Sie liebt mich und macht Schluss - brauche Tipps

R
Hallo meine Lieben,
ich bin sehr dankbar für dieses Forum und habe auch schon sehr viel gelesen und kann mich endlich dazu überwinden euch auch meine Geschichte zu erzählen, in der Hoffnung viele nützliche Tipps zu erhalten. Ich liebe diese Frau einfach über alles. Mehr dazu im Folgenden…

Eckdaten:
Ich, männlich, 26
Sie 26
Seit 3 Jahre zusammen gewesen, davon nie getrennt.

Nun zu meiner Story…

Anfang Dezember 2013 hatten wir einen kleineren Streit, woraus sich wieder ein heftiger Streit entwickelte. Wir hatten in den 2 Monaten davor öfter Streit wegen Kleinigkeiten und haben immer zu wenig über diese Problematiken geredet, sowohl Sie als auch natürlich ich. Zum großen Knall kam es dann, weil ich wieder einmal laut geworden bin, aber nicht geschrien habe. Wir haben uns also gestritten und Sie meinte, dass sie genaz genau wüsste was sie will, und das wäre eine Zukunft mit mir aber es einfach nicht mehr geht zwischen uns. Weinen

In meiner Verzweiflung hatte ich einen Nervenzusammenbruch und habe geheult wie ein Schlosshund. Einen Tag darauf bin ich zu ihr gefahren und wohl alle Fehler gemacht die man machen kann. Ich habe wieder geheult, ihr gesagt wie sehr ich Sie und nur sie liebe und brauche. Sie wollte das alles nicht hören, hatte ebenfalls Tränen in den Augen und ich fuhr wieder nach 2 Stunden nach Hause.
Eine Woche später beging ich den Fehler, dass ich Sie mit 50 SMS zubombte mit Liebesbekundungen etc, woraufhin sie mich sowohl in Whatsapp als auch Facebook blockiert hat (aus gutem Grund)
Sie traf sich daraufhin mit meiner Mutter um ihr den Schlüssel zu meiner Wohnung, den ich gefordert hatte, abzugeben. Sie verhielt sich sehr kühl und laut Aussage von meiner Ma sehr gespielt.

Danach hatten wir 4 Wochen keinen Kontakt ausser einer SMS zu Weihnachten.
An Silvester trafen wir uns auf einen Kaffee in der Stadt. Sie wirkte sehr abgemagert, wie auch ich (10 kg in 1,5 Wochen inkl. starker Anti Depressiva)
Ich habe ihr ganz klar gesagt, dass ich Sie über alles liebe und Sie die einzige Frau für mich in meinem Leben ist (ich habe vor ihr eine 1 Jahres und 4 Jahres Beziehung geführt und extrem viel S** mit extrem vielen Frauen gehabt). Ich habe ihr erzählt, dass seitdem Sie in mein Leben getreten ist (sie hat 6 Monate um mich gekämpft, nachdem wir uns kennen lernten) , ich genau wusste mit wem ich gerne alt werden will. Ich habe gesagt, dass ich ihr viel zu selten gezeigt habe, dass Sie das Wertvollste für mich auf der Welt ist. Klar habe ich ihr immer gerne auch zwischendurch Geschenke gemacht und sie zum Essen ausgeführt, aber es war allmählich wohl schon alltäglich. Sie hat keine Hobbys im Gegensatz zu mir (Band, Sport). Sie ist eher der Stubenhocker, oder mal bei ihren Mädels, oder shoppen, aber mehr nicht.
Ich habe ihr erzählt, dass ich nur sie heiraten will und den Antrag schon vorbereitet hatte.
Auf alle diese Dinge hat sie sehr verstört reagiert. Sie sagte, dass sie davon ausgegangen ist, dass ich so verletzt bin, dass ich nichts mehr von ihr wissen will. Sie hat bei dem Treffen ebenfalls immer versucht ihre Tränen zu unterdrücken und mich kaum angesehen und mir auch gesagt, dass sie mich noch liebt, und noch gar keine Zeit hatte, dass alles durch den Kopf gehen zu lassen. Sie war in den 4 Wochen sehr viel unterwegs mit Freunden, keine Partys, aber nur ablenken. Wir haben danach wieder viel SMS geschrieben, bis ich eine Woche später gemerkt habe, dass sich nichts tun würde.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, habe jetzt professionelle therapeutische Hilfe in Anspruch genommen und kümmere mich um mich selbst.
Ich denke, dass ich die Kontaktsperre jetzt durchziehen werde. Wir sind zwar bei facebook und Whatsapp wieder befreundet bzw. hat sie den Blocker heraus genommen, aber ich habe mir fest vorgenommen ihr nicht zu schreiben auch wenn es tierisch schwer ist.

Sie weiss jetzt zumindest, dass sie die Eine für mich ist und ich will einfach nur sie. Solche Exemplare wie mich findet man denke ich heutzutage auch nur noch sehr schwer und das weiss sie auch. Aber wie kann ein Mensch einfach seine Gefühle verdrängen und alles ganz weit von sich weg schieben und so tun, als wäre ein Haken dran?! Bitte liebe Frauen, erklärt mir das. Ich verstehe es leider nicht.

Ich hatte mich kurz nach der Trennung mit ihrer Kollegin (gleichzeitig eine gemeinsame Freundin?) getroffen, um auch ihr meine Gefühle meiner Ex gegenüber nahe zu bringen und sie hörte mir auch gerne zu.
Sie sagte auch, dass sie mich noch nliebt nur jetzt erst einmal den Abstand braucht. Das war 2 Tage nach der Trennung.

Als wir uns also letzt im Café wieder getroffen haben, sagte sie zu mir, dass diese Kollegin meinte, ich hätte nur schlecht über sie geredet und dumme Sprüche gebracht, was definitiv nicht der Wahrheit entspricht.

Ich habe einfach Angst davor, dass Sie sich auch von außen sehr beeinflußen lässt. Ihre RICHTIGEN Freunde und Freundinnen wissen aber, dass ich ein sehr ehrlicher und liebevoller Mensch bin. Ich weiss einfach nicht, was ich von alledem halten soll. Sie liked bei facebook nun relativ oft Pärchenfotos und ihre beste Freundin postet Liebeskummer Einträge. Was soll dieses Spielchen zur Hölle? Als Whatsapp Status hat sie derzeit „play?!? Mit diesem lachenden Teufel“ drin.

Ist denke ich mehr als eindeutig. Aber was soll das bringen? Sie will mich anscheinend damit provozieren. Aber entgegen früher lasse ich mich darauf jetzt nicht mehr ein. Wozu auch? Ist es so, dass Sie das jetzt braucht um sich irgend etwas zu beweisen? Kennt das jemand von euch? Ich arbeite derzeit sehr stark an mir um nicht in mein altes Rollenmuster zurück zu fallen und ich denke, dadurch, dass ich nicht reagiere bin ich da auch schon auf einem sehr guten Weg. Ich provoziere Sie auch nicht durch solche Sachen und das hätte ich früher eben auch getan. Wir sind beide extrem eifersüchtig.

Naja die Streits waren zunehmend schon sehr verletzlich, sie fühlte sich nicht ernst genommen mit ihren Standpunkten.
Das habe ich ihr jedoch immer wieder vermittelt, dass es nicht so gemeint ist, aber irgendwann hat sie mir natürlich irgendwann nicht mehr geglaubt.

Es gab und gibt keine Andere oder einen Anderen, was für mich natürlich ein triftiger Grund wäre.
Ich gehe davon aus, dass ich Sie mit meinem Verhalten und meiner manchmal sehr von oben herab Weise gekränkt habe. In den letzten Monaten kam noch erschwerend hinzu, dass ich mir ein neues Auto bestellt habe und fast täglich davon geredet habe. Ihr Vater hat auch so einen Auto Tick und das nervt sie halt auch. Ich denke sie ist von alledem so genervt gewesen, dass sie es nicht länger ausgehalten hat.

Zudem sagte sie zu mir auch, dass sie seit Monaten geglaubt hat, dass meine Liebe nicht so stark sei und ich mit ihr gar keine Zukunft möchte.

Als ich ihr dies im Gespräch alles erzählt habe, dass sie alles für mich ist und ich nur mit ihr alt werden möchte usw. usw. konnte sie das alles kaum glauben und nur schwer an sich halten. Sie drehte sich weg und musste weinen.

Es war in letzter Zeit einfach die mangelnde Wertschätzung, weil jeder mit sich unzufrieden war oder ist.
Ich weiss auch, dass sie es derzeit auf der Arbeit nicht leicht hat und sie mir jedoch immer erzählte, dass alles super ist. Ihre beste Freundin verriet mir dies und dass sie sich nicht traut mit mir darüber zu sprechen weil ich ja so einen guten Job habe und bei mir immer alles glatt läuft. Das hat mich schwer verletzt. So etwas MUSS man sich in einer Beziehung erzählen.

Sie hat leider ein sehr geringes Selbstbewusstsein, trotz dass sie einfach bildhübsch und intelligent ist. Aber gerade das ist es glaube ich, dass sie ebenfalls wenig geredet hat.

09.01.2014 12:48 • #1


M
Ich verstehe noch nicht ganz, warum Sie das ganze getan hat.
Aber da ich selbst in einer ähnlichen Situation bin kann ich dir raten eine Kontaktsperre durchzuziehen.
Sie weiß woran sie bei dir ist,braucht aber offensitlich etwas Abstand, was nichts Schlimmes heißen muss.
Geb ihr die Zeit dich zu vermissen. Es ist einfach jemanden zu ignorieren, von dem man sicher weiß das er wieder ankommt.
Deshalb geh auf Abstand und lass ihr Zeit. Wenn Sie dich wie es aussieht genauso liebt wird Sie sich melden.

09.01.2014 22:58 • #2


A


Sie liebt mich und macht Schluss - brauche Tipps

x 3


R
Hallo MissesPink
Danke dir für deine Antwort.

Es fällt mir leider njcht einfach sie einfach so zu ignorieren. Sie trifft sich am Wochenende mit einer guten Freundin von mir, zu der sie eigentlich keinen größeren Kontakt hält.
Ich frage mich was ich von alledem bloß halten soll. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass sie sich denkt, dass sie nur mit dem Finger schnippen muss und ich bin wieder da. Aber solch ein Mensch bin ich nicht. Sie hat mich ja auch verletzt.

10.01.2014 08:36 • #3


M
Ich bin auch in der aktuellen Situation das ich meinem Partner gerne schreiben würde kann oder soll oder darf aber auch nicht. Verstehe wie schwer das ist. Ich habe jeden Tag mehrfach das Telefon in der Hand.
Wie lautet ein Sprichwort Wenn du etwas liebst lass es gehen...wenn es nie zurück kommt hat es dir nie gehört. .. Ist was wahres dran. Zeig ihr das du auch ihnen sie könntest auch wenn es schwer fällt.

11.01.2014 00:52 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag