann die Drama-Tendenzen sind da auf jeden Fall ein Indiz.


Naja manchmal sind die einfachsten und nahliegenden Sachen die wahrscheinlichsten. Neben meiner Erfahrung da ich prinzipiell an das schlechte im Menschen glaube und da auch selten enttäuscht wurde

Aber ansonsten kann man ja eh nur spekulieren

12.12.2018 21:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag