2

Freundin liebt mich und macht Schluss

J
Hallo Forum.

Ich schiebe gerade voll die Panik.
Ich hab hier schon mal zwei Themen eingestellt und man konnte mir wirklich helfen.

Nun zu meinem riesen Problem.

Ich erspar euch jetzt eine lange Vorgeschichte. Die geht grob so. Wir verlieben uns . Sie trennt sich von ihrem Freund. Wir sind Heimlich zusammen weil ihre Freunde und Familie wollen das sie ihren EX zurück nimmt. Sie will das Def. nicht. Sie das langsam und schonend ihren Freunden und Familie beibringen will/ wollte das wir zusammen sind.

OK Jetzt wirklich zu meinem Problem

Wir verstehen uns wirklich gut. Aber manchmal sind wir kleine Ochsen. Wir schreiben sehr viel , wenn wir uns nicht sehen. Samstag trafen wir uns wie so oft. Es war super und beim Abschied kamen wir fast nicht von einander los. immer kehrte sie zurück um mir noch einen Kuss zu geben. Ich hatte ein Geschenk mit. Ein Kettchen mit einem süssen kleinen Herzen mit drei Diamanten drin. Das Hab ich ihr beim Treffen heimlich ins Auto glegt. Als sie losfuhr sah sie die Schachtel,hielt an sah es und kam sofort wieder. Sie viel mir um den Hals und bedankte sich tausend mal und ich sah das sie sich wirklich freute.
Zu Hause machte sie gleich ein Foto mit ihrer neuen Kette.

Sonntag trafen wir uns erneut. Wieder alles super und toll . wieder über eine Halbe Stunde Abschied , denn sie wollte für 4 Tage ihre Oma besuchen.
Bis Montag abend war dann alles in Ordnung . Wir schrieben uns und ich sagte ihr das ich ins hallenbad gehe. Sie wollte wissen mit wem. Ich sagte mit einer guten Freundin. Normal macht ihr sowas nichts aus. Und ich bin niemand der jemanden betrügt. Ok . sie lies mich spüren das sie eifersüchtig ist.
Ich sagte das ich das verstehe. Dann schreib ich ihr das ich das auch manchmal bin. Wenn sie sich Stundenlang nicht meldet. Also das ist kein Problem . Aber wenn sie grad am fahren ist macht man sich halt sorgen.

Sie auf einmal voll komisch und ich wollte erst mal nicht mehr schreiben , sondern telefonieren. Nein sie Bockte und ging nicht ran. Auf whatsapp schaukelte sich das dann immer weiter hoch. egal was ich schrieb. es half nichts. Wenn sie ihren Sturen Ochsen drin hat kann man nichts mehr machen ausser persönlich mit ihr sprechen.

Heute Abend kommt sie zurück. Ende vom lied: Sie will vorbeikommen. Alle meine Sachen bringen und egal was ich sage. ES IST AUS.

Was um gotteswillen mach ich denn jetzt?
Wie verhalte ich mich wenn wir reden`?
Wie kann ich die Situation retten?

Ich weiss sie liebt mich . Ich weiss ich liebe sie. Aber ihr verdammter sturer Ochsenkopf macht alles kaputt . Bitte kann mir jemand einen Tipp geben. Ich dreh noch durch um Sorge das wegen einer Nichtigkeit alles in die Brüche geht , nur damit sie ihren Sturen Kopf nicht runterfahren kann.


Grüsse Paul

20.08.2015 09:55 • #1


B
Bleib mal ruhig und schreibe ihr nicht die ganze Zeit - du rennst ihr ja total hinterher, das kann schnell abtörnen/nerven.

Und vor allem: das ist echt ne Kleinigkeit, weshalb ihr euch da in die Haare bekommen habt - total unnötig. Eifersucht ok - aber deshalb gleich durchdrehen?

Heute abend, wenn sie kommt redest du in RUHE mit ihr - keine Liebesbekundungen sondern einfach fragen, weshalb sie es so stört (Hallenbad) und das sie dir vertrauen muss. Sag ihr das du sie wegen so einem Kindergarten-Getue nicht verlieren willst und sie dir wichtig ist. Sie soll in Ruhe nachdenken und nicht gleich alles wegwerfen...

20.08.2015 10:27 • x 1 #2


A


Freundin liebt mich und macht Schluss

x 3


J
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich hab trotzdem unendlich Angst und Bammel vor heut Abend.
Ich weiss einfach nicht wie das alles geschehen konnte. Das sie sich so hochgeschaukelt hat und nur mal für nen kurzen Moment normal schrieb . Genau da als ich sie mal angeblafft habe und nicht immer versucht habe die Situation zu retten.
Aber das letzte was ich will , ist mein Mäuschen anzublaffen oder anzuschreien das sie zur Vernunft kommt.
Wenn sie nur nicht immer alles so kompliziert machen würde.

20.08.2015 10:59 • #3


U
Zitat:
Aber das letzte was ich will , ist mein Mäuschen anzublaffen oder anzuschreien das sie zur Vernunft kommt. Wenn sie nur nicht immer alles so kompliziert machen würde.


Lieber TE,

es ist Dir nicht bewusst, aber Du bist auf dem besten Wege, Deine Grenzen zu vernachlässigen. Statt einen festen Standpunkt zu haben, hat Dich die Sache so sehr aus der Balance gebracht, dass Du anfängst zu rudern.

Aber wenn Deine Aussagen stimmen, dann sehe ich keinen Grund, warum Du für die Situation die Verantwortung übernimmst.

Du suchst die Schuld mittlerweile bei Dir selbst, weil Du Angst hast. Und aus Angst lässt Du es zu, dass Dinge mit Dir gemacht werden, die nicht OK sind.

Du lässt Dich manipulieren durch Schuldgefühle.

Treffen kurz und knapp mit der Begründung, dass Du Zeit für Dich brauchst, absagen.

Ein Mann mit einem festen Standpunkt und Selbstwertgefühl würde das darauf folgende Drama mit einem Schulterzucken abtun und sich die Dame mal etwas abkühlen lassen. Du, so wie Du hier schreibst, wirst allerdings durch das Drama noch mehr Angst bekommen und einknicken.

Und dies ist der beste Weg, Dein Mädel zu verlieren.

Gehst Du auf Schmusekurs, verlierst Du Sie. Stehst Du zu Dir und Deinen Bedürfnissen, bleibt Sie (vorerst).

20.08.2015 11:19 • #4


J
Nun ja. Da Hast leicht reden. Ich liebe sie halt. Ich lass mir ja auch nichts gefallen. So ist es ja nicht.
Ich wollte nur Rat wie ich vernünftig an die Sache ran geh. Wie mit ihr reden? Auf die liebe nette Tour. Auf die konsequente Tour die wiederum zu sturen verhalten von beiden führen kann. Gar nix weiter sagen? Ich weiss es einfach net. Die Zeit rasst mir davon und mir gleitet alles aus den Händen.

20.08.2015 14:10 • #5


L
Hallo, dass sich eine sache hochschaukelt, wenn man sich über whatsapp streitet kenn ich. bin selber dann so, dass ich oft voreilige schlüsse ziehe. ich wünsche dir viel glück für heute abend, du sagst sie liebt dich, dann wird sie nicht wegen so einer kleinen eifersuchtssache schluss machen. dass sie eifersüchtig ist, zeigt ja auch dass du ihr wichtig bist. sag ihr doch einfach dass es nicht mehr vorkommen wird und du jetzt weißt, dass es ihr nicht gefällt, wenn du mit einer anderen weggehst, auch wenn es nur eine freundin von dir ist.

20.08.2015 14:24 • x 1 #6


U
Zitat:
Sie will vorbeikommen. Allle meine Sachen bringen und egal was ich sage. ES IST AUS.


Zitat:
dann wird sie nicht wegen so einer kleinen eifersuchtssache schluss machen


Liebe Lilou, sei mir nicht böse aber erzähl nicht so einen Stuss. In einer Partnerschaft macht man nicht einfach so Schluss um Ziele zu erreichen oder seinen Partner zu dressieren.

Wer sich darauf einlässt, hat mit sich selbst ein Problem. Wer so etwas anwendet, hat mit sich selbst ein Problem. Wer so etwas als normal erachtet, hat miut sich selbst ein Problem.

20.08.2015 15:09 • #7


Y
Wieso gehst du denn mit einer anderen Frau ins Hallenbad....wolltest sie ein bisschen provozieren, stimmts? Und dann jammern, wenn sie ausrastet!

20.08.2015 15:16 • #8


J
Nein . Ich ging mit ihr ins Hallenbad wie sonst auch. Ich habe viele Freunde. Und ja. Viele weibliche. Ich will und wollte sie nicht eiversüchtig machen. Soll ich denn alle Freunde in die Tonne werfen für sie? Ich glaube nein. Denn das würde ich von ihr auch nicht verlangen.

Das Gespräch lief übrigens wie erwartet. Sie war Eingeschnappt. Sie war stur wie ein Rinderherd. Ich habs dann sein lassen und bin gegangen. Ich hab dann lieber für mich alleine geweint.

20.08.2015 20:21 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag