30

Will sie wirklich nur Freundschaft - wie reagieren?

unbel-Leberwurst
Zitat von Luk12341:
Ist das alles richtig so?!
Oder doch falsch!
Was weh tut ist doch falsch?
das verwirrt mich!


Natürlich darfst Du traurig sein - und doch hast Du richtig gehandelt.

Gut gemacht! Ich wünsche Dir die Kraft, dass Du es auch so durchziehen kannst...

12.05.2017 12:50 • x 1 #16


L
Danke für die Motivation:)

Kaum zuhause angekommen ...rief sie mich eben während ihrer Arbeitspause mit Nummer unterdrückt an .. und fragte ob es mir gut geht !?
Ich antworte, ja Danke und dir?

Sie meinte, sie weiß es nicht,nicht so gut...sie möchte nicht das wir den Kontakt abbrechen.

Habe ihr gesagt,dass ich das auch nicht wollte.. aber es geht so einfach nicht weiter.

Und ihr gesagt ,dass sie jetzt einfach nur so empfindet ,weil es frisch ist aber das ihr das in paar Tagen klar wird das es richtig ist !
Das es beim anderen typen doch auch so war und nur nach 5 Tagen dir es besser ging .
Sie meinte dann er wäre ihr sch..egal
das war nur eine Phase... der mit der alten heimat verbunden war usw..
Und sie hätte die letzten Tage gemerkt das sie mich vermisst.


Und das wir uns nochmal treffen sollten,weil sie sich nicht richtig verabschieden konnte ,weil sie nervös war.. (blabla)


Habe natürlich nein gesagt .
Ich brauche Zeit für mich um zu schauen welche Phasen mich erwarten.
Solange wir uns sehen kann ich nicht negativ und auch nicht positiv abschließen.

Sie meinte dann nur ganz hecktisch ich rufe dich heute Abend an geh bitte dran. Und legte auf..
Ohne das ich noch was sagen konnte.

12.05.2017 14:18 • #17


A


Will sie wirklich nur Freundschaft - wie reagieren?

x 3


Hermine51
12 Jahre sind natürlich eine lange Zeit. Ihr ward sehr jung.
Natürlich ist es schwierig nach so einer lange Zeit all dies aufzugeben. Durch Freundschaft plus wird es aber früher oder später für einen recht unangenehm denn einer wird mehr als der andere empfinden und dann hst man das Schlamassel.
Nur Freundschaft wird sofort aber auch nicht möglich sein zumindest hat das meine Erfahrung gezeigt.
Kontaktabruch ist sicher der gescheiterste Weg um wieder zu sich zu finden.
Alles Gute.
lg
Hermine

12.05.2017 15:01 • x 1 #18


S
Hallo Luk,

achte auf dich. Ihr Handeln hat Konsequenzen und denen musst du dich stellen und sie auch. Vermutlich erkennt sie jetzt langsam, dass die Welt nicht so sein wird, wie sie sie gerne hätte, darum ihre verzweifelten Versuche, dich zu manipulieren mit ihrem mir geht es nicht so gut.

Achte zuallererst auf dich, was du brauchst, um deine Verletzungen zu heilen. Mir hat die Kontaktsperre sehr geholfen, weil dann dieser permanente Input weg fällt und man sich nicht mit noch mehr Informationen herumquälen muss. Ich weiß, das ist schwierig, weil man nach so vielen Jahren darauf gepolt ist, dem Ex doch beistehen zu wollen oder zu müssen. Aber auch hier muss man neue Verhaltensweisen nach einer Trennung erlernen, sich nicht mehr zuständig fühlen und anders agieren. Das fällt schwer, ist aber leider notwendig.

Bin mal gespannt, was du als nächstes berichtest.

12.05.2017 16:27 • x 1 #19


K
Sowas wie du ist mein absoluter Traummann. Naja egal.

Kannst du uns Frauenwelt mal sagen was genau diese Frau so unwiderstehlich macht?

Ich würde dir gerne den Tipp geben dass du abschließt, weiß aber dass du mit Händen und Füßen dich dagegen wehren wirst. Man tut es erst wenn man vollkommen erschöpft ist und es klick macht

12.05.2017 16:41 • x 1 #20


L
Mir ist klar das sie versucht mich zu manipulieren ... aber es quält mich mehr ,wenn ich weiß ihr gehts nicht gut.
Als das ich über meine eigenen Schmerzen nachdenken kann.
Ich habe ein sehr großen Beschützer Instinkt.
Ich weiß das ich mental stärker bin als sie.
Mir ist klar das dieser nachlassen muss.

Ich kann mit niemanden darüber sprechen.
Meine Freunde und Familie wissen das wir uns getrennt haben.
Aber die kennen und werden den Grund auch nicht wissen von mir.
Ich habe jedem erzählt ,ich hätte sie eingeengt und so kam es dann zur Trennung.
Ich möchte das sie wenigstens in Gedanken meiner Familie und Freunde als gute Erinnerung bleibt.
Und das ist auch in Ordnung für mich so.
Abgesehen davon würden die das nicht verstehen.und das würde alle verwirren . die kennen mich nicht so schwach und verletzt.
Wie am Anfang meiner Geschichte habe sogar mit mir gekämpft mich hier anzumelden.
Weil ich mir dachte ,ich brauche das nicht. ich bin stark und was ist ,wenn jemand mich auslacht!
Aber bin jetzt froh es getan zuhaben )


Ich werde mich dem allen stellen müssen irgendwann .
das weiß ich.


Was sie so besonders macht?!
Darüber kann ich im Moment gefühlsbedingt nicht viel sagen!
Ich kann nur über mich schreiben:
ich bin ein Kämpfer Typ und eigentlich sehr diszipliniert ,selbstbewusst,etwas eingebildet und Temperamentvoll
ich gebe nie oder kaum auf.
Mache keine halben Sachen!
Ich versuche alles zu reparieren an Menschen die mir wichtig sind

(Bei materiellen Sachen bin ich verschwenderisch .aber das ist was anderes!

Ich bin schon sehr sehr lange erschöpft.

Wenn mir jemand meine eigene Geschichte erzählen würde,
Würde ich mir selbst sagen :
Du hast sie nicht mehr alle!
Was willst du mit der?

Aber man muss verstehen ich war 17 und
Für mich hatte liebe keine Zeit und alter
Somit fühle ich mich immer noch was diese Sache betrifft wie ein kleiner 17jähriger junge.


Aber keine Ahnung ..
sie will mich ja heute nochmal anrufen.

Werde dann berichten..

12.05.2017 17:36 • x 1 #21


L
Wow es ist schon 2.5 Jahre her.
Ich wollte ja berichten

Nun ja, mache es zum Anfang kurz wir haben uns nach einigen Monaten vertragen.
Unsere Beziehung wurde stärker und enger die liebe wurde mehr die Probleme weniger.
Lernten neue freunde kennen, stellte sie vernünftig meiner Familie vor, ich lernte nach 12 Jahren (damals)endlich
Alle ihre Familien Mitglieder kennen.
Sie postete nach und nach Bilder von uns beiden und machte nach sovielen jahren Kampf endlich alles offiziell
( sie und meine Mutter wurden super Freunde bzw. verstanden sich sehr gut) alles war also schön ! Sie wirkte endlich erwachsen und hörte mit den Faxen auf.
Ich machte ihr am 04.08.2019 endlich einen Heiratsantrag und sie sagte ja
Am 17.08 verlobten wir uns richtig in einem steakhouse komplett für uns und die ganzen Freunde,Familie usw eingeladen.
Waren bis zum 11.11 zusammen im urlaub für 1 Woche.
Hatten Spaß liebten uns ..(zwischen durch war sie komisch aber sie meinte sie wäre müde)) NAJA der Urlaub war . leider zu kurz aber sie musste lauf einer Schulung Arbeitsbedingt in Belgien. Was mich stutzig machte

Und jetzt kommts: sie hat sich heute den ganzen Tag nicht gemeldet.

aus misstrauen loggte ich mich auf ihren email. Account ein (sie weiss das ich das passwort kenne ) und traf zufällig auf Mehrere emails im papierkorb und es handelte sich um einen typen der mal ihre Wohnung für paar Tage Im Februar 2019 Und einmal im Oktober 2019 für 2 Tage gemietet hat.
Der aus Belgien kommt und da wurde mir richtig übel.

Aus Neugier suchte ich die letzten 2 stunden im Internet nach seinen Namen bis ich ihn auf einen sozial Netzwerk gefunden habe wo er selbstverständlich nicht sehen kann das sie ein verlobten hat ..

Ich habe mich mit dem Account meiner verlobten angemeldet und konnte lesen das die für 2 Tage ein Wellness Hotel gebucht haben in belgien .
und ( er schreibt auf englisch) während wir beide im Urlaub waren ich freue mich schon auf unsere zwei Tage wir haben Schlafstörung und werden die ganzen zwei Tage zusammen schlafen!

ICH HABE ´DARAUF IHR NUR IN WHATSAPP GESCHRIEBEN ( ICH MÖCHTE BITTE DAS DU MIR ERKLÄRST WAS WIR UNSEREN FAMILIEN SAGEN Warum wir uns getrennt haben während der hochzeitsvorbereitungen.

Sorry für die Rechtschreibfehler habe nicht geschlafen bin verwirrt und aufgedreht.

Warum ich wieder zu diesem Forum zurück komme ist, ich hätte damals auf euch allen hören sollen !

Tut mir leid

14.11.2019 07:50 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
Warum willst du sie denn in Schutz nehmen?
Willst du wegen das Trennungsgrundes jetzt auch noch lügen?

Hat sie schon reagiert?

14.11.2019 09:20 • x 1 #23


L
Jap sie hat schon reagiert und haben auch telefoniert ,
Ihre Reaktion : es ist nicht so wie du denkst
Er weiß das wir verlobt sind und er ist verheiratet und hat 4 Kinder.
wir teilen nur zurzeit die selben Gefühle und deswegen .
Wie immer das selbe.
Auch er hat mir geschrieben. Auf englisch
Ich poste mal sein Schreiben Hier rein.



This has been a bizarre experience to say the least. Looks like you and ( ihr Name) share a lot of the same ideas about me. Meeting her in person is quite different than sending messages. Whatever both of us expected of these 2 days, nothing turned out the way we expected. We had some interesting discussions, but she quite rapidly made it clear that she doesnt want anything more from me. I think the image we had of each other messaging clashed with reality. She just left here and seems to be in a hurry to be with you. I can only say sorry to both of you having been in the middle of you 2. This was a mistake and I will regret this forever. I will break off contact, you will not hear of me again. I wish you both the best no matter what direction you take after this together or not. But judging by how ( ihr Name) reacted to me yesterday, I would say there is a lot between you that is worth fighting for.

14.11.2019 20:38 • #24


A
Na toll - es hat nicht so geklappt, wie die beiden es sich vorgestellt haben, jetzt kannst du sie zurück haben.

14.11.2019 21:08 • x 1 #25


Vera3000
Ach du sch. TE, das tut mir wahnsinnig leid. Und ich heule hier rum wegen einem Typen den ich erst 7 Monate kenne.
Ich finde es echt stark dass du ihr die erste Aktion verziehen hast aber sie hat scheinbar nichts daraus gelernt, weiss dich 0,0 zu schätzen und hat ziiiiemlich lockere moralische Maßstäbe an sich selbst.
Ob die beiden da in ihrem Wellnesshotel Schach gespielt haben oder philosophische Diskussionen geführt haben ist eigentlich egal....., sie hat dich hintergangen, belogen und geplant dich vorsätzlich zu betrügen.

14.11.2019 21:32 • x 2 #26


L
Sie ist zu mir gefahren und stand mehrere Minuten vor meiner Tür total verheult.
und gab mir in allem recht. Sie hätte sich angeblich nur mit ihm getroffen ,weil er Probleme mit seiner Ehefrau hat und Sie sich eine kurze Zeit unsicher war ob sie mich heiraten will dadurch entstand die Sympathie mit einander zusprechen. Und sich zu treffen. (also total behindert irgendwie)
Ich habe ihr gesagt ,sie soll mich jetzt einfach in Ruhe lassen .
Und das ich ihr nicht mehr vertrauen kann.
Ihre Antwort : das sie mich vollkommen versteht und das ist auch normal das ich so fühle , sie werde mir ab jetzt alles transparent zeigen

Ich habe ihr gesagt sie solle trotzdem gehen .

dieses Mal wenn ich ehrlich bin ,empfinde ich nicht mehr den extremen Schmerz wie beim ersten Mal.

Ich glaube ich bin immun

14.11.2019 22:26 • #27


Vera3000
Wow...das ist eine absolute Unverschämtheit. Das war eindeutig ein Treffen für Ähm...Bettsport und sie erzählt dir was von Sympathie und man wollte sich ja nur mal austauschen über seine Beziehungsprobleme? Sie steht mit dem Rücken zur Wand und sie steht immernoch nicht dazu was sie getan hat? Ich wüsste nicht was mich wütender machen würde, der Betrug oder dass sie dich offensichtlich auch noch für dumm hält.
Ab jetzt werde sie dir alles transparent zeigen......du hättest sagen sollen dass dich das ab jetzt aber nicht mehr interessiert.
Ich hoffe echt du ziehst einen Schlussstrich.

14.11.2019 22:36 • #28


A
Zitat von Luk12341:
dieses Mal wenn ich ehrlich bin ,empfinde ich nicht mehr den extremen Schmerz wie beim ersten Mal.

Irgendwann tut es nicht mehr weh.

Zitat von Vera3000:
du hättest sagen sollen dass dich das ab jetzt aber nicht mehr interessiert.

....das hätte sie nicht geglaubt.
Die ruhige Reaktion des TE ist wirkungsvoller, sie zeigt, dass es ihn nicht mehr wirklich trifft.

14.11.2019 22:53 • #29


Gorch_Fock
Krasse Nummer. Ihre Geschichte stimnt ja hinten und vorne nicht. Das Hotel wurde heimlich gebucht. Und sicher nicht um sich was zu erzählen. Die schlaflosen Nächte hat er ja angekündigt. Du hast mit Deiner Nachricht das Affairen Date zum Abbruch gebracht. Da sie ihn noch nicht durch Sechs binden konnte ist sie wieder zurück.
Harte Nummer aber diesmal solltest Du es beenden. Das Vertrauen ist bereits zerstört. Eine Ehe kannst Du vergessennunter diesen Vorraussetzungen.

14.11.2019 23:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag