30

Will sie wirklich nur Freundschaft - wie reagieren?

L
bin männlich (29)
Habe echt lange überlegt ob ich mich hier anmelden und mein Problem schildern soll. Es wird sehr lang:) Zu meinem Problem: ich war 12 Jahre in einer Beziehung ,die seit ca. 1 Monat in die Brüche ging.(Damals:Sie 15 und ich 17.) (heute:27 und 29)
Waren nur 500meter von einander entfernt. Die ersten 4 Jahre. Haben viel miteinander unternommen haben uns fast jeden Tag gesehen und viel erlebt auch s. das erste mal gemeinsam. Kaum Streit.. ! vor unseren Eltern und Freunden haben wir es damals so gut wie möglich geheimgehalten (Grund: nicht so wichtig:)
Jedenfalls zog sie dann wegen dem Studium 4jahre später in einer andere Stadt ..100km weiter ...anfangs wars schwierig aber wir fanden einen Weg so das wir uns 3-4mal die Woche sehen konnten. Auch ich hatte beruflich einen Durchbruch und machte mich selbstständig und hatte keine finanzielle Probleme und durch Angestellte auch sehr viel Freizeit .sodass ich immer Zeit für sie hatte wenn sie konnte. Aber da fingen dann die Probleme an. Sie lernte neue Männer/ Jungs kennen. Mit denen sie sich auch heimlich ab und zu traf bis es rauskam. Es gab dann oft heftigen Streit. Ich habe ihr immer wieder verziehen. Weil ich mir immer dachte sie braucht diese Erfahrung .mit der Rechtfertigung: sie ist/war sehr jung. Zu Trennungen kam es da ab und zu Die von mir aus gingen und auch von ihr aus. Aber wir hielten immer den Kontakt, Weil ich darauf bestand und das nicht aufgeben wollte. Kamen auch immer wieder zusammen. Manchmal Wochen,manchmal Monate Sie traf sich auch mit anderen Männern zu dem Zeitpunkt und ich auch mit anderen Frauen. (Ich aus Rache Aktionen)jedenfalls so ging das irgendwie dann 5 Jahre lang. Zudem Zeitpunkt wussten es einige Ihre Freunde und meine Freunde auch meine familie zum Teil und ihr Bruder und Schwester auch. Das wir ein paar sind.
Nach dem studium zog sie dann für ein neuen Job noch weiter weg so das wir dann 400km entfernt waren.

Aber wir liebten uns und hatten Zukunftspläne und hatten abgemacht das sie da nur ein Jahr bleibt und wenn sie wieder zurück kommt wir endlich nach 10jahren zusammen ziehen und uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen.
Auch dort haben wir uns 3-4mal die Woche gesehen bin meistens über die Wochenenden dort geblieben. Machte ihr teuere Geschenke, erledigte von hier aus ihre to-dos ,unterstütze sie finanziell,mental,fragte sie jeden Tag ob sie was braucht.
fuhr sehr oft ,nur für ein Mittagessen mit ihr 400km und zurück um sie glücklich zu machen. Jedenfalls
Aus einem Jahr wurden dann halt fast 2 Jahre bis sie dieses Jahr ein Job Angebot in meiner Nähe bekommen hat.
Jetzt zum Problem

Dann vor 2 Monaten lernte sie einen Mann kennen. Den sie mir verheimlichte und mich ihm. Als es rauskam : wie immer ihre Antwort: sind nur Freunde.. sie wollte es Mir nicht sagen ,damit ich mir nicht unnötig Gedanken mache. Ich glaubte ihr.
Ich wusste ,das sie nur noch paar Wochen dort hat und dann zurück zieht. Und dabei war mir dann klar ,die Macht schon nix dummes sie ist nicht so dass sie für paar Wochen Spaß alles aufgibt mit uns. Jedenfalls hat sie sich die letzten Wochen frei genommen und meinte zu mir wir sollen uns weniger treffen ,weil sie die letzte Zeit dort genießen will und ihre Freunde treffen möchte die letzen Tage. Und es ihr schwer fällt das alles dort zu verlassen. Ich habe das akzeptiert. Haben aber fast jeden Tag telefoniert und geschrieben. Bis die letzten 2 Wochen kamen die sie dort verbringt ..plötzlich war sie total abwesend ..drückte meine Anrufe weg. Und mit der Ausrede sie war mit Freunden unterwegs. Eines Tages wollte ich sie überraschen und bin dort hingefahren. Sie war aber nicht zuhause. Meine Anrufe nahm sie nicht entgegen.

Um auf den Punkt zukommen : ich sah sie und den Typen zusammen. Bin dann wütend nach hause gefahren ohne die beiden anzusprechen und rief später den Typen an und sagte ihm die ganze Wahrheit.. ihm schien das total egal zu sein Ich/wir trennten uns deswegen! . 2.Tage später zog sie dann um und entschuldige sich 100mal bei mir. Worauf wir die ersten 3 Wochen (letzten monat) zusammen verbrachten. Als nichtpaar. Aber (Mit s. und allem)
Tage später sah ich Bilder von den beiden wo die sich küssten. Aber sie erklärte mir es lag daran das sie traurig war das sie da weg muss und er war halt dort und hat sie abgelenkt und ihr das Gefühl gegeben wieder jung zu sein. Es hat einfach zu ihrer Situation da gepasst.

Und ich war halt so weit weg und er sei ja garnicht ihr Typ usw.
(Neben bei muss ich noch erwähnen, ohne das ich eingebildet wirken möchte .
ich bin ein sehr attraktiver ,gut gekleideter gepflegter Junger Mann) .

Sie möchte ,die Zukunft mit mir planen und alles vergessen was dort passiert ist. Ich meinte dann ok wir versuchen es. Und dann liefen die 2 Wochen eigentlich ziemlich gut wir haben uns viel unterhalten.

Dann vor 2 Wochen - Fuhr sie wegen einer Geburtstagsfeier wieder rüber. Für 4 Tage . Ich aus extremer Eifersucht und Misstrauen fuhr 2 Tage später dort hin ohne ihr Wissen nur um mich zu vergewissern und erwischte sie bei dem Typen zuhause.
Traf auch den Typen an und er sagte zu mir :es sei ihm egal was zwischen mir und ihr liefe er empfindet sie auch als seine Freundin. Dann war es für mich alles eigentlich gegessen. Bis dahin dachte ich immer ,ich wäre der einzige Mann mit dem sie intim wurde. Weil sie es ja auch für mich ist!

3 Tage später rief sie mich an und bat um ein Treffen ich habe erstmal alles verneint bis sie mich dann doch überreden konnte .
Sie sagte zu mir es tut ihr leid wie das alles so gekommen ist auch in der Vergangenheit .

Sie hätte sich halt in ihn verliebt obwohl sie weiß es hat keinen Sinn zwischen den beiden ,weil er nicht der richtige für die Zukunft ist und ich eigentlich der perfekte Mann bin in allen Hinsichten usw. und er eh bald ins Ausland geht für mehr als ein halbes Jahr.
Aber sie empfindet für mich nur noch Freundschaft und hat mich drum gebeten mit ihr befreundet zu sein.
Sie hat auch gestanden mit ihm geschlafen zu haben! Auf die Frage ob er der einzige war nach mir war sie still.
Das heißt es waren mehr. Und das kränkt irgendwie mein Ego. Sie war für mich die einzige Frau bis jetzt. Ich habe natürlich gesagt ich kann das nicht mit Freundschaft und sagte ihr ich möchte eine komplette Kontaktsperre für immer. Fuhr dann nach hause
Sie meldete sich seit dem jeden Tag auch wenns nur kurz war wie : zB.gute Nacht Oder guten Morgen.

Ich habe sie darauf hin angerufen (Vorgestern) und meinte zu ihr was das soll. Sie soll mich doch bitte in Ruhe lassen. Sie fing an zuweinen und meinte sie vermisst mich. Und will mich sehen aber sie weiß das es nicht richtig ist ,weil sie nur Freundschaft will. Und der Meinung ist sie ist nicht mehr in mich verliebt! Ich war sauer und meinte selbst schuld.

Sie bat mich um ein Treffen (gestern) Bin auch hin und wir haben uns unterhalten und sie meinte zu mir Wie vorher auch sie will mich als Freund behalten ,weil ihr meine Anwesenheit gut tut alleine meine Stimme macht ihr schon gute Laune. Sie meinte ,Sie weiß einfach nicht was sie will, nur das sie keine Beziehung mehr mit mir will sie will frei sein. Es hat auch nix mit dem Typen angeblich zu tun er meldet sich schon seit 4 Tagen nicht mehr bei ihr und tut auf beschäftigt. Und wimmelt sie ab. Was auch die 3 Wochen so war bevor sie wieder zurück ging zum Geburtstag .

Und sie merkt langsam es war nur ein Schwarm der mit der Zeit und Ort dort verbunden war. ( ich weiß und sie auch er hat in keinen Hinsichten auch nur die geringste Chance gegen mich)

Aber meine Freundschaft (Freundschaft+) will sie nicht aufgeben.
Ich sagte ihr dann ich kann das nicht!
,Weil ich für sie mehr als Freundschaft empfinde (obwohl verliebt bin ich ja auch nicht mehr schon lange nicht mehr aber die liebe ist da!) und ich glaube für sie ist Verliebtsein liebe! Oder was auch immer!

Naja
(Viele halten mich vielleicht jetzt für ein Neandertaler aber mich plagt der Gedanke das ich nicht der einzige war mit dem sie geschlafen hat ) aber ich bin der Meinung ich kann das Verlangen ,weil es bei mir auch der Fall ist! Und damit komm ich einfach nicht klar.

Zurück zum Thema. Sie bat mich dort zu schlafen ein letztes Mal .. sie umarmte mich und küsste mich nachts mehrmals während ich im Halbschlaf war. Hielt meine Hand und streichelte meine B. Macht man sowas wenn man nur Freundschaft will? heute morgen musste sie dann schnell weg zur Arb eit (verschlafen und hat mich drum gebeten heute noch auf sie zu warten und den Abend schön zu verbringen) Ja und hier stehe ich und warte! Sorry für die Rechtschreibfehler. Und für die fehlenden Satzzeichen.
Ich bin aber zu emotional und zu verwirrt um das zu korrigieren. Bitte um Rat?! Hat das jemand auch so oder so ähnlich durchgemacht ?!.

11.05.2017 16:19 • #1


unbel-Leberwurst
Es ist sicher möglich, dass man nach der Beziehung eine Freundschaft pflegt.
Dazu sollte aber keiner der beiden noch mehr gefühle hegen, was Du aber tust.

Zudem kommt es auch immer darauf an, wie man sich untereinander verhalten hat.
Sie hat Dich mit vollem Vorsatz ver@rscht und betrogen.

Und Du denkst ernsthaft über eine Freundschaft nach?

11.05.2017 16:55 • x 2 #2


A


Will sie wirklich nur Freundschaft - wie reagieren?

x 3


F
Mit der Frau noch eine Freundschaft
Lasse es lieber sein

11.05.2017 17:20 • x 2 #3


L
Danke , für die schnellen Antworten .
Ich weiß ihr habt recht.
Aber kann es nicht sein ,dass sie einfach zur Zeit einfach verwirrt ist ?!
Was sie ja auch zugibt?!
Würde es mir vielleicht helfen auch mit einer anderen Frau zu schlafen?
Um vielleicht dieser bessenheit zu entkommen?

11.05.2017 17:35 • #4


Schwedus
Wieder der Klassiker, die lebt sich aus und bereut nichts und möchte dich trotzdem warm halten - das möchtest du nicht wirklich oder?

11.05.2017 17:51 • x 3 #5


L
Nein , natürlich möchte ich das nicht.
Ich kämpfe gerade mit mir selbst .
Mit meinem Ego und meinen Gefühlen.
Es gibt Sekunden ,wo ich denke ,es geht mir ohne sie besser und wiederum Augenblicke wenn ich dran denke sie ist weg schmerzt das ..

Ich weiß gerade einfach nicht.
Sie bereut es . Sagt sie ja auch.
Aber sie ist genau so verwirrt wie ich.

11.05.2017 18:16 • #6


unbel-Leberwurst
Ich glaube nicht, dass es Dir besser geht, indem Du mit einer anderen Frau schläfst - von dem Spassfaktor für den Moment mal abgesehen.

Sie bereut was? Mit den anderen geschlafen zu haben? Nie im Leben.
Sie bereut höchstens, es nun mit Dir kaputt gemacht zu haben. Da hätte sie sich in der Vergangenheit aber anders verhalten müssen. So ist die Vertrauensbasis weg.
Und versucht das mit ein paar warmen Worten zu kitten.

Nicht mal eine Beziehung mit Dir will sie mehr - wozu das Ganze?

Beginn mit der Trennungsarbeit und schau Dich nach der Verarbeitung naich anderen Mädels um...

11.05.2017 18:23 • x 2 #7


P
Ich kenne sowas leider auch!

Immerhin warst du 12 Jahre ein zentraler Punkt in ihrem Leben, dass möchte Sie natürlich nicht ohne weiteres aufgeben, hinter solchen Anliegen können viele Motivationen stecken.

Meiner Erfahrung nach bringt so etwas nichts! Du wirst wahrscheinlich der leidtragende sein und willst sicherlich nicht den emotionalen Mülleimer für sie spielen.

Ich mache bei sowas immer einen klaren Cut und beende sämtliche Kontakte. Da muss Abstand rein sonst hängst du ewigkeiten in dieser unbefriedigenden Situation

Ich weiss das ist hart und dauert eine Gewisse Zeit aber iwann hat alles wieder seine geordneten Bahnen

Egal wie du dich entscheidest.....ich wünsche dir viel Glück, Erfolg und Stärke!

11.05.2017 18:35 • x 1 #8


R
Solang du noch Gefühle hast kannst du Freundschaft vergessen. Damit zögerst du deinen Prozess zum abschließen nur hinaus. Schließ vorher ab und wenn ihr es dann noch wollt könnt ihr immer noch Freunde werden.

11.05.2017 18:48 • x 1 #9


S
Du warst ein wichtiger Teil ihres Lebens, der nach einer Trennung fehlt. Darum will sie dich als Freund, weil sie sich dann ihren Trennungsschmerzen nicht stellen muss.

Sie hat dir eindeutig gesagt, sie möchte frei sein. Das bedeutet für andere Männer und weitere Erfahrungen. Von daher ist es unerheblich, mit wie vielen sie jetzt geschlafen hat, während sie mit dir zusammen war, weil das nicht alle sein werden. Ausserdem: In deinem Alter wirst du kaum auf Jungfrauen treffen, wenn du jetzt anfängst dich zu verabreden. Es ist ein schöner Gedanke, für einander genug und die einzigen zu sein, aber die wenigsten Menschen erleben das.

Ihr seid jung zusammen gekommen, da habe ich schon Verständnis, wenn jemand dann meint, das kann noch nicht alles gewesen sein. Aber: Die Art und Weise geht gar nicht, Betrügen, Lügen, Verheimlichen. Sie hat dich nicht respektiert und nicht mit dir kommuniziert und dein Vertrauen massiv missbraucht.

Ich kann dir auch nur raten, keinen Kontakt zu halten. Handeln hat Kosequenzen und die muss sie eben auch tragen und du kannst nicht ihr seelischer Beistand sein, nur weil der Andere wohl weniger Interesse zeigt jetzt.

11.05.2017 19:23 • x 2 #10


G
Wie schon geschrieben: Klassiker!

Frau möchte wieder jung sein, begehrt werden, sich ausleben, sich austoben aber gleichzeitig möchte sie auch den langjährigen Partner als Freund behalten. Freundschaft+ kenn ich auch nur von Frauen, ich als Mann möchte so was doch garnicht (zumindest nicht wenn ich verliebt bin).


Mein Rat: Kontakt abbrechen, erstmal ein eigenes Leben führen, auch mal andere Frauen kennen lernen, Kopf frei machen.

PS: Den Gedanken: Sie hat mit anderen geschlafen, das möchte ich nicht, ich kann das erwarten usw. kenn ich gut, ging mir vor 10 Jahren noch genauso. Mittlerweile (3 Frauen später) kann ich sagen es gibt kaum noch welche die nicht mit anderen geschlafen haben, kannst froh sein wenn es nicht schon unzählige waren ne im ernst also irgendwann wirst du ja auch mit anderen schlafen und dann bemerken dass es völlig normal ist, so ist das Leben, so sind die Menschen.
Als ich das erkannt habe machten mir die Gedanken nichts mehr aus. Es geht da sowieso nur um dein Ego und das sollte man hinten anstellen

12.05.2017 09:23 • x 3 #11


L
Hm alles weg was ich geschrieben habe?!
Ok nochmal :

Also ich weiß ,dass ihr alle recht habt.

Mir ist klar ,dass ich in meinem alter nicht auf Jungfrauen treffe ,dass ist für mich auch in Ordnung .
Es geht mir auch nicht darum der erste bei einer Frau zu sein sondern der letzte!
( bei ihr war es halt anders! ich weiß ich war der erste und dachte bis vor 2 Tagen auch der einzige).

Wir haben gestern nochmal in Ruhe gesprochen und ein schönen Abend verbracht.
(Der Abend war so als wäre nie was zwischen uns passiert.)

Ich habe ihr gesagt ,dass ich das so nicht mehr kann und will ,dass ich nicht ihr seelischer Beistand bzw Backup sein möchte nur ,weil sich der andere Typ jetzt nicht meldet und sie weiß es hat keinen Sinn mit ihm!
Oder ,weil sie denkt ich bin für die Zukunft der richtige.

(Sie meinte : es wäre zwischen uns was anderes mich vermisst sie wenn wir uns nicht sehen und ihn nicht)
Darauf meine Antwort: und in wen bist du jetzt verliebt ?! denk mal selber nach was du willst und sagst!
(Kam keine Antwort von ihr )

Ich habe auch gesagt , dass ich nicht weiß was in der Zukunft mit uns passiert.
Ich weiß nur ,dass wenn ich jetzt gehe und es irgendwann zu einem Treffen kommen sollte ,ob in 2 Tagen,in 2 Jahren oder so...ich nicht mehr der selbe sein werde der ich jetzt bin.
(Von ihr kam kein Wort raus)

Wir haben uns dann ganz vernünftig eben verabschiedet .
Ich habe sie auf die Stirn geküsst und gesagt sie soll bitte auf sich aufpassen.
(Ich habe leichte Tränen bei ihr bemerkt )
Und ich fühle mich auch so als müsste ich gleich weinen.
Ist das alles richtig so?!
Oder doch falsch!
Was weh tut ist doch falsch?
das verwirrt mich!

12.05.2017 09:52 • #12


R
Zitat von Luk12341:
Was weh tut ist doch falsch?

Nicht zwangsläufig.
Ich finde, Du hast Dich völlig richtig verhalten. Du hast noch zu viele Gefühle für sie, als dass eine Freundschaft (+) für Dich in Frage käme.
Du hast ihr klar gemacht, dass Du Dich nicht warm halten lässt und Deinen Weg gehst.
Das finde ich sehr souverän von Dir.

12.05.2017 10:27 • x 2 #13


G
Du willst nur der letzte sein weil du noch Gefühle für sie hast.
Ich denke dein Problem ist dass du nach so einer langen Zeit nicht sofort einsehen willst dass es keinen Sinn mehr macht an der Vergangenheit fest zu halten. Sie freundschaftlich gehen zu lassen, auch wenn es weh tut, war richtig.
Eigentlich genau richtig um jetzt einen Cut zu machen und neu zu starten

12.05.2017 10:44 • x 1 #14


Schwedus
Das mit dem Kuss auf die Stirn, habe ich auch gemacht....du verhälst dich gut und korrekt....erwarte es nur nicht von ihr....schau auf dich....geh weiter

12.05.2017 12:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag