Jegliche Art von Depressionen oder psychischen Erkrankungen verändern die Psyche und die Denkweise eines Menschen. Ich leide nun auch schon seit über 4 1/2 Jahren an einer Zwangsneurose und teils sehr starken Panikattacken und wenn man sich direkt in einer Depression befindet, fehlt es einem oft vollkommen an Empathiefähigkeit.
Es ist schwer für alle Lieben um den Betroffenen rum, aber glaube mir deinem Freund wird es sicherlich auch nicht gefallen, wenn er dich so behandelt. Aber man merkt einfach in so einer Situation nicht, was man dem anderen eigentlich gerade antut.
Bleib stark und ich wünsche dir das Allerbeste! Versuch dich abzulenken und gib ihm Zeit, aus seinem Loch herauszukommen, dann könnt ihr auch wieder glücklich miteinander sein. Momentan kannst du ihm aber wirklich nicht helfen, er muss sich selbst sortieren, davor habt ihr keine Chance. Du machst dich kaputt, weil er dich dann mit in seinen Abgrund zieht. Halte dich besser zurück, achte auf eine vollkommene Kontaktsperre und lasse ihm Zeit, dann wird das alles wieder gut werden.
Und vor allem: Lenk dich so gut es geht ab! Das kann jetzt leider ein bisschen dauern aber ich bin mir sicher, das du das schaffen wirst!
25.12.2014 16:46 •
x 1 #6